Zum Inhalt springen
airliners.de

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Meine Entscheidung wäre "ich möchte einen neuen Flugzeugtyp erfliegen". Beide werden in sehr naher Zukunft in Rente gehen. Da ich beide noch nicht im Log habe, würde ich versuchen, dass ich eine Kombination mit beiden fliege.
  3. Heute
  4. 9H-MIP (der andere für Global vorgesehen A380) ist gestern aus LDE nach DRS geflogen - eventuell geht's doch weiter? https://www.aerotelegraph.com/ticker/9h-mip-warum-flog-ein-airbus-a380-von-tarbes-nach-dresden/3z6ql3c
  5. Also bei der Sicherheit brauchst du dir bei beiden Typen keine Sorgen machen und bei der LH auch nicht. Was das Thema Komfort und Entertainment angeht, erwarte in den beiden Fliegern keine Wunder. Beiden Fliegern kann man einen gewissen Nostalgiefaktor zuschreiben. Beide mittlerweile sehr selten und im Grunde auch nur noch bei LH „Erfliegbar“. Ich würde den Hinflug mit der Boeing machen und den Rückflug mit dem Airbus.
  6. Danke, durch diese Re-Publikation kam ich ja drauf, aber eben auf die Schnelle, und ich hatte überlesen, daß gleich zu Beginn steht "...das Deutsche Bundessozialgericht entschied vor einem Jahr"... War halt meine Flüchtigkeit, hatte das gerade gelésen und (siehe Uhrzeit) vllt doch schon etwas müde...
  7. Bild dazu: https://www.flickr.com/photos/154852063@N07/54782448829/
  8. Vueling reduziert in den kommenden Monaten die Zahl der in Rom Fiumicino stationierten Flugzeuge von 4 auf 1; Folgende Strecken entfallen: Rom Fiumicino - London Gatwick zum Ende des SFP25 Rom Fiumicino - Málaga, Paris Orly, Valencia (wohl zum Ende des WFP25/26) Rom Fiumicino - Santorin wird im Sommer 2026 nicht wieder aufgenommen.
  9. Hallo liebe Community, wenn Ihr die Wahl zwischen diesen beiden Flugzeugtypen hättet, welchen würdet ihr wählen und warum? Es geht um einen Hin- und Rückflug nach New York Ende März / Anfang April 26 von Frankfurt nach New York. Beides Angebot über LH, preisgleich. Flugzeiten und Bestuhlung sind für uns eher zweitrangig. Es geht eher um das Thema „Sicherheit“ und „Komfort/Entertainment“ an Bord bzw. in der Luft. Danke für eure Meinungen 🤗
  10. Moin, natürlich geht das nicht, deshalb steht da auch „könnte“. Man muss halt mal bei der Produktion des Skyranger richtig loslegen. Weiterhin steht in meinem Text, dass man die Herstellungsorte, Lager-, und Abschussplätze der Drohnen ausschalten muss. Denn 2.000 Shahed/Geran Drohnen kommen nicht durch Wunderland a die Front bzw. abgeschossen. Den Punkt nach den deutschen Assets in Russland finde ich interessant: Wer glaubt, dass die deutschen Firmen ihre Unternehmen (vor allem die Anlagen wiederbekommt) irrt. Entweder haben die Olligarchen da schon zugeschlagen und die Firmen übernommen wenn nicht: Haben die Russen die Fertigungsmaschienen betriebshandbuchkonform eingelagert, führen eine Stillstandswartung durch und der Wachschutz patrolliert regelmäßig 😉 Ich frage mich, ob manche Menschen je in Russland waren. Gruß, Jochen
  11. Das wöchentliche airliners.de-[Luftfahrttechnik-Briefing](https://www.airliners.de/thema/briefing). Dieses Mal unter anderem mit dem massiven Flottenwachstum der Lufthansa Group, neuen Langstreckenjets für Discover Airlines und Hoffnungen in den Airbus A321 XLR in Düsseldorf. Zum Artikel
  12. Gestern
  13. 07.10.2025 DE2044 FRA-MIA 1530-2010 A330neo 18.10.2025 DE2045 MIA-FRA 2005-1135+1 A330neo 04.04.2026 EW9544 DUS-SPC A320-200 19.04.2026 U23943 MXP-DUS A320-200 23.09.2026 FY3126 SZB-XSP ATR72-500
  14. Für mich als Laien für diese Sache, was ist das?
  15. Der Artikel von heute morgen wurde inzwischen berichtigt, da die Anzahl der Flugzeuge falsch war: https://www.aerotelegraph.com/airlines/austrian-airlines-fliegt-auf-der-kurzstrecke-bald-nur-noch-mit-airbus-a320-neo-und/h7lwggv Es kommen vorerst 6 A321neo als Ersatz für die Ceos sowie 11 A320neo, davon 5 um die Abgänge zu Edelweiss zu kompensieren und 6 um die E195 abzulösen. Ein Ersatz für die A320-200 ist derzeit noch nicht fix, soll aber sukzessive geplant und beschlossen werden. Auch wurde nochmals die Zielgröße von 12 B787-9 bestätigt. Damit ist die derzeitige Planung für 2028 wie folgt: 29x A320-200 11x A320neo 6x A321neo 12x B787-9
  16. Warum da jetzt noch einmal ein Thema aufgemacht wird, kann ich nicht so ganz erfassen. Die beiden Anwälte wollen Werbung für sich machen. Und Aerotelegraph bietet eine Plattform. Immer noch besser als ChatGPT einen Artikel schreiben lassen - wobei der letzte Satz im Nirgendwo endet. ich hatte übersehen, daß das alt ist, und beim Lesen auch nicht das Alter gecheckt. Der Artikel ist von gestern oder mit dem gestrigen Datum neu publiziert worden.
