Alle Aktivitäten
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Letzte Stunde
-
Sie wird wohl anderen Maschinen ein längeres Leben ermöglichen und Ersatzteile liefern. Condor kann sich dann gleich die ersten Teile für D-ABOG dort beschaffen, die jetzt benötigt werden!!
-
Das lag allerdings an der nächtlichen Pistensperrung in NUE an den drei Wochenenden im Mai. Die Flüge waren auch länger schon koordiniert. Marabu konnte aufgrund der Sperrung nicht alle Flüge an diesen Tagen selbst durchführen und war auf Unterstützung angewiesen.
-
China Southern ab 01.06. Urumqi-Tbilisi von 4/7 auf 7/7 B7M8 ab 06.06. Urumqi-Erivan von 2/7 auf 3/7 B7M8 ab 16.06. PKX-Dushanbe 2/7 B7M8 ab 20.06. Urumqi-Almaty von 10/7 auf 14/7 B7M8 ab 25.06. CAN-almaty 3/7 B7M8 ab 30.06. CAN-Tashkent 3/7 B788/A333 ab 01.07. CAN-HKG 7/7 A320 (Wiederaufnahme) flynas ab 05.06. RUH-DAM 2/7, ab 01.07. 7/7 A320 Scoot ab 06.06. SIN-Iloilo von 2/7 auf 4/7 ab 24.06. SIN-Koh Samui von 21/7 auf 25/7, ab 01.12. 28/7 ab 24.06. SIN-CEB von 7/7 auf 10/7 ab 02.08. SIN-TPE-ICN von 5/7 auf 7/7 ab 04.08. SIN-PER von 12/7 auf 14/7 ab 30.08. SIN-Davao von 9/7 auf 12/7 ab 05.10. SIN-SYD von 10/7 auf 14/7 https://cdn.flyscoot.com/prod/docs/default-source/doc-pr/20250509_media-release_scoot-adds-flight-capacity-to-support-travel-demand.pdf?sfvrsn=4da2f590_1 China West Air ab 21.06. Hefei-HAN 3/7 A320 Hainan Airlines ab 28.06. Haikou-JED 3/7 A332 IndiGo ab 01.07. BOM-BKK von 7/7 auf 14/7 A320 Spring Airlines ab 02.07. PVG-HAN 4/7 A320 Turkish Airlines ab 12.07. IST-WAW von 14/7 auf 17/7 A321 China Eastern ab 16.07. Xian-Tashkent-Tbilisi 3/7 A320 Batik Air ab 15.12. KUL-SYD 4/7 A333 Air France ab 12.02. CDG-MCO von 4/7 auf 5/7, ab 29.03. 7/7 A359
-
IndiGo wird die erste Airline sein, die von dem neuen Flughafen in Mumbai operieren wird: https://www.goindigo.in/content/dam/s6web/in/en/assets/investor-relations/press-releases/2025/250528_IndiGo_and_Adani_Airports_join_hands_to_contribute_to_Indias_growing_role_in_global_aviation.pdf
-
Die B757-300 würde gut zu Skyline Express Airline oder auch Fly Khiva passen... Die Hoffnung stirbt zuletzt!
- Heute
-
Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.
Emanuel Franceso antwortete auf touchdown99's Thema in Fluggesellschaften
Vietnam Airlines Ho Chi Minh City - Kopenhagen 3/7 ab Dezember 2025 mit B789 https://cphspotlight.dk/2025/05/29/vietnam-airlines-aabner-rute-mellem-ho-chi-minh-city-og-koebenhavn/ -
Aktuelles zu nordamerikanischen Airlines
Emanuel Franceso antwortete auf -Fabiii-'s Thema in Fluggesellschaften
jetBlue und United Airlines kündigen Blue Sky an (Start ab Herbst geplant): Mitglieder von Mileage Plus (UA) und Trueblue (B6) können bei der jeweils anderen Airline Meilen sammeln und einlösen Flüge beider Airlines sollen sowohl bei UA als auch bei B6 buchbar sein Interlining zwischen beiden Airlines United Airlines erhält in JFK ab 2027 7 Slot Paare von jetBlue jetBlue und United Airlines tauschen 8 Slot Paare in Newark von United Airlines https://www.news.jetblue.com/latest-news/press-release-details/2025/JetBlue-and-United-Announce-Blue-Sky-Unique-Consumer-Collaboration-That-Links-Loyalty-Programs/default.aspx https://www.united.com/en/us/newsroom/announcements/cision-125389 -
Apropos "fast komplettt voll"... Mir ist aufgefallen, dass an vielen Terminen im Juni (z.B. 04. und 06.) die DE6696 HAM-PMI nicht mehr buchbar ist. Der "Rückflug" PMI-HAM DE6697 am Folgetag ist normal buchbar. Sind die Flüge komplett ausgebucht, oder warum nicht mehr buchbar?!
-
Alles so halb korrekt, was ihr hier schreibt. D-ANNA gehört Aircastle und hatte meinen Informationen nach zumindest zwischenzeitlich einen Power-By-Hour Vertrag, aber soweit ich das mitbekommen habe, inzwischen nicht mehr. D-ASGK und D-ASMR gehören Gerald Kassner - dem Schauinsland Eigentümer - privat. In welcher Konstellation die Leasingverträge zwischen Kassner und Sundair laufen, ist nicht wirklich nachvollziehbar. Den öffentlich einsehbaren Zahlen zufolge werden die Maschinen allerdings etwas unter aktuellen marktüblichen Konditionen an Sundair verleast.
