smoking Geschrieben 22. Juli 2011 Melden Geschrieben 22. Juli 2011 Natürlich ist noch nichts durchgesickert. Der große Paukenschlag kommt ja auch immer erst völlig unerwartet zum Schluß. Natürlich und die besten Kapitäne stehen immer an Land, es gibt noch keine Entscheidung, fertig, kannst Du so viel provozieren wie Du willst....
Lausebengel Geschrieben 22. Juli 2011 Melden Geschrieben 22. Juli 2011 Mit wem fliegt denn dann der SV Werder Bremen?
iai-kfir Geschrieben 22. Juli 2011 Melden Geschrieben 22. Juli 2011 Mit wem fliegt denn dann der SV Werder Bremen? Vielleicht ja mit der Hamburg Airways, die sind so schön blau ... :P
Lausebengel Geschrieben 22. Juli 2011 Melden Geschrieben 22. Juli 2011 Oder mit der grün-weißen Germania....Trampnau-Airline.
aaspere Geschrieben 22. Juli 2011 Melden Geschrieben 22. Juli 2011 Vielleicht ja mit der Hamburg Airways, die sind so schön blau ... :P Um Gottes Willen nein, dann doch lieber zu Fuß gehen. :lol:
Cityflyer Geschrieben 22. Juli 2011 Melden Geschrieben 22. Juli 2011 Die Richtung blau ist schon mal ganz gut bei den Werderflügen. Wird wohl ein Mix aus CLH und C9 werden oder C9 only.
Lausebengel Geschrieben 22. Juli 2011 Melden Geschrieben 22. Juli 2011 Die Richtung blau ist schon mal ganz gut bei den Werderflügen. Wird wohl ein Mix aus CLH und C9 werden oder C9 only. C9 wäre ja noch ein tieferer Fall für Werder Bremen. Weiß nicht, ob Werder die ganzen AOG´s von C9 so passen würde.
aaspere Geschrieben 22. Juli 2011 Melden Geschrieben 22. Juli 2011 Es ist ja irgendwie rührend, daß Ihr Euch so intensiv Gedanken über Werders Transporteur macht. Ich werte das mal jetzt als eine Verbeugung vor mir und bin Euch dankbar. :D Nur, dem Verein geht es finanziell nicht besonders gut, die europäischen Wettbewerbe sind Historie, und so werden die Spieler, z.B. nach München oder Nürnberg, trampen müssen. :lol:
A300 Geschrieben 22. Juli 2011 Melden Geschrieben 22. Juli 2011 C9 wäre ja noch ein tieferer Fall für Werder Bremen. Weiß nicht, ob Werder die ganzen AOG´s von C9 so passen würde. -Protestmodus ein- 1899 Hoffenheim nutzt C9 ab Mannheim und soweit ich mich erinnern kann, sind noch keine Spiele verschoben worden, weil 1899 verspätet oder gar nicht ankam. Und bei meinen letzten Flügen mit C9 waren weder die Sitze verdreckt, das Essen verschimmelt noch die mitreisenden Biz-Kunden unzufrieden. Der Fall wäre für manchen Vollzahler tief, wenn er sich einen Flug lang neben dem Ösi aufhalten müsste, der über Silikon philosophiert" -Protestmodus aus-
touchdown99 Geschrieben 22. Juli 2011 Melden Geschrieben 22. Juli 2011 Berichtete nicht buten&binnen vorgestern, dass Werder in der neuen Saison ohnehin deutlich weniger fliegt, um Geld zu sparen (und weniger Briefpost verschickt und Drucksachen druckt) - quasi um den griechischen Rumpelfüssler zu finanzieren?
aaspere Geschrieben 22. Juli 2011 Melden Geschrieben 22. Juli 2011 Nun, ohne daß ich hier in den Verdacht geraten möchte, den Fred zu mißbrauchen; schließlich geht es um OLT und nicht um Werder. Aber, zwischen dem Verein und OLT gab es ja sowas wie ein eheähnliches Verhältnis. Also, Deine Information aus b&b stimmt natürlich, aber im Moment sind wohl die Grabenkämpfe eingestellt, auch zu Lasten der Reisekosten. Und damit sind wir wieder bei OLT. Geflogen wird in dieser Saison wohl nur in Ausnahmefällen, so schätze ich. Und da kann es durchaus auch auf Linienflüge mit LH hinauslaufen. Warum auch nicht? Damit kann man München, Stuttgart, Mainz, Kaiserslautern, Hoffenheim und Augsburg erschlagen, und vielleicht auch noch den einen oder anderen Poklagegner.
