Zum Inhalt springen
airliners.de

Ryanair ab April 2007 mit Basis in Bremen


mellies

Empfohlene Beiträge

Naja, ich weiß nicht - dafür sind doch anscheinend die Frequenzen nach GRO, MJV und PSA zusammengestrichen worden. . Wenn ich es richtig sehe, macht das bei zwei wöchentlichen AGP-Flügen unter dem Strich ein Minus......

 

In den 13:00 Uhr Nachrichten von Radio Bremen wurde nur von Malaga als neues Ziel und der früheren Aufnahme gesprochen. Zitat "Begründet wurde dies laut Ryanair mit den guten Buchungszahlen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Mich würd ja mal eher interessieren, ob FR und der Flughafen die geplante Busverbindung nach Hamburg einrichten oder es wieder mal nicht klappt. Mit dem Öffi kann man den Flughafen morgens nämlich erst frühestens ab 8 Uhr erreichen.

 

6:00 Uhr Abflug heißt spätestens 5:20 Uhr Bordkarte in der Hand haben (Priority-dings-bums-Paxe werden sicherlich keinen zusätzlichen Bus bekommen). Mit ein wenig Sicherheit heißt das Busankunft in HB = 4:30 Uhr.

 

Dies bedeutet wiederum eine Busabfahrt in HH um etwa 2:45 Uhr (ab Innentadt).

Nicht wirklich attraktiv. An den Bus glaube ich somit nicht, da auch die Anreise in HH zum ZOB nicht wirklich einfach ist.

 

Wer unbedingt will kann mit dem letzten Metronom (HH ab: 23:15, HB an: 0:29, Sonntags morgens gibt es noch einen Zug eine Stunde später) fahren. Darüber hinaus werden die ersten Flugverbindungen für Hamburger vermutlich nicht ÖPNV-kompatibel sein.

 

Wie schon von anderer Seite geschrieben: Der erste IC erreicht HB um 05:37. Mit der Tram um 05:47 Uhr ist man gegen 6:10 Uhr im Terminal und kann somit alle Flüge ab etwa 07:00 Uhr erreichen.

 

Zurück sieht es wesentlich besser aus:

Die Flüge kommen bis 23:00 Uhr rein.

Abfahrt Tram: 23:44 Uhr

Ankunft Tram Hbf: gegen 0:05 Uhr

Abfahrt Intercity HB Hbf: 0:20 Uhr

Ankunft Intercity HH Hbf: 1:14 Uhr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"aaspere" hat im Bremer-Forum die vsl. Ziele der dritten Maschine ab Herbst 2007 veröffentlicht (Quelle M. Enst), ich kopiere sie hier mal dreist rein...;)

 

Stockholm, Biarritz, Carcassonne, Sevilla und Faro

 

 

Zur Diskussion freigegeben!

Du hast einen wichtigen Halbsatz ausgelassen: "vorbehaltlich der endgültigen Entscheidung von Ryanair."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast einen wichtigen Halbsatz ausgelassen: "vorbehaltlich der endgültigen Entscheidung von Ryanair."

 

Da hast du natürlich Recht und ich hoffe, dass Herr Ernst aus dem damaligen Gexx-Debakel gelernt hat und nicht mehr sinnloses in die Weltgeschichte pustet...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Aus dem Blätterwald:

 

"Die Billigfluglinie Ryanair hat seit Flugbeginn am 20. März rund 160 000 Passagieren von und nach Bremen befördert. Das sagte gestern Katja Zerbock, die bei den Iren die Flugreisen im deutschsprachigen Raum vermarktet. Als "besonders erfreulich" bezeichnete sie den hohen Anteil an Passagieren aus den umliegenden Städten: Laut einer Fluggastbefragung Anfang April kamen 17 Prozent der Passagiere aus dem Großraum Hamburg, zehn Prozent aus Münster und ebenso viele aus Hannover."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MOD-Hinweis:

 

Nachdem die freundliche Moderatorenbitte nach allseitiger Mäßigung leider nichts gefruchtet hat, vielmehr die wechselseitige Ferndiagnose von Geisteserkrankungen u.ä. Anlaß zu ernsthafter Sorge hinsichtlich der Forengesundheit gab, ist hier einmal feucht durchgewischt worden. Insofern: Gehen sie zurück auf Los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...