Alle Aktivitäten
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Letzte Stunde
-
Aber man weiß ja im Voraus, wie lange man noch Senator sein wird. Das ist ja etwas anderes als ein Fall, bei dem man erst nach Ticketkauf erfährt, dass die Airline die Allianz noch vor dem geplanten Flug verlässt. Die Statusvorteile spielen garantiert bei einer Kaufentscheidung eine Rolle.
-
Aktuelles zum Flughafen Leipzig/Halle
Irmgard_auf_Reisen antwortete auf LEJpzig's Thema in Flughäfen
https://www.tag24.de/sachsen/sachsens-flughaefen-auf-zukunfts-kurs-bleiben-leipzighalle-und-dresden-wettbewerbsfaehig-3511387 Der Leipzig-Halle-Flughafen soll umgebaut werden - die leerstehende Airport-Mall und der Check-In-Bereich sollen umgebaut, bzw. zurückgebaut werden. Stattdessen soll der Check-In in das kleinere Terminal verlegt werden, wo auch Security und Annkunftsbereich sind. So sollen Kosten senken. Außerdem sind die Jetbridges auf dem Prüfstand - man will wie an Billig-Flughäfen das Walk-Boarding realisieren. Ich bin mir nicht sicher, ob das alles gut ist. So wird man zwr für Billigflieger attraktiver, aber Liniencarrier wie Lufthansa oder bis zuletzt Turkish wird man so velleicht nicht begeistern, trotz geringrer Gebühren. Was denkt ihr darüber? - Heute
-
Statusperks gelten mWn immer nur zum Zeitpunkt des Fluges / Reisetages. Wenn du z.B. jetzt Senator bist, aber zum Flugzeitpunkt nur noch FTL, kannst du ja auch nicht "aber aber aber, ich war doch bei Buchung Senator" sagen. Insofern dürfte das bei Allianzwechseln genauso sein.
-
Ich gehe davon aus, dass man schon versucht alle Eco und EcoPlus Plätze zu vermarkten - und zwar erstmal als Eco. Ich betrachte es als einen netten Versuch Leute dazu zu bewegen für ein Upgrade zu bezahlen. Sollte am Ende des Tages die Eco überbucht sein, gibt es halt Updates im Ermessen der Airline (Statuskunden usw...)
-
Vermutlich wird im System schon die richtige Seatmap hinterlegt sein. Sie wird nur noch nicht verkauft. D.h. Du kannst als normaler Eco Passagier vermutlich die entsprechenden Plätze nicht buchen, sondern halt bei Bedarf und wenn klar ist, dass es auch zu keinem Version Change kommt für ein entsprechendes Upgrade bieten. Ehrlicherweise glaube ich aber nicht, dass Emirates derzeit operativ große Probleme hat oder auf die Plätze angewiesen ist. Dann lässt man die nicht im Verkauf stehenden Preco Sitze halt leer. Ob man die Luft jetzt in der Eco oder in der Preco rumfliegt, macht jetzt effektiv auch keinen großen Unterschied. Und was im Zweifel Sitzplatzänderungen betrifft: Ich würde fast darauf wetten, dass man auch in der Eco im Zweifel auch noch Last Minute per Seatchange ein ganz nettes Plätzchen oder gar einen freien Mittelplatz/eine freie Reihe finden kann. Ich gehe nicht davon aus, dass die reguläre Eco in einem EK A380 im Hochsommer und mit der aktuellen Lage chronisch von Überbuchung betroffen ist. Insbesondere in der High Density Config… Und wenn man dann per Stichprobe noch feststellt, dass ein Ultra-Last-Minute Emirates Eco Ticket auf DUS-DXB mit Abflugtag heute um 15:25 (in gut 2h, ohne Weiterflug) in verblüffend niedrigen Buchungsklassen zu haben ist: Der Economy Flex kostet sage und schreibe (fast schon traurig geringe) 396,96€. Damit kann man sich vermutlich schon ein ganz gutes Bild machen, wie voll der große Vogel aus den Emiraten unterm Strich am Ende tatsächlich sein wird.
-
Und Passagiere mit Sitzen im vorne verlieren einfach ihre Sitzreservierungen?
-
Anscheinend gab es noch genügend Fuel und D-AUSC ist gerade in Torrejon gelandet.
-
Mal eine Frage, hat die LH die MCT in Frankfurt wieder reduziert? Ich habe im Hinterkopf, dass die mal auf 60 Min hochgesetzt wurde, jetzt werden mir aber Connections mit 55 Minuten angeboten.
-
Aktuelles zu den TUI Airlines (Vormals Aktuelles zu TUIfly.com)
AeroSpott antwortete auf Sabo's Thema in Fluggesellschaften
Gibt Videos im Internet, der Tailskid hat ordentlich was abbekommen, Rumpf nur oberflächlich. -
Es wurden angeblich Emails an die Passagiere verschickt mit einem (Last-Minute) Upgrade-Angebot gegen Bezahlung. MUC-DXB soll 280€ Aufpreis kosten.
