kirchi Geschrieben 3. Oktober 2013 Melden Geschrieben 3. Oktober 2013 auf der einen Seite sind aufgegebene Ziele immer schlecht, auf der anderen Seite sollte keine Airline der Welt nur des fliegens WIllen rumfliegen......Geld verbrennen muss man nicht zwangsläufig :)
Fluginfo Geschrieben 3. Oktober 2013 Melden Geschrieben 3. Oktober 2013 (bearbeitet) auf der einen Seite sind aufgegebene Ziele immer schlecht, auf der anderen Seite sollte keine Airline der Welt nur des fliegens WIllen rumfliegen... ...Geld verbrennen muss man nicht zwangsläufig :) Schon klar, aber andere Airlines nehmen zumeist dafür andere neue Ziele auf. Dies kann ich derzeit bei Lufthansa leider nicht feststellen. Somit liegt es vielleicht doch nicht nur am eingestellten Ziel und Geldverbrennung, sondern ein Schrumpfkurs, der bei der Masse an Zielen aber nicht ins Gewicht fällt. Trotzdem bleibt für mich ein fader Beigeschmack. Bearbeitet 3. Oktober 2013 von Fluginfo
Globb Geschrieben 3. Oktober 2013 Melden Geschrieben 3. Oktober 2013 (bearbeitet) Schon klar, aber andere Airlines nehmen zumeist dafür andere neue Ziele auf. Dies kann ich derzeit bei Lufthansa leider nicht feststellen. Somit liegt es vielleicht doch nicht nur am eingestellten Ziel und Geldverbrennung, sondern ein Schrumpfkurs, der bei der Masse an Zielen aber nicht ins Gewicht fällt. Trotzdem bleibt für mich ein fader Beigeschmack. Naja. Germanwings bekommt ja die Maschinen von LH und die fallen ja nicht vom Himmel, sondern müssen irgendwo abgezogen werden... ;) Bearbeitet 3. Oktober 2013 von Globb
LH407UIO Geschrieben 3. Oktober 2013 Melden Geschrieben 3. Oktober 2013 Problem aus meiner Sicht ist, dass LH aus der Fläche verschwindet, während fast alle anderen in die Fläche gehen. Bsp AF, BA, KL, Golf Carrier. LH fliegt bald nur noch zu den Star Alliance Hubs. Da kann man dann auch den Flug zum Hub gleich mit dem Star Partner fliegen, bzw. auf AFKL oder BA umsteigen und direkt in die kleineren Städte fliegen.. Damit beschleunigt sich die Spirale nach unten
baum Geschrieben 3. Oktober 2013 Melden Geschrieben 3. Oktober 2013 (bearbeitet) Vueling BCN-DTM und BCN-DRS ab April 2014 nicht mehr buchbar. Dresden ist jetzt für den Sommer14 buchbar.Ab Mai wieder 3mal. Bearbeitet 3. Oktober 2013 von baum
lhpilot97 Geschrieben 3. Oktober 2013 Melden Geschrieben 3. Oktober 2013 Wir können ja mit einer Liste der eingestellten Ziele von Lufthansa in Düsseldorf anfangen und sie dann fortpflegen. Funchal Bologna Marrakesch Miami Nizza Knock Stuttgart Kiev Neben dem bereits erwähnten Edinburgh wird doch auch HEL gestrichen ? Wie viel wollen die denn noch streichen ?
jubo14 Geschrieben 3. Oktober 2013 Melden Geschrieben 3. Oktober 2013 Neben dem bereits erwähnten Edinburgh wird doch auch HEL gestrichen ? Wie viel wollen die denn noch streichen ? Wenn der ursprüngliche Plan umgesetzt wird, werden sie alles außer FRA und MUC streichen.
lhpilot97 Geschrieben 3. Oktober 2013 Melden Geschrieben 3. Oktober 2013 Wenn der ursprüngliche Plan umgesetzt wird, werden sie alles außer FRA und MUC streichen. das ist mir klar ich nehme allerdings an das diese ziele unter germanwings nicht wiederkommen
scramjet Geschrieben 3. Oktober 2013 Melden Geschrieben 3. Oktober 2013 Also ich finde die Diskussion jetzt etwas verwirrend... Geht es hier nur um Ziele, die von Lufthansa, in welcher Form auch immer, ob unter eigener Flugnummer bzw. mit eigenen Gerät oder von Germanwings oder was auch immer ÜBERHAUPT nicht mehr geflogen wird? Oder um welche, die nur von LH selber nicht mehr angeboten werden, aber zu 4U übergehen? Falls letzteres, ist es doch reichlich unsinnig, das hier zu nennen, weil gewisse Entwicklungen ja schon lange feststehen und defacto auch keine Einstellung darstellen... Zudem sind die ganzen Spekulationen dazu hier doch recht fehl am Platz, die gehören dann doch eher in die Threads der betreffenden Airlines bzw. Flughäfen.
Herr Asterix Geschrieben 3. Oktober 2013 Melden Geschrieben 3. Oktober 2013 Also, dass die LH-Gruppe diese Ziele streicht, kann ich nicht bestätigen. Daher dürfte es sich um Strecken der LH handeln, die an 4U gehen.
