Zum Inhalt springen
airliners.de

Ryanair ab April 2007 mit Basis in Bremen


mellies

Empfohlene Beiträge

Die Ryanair Maschine zurück von BRE nach DUB hat gerade "Boarding". Damit sind doch sicherlich nur wichtige Leute und ein paar Verträge etc gemeint, oder soll das ein Charter sein?

 

*Sarkasmus an*

Nein, die müssen doch noch die ganzen Geldsäcke mit Subventionen reintragen.

*Sarkasmus aus*

 

Nur zur Sicherheit: Ich halte Ryanair für einen Gewinn für Bremen (Stadt und Flughafen). Die bisher angekündigten Routen lassen bisher auch keine besondere Konkurrenz zu LH, KLM + AF erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endpreise für Return Tickets bei 1 Euro:

 

Oslo: 42.67 EUR

Barcelona (Girona): 35.35 EUR

London Stansted: 43.89 EUR

Murcia: 35.35 EUR

Pisa: 38.49 EUR

Riga: 42.72 EUR (arme Air Baltic)

Tampere: 37.81 EUR

Venedig Treviso: 39.56 EUR

Verona: 35.88 EUR

 

zzgl. Gepäck und KK Gebühren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...and the purchase of a low cost terminal facility at the airport for $10M following an EU tender in which Ryanair was the successful bidder.

 

Wie jetzt? Die haben das LCC Terminal gekauft? Gibt es zufällig ne alte Pressemitteilung des Flughafens in dem die Baukosten stehen? Dann wäre evtl. auch klar wo FR doch noch unter der Hand subventioniert würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt den ganzen Thread nicht gelesen. Komme aber gerade von der PK am Airport, war also hautnah dabei.

Folgende items, die mir wichtig erschienen:

1. Verkauf des fertiggestellten Trminals zu 10,4 Mio. Euronen

2. Start im April 2007 mit zunächst 2 Maschinen und 92 Flügen/Woche.

3. Ziele: Barcelona (Girona), London /STN), Murcia, Oslo (Torp), Pisa, Riga, Tampere, Venedig (Treviso), Verona.

4. Die dritte Maschine kommt im September 2007 mit weiteren Zielen, die noch nicht feststehen.

5. Auf Lübeck soll das Engagement in Bremen keine Auswirkungen haben, O-Ton MOL: Wir betreiben eine enge Zusammenarbeit mit Lübeck und dem dortigen Management. Wir streben eine Basis in LBC an, vorbehaltlich einer Lösung der Fragen, die die RWY betreffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5. Auf Lübeck soll das Engagement in Bremen keine Auswirkungen haben, O-Ton MOL: Wir betreiben eine enge Zusammenarbeit mit Lübeck und dem dortigen Management. Wir streben eine Basis in LBC an, vorbehaltlich einer Lösung der Fragen, die die RWY betreffen.

 

Besonders hier hab ich starke Zweifel. Auf kurz oder lang wirds sicherlich Einschnitte geben, alleine schon auf der Strecke nach STN, da dürfte nun ein Überangebot vorhanden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Karlsruhe spricht eigentlich, abgesehen von den Badensern selber, niemand.

 

 

Vorsicht! Badenser ist ein Schimpfwort! Als Nichtbadener dort im Exil möchte ich nur mal darauf hinweisen. Sonst hauen die dich mit den langen Stangen, mit denen sie dort sonst den Mond weiterschieben ;-)

Ich bin Dir noch eine Antwort schuldig. Natürlich korrigiere ich mich und spreche von den "Badenern". Ist das politisch korrekt? Und hat das etwas mit gelben Füßen zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings glaube ich, dass die Bewohner dieser Häuser sich nicht gerade über diese News freuen werden. ;-)

 

Nun ja, ich habe das Bild ja zu Hause von meinem Balkon aus gemacht ;) Aber in der Tat freue ich mich über diese Meldung nicht, weil ich Ryanair nicht mag, bei so ziemlich jeder anderen Airline, sähe das anders aus. Hätte z.B. easyJet heute eine Basis in Bremen angekündigt würde ich mir gerade einen Keks freuen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte das ernst für HAJ werden? Nur weil ein irischer Billigflieger mit ein paar mehr oder weniger interessanten Zielen in Bremen an den Start geht?

 

Nee, das glaub ich nicht. Ich werde weiterhin "unsere" Airlines vorziehen und auf "normalen" Flughäfen landen. Business Gäste sowieso und auch der "Standart-Urlauber" setzt sich lieber in eine Maschine, die er im Reisebüro gebucht hat.

 

Ausserdem, wer fährt schon gerne 140 km mit dem Bus von Torp nach Oslo oder noch ein paar mehr von Tampere nach Helsinki wenns mit LH und AB doch viel schneller und nahezu jeden Tag geht. Eine Familie mit Kindern sicherlich nicht.