-
Georgian Airways ab 25.06. Batumi-VKO 4/7 B735 Batumi-Tbilisi 4/7 B735 Cambodia Airways ab 26.06. Siem Reap-Phnom Penh 14/7 ATR72 Siem Reap-Sihanoukville 7/7 ATR72 Air Arabia ab 10.07. SHJ-DME von 7/7 auf 11/7 A320neo Sky Angkor Airlines ab 10.07. Phnom Penh-CAN 3/7 A320 Sun PhuQuoc Airways ab 16.07. Phu Quoc-TFU 3/7 A320neo ab 20.07. Cam Ranh/Nha Trang -HAN 21/7, ab 10.08. 14/7 A321neo ab 25.07. Hai Phong-SGN 7/7 A321neo ab 25.07. Hai Phong-Phu Quoc 7/7 A321neo/A320neo ab 12.08. SGN-TFU 3/7 A320neo China Southern ab 16.07. Urumqi-Yantai-ICN 3/7 B738 9 Air ab 10.08. Yinchuan-CAN-SIN 7/7 B738 Hainan Airlines ab 03.09. HAK-SVO von 3/7 auf 5/7 A333
-
Der Fußballverband von Uruguay hatte offenbar zunächst einen Charter-Flug für die Heimkehr des WM-Teams vorgesehen. Nach dem glanzlosen Ausscheiden am Ende der Vorrunde soll dies gecancelt worden sein, so dass die Spieler nun per Linienflug nach Uruguay zurückkehren müssen. https://www.stimme.de/sport/wm2026/uruguay-ausscheiden-vorrunde-bestrafung-verband-flugzeug-charter-linienflug-rueckreise-absage-enttaeuschung-reaktion-art-5188103
-
Das wöchentliche airliners.de-[Personalmanagement-Briefing](https://www.airliners.de/thema/briefing). Dieses Mal unter anderem mit was der Traumjob Fluglotse wirklich verlangt und warum nur fünf Prozent das Auswahlverfahren bestehen, warum Ufo und Vereinigung Cockpit ein Ende der Arbeitszeitgesetz-Ausnahme für Flugpersonal fordern und wie KI-Assistenzsysteme die Arbeit von Fluglotsen und Piloten künftig verändern könnten. Zum Artikel
-
Aktuelles zu anderen Fluggesellschaften ohne eigenen Thread
TBS antwortete auf Maxi-Air's Thema in Fluggesellschaften
Genau das bietet China Airlines auch heute schon an. Ist der Bedarf da durch die Halbleiter wirklich so hoch? - Gestern
-
Das Hesperia Maracay und das Marriott Maracay dürften derzeit offen sein. Schaut man sich die Karten mit den hinterlegten zerstörten Gebäuden an, gab es die meisten Einstürze nur direkt an der Küste um den Airport herum, La Guaria und Caraballeda - selbst Caracas selber ist nur geringfügig betroffen und auch aus Maracay und Valencia werden nur wenige Beschädigungen gemeldet.
-
Aktuelles zu anderen Fluggesellschaften ohne eigenen Thread
spandauer antwortete auf Maxi-Air's Thema in Fluggesellschaften
Stimmt es, dass das Luftverkehrsabkommen zwischen Taiwan und Deutschland keine weiteren Flüge mehr zulässt, nachdem BR TPE-MUC aufgenommen hat? -
Aktuelles zu anderen Fluggesellschaften ohne eigenen Thread
Avroliner100 antwortete auf Maxi-Air's Thema in Fluggesellschaften
Starlux überprüft, einen Bus Shuttle zwischen Dresden und Prag einzuführen. Dieser Shuttle soll ab Dresden HBF direkt zum Flughafen Prag verkehren, als Zubringer für die PRG-TPE dienen und gleichzeitig ein erster Zugang zum deutschen Markt sein. Zeitgleich befindet sich Starlux ebenfalls in Gesprächen mit deutschen Fluggesellschaften über Codeshares/Interlinings für Anschlussflüge ab Prag nach Deutschland. In Frage kommen hier Lufthansa, Eurowings und Condor. Quelle: https://www.airliners.de/starlux-praezisiert-europa-plaene-deutsche-zubringer/88616 -
Dienstzeiten sind das Eine - vermutlich ist die Spritversorgung das Andere. Die Bundeswehr ist mit dem A400M von Caracas via Oranjestad/Aruba zurück geflogen. Wahrscheinlich ein Tankstopp, weil es im Katastrophengebiet derzeit nicht genug Fuel auf einmal gibt, um den Flueger richtig voll zu kriegen. Ähnliches Problem könnte es jetzt vielleicht auch bei USC geben.
-
Aktuelles zu den TUI Airlines (Vormals Aktuelles zu TUIfly.com)
leipziger17 antwortete auf Sabo's Thema in Fluggesellschaften
Die G-TUKS hatte wohl vor rund einer Stunde einen Tailstrike in Palma. Quelle: Reddit -
Lt. FR24 ist die Maschine seit gestern Morgen nicht mehr geflogen.
-
Ist auch die Frage, wie viele Maschinen in Maracay parken können, oder ob die Crew noch (sofern innerhalb der Dienstzeit möglich) einen kleinen Hüpfer auswärts macht und dort in ein normales Crewhotel geht
-
Die gleiche Frage stellt sich für die Rettungsteams, die gerade aus aller Welt einfliegen. Da gibt es mobile, wenn auch nicht allzu bequeme Lösungen, die womöglich auch die Piloten nutzen - notfalls kann man auch im Flieger schlafen. Allerdings dürfte das für die Crew eher eine untergeordnete Rolle spielen - sie sind mit ihrem Einsatz schließlich auch Teil der Rettungsmannschaft und denken vermutlich an den humanitären Nutzen der Mission als an ein schönes Hotelzimmer.
-
Aktuelles zu anderen Fluggesellschaften ohne eigenen Thread
Patrick W antwortete auf Maxi-Air's Thema in Fluggesellschaften
Jup der letzte A319 fliegt nächstens ja raus, weil der Leasingvertrag endet und soll ebenfalls durch eine A.320 ersetzt werden! -
Aktuelles zu anderen Fluggesellschaften ohne eigenen Thread
AeroSpott antwortete auf Maxi-Air's Thema in Fluggesellschaften
Chair hat gestern ihren vierten A320 mit der Kennung HB-JOO erhalten, eine direkte Schwestermaschine der HB-JOS, beide ex. Saudia. -
Absolut