Zum Inhalt springen
airliners.de

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. du meinst zB den alten verbrenner smart? das war ein Renaut mit Smart (Mercedes) Logo drauf. Das ist auch bei den Autos ganz normal
  3. Da hätte ich erwartet, dass man die tauscht (also die 77W zur LH nach FRA, dafür mehr A359 nach ZRH). Dann hätte man in FRA einen reinen Boeing Standort (wurde ja auch schonmal verkündet) incl einem Pilotenpool und umgekehrt in ZRH einen reinen Airbus Standort auch wieder mit einem Pilotenpool. So muss man beides an beiden Standorten vorhalten.
  4. "Premium" wird ja mit Allegris bereits besser und die 74H haben ja noch die FCL und halten die Fahne in FRA hoch. FRA hat ja bereits jetzt nicht überall eine "F". Ich meinte ja nur, dass die Alternative nicht unbedingt DXB/IST/etc heißen muss. Wer unbedingt eine F braucht und sie nicht ab FRA bekommt beim Umstieg, der hat innerhalb des Konzerns via ZRH & MUC ja auch noch Chancen Naja, indirekt wenn man so will. Es gehen zuerst 744 ohne F und es kommen 779 ohne F. Man hat ja noch 24x 779 Optionen (die voraussichtlich die 74H ersetzen). Die könnten dann - wie das Muster welches geht - eine F haben. Dazwischen wird man sehen, wenn 789 quasi 1:1 333/343 ersetzt (ohne F) ist der 350 , der ja für FRA im Gespräch ist und über eine F verfügen könnte/wird, wohl 346 Ersatz. Also ich finde man kann schon grob Zusammenhänge sehen - außer zu meinst es eins zu eins zeitlich.
  5. Das ist ja auch richtig. Bis die ausgeliefert sind sollte aber die alte Technologie und insbesondere die 346 längst die Flotte verlassen haben, das meinte ich. Es besteht also kein unmittelbarer Zusammenhang aus ab- und eingehenden First Class Sitzen.
  6. Dieses Szenario kann ich mir beim besten Willen nicht als realistisch vorstellen. Schon gar nicht mit dem Premium-Anspruch, den der Kranich seit Jahren wie eine Monstranz vor sich her trägt. Aber bitte, man wird‘s sehen… Wie jetzt? Die B777-9 bekommen alle keine FCL eingebaut? Ich dachte bislang nur die erste Tranche bekäme keine …
  7. Also Play Europe scheint erstmal weiter zu machen, sind gerade 2 Flugzeuge in der Luft für Skyup.
  8. Ich würde mal tippen, dass die meisten als Teilespender enden werden.
  9. Heute
  10. Ryanair hat im Sommer 26 die seltsamen 5:45 uhr Abflugzeiten und sonstigen Unstimmigkeiten angepasst. Änderung der Frequenzen oder Tage sind mir nicht aufgefallen.
  11. Gern ! Ich denke keiner von uns kennt das isländische Insolvenzrecht, aber zumindest im deutschen ist das recht klar geregelt. Da heißt es: Sobald feststeht, dass eine Airline zahlungsunfähig ist (Damit Heute Mittag), darf das Management rechtlich nicht mehr abwarten bis alle Flugzeuge zurück in KEF sind, sondern muss unverzüglich handeln (§15a InsO). Jede Stunde Verzögerung würde sonst bedeuten, dass neue Tickets verkauft oder weitere Kosten eingegangen werden, die man gar nicht mehr erfüllen kann. Das wäre dann gläubigerschädigend und kann auch als Insolvenzverschleppung ausgelegt werden (Straftat). Kann natürlich am Ende des Tages doch sein, dass es in Island rechtlich anders geregelt ist, aber das wäre mal die deutsche Parallele.
  12. Danke für die sehr ausführliche Darstellung der Finanzlage @LH2112 Aber dass sie mit dem Stopp des Betriebes noch nicht mal gewartet haben, bis ihre Flieger wieder zurück an der Basis sind...
  13. Und als was ?! 757 300 Frachter gibt es wohl nicht viele! Und ansonsten sind sie die 30 alten Dinger wohl nicht mehr viel begehrt außer in Russland und Ukraine vielleicht! In den USA ihr Ende in absehbarer Zeit auch verstellbar!
  14. AIr Arabia Maroc Tanger - Rotterdam 3/7 ab 28.10.25 mit A320 https://x.com/airarabiagroup/status/1972618955929051510 Etihad Airways Abu Dhabi - Nizza +2/7 auf 4/7 ab 14.6.26 mit A321LR Abu Dhabi - Málaga +2/7 auf 7/7 ab 1.7.26 mit B789 Cathay Pacific Hongkong - Changsha 7/7 ab 4.11.25 mit A321neo https://news.cathaypacific.com/the-cathay-group-further-strengthens-its-chinese-mainland-network-with-the-announcement-of-daily-non-stop-flights-between-hong-kong-and-changsha
  15. Du hast das Prinzip nicht verstanden. Nutzt man an schwachen Verkehrstage während der Saison verfügbare Kapazität um Maximaleinnahmen zu erzielen, sind es zu viele Marken. Tut man es nicht, gehen angeblich alle an einem vorbei. Hauptsache Man hat alles falsch gemacht, wenn Gisela und Walter seit 30 Jahren " immer mit weissen Flugzeuge" fliegen.
  16. Tja verständlich bei ein Land was noch nicht mal ne halbe Million Einwohner hat und was Geiografisch am Arsch der Welt liegt!
  17. Es zeigt sich wieder dass Island keine zwei Carrier verträgt.
  18. Hohe Kosten, schwaches Geschäft – das sind die Gründe, aus denen die Lufthansa künftig auf eigenes Bodenpersonal an den sächsischen Flughäfen verzichten will. Wie geht es dann weiter? Zum Artikel
  19. Die 757 gehören Condor doch nicht mehr oder? Insofern wohl eine Sache der Leasingfirma und nach Bedarf bei Skyline ja logischerweise auch.
  20. Sollen von den Condor 757 eigentlich weitere Maschinen zu dieser Skyline Ukraine gehen? Die haben ja aktuell schon 2 im Einsatz.
  21. Man City mit Air Charters Europe AGR1095 (E135) PH-DWC von MAN nach NCE
  22. Air Arabia hat vergangene Woche den ersten Airbus A320neo übernommen. https://press.airarabia.com/air-arabia-welcomes-its-first-airbus-a320neo-aircraft/ https://www.flightradar24.com/data/aircraft/a6-ara
  23. Heißt, der Flug am 01.10 wird dann verschoben ?
  24. Die Kapverden sind fest in TUI-Hand. Deswegen macht es für easyJet kaum Sinn, eigenwirtschaftlich einen Flug dorthin aufzulegen. Tuifly sehe ich auch nicht wirklich. Da wie gesagt eh fast nur TUI-Gäste dorthin fliegen und TUI somit auch die volle Kontrolle darüber hat, wie man die routet, gibts absolut keine Notwendigkeit, hier eine komplexe Ops außerhalb eigener Bases aufzustellen. Immerhin: Dadurch, dass die Kapverden-Umläufe dort immer einen Hotelaufenthalt haben, wäre es theoretisch sogar möglich, die Umläufe derartig zu fliegen, dass die Crews ohne Hotelaufenthalt in BER hin- und wegproceeden können.
  25. Hab ich. Sehe aber keine Pointe.
  26. Lies vorherige Diskussion!
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...