Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zum Flughafen Köln/Bonn


Startup

Empfohlene Beiträge

Die Kölnerin gehört eigentlich nach Toulouse ins Museum. Dort hat man ja nur eine wesentlich später gebaute auf "Prototyp" lackiert.

 

Aber da die Zero-G sehr oft für das DLR in Köln unterwegs war, hat man sich bei Novaspace für Köln entschieden. Ich finde die Entscheidung sehr gut! Bin schon sehr gespannt wo man den Bus hinstellen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Vor dem Start der Strecke sagte man seitens Condor, dass man Interesse hat weitere Strecken ab CGN anbieten zu können, wenn die Kuba-Strecke gut läuft. Das tut sie und wird nächsten Winter erneut angeboten, also bin ich guter Dinge, dass Condor noch die ein oder andere Strecke hinzufügt. Warten wir mal gespannt ab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor dem Start der Strecke sagte man seitens Condor, dass man Interesse hat weitere Strecken ab CGN anbieten zu können, wenn die Kuba-Strecke gut läuft. Das tut sie und wird nächsten Winter erneut angeboten, also bin ich guter Dinge, dass Condor noch die ein oder andere Strecke hinzufügt. Warten wir mal gespannt ab!

Eine Wiederaufnahme von Flügen in die DomRep ist denkbar. Zu Zeiten des DE-Drehkreuzes am CGN standen Puerto Plata und Punta Cana ja auch im Condor-Flugplan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedeutet das Condor-Engagement in CGN, Worldwings geht endgültig nach DUS?

Wenn überhaupt wäre das Condor Engagement ein Grund FÜR die worldwings in CGN gewesen, um deren Wachstum zu verhindern. Macht man in FRA ja auch so.

In diesem Falle ergibt auch für den CGN die Chance eines größeren DE Engagements ohne die worldwings.

Wird aber dann zu Beginn bei Condor vielleicht nur ein stationierter Flieger statt 2 von worldwings.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sehe da keinen Zusammenhang.

 

Gleichwohl war Worldwings in Köln sowieso nur ein Traum. Ein schöner Traum, aber eben ein Traum.

 

Also es war der LH-Konzern selbst der Köln ins Gespräch gebracht hat lieber jubo, nicht andersherum....aus meiner Sicht halt um in DUS die Preise zu drücken ( siehe auch meine früheren Beiträge dazu ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Worldwings richten sich aber umgekehrt die anderen aus.

 

Entschuldige mal, aber als ich da gelesen habe, konnte ich mir einen Lacher nicht verkneifen. Lufthansa hat es bisher noch nie verstanden, abseits der beiden Hubs Geld zu machen. Von daher wird sich kaum jemand nach denen richten. Man sieht ja gerade mal wieder, wie sich Ryanair von Germanwings "beeindrucken' lässt, nämlich gar nicht. Die haben gerade noch Manchester zum Sommer nach geschoben, und zwar 50% mehr Plätze, als 4U auf der Strecke bietet ...

 

Und bisher ist nicht einmal klar, ob Worldwings überhaupt kommt. Nächste Woche Mittwoch trifft erstmal der Aufsichtsrat eine Grundsatzentscheidung darüber. Vielleicht schiebt ja noch jemand mit ein bisschen Sachverstand dem Ganzen einen Riegel vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sehe da keinen Zusammenhang.

 

Gleichwohl war Worldwings in Köln sowieso nur ein Traum. Ein schöner Traum, aber eben ein Traum.

 

Traum? Es ist doch noch gar nicht entschieden, ob Worldwings nach DUS oder CGN geht. Soll doch erst mitte Dezember bekannt gegeben werden oder hab ich etwas verpasst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche 2 Low Cost Produkte auf Langstrecke? Ich kenn nur das 'World Wings' Konzept.

 

 

(Und der AR wird bestimmt nicht über die Strategie und die nächsten Schritte entscheiden - dafür war ich schon in zu vielen AR Sitzungen)

 

Da Jump auch die Vergütung der Besatzungen betrifft, ist es durchaus sinnvoll, in dem Zusammenhang von einem neuen Produkt zu sprechen - es wird ja schliesslich anders produziert. Und es bleibt auch abzuwarten, ob der Kabinenservice sich bei einem Flug nach Tampa sich am Ende nicht doch unterscheidet von Miami, beispielsweise. 

 

Und dass der Lufthansa-Aufsichtsrat sich bei strategischen Entscheidungen wie dem 'Worldwings'-Projekt das letzte Wort vorbehält, kannst du getrost glauben. Wenn nicht mir, dann vielleicht dem Lufthansa-Vorstandsvorsitzenden, der just diese Entscheidung des Aufsichtsrats für den dritten Dezember angekündigt hat.

Bearbeitet von PHXFlyer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Jump auch die Vergütung der Besatzungen betrifft, ist es durchaus sinnvoll, in dem Zusammenhang von einem neuen Produkt zu sprechen - es wird ja schliesslich anders produziert. Und es bleibt auch abzuwarten, ob der Kabinenservice sich bei einem Flug nach Tampa sich am Ende nicht doch unterscheidet von Miami, beispielsweise. 

 

Und dass der Lufthansa-Aufsichtsrat sich bei strategischen Entscheidungen wie dem 'Worldwings'-Projekt das letzte Wort vorbehält, kannst du getrost glauben. Wenn nicht mir, dann vielleicht dem Lufthansa-Vorstandsvorsitzenden, der just diese Entscheidung des Aufsichtsrats für den dritten Dezember angekündigt hat.

 

Ad A) definitiv nicht. Da wird es fuer den end-consumer keinen Unterschied geben. Die Kostenstruktur ist sicherlich anders, da bin ich d'accord. Aber das Produkt ist identisch.

 

Ad b ) Ueberschaetzt nicht die formale Funktion des AR. Auch wenn LH das durch den AR absegnet usw (bzw durch Governance absegnen muss)...Wer glaub, dass die Steine ggue. dem Vorstand versetzen...  

Bearbeitet von Andie007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...