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Aktuelles zum Allgäu Airport Memmingen


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Empfohlene Beiträge

Der Punkt ist doch der:

Deutschland ist der größte Reisemarkt in Europa.

Wir sind die Meisten und reisen am Häufigsten.

Ergo wird FR auch in Deutschland einen nicht unerheblichen Teil seines Geschäfts abwickeln.

 

Und da diese Airline nun einmal Geld verdienen will, wird sie das dort versuchen, wo das möglich ist.

Ob das in Deutschland mit der Luftverkehrsabgabe noch möglich ist, kann erst die Zukunft zeigen.

Folglich wird eine Entscheidung zum Rückzug auch erst dann fallen, wenn die Ergebnisse unter den neuen Bedingungen vorliegen.

Jetzt schon etwas zu entscheiden, hätte ehr den Charakter einer "Strafaktion". Nur der einzige Bestrafte wäre FR selber, die schlagartig einen Teil ihrer Gewinne verlieren.

 

Also abwarten und Tee trinken!

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Jetzt schon etwas zu entscheiden, hätte ehr den Charakter einer "Strafaktion". Nur der einzige Bestrafte wäre FR selber, die schlagartig einen Teil ihrer Gewinne verlieren.

Wenn sie heute auf diesen Strecken wirklich Gewinn machen, dann wäre das korrekt. Verdient man schon heute kein Geld wäre es nur konsequent diese Strecken wegen der Luftverkehrsabgabe einzustellen...

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Würde man dort heute schon kein Geld verdienen, wären die Strecken eingestellt.

 

Denn es ist kaum eine Airline so schnell und konsequent, wenn es um die Einstellung unrentabler Strecken geht.

Das liegt natürlich auch daran, dass man an den Airports ziemlich alleine ist, und somit nicht Gefahr läuft, die Slots an die Konkurrenz zu verlieren.

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Wenn sie heute auf diesen Strecken wirklich Gewinn machen, dann wäre das korrekt. Verdient man schon heute kein Geld wäre es nur konsequent diese Strecken wegen der Luftverkehrsabgabe einzustellen...

Wenn jemand das yield management beherrscht, dann ist es Ryanair. Wir kennen nur nicht alle Bestandteile des yield management, und deshalb ist es schwierig, zu erkennen, ob eine Strecke rentabel ist oder nicht. Das hat zwar auch etwas mit der Auslastung zu tun, aber eben nicht nur.

 

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Und da diese Airline nun einmal Geld verdienen will, wird sie das dort versuchen, wo das möglich ist.

Ob das in Deutschland mit der Luftverkehrsabgabe noch möglich ist, kann erst die Zukunft zeigen.

Folglich wird eine Entscheidung zum Rückzug auch erst dann fallen, wenn die Ergebnisse unter den neuen Bedingungen vorliegen.

 

Die Buchungen zu den neuen Bedingungen sind doch schon am laufen oder eben in manchen Fällen nicht so üppig.

Wenn erst mal die Flieger leer losfliegen müssen, ist doch das Kind schon in den Brunnen gefallen.

Innerdeutsch wird auch schon vorher nicht der Brüller gewesen sein, sonst hätte man heuer schon längst viel mehr Verbindungen etabliert. Wahrscheinlich können die Flugzeuge viel besser irgendwo anders in Spanien oder so eingesetzt werden.

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  • 3 Wochen später...

Das Marketing am Allgäu Airport treibt immer tollere Blüten. Da wird doch allen Ernstes in der Zeitung verkündet, dass der Verlust einer Linie nach Berlin gleich durch drei neue Linien nach Lemberg, Faro und Valencia kompensiert wird.http://www.all-in.de/nachrichten/allgaeu/ticker/rsaradio/RSA-Radio-Flugzeug-der-Air-Berlin-hebt-heute-zum-letzten-Mal-von-Memmingen-aus-in-Bundeshauptstadt-ab;art9573,892446

 

Und unter der Rubrik "Allgäu Airport beflügelt neuen Ski-Charter aus Irland" wird auf der Homepage des Airoports berichtet, dass man mit 300 Skitouristen in einem Winter die Lügen strafen würde, die behaupten, dass der Airport nur Leute aus der Region wegbringe. 300 Incoming-Touristen bei fast 1 Million Fluggästen. :rolleyes:

Bei so vielen spanischen Zielen wie der Airport hat, wird in der Fußgängerzone Mmmingens wahrscheinlich nur noch spanisch gesprochen.

