aerofan Geschrieben 7. Mai 2008 Melden Geschrieben 7. Mai 2008 Da die Zahlung abgelehnt wurde -aus welchen Gründen auch immer - dürfte kein gültiger Beförderungsvertrag zwischen FR und dir zustande gekommen sein. Ich hatte so einen Fall noch nie, aber auf der (noch nicht endgültigen) Buchungsmaske dürfte ja eigentlich auch keine Bestätigung "confirmed" bzw. Buchungs-Nr. auftauchen, so dass du die Buchung auch nicht im System abchecken kannst.
anjode Geschrieben 7. Mai 2008 Melden Geschrieben 7. Mai 2008 Da vorher mit der ELV der selbe Fehler passiert war, wollte ich es eigentlich schon aufgeben, als dann plötzlich ein Reiseverlauf mit Bestätigungsnummer vor mir auftauchte. Einfach mal auf die Ryanair WEB page gehen und unter "Buchung bearbeiten" die Bestaetigungsnummer und e-mail Addresse eingeben und sehen ob es einen "confirmed" flight gibt bezw. was da steht
michael_PA Geschrieben 7. Mai 2008 Melden Geschrieben 7. Mai 2008 Da vorher mit der ELV der selbe Fehler passiert war, wollte ich es eigentlich schon aufgeben, als dann plötzlich ein Reiseverlauf mit Bestätigungsnummer vor mir auftauchte. Wie die andern schon schreiben: Unbedingt aufpassen ob die Buchung erfolgreich war. Ich würde in dem Fall auch den Zahlungsbeleg (Kontoabrechnung) ausdrucken und mitnehmen. Im TV war vor einiger Zeit ein Bericht: Familie wurde wg. Fehler im Zahlungseinzug am Flughafen stehen gelassen....
UA 951 Geschrieben 7. Mai 2008 Melden Geschrieben 7. Mai 2008 Da die Zahlung abgelehnt wurde -aus welchen Gründen auch immer - dürfte kein gültiger Beförderungsvertrag zwischen FR und dir zustande gekommen sein. Ich hatte so einen Fall noch nie, aber auf der (noch nicht endgültigen) Buchungsmaske dürfte ja eigentlich auch keine Bestätigung "confirmed" bzw. Buchungs-Nr. auftauchen, so dass du die Buchung auch nicht im System abchecken kannst. Ich habe eine Buchungsnummer bekommen. Darunter steht nur : AUSTEHEND.
anjode Geschrieben 7. Mai 2008 Melden Geschrieben 7. Mai 2008 Mein Vorschlag dann, falls sich der Status noch nicht geaendert hat: mit "Peter zahlt" Buchungszentrale anrufen und nachfragen.
Palawi Geschrieben 10. Mai 2008 Melden Geschrieben 10. Mai 2008 Habe ein anderes Problem: Ryanair hat mir geschrieben, dass sie die Steuern nicht zurückerstatten werden, da die Verwaltungsgebühr höher sei. Ist das rechtens? Wenn nicht, was kann ich machen um an mein Geld zu kommen? Danke für die Hilfe! PS: Hatte zwar bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen mit Ryanair, aber da werde ich nicht mehr buchen. So geht man nicht mit Kunden um.
Sebastian Geschrieben 10. Mai 2008 Melden Geschrieben 10. Mai 2008 FR ist nicht die einzige Airline, die für die Rückerstattung von Steuern eine Gebühr verlangt. Und was sollen sie dir rückerstatten, wenn diese Gebühr höher ist als die Taxen? Du findest hier einige Beiträge darüber, einfach mal suchen danach
Webber Geschrieben 25. Mai 2008 Melden Geschrieben 25. Mai 2008 Ein Freund von mir hat folgendes Problem bei seiner Ryanair Buchung... Beim Buchen über ELV kommt jedes mal dieser Fehler: "Im Zusammenhang mit der ausgewählten Zahlungsmethode ist ein unbekannter Fehler aufgetreten. Ihnen wurde nichts berechnet. Aufgrund des systemfehlers können wir diese Zahlungsmethode gegenwärtig jedoch nicht akzeptieren. Bitte versuchen sie es mit einer anderen Zahlungsmethode oder zu einem späteren Zeitpunkt." Bei mir kam die gleiche Fehlermeldung ebenfalls vor ein paar Tagen. Weiß jemand wie man diesen Fehler umgehen kann und trotzdem über ELV buchen kann oder wie lange dieser Fehler noch anhält? Vielen Dank!
mith Geschrieben 26. Mai 2008 Melden Geschrieben 26. Mai 2008 funktioniert die comdirect visa debit eigentlich noch? Ich habe woanders gelesen, dass die nicht mehr als debitcard angenommen wird! Bevor ich die nächste Buchung mache, hätte ich gerne gewissheit (ansonsten müsste ich mein us-debitcard konto auffüllen).
anjode Geschrieben 26. Mai 2008 Melden Geschrieben 26. Mai 2008 Hallo, Habe an andere Stelle gelesen, das es, falls die deutsche Seite das nicht annimmt, es die englische tut. Weiss das allerdings nicht aus eigener Erfahrung, aber vielleicht hilfts! Gruss
germandings Geschrieben 26. Mai 2008 Melden Geschrieben 26. Mai 2008 funktioniert die comdirect visa debit eigentlich noch? Funktioniert.
