Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen


TobiBER

Empfohlene Beiträge

Um gleich mal den Wind aus den Segeln zu nehmen: sie war nicht hoffnugslos! Der SLF betrug rund 60%. Trend steigend!

 

60% ist tatsaechlich nicht hoffnungslos, wenn die Zahl denn so stimmt fuer alle Fluege, Frage ist dann aber immer noch der durchschnittliche Ticketpreis. So kleine Maschinen muessen ziemlich randvoll sein, damit sie sich wirklich rechnen, oder sehr zahlungsbereite Gaeste locken. Fakt bleibt, dass der LH-Konzern zu glauben scheint mehr Geld zu machen die Maschine abzustellen oder anderswo rentabler einzusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wikipedia ist immer mit Vorsicht zu geniessen.

 

Der "Schreiber" hat ebenfalls auch London und Manchester mit Einstellung November 10 genannt, was wiederrum von einem anderen User bei wikipedia editiert wurden ist.

 

Köln stand nun schon mindestens einmal zur Debatte, entsprechende Quellen sagten eine Einstellung zum ersten August vorraus.

 

Fakt ist aber, dass alle entsprechenden Flüge noch buchbar sind. Ich glaube jedenfalls nicht von einem einstellen der Flüge nach Köln, ein Bekannter ist vorletzte Woche CGN-PRG-CGN auf ATR72 geflogen. Der Flieger war hinwärts mit 59/74, zurück mit 60/74 gefüllt...

Bearbeitet von monsterl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass alle Meldungen über Dresden gleich seitenweise Diskussionen in Threads hervorrufen, die dafür nicht gedacht sind. DRS ist nicht der Nabel der Welt. Macht bitte einen eigenen Thread auf. Danke.

Nach meinem dafürhalten ist die Aufnahme / Streichung von Verbindungen zu einem Drehkreuz (jenseits derjenigen zu den Hubs des Flag-Carriers) bei Flughäfen in der Größe Dresdens durchaus ein Thema, über das man sich austauschen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... zum Thema DRS-MXP... die Route ist auch nach dem 1.09.2010 immer noch buchbar(z.B. bei Air Dolomiti selbst).

Auch auf der HP des Airports DRS sind die Flüge nach dem 01.09.2010 noch aufgelistet.Nach Einstellung sieht das nicht aus,besonders wenn man sich die Preise mal genau anschaut,die jetzt für Mitte Sept. NONSTOP! verlangt werden.(Preissprünge von 198-478€ in der gleichen Woche)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meinem dafürhalten ist die Aufnahme / Streichung von Verbindungen zu einem Drehkreuz (jenseits derjenigen zu den Hubs des Flag-Carriers) bei Flughäfen in der Größe Dresdens durchaus ein Thema, über das man sich austauschen kann.

 

Sehr gerne, aber bitte nicht in "Aktuelle Routennews". Macht doch einen Thread auf.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Air Dolomiti

 

ab 30.08.

DRS-MXP

 

und...

 

ab 30.08.

PEG-MXP

 

 

 

Milan (MXP) to Perugia (PEG)

Wednesday, September 1

 

Lufthansa German # 1702 Milan, Italy (MXP) Perugia, Italy (PEG) 7:15 pm 8:30 pm

J0 C0 D0 Z0 Y0 B0 M0 H0 Q0 V0 W0 U0 S0 P0 G0 K0 L0 T0 E0 None No Stops

 

Air Dolomiti # 1702 Milan, Italy (MXP) Perugia, Italy (PEG) 7:15 pm 8:30 pm

C0 D0 Y0 B0 M0 H0 Q0 V0 W0 S0 E0 T0 P0 None No Stops

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles neu macht der Juli zum zweiten...

 

Alles neu macht der Juli.

 

Nachdem Bursa ab Ankara (momentan mit miserablen Loads!) nicht klappt, probiert man sich ab morgen an folgendem:

 

Ankara ESB - Balikesir Körfez EDO 18:30 - 19:45 737-700 5-7

Balikesir Körfez EDO - Ankara ESB 20:50 - 22:05 737-700 5-7

 

Die Strecke wurde mit ganzen drei Tagen Vorlauf in's Buchungssystem gestellt... ich gebe der Strecke maximal 2 Monate, sofern nicht die Zeiten korrigiert werden, sodass Anschlüsse in den Osten der Türkei möglich sind. :rolleyes:

 

http://www.thy.com/tr-TR/corporate/news/pr...e.aspx?pid=5155

 

Strecke Ankara - Balikesir - Ankara wird ab dem 01.08.2010 ersatzlos eingestellt. 3 Wochen hat sie gehalten. :blink:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lh - intern wurde es mitgeteilt. von dem her ist es fix.

 

Diese Streichung verlaeuft wirklich konfus. Noch immer bei airdolomiti.it buchbar, und meine Freitagbuchung Mitte September steht immer noch auf confirmed - so kann ich mir keine Gratis-Alternative buchen lassen, und wenn es dann endlich offiziell ist sind evtl. die guten slots weg (z.B. als Ersatz der 16.40 nach MUC).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab dem Winterflugplan(ab dem 01.11.10) ist Tunis-Frankfurt-Tunis der Tunisair an an allen Daten ausgenullt!

 

Damit fallen allerhand afrikanische Destinationen weg, die Mitbewerber wird es freuen.

 

 

Tunis Air fliegt weiterhin die Verbindungen nach Deutschland, sind derzeit aber alle auf Null gesetzt, nicht nur nach Frankfurt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird aber jetzt einiges eingestellt bei Air Berlin:(

 

 

Wobei es Köln/Bonn ganz besonders hart trifft, wird doch mit Venedig nach Memmingen, Graz, Porto, Salzburg, Wien, Kairo und Klagenfurt in diesem Jahr bereits die achte ehemalige TUIfly-Route eingestellt. Und mal schauen, ob Köln/Bonn die Verbindungen nach Cagliari, Innsbruck, Olbia und Pisa erhalten bleiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...