Zum Inhalt springen
airliners.de

Ryanair ab April 2007 mit Basis in Bremen


mellies

Empfohlene Beiträge

Von Karlsruhe spricht eigentlich, abgesehen von den Badensern selber, niemand.

 

 

Vorsicht! Badenser ist ein Schimpfwort! Als Nichtbadener dort im Exil möchte ich nur mal darauf hinweisen. Sonst hauen die dich mit den langen Stangen, mit denen sie dort sonst den Mond weiterschieben ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuelle Meldung von Bremen 4:

 

www.radiobremen.de/bremenvier/programm/vier_news/detail.php?id=30880

 

Dort heißt es ja toll recherchiert: "Ryanair ist Europas größte Billig-Fluggesellschaft. Sie ist in Deutschland bislang erst auf vier kleineren Flughäfen vertreten."

 

Ich kombiniere:

1. Frankfurt-Hahn (klein?)

2. Berlin - Schönefeld (noch kleiner?)

3. Karlsruhe-Baden

3 1/4. Weeze

3 1/2. Lübeck

3 3/4. Altenburg

4. Friedrichshafen

 

Stimmt, bislang nur vier kleinere Flughäfen... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation an MOL, herzliches Beileid für den Standort Airport BRE.

 

Zumindest einen treuen Stammkunden ist BRE damit los. Ich sehe nicht ein, dass außer meinen Steuern noch weiteres Geld von mir in den Taschen des Iren verschwindet, indem der Flughafen meine Passagierentgelte verwendet, um FR zu subventionieren. Eine ausgeglichene Bilanz wird die nächsten Jahre auch Airportwunschdenken bleiben, LH & Co. werden sicherlich auch Gebührennachlässe von BRE fordern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das geraten oder bestätigt?

 

würde mich wundern wenn man gleich mit drei italienzielen startet.

 

sollte das stimmen wäre das natürlich eine recht massive expansion. so schnell wächst FR ja bei weitem nicht immer an neuen airports. LBC wird dies sicher schaden, denn BRE ist von Hamburg auch nicht wirklich weit weg. wäre schade, wo ich gerade neu nach HAM gezogen bin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut der pressemitteilung auf der flughafenseite sollen schrittweise drei maschinen in BRE stationiert werden und insgesamt 15ziele bedienen.

 

nimmt man an, dass STN mehrfach täglich bedient wird, so muss es zahlreiche ziele geben, die 3/7 oder 4/7 bedient werden.

 

laut dieser meldung zahlt FR auch die vollen entgelte. ich halte es aber nicht unwahrscheinlich, dass FR wie an anderen flughäfen dann über werbung o.Ä. bezuschußt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant :

 

19 September 2006 13:41

 

 

Krisjanis Peters, Minister of Transport, says that Ryanair on Monday officially approved plans to build its maintenance base in Riga.

 

It means that Ryanair aircraft will stay in Riga for overnight maintenance service. Also the company’s hotel will be located as well as offices at the airport.

 

ryanair also has plans to build a new hotel in Riga as part of its services for Ryanair clients.

 

Ryanair has promised to give more information on its plans in Latvia today.

 

In the near future Ryanair is planning to service 3 to 4 million passengers via the Riga airport and to open 20 to 30 new routes.

 

 

Damit wäre ja die viel diskutierte Basis in MAD hinfällig, wenn es im Winterflugplan nur noch eine weitere Ankündigung gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt gibt es auch eine Pressemeldung von Ryanair (bisher nur in Englisch)

 

Hier das erste Drittel mit dem Interessanten (den Strecken):

RYANAIR ANNOUNCES ITS 17TH EUROPEAN BASE IN BREMEN $220M INVESTMENT TO DELIVER 1M PAX P.A.

 

 

Ryanair, Europe’s largest low fares airline today (19 th Sept) announced its 17 th base in Bremen. Ryanair will start flights from Bremen (its second German base) in April 2007 with an investment of $210M in three Boeing 737 800 aircraft, 9 new European routes and the purchase of a low cost terminal facility at the airport for $10M following an EU tender in which Ryanair was the successful bidder. From April 2007 Ryanair will base two Boeing 737 aircraft in Bremen followed by a third in September 2007, creating 150 direct jobs and delivering over 1M passengers p.a. by 2009.

 

Destination Frequency Fare

London 2 x daily €1

Oslo 1 x Daily €1

Barcelona 4 x week €1

Murcia 4 x week €1

Tampere 4 x week €1

Venice 4 x week €1

Pisa 3 x week €1

Riga 3 x week €1

Verona 3 x week €1

 

 

Mir fehlt Stockholm. Vielleicht im Gepäck des Dritten Flugzeugs (zusammen mit dem Personal aus Lübeck).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...