Alle Aktivitäten
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Letzte Stunde
-
Aktuelles zu anderen Fluggesellschaften ohne eigenen Thread
debonair antwortete auf Maxi-Air's Thema in Fluggesellschaften
Nunja, wenn die 9H-MAYA kaputt ist, hat es ja nicht viel gebracht und die Situation nicht wirklich verbessert... Abgesehen von den paar Fluegen nach der Rueckkehr. -
Discover Airlines im WFP25/26 Frankfurt - Bari +1/7 auf 3/7 ab 3.12.25 bis 7.1.26 und ab 18.2.26 (zus. an VT3) Frankfurt - La Palma +1/7 auf 2/7 ab 18.11.25 (zus. an VT2) Frankfurt - Oulu 2/7 ab 16.1.26 an VT1,5 neu auch im Winter
-
Neubestellungen Flugzeughersteller 2025
Emanuel Franceso antwortete auf Emanuel Franceso's Thema in Industrie und Technik
Laut aktueller Order Übersicht von Boeing verteilen sich die 130 Boeing 787 auf 45 Boeing 787-9 und 75 Boeing 787-10. Zudem wurden im Mai bei Boeing bestellt: 7 Boeing 737 MAX von WestJet 119 Boeing 737 MAX von unbekannten Kunden 7 Boeing 787-9 von unbekannten Kunden - Heute
-
Aktuelles zum Flughafen Frankfurt
OliverWendellHolmesJr antwortete auf Viel-Flieger's Thema in Flughäfen
Das ist ein Argument, warum man die Regulierung in Deutschland auf das Single-Till-Modell umstellen sollte. Neben dem Argument der Fluggesellschaften, das im internationalen Vergleich Flughäfen die im Single-Till-Model reguliert werden günstiger sind. Im wesentlichen werden die Gebühren durch den Flughafenbetreiber berechnet und dann durch die Zuständige Behörde genehmigt. Das gilt dann für alle Fluggesellschaften gleich. Verhandelt wird da nur begrenzt. Es finden Beratungen zwischen Flughafen und Fluggesellschaft statt. Schon, trotzdem kann man dem Flughafen die Auflage machen den Gewinn zu begrenzen. Was unter anderem in Amsterdam passiert. -
Mit wie viel Mann und Material ist der FCB eigentlich so auf dem Weg ins Camp? Ist der A330 da überhaupt halb voll?
-
Vergleich vermutlich zu 05/24 und 05/19 gemeint.
-
Neubestellungen Flugzeughersteller 2025
Emanuel Franceso antwortete auf Emanuel Franceso's Thema in Industrie und Technik
UNI Air (gehört zu Eva Air aus Taiwan) bestellt 19 ATR72-600 und hält Kaufrechte für 3 weitere ATR Flugzeuge. https://www.atr-aircraft.com/presspost/uni-air-signs-order-for-19-atr-72-600s/ -
Karlsruhe/Baden-Baden 05/25 212.755 Pax (+19,22% ggü. 05/24) +74,1% zu 05/19
-
Bleiben die beiden Flieger dann jeweils vier Tage am BER stehen oder tauscht man die auf anderen Delta-Routen nach Europa durch?
-
Das hast Du doch überhaupt nicht zu bewerten. Das ist nach wie vor ein Diskussionsforum. Lass die Leute doch schreiben, wenn ihnen danach ist. Wenn dich ein Thema nicht interessiert, trauen Dir alle hier intellektuell zu, entsprechend zu handeln. Der unglaublich geistreiche Wortwitz sei dir gegönnt.
-
Der Markt für gebrauchte Flugzeuge ist jetzt am Peak. Natürlich gibt man wenn es geht CEOs ab. Wenn in 3-4 J die Enginethemen der Neos gelöst sein werden und die ersten midlife Neos in den Markt kommen werden, gehen die Restwerte aller CEOs nach unten.
-
Inwiefern kann eine solche (wiederholte) Diskussion denn "fruchtbar" sein? Die Airline wird sich von einer Diskussion hier nicht überzeugen lassen, wer glaubt die Verbindung kommt bleibt bei der Meinung auch ohne die Diskussion und wer skeptisch ist wird dies auch bleiben, niemand wir seine Einstellung ändern und man wird die Diskussion dennoch das 29484827293948x führen. Wo soll das "fruchtbar" sein ? Furchtbar vielleicht
-
Wäre das in einem BER-Strang nicht völlig okay? Mit deinen unnötigen Sticheleien leistest du einer fruchtbaren Diskussion auf jeden Fall einen Bärendienst...
-
Oh, ich sehe es schon kommen, dass jemand sich die Strecke jetzt dauerhaft wünscht / sie dauerhaft kommen sieht...
-
Delta Air Lines wird Anfang November zwischen Atlanta und Berlin fliegen, Grund dürfte das NFL Spiel am 9.11.25 in Berlin zwischen den Atlanta Falcons und den Indianapolis Colts sein. https://www.aeroroutes.com/eng/250610-dlnw25inc
-
Pfingsteffekt.
-
Kannst aber ruhig dazu schreiben das dies ein Minus gegenüber dem Vorjahr ist von rund 2%!
-
Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.
LH2112 antwortete auf touchdown99's Thema in Fluggesellschaften
Die Basis hatte man zuvor 2023 geschlossen und dabei operationelle Gründe (Tuzla ist sehr nebelanfällig, was damals ab und an zu Umleitungen geführt hat) und Supply Chain Probleme (Die P&W Problematik ist allgemein bekannt) genannt. Jetzt nimmt man zur Wiedereröffnung der Base noch knappe 3 Millionen Euro an Subventionen mit. Zum Streckenportfolio: Neue Strecken 2025: Oben von Emanuel genannt: BVA, BER, CGN, CRL, GOT, HAM, HHN, MMX Strecken die 2023 noch nicht im Programm waren und somit ganz neu sind: BVA, CRL, HAM Strecken die 2023 bedient wurden aber jetzt (noch) nicht zurückkommen: BLL, EIN, FDH, FKB, NUE, NYO Des weiteren hat man jetzt schon BSL (3-5x/w), DTM (7x/w), FMM (7x/w) und VIE (2-4x/w) im Programm.