 

Ich weiß nicht... was da so vom Airport kommt, hört sich an wie die Musik auf dem Weg zum Insolvenzrichter.

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Das sieht ja dann so aus als sollten die Allgäuer Marketing-Partner aus Sicht des Airport ein wenig angestachelt werden. Das ist ja auch bitter notwendig, denn viele Gemeinden und Marketing-Verbünde haben es verschlafen, das Potential des Airport zu nutzen und warten nur passiv darauf, wer denn so in Memmingen landen möge.

 

Dauerhaft solchen "Kleinkruscht" selber zu erledigen, kann sich der Airport aber sicher nicht erlauben.

 

 

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Es wird immer toller: Heute berichtet die Zeitung darüber, dass der Flughafen eine neue Marketingleiterin hat. Verbricht die diese penetranten Pressemitteilungen. Muss ich in der Zeitung zukünftig lesen, wer da oben wann auf die Toilette geht????

http://www.all-in.de/nachrichten/allgaeu/t...;art9573,896332

 

Man kann sich aber auch aufregen wollen... :angry:

 

Eine solche Information richtet sich in erster Linie an die Redaktionen, so etwas ist absolut üblich. Ob die Redaktionen es dann veröffentlichen, ist ja ihre Sache. In einem Branchenportal wie airliners.de macht das durchaus Sinn, weil es den einen oder anderen in der Branche interessiert.

Bearbeitet von VER
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Man kann sich aber auch aufregen wollen... :angry:

 

Eine solche Information richtet sich in erster Linie an die Redaktionen, so etwas ist absolut üblich. Ob die Redaktionen es dann veröffentlichen, ist ja ihre Sache. In einem Branchenportal wie airliners.de macht das durchaus Sinn, weil es denen einen oder anderen in der Branche interessiert.

Mich zum Bleistift interessiert das schon, es ist nämlich ein Eigengewächs vom FMM, kommt also nicht von außen.

 

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  • 2 Wochen später...
Und wegen 2 Sonderflügen taucht Madrid seit einem halben Jahr in der Buchungsmaske auf??

 

Malta und Teneriffa wurden auch schon seit langem nicht mehr von Bremen aus bedient - trotzdem sind diese Ziele als Karteileichen im Buchungssystem verblieben. (Wenngleich für TFS inzwischen wieder eine Vorladung für den Sommer drin ist.).

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Am kommenden Donnerstag hat sich Wizzair zu einer Pressekonferenz am Allgäu Airport angekündigt. Könnte mal wieder ein schöner Tag für den Airport werden... Kann mir kaum vorstellen, dass nur die Ziele Lemberg (ab Dez2010) und Belgrad (ab April 2011) vorgestellt werden. Da könnte eventuell mehr kommen...

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Am kommenden Donnerstag hat sich Wizzair zu einer Pressekonferenz am Allgäu Airport angekündigt. Könnte mal wieder ein schöner Tag für den Airport werden... Kann mir kaum vorstellen, dass nur die Ziele Lemberg (ab Dez2010) und Belgrad (ab April 2011) vorgestellt werden. Da könnte eventuell mehr kommen...

Ein schöner Tag...???

WizzAir hat auf einer Pressekonferenz verkündet, dass sie einen Flug mehr pro Woche nach Kiew machen wollen.

Die Anlässe für Pressekonferenzen werden immer nichtiger, ich finde das nur noch peinlich...

 

Wie sieht es eigentlich mit Bremen aus? Das ist immer noch nicht buchbar.

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Im Winter schon, wie auch geplant. Nur im Sommer (noch) nicht. Ich denke, man wartet ab, wie sich das mit der Luftverkehrssteuer entwickelt.

 

Wie macht Ryanair das überhaupt mit der Luftverkehrssteuer? Ich habe die noch nicht in der Buchnungsmaske gefunden. Wenn ich aber für Januar buche, dann muss ich die doch schon bezahlen???

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