-
Smartwings ist aber bekanntermaßen schmerzbefreit, was die Auswahl an eigenen Subchartern angeht. Billig? Ne, geht noch billiger. Relativ harmlos noch Heston Airlines, dazu dann Klasjet, Go2Sky, SkyUp, Orange2fly, noch eine Kategorie runter zu Star East Airlines, Electra Airways, Trade Air, iAero, Cobrex Trans bis hin zu Brüllern wie Yan Air, die nicht mal eine Woche nach Vertragsantritt von der ukrainischen Flugsicherheitsbehörde wegen massiven Sicherheitsmängeln gegroundet wurden - und das mag schon etwas heißen, UkSATSE ist nicht unbedingt bekannt dafür, früh einzugreifen.
-
Funktioniert bei mir auf der Homepage sowie auch in der App. Es werden sowohl LH als auch Partnerairlines angezeigt.
-
St. Athan hört sich schon arg nach Verwerter an, wie andere das auch schon geschrieben hatten. Umbau zum Frachter, joa, unwahrscheinlich.
-
Mit WG9078 ist gerade der allerletzte Flug unterwegs, die Rückführung von C-GKVV / OK-TVV von YYZ nach PRG. https://www.flightradar24.com/data/flights/wg9078
-
Sunwing gibt es praktisch nicht mehr. Mit WG9078 ist gerade der allerletzte Flug unterwegs, die Rückführung von C-GKVV / OK-TVV von YYZ nach PRG. Das kommt ja immer öfter vor, Air Baltic übernimmt sich ja auch gerne mal mit den Wetleases und muss dann hintenrum selbst Kapazitäten anmieten.
-
Ich habe die Cookies alle gelöscht, am Ergebnis hat sich nichts geändert.
-
D-ABOL ist nun auf dem Weg nach St. Athan (DGX). Weiß jemand was dann mit ihr passiert?
-
Der Hintergund muss schon etwas mehr sein, als die bessere Bedienung der genannten Personen. Wobei was ist deine Definition bzw. Verständnis von "besser"? Gilt das JV eigenltich nur für die Strecken(-teil) zwischen den Hubs FRA/MUC<>EWR/ORD/... oder ganz vom/bis zum Start/Endflughafen (z.B. HAM/DUS/...)? ...NCC1701
-
Es hieß mal während Corona, dass man power-by-the-hour Verträge bekommen hat (Leav glaube ich auch). Die Leasinggesellschaften sind aber auch nicht doof, gut möglich, dass das mittlerweile schon nicht mehr gilt.
-
Das muss kein Egotrip sein. Zuerst - es gibt einen JV. Zweitens hat die Internetwelt sowas wie "Cookies". Die Software erkennt dich als Kunde aus Deutschland - vermutlich will man so die Waltrauds und Rüdigers besser bedienen. Eventuell funktioniert die Buchungsmaske in den USA gleich wenn sie eine US IP Adresse erkennt und dahinter Hillbilly Hank vermutet.
-
Ist die Lufthansa auf einem „Egotrip“ auf ihrer Buchungsseite? Ich gucke einfach hin und wieder mal nach Flügen, nur so zum Spaß. Vor allem nach Kanada und auch USA. Was mir seit 2 Wochen aufgefallen ist, wenn ich als Endpunkte die jeweiligen Hub Flughäfen dort angebe, werden mir keine Flüge mehr mit den Partnern UA und AC angegeben, wenn der Umsteigeflughafen FRA, MUC oder ZRH ist. Gucke ich über die UA und AC Seiten bzw. Apps, werden mir auch die jeweiligen LH Flüge angeboten.
-
Bei so einer Konstelation müsste man sich dann aber fragen was das für Maschinen sind mit denen man da fliegt. Der Leasing Markt für 320/321 ist so etwas von leer gefegt, da kann ich mir kaum vorstellen das sich eine Leasingfirma auf so eine Vertragskonstelation einlässt, wenn sie die Maschinen auch anders an den Markt bekommt. LEAV/ Condor/Marabu suchen als Beispiel auf dem Markt und werden nicht fündig und die fliegen deutlich mehr als Sundair!
-
Fast komplett voll, das wär also auch nix geworden.
-
Smartwings mietet diesen Sommer allerdings auch keine B737 mehr aus Kanada von Sunwing. Da stellt sich die Frage, ob Sunwing nach dem Verkauf an Westjet nicht mehr durfte oder ob Smartwings kein Interesse mehr hatte. Auch letzten Sommer fand ich es etwas schräg diverse B738 an EW zu vermieten und dafür selber diverse andere Flieger zu mieten (ja man wird damit sicherlich Geld verdient haben).
-
Condor ist die letzten Tage mehrmals für MBU eingesprungen, ich habe es nicht mehr genau im Kopf, aber NUE-PMI (24./25. mit 753) und NUE-RHO (18./25. mit 321) waren dabei.