herby44 Geschrieben 16. März 2008 Melden Geschrieben 16. März 2008 Ich habe noch 2 Fragen zur Arbeit der GAO: Kann man diese Behörde als "Lobby-freie, bzw. resistente Zone" betrachten, wo lediglich die beiden Anbieter vielleicht noch einmal ihre Argumente darlegen? Ist es üblich, daß der 100-Tage-Zeitraum ausgenutzt, oder eher unterschritten wird? mfg h
herby44 Geschrieben 18. März 2008 Melden Geschrieben 18. März 2008 Hier noch eine Info von NG zum Thema US-Arbeitsplätze: http://www.finanzen.net/nachricht/Northrop..._Program_691131
Tommy1808 Geschrieben 18. März 2008 Melden Geschrieben 18. März 2008 Kann man diese Behörde als "Lobby-freie, bzw. resistente Zone"betrachten, wo lediglich die beiden Anbieter vielleicht noch einmal ihre Argumente darlegen? Lobbyarm dürfte es wohl treffen... frei davon ist wohl keine Behörde. Dargelegt wird dort wenig, da wird geprüft. Gruß, Thomas
Charliebravo Geschrieben 18. März 2008 Melden Geschrieben 18. März 2008 Hier noch eine Info von NG zum Thema US-Arbeitsplätze: Wobei man sicherlich über die von den Herstellern angegebenen Zahlen diskutieren kann. Die vermehrten sich bei beiden auf wundersame Weise - vergl. http://www.airliners.de/forum/viewtopic.ph...9&start=177
Gast boeing380 Geschrieben 24. März 2008 Melden Geschrieben 24. März 2008 Und wieder ein Update von Boeing : http://www.flightglobal.com/articles/2008/...test-claim.html Dieses Mal wird beanstandet, daß die USAF höhere Life-Cycle-Costs für die KC767A ermittelt haben soll, als Boeing selber angibt. Nur wird die USAF mit Sicherheit auch die Angaben von NG gegen-gerechnet haben...
Gast Jörgi Geschrieben 26. März 2008 Melden Geschrieben 26. März 2008 Jetzt will auch noch der europäische Konzern BAE Systems der US-Armee den Nachfolger des Hummer bauen. Schade, dass der nicht auch noch fliegen kann -)
Gast Jörgi Geschrieben 27. März 2008 Melden Geschrieben 27. März 2008 EADS (Airbus) wird nun auch Hauptlieferant von Tankern bzw. militärischen Transportflugzeugen für die britische Luftwaffe. Erst mal 14 Tankflugzeuge des Airbus 330-200.
herby44 Geschrieben 19. April 2008 Melden Geschrieben 19. April 2008 So sieht man die Sache in Mobile AL: http://www.comebackhometomobile.com/# mfg h
Gast boeing380 Geschrieben 19. April 2008 Melden Geschrieben 19. April 2008 Ich denke, viel hängt bei Boeing jetzt von den B787-Kompensationen ab. Wenn die Airlines B777 als Lückenfüller möchten, wird Boeing weiter um den Tanker-Auftrag der USAF kämpfen. Wenn die Airlines aber B767 haben wollen, wird Boeing Probleme haben, diese UND die Tanker in ausreichender Stückzahl zu produzieren.
bueno vista Geschrieben 19. April 2008 Melden Geschrieben 19. April 2008 So sieht man die Sache in Mobile AL... Yapp, Werbung und PR haben sie drauf. Das Wörtchen "Airbus" wird auf der Seite gemieden wie der Teufel das Weihwasser. Nett auch der "Tanker Facts"-Button. :-)
CarstenS Geschrieben 19. April 2008 Melden Geschrieben 19. April 2008 So sieht man die Sache in Mobile AL... Yapp, Werbung und PR haben sie drauf. Das Wörtchen "Airbus" wird auf der Seite gemieden wie der Teufel das Weihwasser. Nett auch der "Tanker Facts"-Button. :-) Das fand ich auch lustig - mit keinem Sterbenswörtchen wird Airbus oder auch EADS erwähnt. Grüße, Carsten
Gast Jörgi Geschrieben 22. April 2008 Melden Geschrieben 22. April 2008 Interview of Tom Enders, Airbus CEO, on the KC-45A deal
herby44 Geschrieben 22. April 2008 Melden Geschrieben 22. April 2008 Sind die hier von Tom Enders genannten Ausschreibungen a l l e gegen den 767-Tanker von Boeing gewonnen worden, oder gab es Alternativen? mfg h
Charliebravo Geschrieben 22. April 2008 Melden Geschrieben 22. April 2008 Bei werksneuen Tanker-Jets gibt es ein Duopol auf dem Weltmarkt.
