Hame Geschrieben 13. Juli 2011 Melden Geschrieben 13. Juli 2011 MUC-HDF soll demnächst im Auftrag der OLT durch Jetair mit ATR angeboten werden.
Fluginfo Geschrieben 13. Juli 2011 Melden Geschrieben 13. Juli 2011 MUC-HDF soll demnächst im Auftrag der OLT durch Jetair mit ATR angeboten werden. War hier nicht bereits Erstflug am letzten Sonntag?
grounder Geschrieben 13. Juli 2011 Melden Geschrieben 13. Juli 2011 War hier nicht bereits Erstflug am letzten Sonntag? Ab 17.7. gehts los.
BAVARIA Geschrieben 13. Juli 2011 Melden Geschrieben 13. Juli 2011 Wie @ Fluginfo bereits richtig bemerkte war letzten Sonntag (10.07.2011) bereits Erstflug. :)
Ausfahrt 6 Geschrieben 17. Juli 2011 Melden Geschrieben 17. Juli 2011 Was macht denn OLT mit den frei werdenden beiden Fokker 100? Im Germania Threat kann man ja lesen, daß Germania den Airbus Shuttle Service zw. Finkenwerder und Toulouse übernimmt.
aaspere Geschrieben 17. Juli 2011 Melden Geschrieben 17. Juli 2011 Was macht denn OLT mit den frei werdenden beiden Fokker 100? Im Germania Threat kann man ja lesen, daß Germania den Airbus Shuttle Service zw. Finkenwerder und Toulouse übernimmt. Du hast doch selber geschrieben, daß es Airbus-Flurfunk sei. Nun kommentierst Du Dich selber und stellst es als Tatsache dar. So kann man sich auch selber ein Bein stellen. :P
Matze20111984 Geschrieben 17. Juli 2011 Melden Geschrieben 17. Juli 2011 Du hast doch selber geschrieben, daß es Airbus-Flurfunk sei. Nun kommentierst Du Dich selber und stellst es als Tatsache dar. So kann man sich auch selber ein Bein stellen. :P Wieviele pendeln denn da so am Tag zwischen Hamburg und Toulouse?
aaspere Geschrieben 17. Juli 2011 Melden Geschrieben 17. Juli 2011 Wieviele pendeln denn da so am Tag zwischen Hamburg und Toulouse? Das kann ich Dir aus dem Stand auch nicht beantworten, ist aber auch unerheblich, da Vollcharter.
Ausfahrt 6 Geschrieben 17. Juli 2011 Melden Geschrieben 17. Juli 2011 Du hast doch selber geschrieben, daß es Airbus-Flurfunk sei. Nun kommentierst Du Dich selber und stellst es als Tatsache dar. So kann man sich auch selber ein Bein stellen. :P Nö, die Frage "Was macht denn OLT.....?" ist doch ne ganz andere!!! Zur Auffrischung der Tatsache habe ich mich dann selbst kommentiert, daß man weiß, worum es geht. So schwer? Fest steht ja nur, daß die Route weg ist, aber interressant ist ja jetzt nun, wie es mit den Fokker 100 weitergeht. Vielleicht weißt du ja was, aaspere?
aaspere Geschrieben 17. Juli 2011 Melden Geschrieben 17. Juli 2011 Nö, die Frage "Was macht denn OLT.....?" ist doch ne ganz andere!!! Zur Auffrischung der Tatsache habe ich mich dann selbst kommentiert, daß man weiß, worum es geht. So schwer? Fest steht ja nur, daß die Route weg ist, aber interressant ist ja jetzt nun, wie es mit den Fokker 100 weitergeht. Vielleicht weißt du ja was, aaspere? An Spekulationen dieser Art, die in die tiefsten Interna von Unternehmen gehen, beteilige ich mich nicht. Auch dann nicht, wenn ich über Insiderwissen verfügen würde (man beachte den Konjunktiv).
Matze20111984 Geschrieben 17. Juli 2011 Melden Geschrieben 17. Juli 2011 Das kann ich Dir aus dem Stand auch nicht beantworten, ist aber auch unerheblich, da Vollcharter. Dass es Vollcharter ist, sit mir schon klar, wäre aber trotzdem mal interessant zu wissen
aaspere Geschrieben 17. Juli 2011 Melden Geschrieben 17. Juli 2011 Ich schau mal, ob ich da was rauskriege. Kann aber etwas dauern.
touchandgo Geschrieben 21. Juli 2011 Melden Geschrieben 21. Juli 2011 Nach bisher unbestätigten Informationen stellt die OLT zum 31.10.2011 den gesamten Regionalflugbetrieb ab XFW und BRE komplett ein.