Rekkof Geschrieben 22. Juli 2011 Melden Geschrieben 22. Juli 2011 OLT fliegt ja nicht nur Werder sondern z.B. auch ab und an den BVB. Die scheinen sich aber auch schon nach Alternativen umzuschauen? Letzte Woche flog nämlich die Intersky. Eine Dash8 von denen war von Samstag auf Sonntag als Nightstop in DTM. Leider war das Wetter nicht so berauschend.
AN-12 Geschrieben 22. Juli 2011 Melden Geschrieben 22. Juli 2011 OLT fliegt ja nicht nur Werder sondern z.B. auch ab und an den BVB. Die scheinen sich aber auch schon nach Alternativen umzuschauen? Letzte Woche flog nämlich die Intersky. Eine Dash8 von denen war von Samstag auf Sonntag als Nightstop in DTM. Leider war das Wetter nicht so berauschend. So einfach ist das nicht: Die Fussballcharter werden in der Regel nicht fest an eine Airline vergeben, sondern jedes Mal einzelvertraglich in Abhängigkeit von Ziel, Aufenthaltsdauer etc. an die geeignetste Airline vergeben. Der Grund für den Charter mit Intersky war vermutlich: die haben einfach ein besseres Angebot abgegeben und waren für den Flug verfügbar.
Hame Geschrieben 26. Juli 2011 Melden Geschrieben 26. Juli 2011 Aus dem, was ich "aus der Luftfahrtbranche" gehört habe, kann ich die Einstellung der Regionalrouten ab BRE nicht bestätigen. Meine Quelle sagt da ganz was anderes zum September voraus.
Ausfahrt 6 Geschrieben 26. Juli 2011 Melden Geschrieben 26. Juli 2011 Die Frage stellt sich: geht OLT zum 31.10. in die Insolvenz oder stellen sie nur den Flugbetrieb ein? Wer weiß genaueres?
christoph1004 Geschrieben 26. Juli 2011 Melden Geschrieben 26. Juli 2011 Die Frage stellt sich: geht OLT zum 31.10. in die Insolvenz Nein... siehe § 18 InsO --> wenn ich heute schon weiß, dass ich zum 31.10. nicht mehr zahlen kann, dann muss ich auch heute den Antrag auf Eröffnung des Verfahrens stellen
Ausfahrt 6 Geschrieben 26. Juli 2011 Melden Geschrieben 26. Juli 2011 Nein... siehe § 18 InsO --> wenn ich heute schon weiß, dass ich zum 31.10. nicht mehr zahlen kann, dann muss ich auch heute den Antrag auf Eröffnung des Verfahrens stellen Genau, macht Sinn, außerdem läuft bis auf weiteres ja der Inselflugverkehr dann noch weiter, ohne ein neues AOC zu haben.
touchandgo Geschrieben 26. Juli 2011 Melden Geschrieben 26. Juli 2011 Auch wenn es ja einige Optimisten hier nicht wahrhaben wollten, aber wenn man sich auf dem Internetauftritt einer lokalen ostfriesischen Zeitung informiert, dann wird dort offiziell davon berichtet, dass OLT den Airbus-Auftrag verloren hat. Was intern ja schon lange bekannt war. Luftfahrt ist ein Dorf und der Buschfunk funktioniert prächtig. Ich sage jetzt noch mal dass OLT den gesamten Regionalflugverkehr einstellen wird. Vielleicht mögen die Optimisten mir ja nun etwas mehr Glauben schenken. Denn auch das gibt der Buschfunk intern her. Man hat die Herren Piloten der OLT darüber in Kenntnis gesetzt. Und so sickern solche Informationen natürlich schnell an die Öffentlichkeit bevor es die GF der Presse bekannt gibt. Vor wenigen Stunden wurde mir noch nachgesagt ich würde hier frei erfinden und man hat mich ganz persönlich angegriffen. Schade dass die Beiträge entfernt wurden. Hätte meine Infos gerne noch mal ganz gezielt an diese Herrschaften gerichtet. Waren aber wohl eher OLT`ler die dies geschrieben hatten und die ganze Sache noch ein wenig geheim halten wollten. http://www.oz-online.de/index.php?id=542&did=47108
Pilot Pirx Geschrieben 26. Juli 2011 Melden Geschrieben 26. Juli 2011 touchandgo hat recht. OLT stellt mit Ende des Sommerflugplans den Regionalflugverkehr komplett ein. Die Info wird bereits unter der Hand von Mitarbeitern verbreitet.