  17. Delta Air Lines baut Atlanta - Brüssel in 2026 aus. Die Wiederaufnahme erfolgt bereits am 8.3.26 anstatt am 9.6.26; geflogen wird zunächst 4/7, ab April bis Oktober dann 7/7 (Im Sommer 2025 wird die Strecke 3/7 bedient). Im Gegenzug wird New York JFK - Brüssel ab 6.1.26 ausgesetzt. https://airlinegeeks.com/2025/09/12/delta-ending-transatlantic-route/
  18. sorry, ich hatte übersehen, daß das alt ist, und beim Lesen auch nicht das Alter gecheckt. soll nicht wieder vorkommen
  19. Entschuldige mal, das ist doch weltfremd. Wie will man denn auch noch ukrainischen Luftraum mitschützen, wenn man noch nicht einmal den eigenen geschützt bekommt? Laut übereinstimmender Einschätzungen wird Russland bald Angriffe von ein- bis zweitausend Drohnen auf die Ukraine starten können, die Nato hat bereits bei 20 versagt. Im Grunde könnte sich die Nato bei solch einem Szenario nur blamieren. Die Vorstellung von irgendwelchen Flugverbotszonen hat sich längst überholt, die werden im Drohnenkrieg schlicht nicht mehr durchsetzbar sein, zumal man auch keine Abfangjäger über der Ukraine wird einsetzen können, da die stetig Gefahr liefen, von den russischen S-400 abgeschossen zu werden. Da die Mehrheit der Länder dieser Welt in dieser Sache nicht auf unserer Seite steht, sind das fromme Wünsche. Das russische Geld ist so eine Sache, in Anbetracht der Dinge, dass immer noch westliches Kapital im dreistelligen Milliardenbetrag in Russland ist. Ein großer Teil davon ist durch Hermes-Bürgschaften geschützt, d. h. wenn Russland die Unternehmen enteignen würde, müsste z. B. der deutsche Steuerzahler einspringen – keine gute Perspektive. Desweiteren geht es auch um den Ruf der EU als Finanzplatz, dem Finanzmarkt ist Moral herzlich egal.
  20. Das kann gut passen. Hab die PS, als einzige LH-Maschine, am 05.09. in Everett stehen sehen.
  21. Na da kann man aber lange warten bis es erschwinglich wird - wäre mir selbst nach 10 Std. noch zu teuer;). Aber so einige unerschrockene wird´s mit Sicherheit geben;)
  22. Wenn ich mir so anschaue, was Ryanair jetzt nach Bratislava schickt, dann scheint man mit dem Kampf noch nicht fertig. Die Iren scheinen da die Wizz gleich ganz rausdrängen zu wollen.
  23. Dann ist man auf jeden Fall optimistisch, bis dahin alles zertifiziert zu haben (und es auf den meisten 787 nutzen zu können). Danke fürs Nachschauen.
  24. Skyline Express mit Triebwerksschaden in DUS direkt vor der Haustür der europäischen RB211 Experten - ob man bei der Technik der Vorbesitzer mal an der Tür klopft? https://avherald.com/h?article=52cc0426&opt=0
  25. D-AIIA hat heute den Erstflug absolviert. https://www.flightradar24.com/data/aircraft/f-wwbf#3c2c026b
  26. Icelandair Reykjavík - Edinburgh wird neu ganzjährig bedient. Im SFP26 wird zunächst 3/7, ab 25.5.26 dann 4/7 mit B737-8 geflogen; bislang war die Strecke nur bis 13.4.26 buchbar. https://www.icelandairgroup.com/newsroom/news/first-flight-to-edinburgh---route-extended-to-full-year-operation American Airlines Charlotte - Vero Beach (Florida) 7/7 ab 12.2.26 mit CRJ900 https://www.verobeachairport.com/_files/ugd/b9bdec_5d5c67eb5f474a83adc68765e7e7f49d.pdf Miami - Bimini (Bahamas) 3/7 ab 14.2.26 mit E175 https://news.aa.com/news/news-details/2025/American-Airlines-provides-customers-a-new-way-to-fall-in-love-with-the-beaches-of-the-Bahamas-NET-RTS-09/default.aspx Delta Air Lines Austin - Miami 7/7 ab 22.11.25 mit B738 https://news.delta.com/austin-meet-your-new-nonstops-miami-denver-columbus-kansas-city-plus-more Thai AirAsia X Bangkok Don Mueang - Almaty 4/7 ab 1.12.25 mit A333 https://newsroom.airasia.com/news/thai-airasia-x-launches-direct-flights-to-almatykazakhstans-alpine-gem-from-1-december-2025-visa-free-en
  27. Ist eine Rückwärtsversteigerung, alle 30 Minuten sinkt der Preis um 30€
  28. Messflugzeuge mit Hochleistungslasern überfliegen ab Freitagabend Berlin in niedriger Höhe. Die Aktion ist Teil eines bundesweiten Projekts zur Erstellung eines digitalen 3D-Abbilds von Deutschland. Die Daten haben einen besonderen Anwendungszweck. Zum Artikel
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...