VER Geschrieben 21. Juli 2011 Melden Geschrieben 21. Juli 2011 Nach bisher unbestätigten Informationen stellt die OLT zum 31.10.2011 den gesamten Regionalflugbetrieb ab XFW und BRE komplett ein. Aha. Und wie kommst Du zu dieser Annahme?
737NGFan Geschrieben 21. Juli 2011 Melden Geschrieben 21. Juli 2011 Nach bisher unbestätigten Informationen stellt die OLT zum 31.10.2011 den gesamten Regionalflugbetrieb ab XFW und BRE komplett ein. Hab ich auch schon gehört.....und das Germania das übernehmen soll....
VER Geschrieben 21. Juli 2011 Melden Geschrieben 21. Juli 2011 Hab ich auch schon gehört.....und das Germania das übernehmen soll.... Das bezieht sich aber auf den Werksflugverkehr für Airbus ab Finkenwerder nach Toulouse - ist in diesem Forum auch geschrieben worden, schau mal ein paar Beiträge höher. Ich glaube nämlich, hier wird ein wenig durcheinander gewürfelt - das hat nichts mit den Flügen ex BRE zu tun.
touchandgo Geschrieben 21. Juli 2011 Melden Geschrieben 21. Juli 2011 Dass Germania den Werksflugverkehr für Airbus übernimmt ist ja schon lange kein Geheimnis mehr. Was ich meine ist, dass die OLT Ihren kompletten Regionalverkehr einstellen wird. Keine Saab mehr nach ZRH oder CPH. Der gesamte Flugbetrieb wird eingestellt. Bis auf den Inselverkehr.
Pad81 Geschrieben 21. Juli 2011 Melden Geschrieben 21. Juli 2011 Hhm, was du so alles weisst... Was ist denn Deine Quelle, denn ich habe davon noch nichts gehört. Und ich bin relativ nah an der OLT.
VER Geschrieben 21. Juli 2011 Melden Geschrieben 21. Juli 2011 @touchandgo: Die Aussage läuft völlig konträr zu den Aussagen, die vor wenigen Tagen (!) von OLT-Geschäftsführer Dr. Bernhard Brons und dem Bremer Airport-Chef Jürgen Bula gegenüber dem Weser-Kurier gemacht wurden. Z. B. den geplanten Ausbau der Zürich-Verbindung auf drei tägliche Flüge ab Sommer 2012, das mit ZRH (Bula: "hochprofitabel") und CPH Geld verdient wird, dass es nach einer schwierigen Phase jetzt endlich wieder aufwärts geht, das z. B. Partner gesucht werden und BRS möglichst wieder aufgenommen werden soll, usw. Bitte nenne doch Deine Quelle!
touchandgo Geschrieben 21. Juli 2011 Melden Geschrieben 21. Juli 2011 @Pad81: Manche sind fern der OLT und doch so nah ! @VER: GF`s machen gegenüber der Presse gerne mal Aussagen die sich am Ende dann doch als Ente oder reines Wunschdenken entpuppen. Ich denke eine Quellenangabe ist nicht erforderlich. Wer liefert denn schon seine Informanten ans Messer ? Ob ich Recht hab oder nicht, verrät uns bald das Licht! :-)
Ausfahrt 6 Geschrieben 21. Juli 2011 Melden Geschrieben 21. Juli 2011 Ja, ich habe auch schon davon gehört, daß es 5 vor 12 ist, aber so schlimm, mein lieber Mann, das ist der Hammer. Wundern tut mich jetzt gar nix mehr. Ich sage dazu nur noch: "Schuster, bleib bei deinen Leisten!"
aaspere Geschrieben 21. Juli 2011 Melden Geschrieben 21. Juli 2011 Diejenigen, die sich jetzt angesprochen fühlen, sollten mal ein spekulationsfiebersenkendes Mittel nehmen.
smoking Geschrieben 22. Juli 2011 Melden Geschrieben 22. Juli 2011 Grüß Gott, es gibt noch keine Entscheidung, es ist auch noch nix "durchgesickert", ich habe gestern mit der OLT gesprochen, weder OLT, noch Germania haben bereits eine Info, alles ist offen, Entscheidung wohl noch in diesem Monat, wenn die Urlaubszeit zu Ende geht. Grüsse S.
touchandgo Geschrieben 22. Juli 2011 Melden Geschrieben 22. Juli 2011 Natürlich ist noch nichts durchgesickert. Der große Paukenschlag kommt ja auch immer erst völlig unerwartet zum Schluß.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.