Alle Aktivitäten
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Letzte Stunde
-
Dann frage ich mich aber, warum es den VW Taigo und den Toyota Aygo gibt, ohne dass eine Firma die andere wegen des ähnlichen Namens verklagt hat
- Heute
-
Sofern eine Ähnlichkeit vorhanden ist, kann es schon gefährlich werden. Siehe auch damals aidu.de (Kurzform von ab-in-den-urlaub.de), wo AIDA eine Markenschutzklage eingereicht und in zweiter Instanz 2007 auch gewonnen hat.
-
Warum? Die andere Firma schreibt sich doch mit "V" am Ende
-
Sowas kann mal passieren: https://www.aerotelegraph.com/german-airways-erhaelt-widerspruch-gegen-namen
-
Vor kurzem D-AALZ mit dem Erstflug. https://www.planespotters.net/photo/1771532/d-aalz-aerologic-boeing-777-f https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-aalz
-
Neubestellungen Flugzeughersteller 2025
Emanuel Franceso antwortete auf Emanuel Franceso's Thema in Industrie und Technik
IndiGo bestellt weitere 30 Airbus A350. https://economictimes.indiatimes.com/industry/transportation/airlines-/-aviation/indigo-places-order-for-another-30-wide-body-a350-aircraft-with-airbus-pieter-elbers/articleshow/121549093.cms?from=mdr -
Schwer vorstellbar, dass das nicht vorab geprüft wurde.
-
In Anbetracht von Helios 522, dem N47BA-Crash, dem Einschlafen einer oder beider Piloten auf HV-457, ET-343 und ID-6723, weiterer ähnlicher Vorfälle und dem aktuellen Lufthansa-Zwischenfall frage ich mich, warum es nach über 100 Jahren Luftfahrt kein Piloten-Wachsamkeitskontrolle wie bei der Bahn (SIFA) gibt. Das ganze System könnte mehrstufig funktionieren, je nach dem, ob die Piloten wieder reagieren: Akustischer Alarm um die Piloten zu wecken Automatischer Sinkflug auf eine sichere Flughöhe (FL100) Alarmierung des ATC und der Cabin Crew, ggf. Notentriegelung der Cockpit-Tür Final Step wäre dann ein Auto-Land-Feature Bei Privatjets werden langsam aber sicher Emergency-Autoland-Systeme wie Garmin Safe Return der Standard, während wir bei der kommerziellen Luftfahrt noch gefühlt 30 Jahre davon entfernt sind.
-
flynas ab 12.06. JED-DAM 2/7, ab Juli 3/7 A320 Etihad ab 01.10. AUH-SYD von 10/7 B789 auf A351/B789, ab 31.01. 10/7 A351 https://www.etihad.com/en-ae/news/etihad-brings-its-flagship-a350-to-sydney-with-private-business-suites-featuring-sliding-doors
-
Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.
Emanuel Franceso antwortete auf touchdown99's Thema in Fluggesellschaften
Delta Air Lines plant Atlanta - Delhi aufzunehmen. https://news.delta.com/indigo-delta-air-lines-air-france-klm-and-virgin-atlantic-announce-partnership-link-fast-growing -
Aktuelles zu indischen Airlines
Emanuel Franceso antwortete auf monsterl's Thema in Fluggesellschaften
IndiGo, Air France-KLM, Virgin Atlantic und Delta Air Lines haben auf der IATA Jahrestagung in Delhi eine Absichtserklärung für eine vertiefte Zusammenarbeit unterzeichnet. https://news.delta.com/indigo-delta-air-lines-air-france-klm-and-virgin-atlantic-announce-partnership-link-fast-growing -
Team + Funktionäre zurück nach Paris mit Qatar Airways QR7478 (B77W) A7-BED mit Champions League Bemalung zusätzlich noch Trade Air & Twin Jet & zusätzlicher Leav Aviation Flug für die Fans von PSG
-
Riyadh Air könnte auf der Paris Air Show (16.-22.06.) bis zu 50 A359/A351 bestellen. Royal Jordanian hat ihren 1. A320neo übernommen.
-
Bei den neuen 787 spricht man jetzt nur noch von Hoffnung, die erste im Sommer zu bekommen und mit einigen weiteren im Herbst die Mittelstrecke bedienen zu können.
-
Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.
Seljuk antwortete auf touchdown99's Thema in Fluggesellschaften
El Al plant TLV-EZE wieder aufzunehmen. Details dazu sollen auf dem Staatsbesuch von Milei am 11. Juni bekannt gegeben werden. https://www.lanacion.com.ar/sociedad/es-oficial-cual-es-la-aerolinea-del-nuevo-vuelo-buenos-aires-tel-aviv-nid30052025/ -
Mit einem Namen LEAF würden die gleich Namensrechte verletzen: https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/registerHABM?AKZ=018451854&CURSOR=0
-
LYS und TUN werden nun mit A359 bedient. BLQ folgt in den nächsten Wochen.
-
D-AEWW. https://www.planespotters.net/photo/1771528/d-aeww-eurowings-airbus-a320-214-wl
-
YUL wurde die letzten Tage mit A343 bedient, ist jetzt aber auch wieder auf 789.
-
3. Runway und neuer Tower in Ankara sind kurz vor der Eröffnung https://www.turkiyetoday.com/business/esenboga-airport-annual-passenger-capacity-to-reach-30-million-turkish-minister-3202239
-
Wie kommt LH denn dann die ganze Zeit ohne die kaputte 787 zurecht?
-
Das wöchentliche airliners.de-[Personalmanagement-Briefing](https://www.airliners.de/thema/briefing). Dieses Mal unter anderem mit dem Bundesverkehrsminister, der die Bahnpläne erstmal auf Eis legt, dem neuen Dornier-328-Cockpitsimulator beim DLR und der Tarifeinigung zwischen United Airlines und ihren Flugbegleitern. Zum Artikel
- Gestern
-
D-ABPD wurde nach dem Startabbruch in HYD am Donnerstag nach FRA überführt und steht seitdem dort. https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-abpd
-
Aktuelles zu anderen Fluggesellschaften ohne eigenen Thread
ben7x antwortete auf Maxi-Air's Thema in Fluggesellschaften
I stand corrected, Air Incheon scheint die Flieger wirklich zu nehmen, bspw. jetzt eine fast 32 jährige BDSF… Zwei Flieger wurden schon übergeben, zehn weitere 744 sind noch bei OZ. https://www.planespotters.net/airframe/boeing-747-400-hl7417-asiana-airlines/342mxe