 

Ryanair ist für mich eh etwas für junge Leute, die nicht fliegen würden wenns nicht so günstig wäre, deswegen sehe ich auch kein Problem für HAJ, eher einen Vorteil weil die Leute, die von Ryanair angezogen werden auch bei anderen Airlines gucken und eventuell auch damit fliegen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Homepage des Bremer Airport:

 

14:30 FR003 aus Dublin

15:30 FR004 nach Dublin

Das isses!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

oh man.. da steht man in BRE auf der Besucherterrasse um sich den Beluge mal live anzusehen (sta 14:10, eta 13:58 und dann doch erst um 14:08 da), verdrückt sich noch eben für nen Latte ins Blix und dann schwebt einem der Ryanair Erstflug nach BRE vor der Nase ein.......

 

Sowas aber auch....

 

 

Gruß, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso so weite Wege (zum Klo ganz ins Atlantik Hotel und rauf in den 6. Stock)? Es gibt auf der Besucherterasse einen fast direkten Zugang zum Klo ;-)

 

Die Beluga ist Mega Klasse, ich sehe sie häufiger von meinem Büro aus landen uns starten!

 

Sieht hammer aus wenn die über Huchting reinkommt, grad im frühen Abendlicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Karlsruhe spricht eigentlich, abgesehen von den Badensern selber, niemand.

 

 

Vorsicht! Badenser ist ein Schimpfwort! Als Nichtbadener dort im Exil möchte ich nur mal darauf hinweisen. Sonst hauen die dich mit den langen Stangen, mit denen sie dort sonst den Mond weiterschieben ;-)

Ich bin Dir noch eine Antwort schuldig. Natürlich korrigiere ich mich und spreche von den "Badenern". Ist das politisch korrekt? Und hat das etwas mit gelben Füßen zu tun?

 

auch...obwohl die Badener die ich kenne, haben keine gelben Füsse...höchstens schwarze.. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem, wer fährt schon gerne 140 km mit dem Bus von Torp nach Oslo oder noch ein paar mehr von Tampere nach Helsinki wenns mit LH und AB doch viel schneller und nahezu jeden Tag geht. Eine Familie mit Kindern sicherlich nicht.

.

 

LOL, das meinste doch nicht ernst, oder?

 

Frag' doch mal die bald 4 Mio. Ryanair-Passagiere auf dem Hahn, warum sie so tief in die Pamapa fahren! Und Ryanair will da noch weiter groß ausbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem, wer fährt schon gerne 140 km mit dem Bus von Torp nach Oslo oder noch ein paar mehr von Tampere nach Helsinki wenns mit LH und AB doch viel schneller und nahezu jeden Tag geht. Eine Familie mit Kindern sicherlich nicht.

.

 

LOL, das meinste doch nicht ernst, oder?

 

Frag' doch mal die bald 4 Mio. Ryanair-Passagiere auf dem Hahn, warum sie so tief in die Pampa fahren! Und Ryanair will da noch weiter groß ausbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob easyJet den Flug nach LTN einstellen wird?

 

Ich befürchte ja, da die Flugzeiten der beiden Tagesrandverbindungen von Ryanair wesentlich günstiger sind. Zudem gibt es nur seltenst ein direktes Duell zwischen den beiden.

 

Im Radio Bremen Bericht wurde verkündet, daß Ryanair und der Flughafen eine Absprache getroffen haben, daß Ryanair keine direkte Konkurrenzstrecken zu den bisherigen Fluggesellschaften aufnimmt. Offensichtlich gilt dies nicht für easyjet.

 

Vielleicht traut sich Easyjet an eine andere Verbindung ex Bremen ran (z.B. Basel, Genf oder Lissabon. Alles drei Ziele mit Distanz zur nächsten Ryanair-Wiese).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Fernsehsendung "Buten&Binnen" gab es einen längeren Bericht über die MOL-Show in Bremen. Ankunft in einem aktuellen Werder-Bremen-T-Shirt (mit der - sehr sinnig - Aufschrift "We Win") und Wedeln aus dem Cockpit-Fenster mit einem "Heimsieg"-Schal, phallusartige Verwendung eines zwischen die Beine geklemmten Ryanair-Flugzeugmodells beim Foto-Shoot etc.

 

Warum hat sich Bremen gegen fünf andere potentielle Basen durchgesetzt? Antwort MOL: "The normal answer for that is we have chosen Bremen for the beer, the football und the women"

 

Ansonsten hat MOL im Interview erklärt, dass Lübeck alles östlich von Hamburg bis hin nach Polen anziehen soll, Bremen alles westlich von Hamburg.

 

Ach ja - trägt Flughafenchef Manfred Ernst eine Perücke..... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MOL ist einfach der Hammer.

 

Bei einer Bekannten von mir war er auf der Jahresfeier der Firma und hat dort wohl so einiges aus dem Nähkästchen geplaudert. Er hatte kurz vorher den Chef der Firma zufällig in einer Bar kennengelernt und hat sich dann spontan überlegt doch einfach mit seiner Familie zu der Feier anzurücken. Er ist wohl ein total lockerer und lustiger Typ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...