Gast Jörgi Geschrieben 22. April 2008 Melden Geschrieben 22. April 2008 Bei werksneuen Tanker-Jets gibt es ein Duopol auf dem Weltmarkt.War das selbstverständlich ü b e r a l l ?
afromme Geschrieben 23. April 2008 Melden Geschrieben 23. April 2008 Bei werksneuen Tanker-Jets gibt es ein Duopol auf dem Weltmarkt.War das selbstverständlich ü b e r a l l ? Was meinst du? Wenn du genau wissen willst, ob EADS jeweils mit der KC-330/A330MRTT gegen die KC-767 angetreten ist: ja. Das sind im Moment auch die einzigen verfügbaren Tanker in dieser Grössenklasse.
Gast Jörgi Geschrieben 23. April 2008 Melden Geschrieben 23. April 2008 Wenn du genau wissen willst, ob EADS jeweils mit der KC-330/A330MRTT gegen die KC-767 angetreten ist: ja. Das sind im Moment auch die einzigen verfügbaren Tanker in dieser Grössenklasse.Ich glaube, das war auch mir bereits bekannt ;-)http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=20534
afromme Geschrieben 24. April 2008 Melden Geschrieben 24. April 2008 Wenn du genau wissen willst, ob EADS jeweils mit der KC-330/A330MRTT gegen die KC-767 angetreten ist: ja. Das sind im Moment auch die einzigen verfügbaren Tanker in dieser Grössenklasse.Ich glaube, das war auch mir bereits bekannt ;-) Das dachte ich mir fast, deshalb ja meine Frage, was du meintest :-)
herby44 Geschrieben 24. April 2008 Melden Geschrieben 24. April 2008 Hier noch was Aktuelles zum Thema aus dem Alabama press register: http://www.americasnewtanker.com/takes_flight/20080423.php mfg h
Charliebravo Geschrieben 25. April 2008 Melden Geschrieben 25. April 2008 Hier noch was Aktuelles zum Thema aus dem Alabama press register: Naja, ein weiteres Bruchstück der Lobby- und Propagandaschlacht um den prestigeträchtigen Milliardenvertrag. Dort, wo Boeing Fabriken unterhält, sind deren Politiker pro KC-767AT während die NG-Politiker wenig überrraschend pro KC-45A sind.
herby44 Geschrieben 6. Mai 2008 Melden Geschrieben 6. Mai 2008 Ergänzend dazu noch ein interessanter und natürlich total objektiver ;-))) - Pro-Boeing-Blog http://tankerblog.blogspot.com/ mfg h
Gast boeing380 Geschrieben 8. Mai 2008 Melden Geschrieben 8. Mai 2008 Man gibt nicht auf, die B767 als das Flugzeug mit der richtigen Größe anzupreisen: http://www.boeing.com/news/releases/2008/q2/080507a_nr.html
herby44 Geschrieben 9. Mai 2008 Melden Geschrieben 9. Mai 2008 Dabei haben sie schon den Auftrag für 108 P-8 "Poseidon" gegen Mitbewerber Lockhee-Martin gewonnen, die ab 2013 deren P-3 "Orion" ersetzen soll: http://de.wikipedia.org/wiki/Boeing_P-8 Die AWACS auf 707-Basis werden auch nicht ewig fliegen - und auch diese Ausschreibung wird wegen "sensibler Technik" sicher auch ein Heimspiel - und an der 787 verschluckt Boeing sich ja heute schon. Vielleicht sind das alles schon Rückzugsgefechte. Was mich in diesem Zusammenhang wirklich erstaunen würde, wäre die Bekanntgabe der GOA-Entscheidung v o r Ablauf der 100-Tage-Frist. Wünsche allen frohe Pfingsttage, h
Gast Jörgi Geschrieben 9. Mai 2008 Melden Geschrieben 9. Mai 2008 Den Tränen nahe ;-) "Nach den Unterlagen des Ausschreibungsverfahrens zum KC-X Auftrag sei die Luftbetankung gegenüber dem Transport von Passagieren und Fracht vorderster Zweck des neuen Flugzeugs gewesen. Boeing habe daher die KC-767 angeboten, die diesem Anspruch gerecht werde und zugleich hohe Flexibilität bei Erfüllung anderer Aufgaben biete."
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