Zum Inhalt springen
airliners.de

Qatar Airways nach Berlin


728JET

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Was mich mal interessiert ist ob jemand schon was neues über ETIHAD in Hamburg weiss ... Die wolten doch "mittelfriestig [was immer das heissen soll]" HAM anfliegen ...

 

 

____________________________________________________________

Hi Lev, woher hast Du dass, oder hast Du noch ein paar mehr Infos darüber.

Weißt Du vielleicht sonst noch was, welche Airline (Langstrecke) vielleicht bald HAM anfliegt ausser Shanghai Airlines.

Gruß Marco

Geschrieben
Was mich mal interessiert ist ob jemand schon was neues über ETIHAD in Hamburg weiss ... Die wolten doch "mittelfriestig [was immer das heissen soll]" HAM anfliegen ...

das hat der CEO von ETIHAD mal anklingen lassen fuer Aero International...allerdings wurde nicht verifiziert' date=' warum er an Hamburg interessiert gewesen ist....

 

 

 

 

____________________________________________________________

Hi Lev, woher hast Du dass, oder hast Du noch ein paar mehr Infos darüber.

Weißt Du vielleicht sonst noch was, welche Airline (Langstrecke) vielleicht bald HAM anfliegt ausser Shanghai Airlines.

Gruß Marco[/quote']

Geschrieben
PS: Der Umzug der diplomatischen Vertretung hat, denke ich, herzlich wenig mit dieser Verbindung zu tun.

 

Richtig.Botschaften sind schliesslich keine Großkonzerne mit tausenden von Mitarbeitern.Die grösste Botschaft in Berlin ist die US Botschaft mit gut 800 Mitarbeitern.

 

Die Qatar Botschaft dürfte höchstens 20-30 Mitarbeiter haben.Dafür eröffnet niemand eine neue Flugstrecke.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Nicht schlecht für den Berliner Markt, wenn man doch so schnell schon vom A 319 auf den grösseren A300, der ja immer seltener wird, umsteigt, gilt das für alle Flüge der Qatar? Die haben wohl den Markt fest im Griff und sich gut etabliert, nachteilig ist eher, dass es jetzt wohl mit der EK erst mal nix werden wird- naja, ev. dann aber später, wenn BBI öffnet.

Geschrieben
Nicht schlecht für den Berliner Markt, wenn man doch so schnell schon vom A 319 auf den grösseren A300, der ja immer seltener wird, umsteigt, gilt das für alle Flüge der Qatar? Die haben wohl den Markt fest im Griff und sich gut etabliert, nachteilig ist eher, dass es jetzt wohl mit der EK erst mal nix werden wird- naja, ev. dann aber später, wenn BBI öffnet.

 

ja, gilt für alle Flüge der QR.

Weiß jemand ob sie eventuell auf 5/7 aufstocken? war ja mal ne zeitlang als Gerücht hier im Forum....

Geschrieben

Hm, aus Sicht von QR eine sehr positive Entwicklung, aus Sicht eines Passagiers, der den A319LR in der C mit nur 8 Sitzen bisher ausgezeichnet fand eher eine "negative" Veraenderung ;-)

 

Weiss jemand, wie die C im A300/600 konfiguriert ist? Welches IFE ist dort vorhanden und sind es noch die alten oder schon die neuen C-Sitze?

Geschrieben
Nicht schlecht für den Berliner Markt, wenn man doch so schnell schon vom A 319 auf den grösseren A300, der ja immer seltener wird, umsteigt, gilt das für alle Flüge der Qatar? Die haben wohl den Markt fest im Griff und sich gut etabliert, nachteilig ist eher, dass es jetzt wohl mit der EK erst mal nix werden wird- naja, ev. dann aber später, wenn BBI öffnet.

 

ja, gilt für alle Flüge der QR.

Weiß jemand ob sie eventuell auf 5/7 aufstocken? war ja mal ne zeitlang als Gerücht hier im Forum....

 

Das denke ich mal nicht. Denn zwischen dem 300er und den 319 dürfte es mehr als das doppelte an Sitzen sein, welche erst mal verkauft werden müssen. Es dürfte dann auf die gleiche Frequenz hinauslaufen, halt nur mit viel mehr angebotenen Sitzen.

Geschrieben

Definitiv wird erstmal der A300 kommen und keine weitere Frequenzerhöhung!

QR hatt die Genehmigung für 21 Flüge nach Deutschland, nach momentanem Plan von 7 Flügen München, 10 Frankfurt bleibt hier kein großer Spielraum mehr um von 4 auf 5 Flüge pro Woche zu erhöhen!

Geschrieben
Definitiv wird erstmal der A300 kommen und keine weitere Frequenzerhöhung!

QR hatt die Genehmigung für 21 Flüge nach Deutschland, nach momentanem Plan von 7 Flügen München, 10 Frankfurt bleibt hier kein großer Spielraum mehr um von 4 auf 5 Flüge pro Woche zu erhöhen!

 

sonst hätte QR wohl auch erst die Frequenzen erhöht und dann den Flieger so drastisch vergrößert.

 

Gruß, Thomas

Geschrieben

Also die A300 von QR haben 2 verschiedene Konfigurationen.

 

12 Biz / 204 Eco

18 Biz / 232 Eco

 

Ich denke mal dass der 12/204er kommen wird. Da 18 Biz-Sitze denke ich doch für Berlin zu viele sein dürften und in der 12er Version viel mehr Sitzabstand sein dürfte.

Geschrieben

Naja, jedenfalls ist das ganze dennoch für Berlin gut und beachlich, nachdem ja doch so etliche Linien einen Rückzug gemacht hatten bzw. die Aufnahme von Berlinflügen verschoben haben ( wie etwa Thai, CA oder oasis).

  • 10 Monate später...
Geschrieben

Hmm das ist eine gute Frage. Weiß jemand mehr? Es bleibt aber erstmal bei 4/7. Ist schon bekannt, welche der 5 332 Konfigurationen nach TXL eingesetzt werden soll? Geht ja von 228 bis 281 Sitzen.

 

mfG Simon

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Wie Sabo bereits schrieb, hat Qatar Airways in Düsseldorf bereits Slots erhalten: montags, dienstags, donnerstags und samstags. Laut fhkd.org mit A300-600; Flugnummer QR052 bzw. 054 um 1155 bzw. 2050.

Für Berlin stehen keine Flüge in dieser Liste, wobei dort eh nicht alle Flüge aufgelistet werden.

Entsprechend der ersten Stufe des Abkommens zwischen der BRD und Qatar kann in der kommenden Flugplanperiode nur eine weitere Destination aufgenommen werden. Erst im Sommer 2006 (?) darf dann ein viertes deutsches Ziel angeflogen werden. Die Chance für einen der beiden Flughäfen liegt also bei 50% ...mal sehen, wer das Rennen macht.

 

Ich bin begeistert,daß auch Qatar Airways DUS bedienen wird! Jetzt fehlt nur noch Etihad ab DUS!;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...