Lockheed Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Geschrieben 16. Mai 2006 Jetzt geht's. DUS-CDG-DUS ist aber noch nicht dabei. Hmmm...
YP-Fan Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Geschrieben 16. Mai 2006 VIE-STN, VIE-NUE sind auch noch nicht dabei, wahrschl wird noch am Drehkreuz gearbeitet oder ganz eingestellt?
BoeingFa Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Geschrieben 16. Mai 2006 Thema Kerosinzuschlag: Wenn ich das intern richtig verstanden habe, steigt der Kerosinzuschlag auf alle TOURISTISCHEN Strecken auf 23,-- Euro. Bei 18,-- Euro bleibt es auf den Euroshuttle-Strecken und auf einigen innerspanischen Routen.
Gast Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Geschrieben 16. Mai 2006 Habe VIE grad für 58 Euro gebucht - da bleibt alles wie bisher.
conrad Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Geschrieben 16. Mai 2006 ab PAD ist auch noch einiges nicht buchbar.
rio77 Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Geschrieben 16. Mai 2006 nur zur Info: beachtet auch den Rabatt-Coupon-Thread im Reise-Forum: Raffaello`s mit € 10,00 Air Berlin Coupons sind wieder im Handel, pünktlich zur Freigabe der Städte Winter Ziele.
Lockheed Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Geschrieben 16. Mai 2006 Also heißt es auch diesmal wieder: "Fliegen, bis die Zähne ausfallen." ;o)
YP-Fan Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Geschrieben 16. Mai 2006 "Die Reise muss in Dtld beginnen" Bei Abflug ab VIE werden auch die Gutscheinboxen angezeigt. Wie soll das überhaupt überprüft werden, da bei AB auch OW's zulässig sind. z.B. TXL-VIE, VIE-HAJ... Gerade hier in Wien waren die Aktionspackungen sehr schwer zu bekommen, daher bitte ich alle, die welche sehen, einen großen Aufschrei zu machen ;-) lg - wie viel EUR Provision bekommen eigentlich die Zahnärzte von AB?
lukifly Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Geschrieben 16. Mai 2006 VIE-STN, VIE-NUE sind auch noch nicht dabei, wahrschl wird noch am Drehkreuz gearbeitet oder ganz eingestellt? Hört sich so an als würde (in NUE) noch gebastelt werden... Hab mich nämlich auch gewundert und daher mal ein bisschen rumgesucht... In Kürze werden auch die City Highlights ab/via Nürnberg freigeschaltet. Natürlich werden wir Sie rechtzeitig in unserem Newsletter darüber informieren. Naja, dann kann ich mich jetzt erstmal mit Raffaello-Gutscheinen eindecken (lassen) und dann zuschlagen :-)
Snappy Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Geschrieben 16. Mai 2006 ab PAD ist auch noch einiges nicht buchbar. Ja, London z.B.... ich hoffe das liegt nicht daran das die Strecke eingestellt wird.
Fidel Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Geschrieben 16. Mai 2006 ich denke es liegt daran weil noch nicht alles freigeschaltet ist.
conrad Geschrieben 16. Mai 2006 Melden Geschrieben 16. Mai 2006 zumindest PAD-MAN ist jetzt für 55€ retour buchbar.
enet Geschrieben 21. Mai 2006 Melden Geschrieben 21. Mai 2006 PAD-STN ist jetzt freigeschaltet. Leider nur noch ein Umlauf am Tag... :-( - somit kein Service mehr nach BEL...
A320-200 Geschrieben 21. Mai 2006 Melden Geschrieben 21. Mai 2006 PAD-STN ist jetzt freigeschaltet. Leider nur noch ein Umlauf am Tag... :-( - somit kein Service mehr nach BEL... Hab das mal getestet, also von DUS kommt man noch nach Belfast mitte Dezember.
Lockheed Geschrieben 22. Mai 2006 Melden Geschrieben 22. Mai 2006 PAD-STN ist jetzt freigeschaltet. Leider nur noch ein Umlauf am Tag... :-( - somit kein Service mehr nach BEL... Hab das mal getestet, also von DUS kommt man noch nach Belfast mitte Dezember. Liegt das vielleicht daran, dass auf PAD-STN nicht genügend Frequenzen freigeschaltet sind, um einen Roundtrip zu erlauben? Hast Du mal nach Oneways entweder in die eine oder andere Richtung geschaut? Da müsste eigentlich schon der Hin- oder Rückweg funktionieren.
TobiBER Geschrieben 22. Mai 2006 Autor Melden Geschrieben 22. Mai 2006 Gibt nur noch einen STN-Kurs (ex STN bedient) - der Markt gibt wohl nicht mehr her. Der Yield auf PAD-STN scheint wohl auch nicht berauschend zu sein...
Pad81 Geschrieben 22. Mai 2006 Melden Geschrieben 22. Mai 2006 Ähem doch ist er, aber PAD ist nicht DUS oder HAJ und für AB daher uninteressant!