Andy Geschrieben 4. Oktober 2013 Melden Geschrieben 4. Oktober 2013 Also, dass die LH-Gruppe diese Ziele streicht, kann ich nicht bestätigen. Daher dürfte es sich um Strecken der LH handeln, die an 4U gehen. Dann hätte man DUS-KBP Direktflug-Paxe nicht auf DUS-FRA-KBP umgebucht, sondern auf DUS-KBP operated by 4U in Smart.
lhpilot97 Geschrieben 4. Oktober 2013 Melden Geschrieben 4. Oktober 2013 (bearbeitet) DUS-KRK (LH) canx zum Winter Komplette Liste aller gestrichen Ziele in DUS: Funchal Bologna Marrakesch Miami Nizza Knock Stuttgart Kiev Edinburgh Helsinki Krakau Ich denke die 4U Übernahme zeigt volle Wirkung in DUS Bearbeitet 4. Oktober 2013 von lhpilot97
Andie007 Geschrieben 5. Oktober 2013 Melden Geschrieben 5. Oktober 2013 Genau... Bald habend wir im Routennews Tread eine Latte an neuen 4U Strecken ex DUS. ZB TXL, HAM, NCE, etc :)
Seljuk Geschrieben 5. Oktober 2013 Melden Geschrieben 5. Oktober 2013 Delta zum 29.03. SFO-NRT http://airlineroute.net/2013/10/04/dl-sfonrt-s14cxld/
Andy Geschrieben 5. Oktober 2013 Melden Geschrieben 5. Oktober 2013 Genau... Bald habend wir im Routennews Tread eine Latte an neuen 4U Strecken ex DUS. ZB TXL, HAM, NCE, etc :) Viele davon fliegt 4U schon ex CGN. Bei den Zielen KBP und KRK hat man starke Konkurrenz von Wizz/Ryan, auch ex DTM.
Gast Geschrieben 6. Oktober 2013 Melden Geschrieben 6. Oktober 2013 Das glaub ich jetzt alles nicht. Als AB den Standort DTM geschlossen hat,in FMO und PAD stark reduziert hat, gab es hier laute Empörung im Forum. Es war ja auch die böööse AB,die sich erlaubt hat,ihren Schwerpunkt in DUS zu setzen. Aber generell fordert man die Konzentration auf DUS, das sei der bessere Weg... Ja,wißt ihr noch was ihr wollt?
monsterl Geschrieben 6. Oktober 2013 Melden Geschrieben 6. Oktober 2013 FlyNonstop stellt KRS-SXF am 21.10. und KRS-CDG am 27.10. ein
Apfelsaft555 Geschrieben 7. Oktober 2013 Melden Geschrieben 7. Oktober 2013 (bearbeitet) LH DUS-POZ (wird nicht übernommen von 4U) Bearbeitet 7. Oktober 2013 von Apfelsaft555
744pnf Geschrieben 8. Oktober 2013 Melden Geschrieben 8. Oktober 2013 Die leidige Diskussion DUS vs. CGN bitte ab jetzt hier weiterführen und nicht immer andere threads als "Fremdschlachtfeld" benutzen: http://forum.airliners.de/topic/53581-dus-vs-cgn/#entry658944
L49 Geschrieben 8. Oktober 2013 Melden Geschrieben 8. Oktober 2013 LH DUS-POZ (wird nicht übernommen von 4U) Könntest Du was dazu schreiben, welche der von LH eingestellten Strecken künftig durch 4U ab CGN bedient werden?
Apfelsaft555 Geschrieben 8. Oktober 2013 Melden Geschrieben 8. Oktober 2013 Bis jetzt nur NOC ;)Weiteres folgt dann zur gegebener Zeit
nairobi Geschrieben 9. Oktober 2013 Melden Geschrieben 9. Oktober 2013 AB nimmt TXL/BER-LAX im Sommer 2014 nicht wieder auf und konzentriert sich auf DUS-LAX. http://www.airliners.de/air-berlin-setzt-bei-los-angeles-fluegen-kuenftig-auf-duesseldorf/30550
744pnf Geschrieben 10. Oktober 2013 Melden Geschrieben 10. Oktober 2013 Ex fra kommt auch einiges zusammen Cpt Rlg 2 mal was in russland Hyd Ccu Calgary Esb Nap Can Libreville Point noire Calgary wird aber z.B. ab Sommer seitens AC auch mit 777-300ER angeflogen, die Reduktion an angebotenen Plätzen hält sich also in Grenzen (wenn Du Zusammenschlüssen wie der Star Alliance so etwas verbietest kannst Du das Konstrukt "Codeshare" gleich ganz abschaffen). Man wird sich also nach wie vor die Mühe machen müssen, jede einzelne Einstellung auf solche Überlappungen abklopfen zu müssen wenn einem an korrekter Darstellung gelegen ist.
aschem Geschrieben 10. Oktober 2013 Melden Geschrieben 10. Oktober 2013 Calgary wird aber z.B. ab Sommer seitens AC auch mit 777-300ER angeflogen, die Reduktion an angebotenen Plätzen hält sich also in Grenzen (wenn Du Zusammenschlüssen wie der Star Alliance so etwas verbietest kannst Du das Konstrukt "Codeshare" gleich ganz abschaffen). Man wird sich also nach wie vor die Mühe machen müssen, jede einzelne Einstellung auf solche Überlappungen abklopfen zu müssen wenn einem an korrekter Darstellung gelegen ist. Das stiimt wohl aber bei den meisten strecken gibt es keine überlappung! Fra - bud wird auch von 5 auf 4 mal die woche reduziert. Seit malev tot ist gibt es die strecke nicht mehr unter 400 e! Ist so ziemlich eine der teiersten ptp strecken ex fra im kurzstrecken bereich!
744pnf Geschrieben 10. Oktober 2013 Melden Geschrieben 10. Oktober 2013 bei den meisten strecken gibt es keine überlappung! Man mistet eben aus und stellt einiges von eigenem non-stop auf one-stop mit *A-Partnerairlines um, denn über die ist dank der Neuzugänge aus den letzten Jahren nach wie vor fast alles erreichbar.
Empfohlene Beiträge