Zum Inhalt springen
airliners.de

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Es ging um zwei Dinge: 1. Die Wertung ob Dubai dem Iran verhasst ist oder nicht, spielt hier keinerlei Rolle und steht auch nicht zur Debatte. 2. Ob man bei 40° Urlaub in Dubai machen möchte, ist in diesem Forum genau so wenig relevant, wie die erste Frage. Dass es ein Risiko für die Region und für Dubai geben könnte (und den damit verbundene Implikationen für den Luftverkehr), war nicht Diskussionsgegenstand.
  3. Wenn Kosten eingespart werden und zwischen einer Nullrunde und keinen Kaffee gewählt werden muss, sind die internen Entscheidungswege schnell auf Linie.
  4. Heute
  5. Selbst bei Delta ist Internetzugang in der Eco schon gratis (nicht nur Messaging) gegen Registrierung bzw. Einloggen über SkyMiles. Lufthansa mal wieder Nachzügler. Aber irgendjemand in der Lufthansa-Marktforschungsabteilung (oder irgendein überteuert bezahltes MF-Insitut) hat sicher herausgefunden, dass die Kunden es genauso wollen. Ahnlich wie die Abschaffung von kostenlosem Kaffee und Getränken damals (um natürlich kurz darauf wieder teure "Tests" durchzuführen, ob die Kunden zufriedener sind, wenn sie kostenlosen Kaffee bekommen: https://frankfurtflyer.de/lufthansa-kommt-der-gratis-kaffee-zurueck-in-die-economy-class/)
  6. Die TUIfly gibt das tatsächlich auch bei Flugzeugen mit Split Scimitar Winglets vor - und zwar schon seit dem Zeitpunkt, an dem sie eingeführt wurden. Naja, hat wohl in dem Fall recht wenig geholfen.
  7. Berlin sinkt gerade in Richtung JED
  8. Behalte QR82 vom BER nach DOH im Auge und wunder mich das da noch kein Diversion Ziel bei FR24 auftaucht. Alle anderen Arrivals zu ähnlichen Zeiten sind schon lange umgeleitet. Gibt zwar noch vereinzelte Flüge die landen sollen, aber bemerkenswerterweise bauen viele von denen gerade Verspätung auf um nach 0 Uhr zu landen.
  9. Und, finden Sie meinen Beitrag jetzt immer noch sinnfrei, nachdem Qatar bereits angegriffen und auch die Lufträume in den UAE geschlossen wurden? Auch der Condor Flug ist ja wieder umgekehrt!
  10. Air India setzt vorerst u.a. die Flüge nach Europa aus. https://x.com/airindia/status/1937223473790877987
  11. Doch, sowohl laut FR24 als auch laut Condor-Flugstatus.
  12. Ja, aber das ist ein gelöstes Problem. Ich glaube mit der AD witterst du eine Schein-Spur. Die sind einfach nahezu alltäglich und wirken für den Laien immer groß, wenn was passiert, auch wenn es keinen Zusammenhang gibt. Genauso könnten man einen Zusammenhang damit ziehen, dass das Flugzeug bspw Flügel hat. Die gehören dazu, daraus kann man nichts ableiten. Es könnte 1.000 Gründe geben. Finde da immer wieder auf ein Detail hinweisen, was wahrscheinlich 0,0 Zusammenhang hat, führt doch zu nichts. Ich glaube nur: Wäre es so einfach, dass Laien ohne viele Details es lösen könnten hätten es Experten schon publik gemacht. Da guckt man in die Wartungsunterlagen, guckt, ob das abgehakt ist, und dann war es das wohl nicht.
  13. Außer BER-DOH, hat Qatar alles gedreht. Viele gehen zurück zum Startflughafen IST scheint jetzt auch voll zu sein Emirates scheint „Glück“ zu haben, fast alle sind Inbound DXB Scheint aber laut FR24 nicht nach Berlin zu gehen
  14. Genau, deswegen schließe ich den Thread.
  15. Diskussion findet hier statt: https://forum.airliners.de/topic/67164-auswirkungen-des-nahost-konflikts/page/2/#comment-987903
  16. Da hir am scheint keiner zu Situationen am Persischen Golf was sagen wollte !. Mach ich es. Weil die Auswirkungen auf den fFugverkehr scheinen immer momentan enorm zu sein! Es wussten Flugzeuge am Flughafen in Katar umgeleitet weiss jemand was genaustens?! Gerüchten zufolge wurde der Flugraum in Katar kurzfristig gesperrt. Die ankommenden Flugzeuge konnten nicht mehr landen und mosten ausweichen!
  17. Nach einem iranischen Angriff auf einen US-Militärstützpunkt in Katar ist der Luftverkehr in dem Emirat gestoppt. Auch Nachbaremirate halten alle Flugzeuge am Boden. Zum Artikel
  18. Der, nach Angaben von OAK, erste vollständig aus russischen Komponenten gefertigte Superjet ist in Ramenskoye für die Typenzertifizierung eingetroffen. Aerotelegraph
  19. naja gut - weit gekommen ist sie ja noch nicht und könnt easy noch wieder kehrt machen. Wird man sicherlich im OCC im Blick haben.
  20. Der Iran hat gerade den Stützpunkt Al-Udeid in Katar angegriffen und andere Ziele. Damit kann rechtlich gesehen keine Airline mehr Personal gegen ihren Willen fliegen lassen. Kommt alle Gesund nach Hause, liebe Crews!
  21. Lufthansa und Swiss nach DXB drehen auch um, Condor aus BER ist noch auf Kurs.
  22. JED und MED kriegen grad massiv Diversions rein, genauso wie IST & MCT. Denke das wird sich noch auf andere Airports ausweiten, sobald die oben genannten voll sind. CAI wird sicherlich noch einiges bekommen, genauso wie BOM auf der Ostseite. Das wird wild die nächsten Tage...
  23. Danke Jubo, genau die habe ich gemeint!
  24. Ich hätte bei Airbus nichts anderes geschrieben. Es sind auch keine x-beliebigen ADs, die es in der Tat bei jedem Hersteller gibt, Es sind ADs die exakt ein Szenario verhindern sollen, welchen u.a. zu einem zeitgleichen, doppelten Triebwerksausfall hätte führen können, was ja gerade das Rätsel ist, vor dem man bei diesem Unfall steht. Nur deswegen sind sie relevant, nicht weil es Boeing betrifft.
  25. Tagesschau meldet Angriffe des Irans auf US Basen in Qatar und Irak. Ich hatte mich schon über den Schritt Qatars gewundert, da dies zu 90% die eigene Airline trifft. Es sind gerade ein paar Flieger nördlich von Bahrein und Katar, die sich vermutlich gerade zum falschen Zeitpunkt am falschen Platz fühlen. Wohin ausweichen? Scheint aber, dass nur Flüge von/in Richtung Westen betroffen sind.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...