Lockheed Geschrieben 22. Mai 2006 Melden Geschrieben 22. Mai 2006 Ähem doch ist er, aber PAD ist nicht DUS oder HAJ und für AB daher uninteressant! Aha, und deswegen hat AB also eine Wartungshalle für 2 B737er und ein Technikteam von ca. 30 Mitarbeitern in PAD. Passt ned so ganz zu Deiner Verschwörungstheorie.
Pad81 Geschrieben 22. Mai 2006 Melden Geschrieben 22. Mai 2006 Na gut,wo hätten se die in DUS bauen sollen?!? ;-) Aber die Auslastung nach STN könnte besser sein, das stimmt. ABer wenn ich mitbekomme,wie viele PAxe noch am Abflugtag,oder ein, zwei Tage vorher buchen, dann weiss ich, dass der Yield auch bei 90 Paxen stimmt. Abgesehen davon ist die Auslastung ex FMO und HAJ auch nicht viel besser, daher glaube ich nicht, dass das der Grund ist. Denke eher, dass man soviele Maschienen ex STN einfach nicht voll bekommt, ALC und PMI dürften dort ja auch wieder reduziert werden. Daher kann nicht jeder eine TAgesrandflug bekommen. ABER wäre PAD für AB so wichtig wie HAJ oder DUS, flöge man trotzdem im Tagesrand,ob der Yield stimmt oder nicht.
Lockheed Geschrieben 22. Mai 2006 Melden Geschrieben 22. Mai 2006 Hmmm, wenn der Yield stimmt, würde ein wirtschaftlich denkendes Unternehmen diesen Ertrag abschöpfen und sein Flugangebot gemäß der rentablen Nachfrage gestalten. Gibt es aber Alternativstandorte, bei denen die Opportunitätsgewinne höher sind, dann wird aus dem weniger ertragbringenden Markt Kapazität abgezogen (wenn man keine zusätzliche schaffen kann, Stichwort: Zusatzgerät), selbst wenn der Erlös vielleicht sogar leicht positiv ist. Aber auf das Niveau mancher Verschwörungstheoretiker, die glauben, dass ein Unternehmen wie AB Flugzeuge aus angeblich profitablen Märkten abzieht, um dem Flughafen "eines auszuwischen", wollen wir uns doch nicht herablassen, gell? :o) Das überlassen wir lieber den flughafenspezifischen (zB. DTM-/DUS-/CGN-/ wattweißich-Forum) Spotter-Fanclubs und dem dort vorherrschenden Maulwurfs-Tunnel-Blick.
Fidel Geschrieben 22. Mai 2006 Melden Geschrieben 22. Mai 2006 wann werden denn die citystrecken ab NUE freigeschaltet ?
Pad81 Geschrieben 22. Mai 2006 Melden Geschrieben 22. Mai 2006 @Lockheed Oh nein, wollte keine "Mein Airport ist viel schöner als deiner" Diskussion lostreten, glaube,das hast du auch nicht so verstanden. Ich glaube schon, dass AB airports wie FMO oder PAD anders beurteilt als DUS oder HAJ. Die Schwellen,a b wann man zusätliche Kapazitäten anbietet, bzw. reduziert sind doch um eineiges anders! Wollte da keine Verschwörung rausmachen,weilsich PAD vom Aufkommen her sowiesonicht mit DUS messen lassen kann. Aber wie gesagt, ich vermute, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird!
sammler75 Geschrieben 22. Mai 2006 Melden Geschrieben 22. Mai 2006 Manchmal kann es auch daran liegen, daß man von den vielen schönen Phantasiesteuern und Illusionsgebühren nicht mehr 60 % vom Flughafen erstattet bekommt, am Beispiel Hannover...
Gast Geschrieben 22. Mai 2006 Melden Geschrieben 22. Mai 2006 Aber auf das Niveau mancher Verschwörungstheoretiker, die glauben, dass ein Unternehmen wie AB Flugzeuge aus angeblich profitablen Märkten abzieht, um dem Flughafen "eines auszuwischen", wollen wir uns doch nicht herablassen, gell? :o) ...und ich hatte beinahe schon geglaubt, dass der böse Hunold die DTM straft wegen EZY und auf massig Kohle verzichtet, die er dort machen könnte und nur aus purer Boshaftigkeit da weniger macht. :) Das überlassen wir lieber den flughafenspezifischen (zB. DTM-/DUS-/CGN-/ wattweißich-Forum) Spotter-Fanclubs und dem dort vorherrschenden Maulwurfs-Tunnel-Blick. Wenigstens HAM sollte bei den Beispielen auch noch drin sein...
Fidel Geschrieben 28. Mai 2006 Melden Geschrieben 28. Mai 2006 und morgen wird noch mehr bei Air Berlin zur Buchung freigegeben: die citystrecken ab Nürnberg ( Paris, Wien, Rom und Mailand ), ab Hamburg und Wien nach England, öfter von Norddeutschland nach Zürich. Habe eben den Newsletter bekommen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.