grounder Geschrieben 26. Juli 2011 Melden Geschrieben 26. Juli 2011 Ich sage jetzt noch mal dass OLT den gesamten Regionalflugverkehr einstellen wird. Vielleicht mögen die Optimisten mir ja nun etwas mehr Glauben schenken. Denn auch das gibt der Buschfunk intern her. Man hat die Herren Piloten der OLT darüber in Kenntnis gesetzt. Und so sickern solche Informationen natürlich schnell an die Öffentlichkeit bevor es die GF der Presse bekannt gibt. Vor wenigen Stunden wurde mir noch nachgesagt ich würde hier frei erfinden und man hat mich ganz persönlich angegriffen. http://www.oz-online.de/index.php?id=542&did=47108 Also wenn man den von dir verlinkten Artikel liest, dann steht da, eine Entscheidung über die Zukunft der OLT falle möglicherweise Ende der Woche. Es ist also bzgl. der regionalflüge nichts entschieden ! Insofern sind Deine Thesen hier (die Shuttleflüge ausgenommen, das scheint sich ja zu bestätigen) nach wie vor reine Spekulation und keine Fakten, als die Du sie hinstellst. Wenn ich mich recht erinnere, zielte darauf auch die (aus welchen Gründen auch immer kommentarlos) gelöschten posts heute mittag- zu recht, wie ich finde. Lasst uns doch einfach abwarten, bis da offiziell etwas verkündet wird oder willst Du jetzt unbedingt Szenenapplaus weil Du das gerücht als erster hier gepostet hast ?
Murmel Geschrieben 26. Juli 2011 Melden Geschrieben 26. Juli 2011 An dieser Stelle möchte ich mich auch einmal einbringen, nachdem ich seid einer Weile verfolge was hier so läuft. Ich denke auch, dass man einfach abwarten sollte. Wer von euch recht hat, wird die Zeit zeigen. Möchte nur anmerken, dass es schon viele Gerüchte über die OLT gab. (Wie über andere Airlines sicher auch) Erinnere mich, dass es vor 2 Jahren schon mal hieß, die OLT würde alle Saab 2000 verkaufen....
touchandgo Geschrieben 26. Juli 2011 Melden Geschrieben 26. Juli 2011 Ich habe ja auch von Beginn an von "bislang unbestätigten Informationen zufolge" gesprochen. Habe ja nie gesagt dass es Fakten sind. Fakt ist es erst, wenn die GF es offiziell macht. Allerdings scheinen die damit immer recht lange zu warten. Und wie PilotPirx es schon gesagt hat, in Mitarbeiterkreisen wird schon selbiges behauptet. Wenn die Mitarbeiter untereinander diese Informationen verbreiten dann ist es Fakt. Schlimm wäre ja, wenn die GF es erst in der Presse publik macht und die Mitarbeiter zuvor gar nicht informiert. Das wäre ja wohl charakterlos. Also kann man davon ausgehen, dass die Entscheidungsträger in Kürze die wahre Katze aus dem Sack lassen werden. Scheiß auf "Szenenapplaus", mir wäre lieber ich müsste es gar nicht posten. Denn ich denke den davon betroffenen Mitarbeitern geht die Düse jetzt 1:1000.
Lausebengel Geschrieben 26. Juli 2011 Melden Geschrieben 26. Juli 2011 Wieso gehen die Cirrus-Leute bei OLT in BRE ein und aus? Wollen die die Saab 2000 "kaufen"?
grounder Geschrieben 26. Juli 2011 Melden Geschrieben 26. Juli 2011 Wenn die Mitarbeiter untereinander diese Informationen verbreiten dann ist es Fakt. Falsch, Fakt wird es erst wenn tatsächlich etwas beschlossen wurde- und das soll, wie bereits geschrieben, möglicherweise Ende der Woche geschehen. Dass bei solch gravierenden Entscheidungen unter den Mitarbeitern viel getratscht und spekuliert wird ist menschlich verständlich, hat mit Fakten aber nichts zu tun, diese sind nämlich noch nicht geschaffen. Also Beine zusammenhalten und abwarten. P.S.: Wozu Gerüchte "aus erster Hand" führen können, dazu gibts im aktuellen Spiegel, S.38, einen schockierenden Artikel.
Murmel Geschrieben 26. Juli 2011 Melden Geschrieben 26. Juli 2011 Interne Infos gelangen bei der OLT nur selten an die Öffentlichkeit, wie ich in diesem Forum auch schon lesen konnte. Dies macht allerdings auch deutlich, wie eng der Zusammenhalt der Mitarbeiter und der GF ist. Sollten die Gerüchte wahr sein, werden wir sicher bald offizielle Berichte zu lesen bekommen...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.