Soprano Geschrieben 4. Juni 2008 Melden Geschrieben 4. Juni 2008 Hallo, bin erst einmal geflogen und bin daher etwas unsicher bei der Buchung. Ich würde gerne einen Hinflug für eine kleinen Gruppe ( 4 Erwachsene inkl. mir & 1 Kind ) per Ryanair nach Stockholm buchen. Außerdem würden wir gerne die Fahrräder mitnehmen. Hab jetzt mal fogendes eingegeben: jeweils "ein Gepäckstück und Flughafenabfertigung", jeweils "Möchten Sie als einer der ersten Fluggäste an Bord gehen "- Ja ! So komme ich insgesammt auf 160 € (ohnen die Gebühren für die Räder und Kreditkarte) Wenn ich das komplett buchen würde, müsste ich nur eimal diese Kreditkartengebühr zahlen oder pro Person ? Sind sonst noch irgenwelche versteckten Kosten zu beachten ? Oder heißt dass wirklich, 170 € plus Fahrradgebürhen und Kreditkartengebühr und fertig ? Irgendwelche versteckten Flughafengebühren ? Würd mich über hilfreiche Antworten freuen, Vielen Dank. Gruß, Soprano
seb Geschrieben 4. Juni 2008 Melden Geschrieben 4. Juni 2008 Wenn ich das komplett buchen würde, müsste ich nur eimal diese Kreditkartengebühr zahlen oder pro Person ? Pro Person und Strecke 4 Euro.
monsterl Geschrieben 4. Juni 2008 Melden Geschrieben 4. Juni 2008 Ok, vielen Dank schon mal. Denk zusätzlich an die relativ problembehaftete Tour vom Flughafen nach Stockholm...
Gast Michael Tantini Geschrieben 7. Juni 2008 Melden Geschrieben 7. Juni 2008 Also ich würde gar nicht mit Ryanair fliegen! Selbst wenn es beinahe kostenlos ist nicht!
relax99 Geschrieben 7. Juni 2008 Melden Geschrieben 7. Juni 2008 Das ist nun mal ein richtig informativer Beitrag.! Darf ich Die Frage stellen Warum ? Die Antwort darauf hilft vielleicht Soprano und allen anderen, die hier posten.
mith Geschrieben 11. Juni 2008 Melden Geschrieben 11. Juni 2008 kann man eigentlich bei ryanair für den Rückflug noch online einchecken, wenn man für den Hinflug schon online eingecheckt hat? (ist auf einer Buchung). Wollte heute für den Rückflug (in 5 Tagen) einchecken, er bietet mir aber nur "print boarding pass again" an.
Sebastian Geschrieben 11. Juni 2008 Melden Geschrieben 11. Juni 2008 ging bei mir ohne probleme - nur dass es genau 5 tage oder weniger vor abflug sein müssen.
Jonas1982 Geschrieben 10. Juli 2008 Melden Geschrieben 10. Juli 2008 Ich fliege Montag HHN-SXF-HHN als Daytrip. Habe online eingecheckt allerdings bekam ich nur die Bordkarte für den Hinflug. Muss ich jetzt an den Schalter in SXF?
anjode Geschrieben 11. Juli 2008 Melden Geschrieben 11. Juli 2008 hallo, War vor ca. 4 Wochen: on-line check-in fuer Hinflug, und nochmals dieselbe Prozedure fuer den Rueckflug (wenn er innerhalb von 5 Tagen liegt), direkt danach machen. Nur wenn der Hin/Rueckflug am gleichen Tag war, bekam ich beide Boardkarten zusammen. Jonas1982: Bei Dir sieht es so aus als wie wenn Du den Rueckflug einige Stunden spaeter per check-in machen kannst. Da waren sicher die "5" Tage noch nicht erreicht. Probiere es jetzt nochmals; Du bist ja jetzt weniger als 5 Tage zum Rueckflug. Sollte klappen. Gruss
flyer911 Geschrieben 12. Juli 2008 Melden Geschrieben 12. Juli 2008 ich habe gerade parallel zwei flüge gebucht. (in einem fenster hhn-tfs und im anderen fue-hhn) alles korekt eingegeben etc. anschließend bekomme in BEIDEN fenstern die EXAKT GLEICHE bestätigung des einen fluges!! das gleich gilt auch für die email-bestätigung! was ist denn jetzt los? hat das einer von euch auch schon mal erlebt !?
TobiBER Geschrieben 12. Juli 2008 Melden Geschrieben 12. Juli 2008 Man bucht auch nicht 2 Flüge parallel - das kan nur schiefgehen - ruf die 0900-Nummer an und du bist schlauer.
Paule22 Geschrieben 12. Juli 2008 Melden Geschrieben 12. Juli 2008 ich habe gerade parallel zwei flüge gebucht. (in einem fenster hhn-tfs und im anderen fue-hhn) alles korekt eingegeben etc. anschließend bekomme in BEIDEN fenstern die EXAKT GLEICHE bestätigung des einen fluges!! das gleich gilt auch für die email-bestätigung! was ist denn jetzt los? hat das einer von euch auch schon mal erlebt !? Hast du denn die Email-Bestätigung auch doppelt bekommen? Wenn nicht sollte ja noch alles im Reinen sein und nur ein Flug gebucht sein. Das Ryanairbuchungssystem lässt tatsächlich nicht 2 gleichzeitige Instanzen zu, das war mir neulich auch aufgefallen, als ich wegen der Langsamkeit des Systems versucht habe, 2 Suchvorgänge parallel laufen zu lassen. Das ist mir vor Jahren schonmal bei der dba passiert, dass ich dann statt nach Düsseldorf, nach Köln gebucht hatte - da war dann auch nichts mehr dran zu ändern(Hotline blieb auch hart), obwohl ich 5 Minuten später anrief.
flyer911 Geschrieben 12. Juli 2008 Melden Geschrieben 12. Juli 2008 seltsam, dass man keine 2 instances gleichzeitig haben kann. (ich habe das bis jetzt IMMER gemacht, aus angst, dass der eine flug teurer wird nachdem der erste gebucht ist...) ich habe zwei exakt identische buchungsbestätigungen (v.a. gleicher sechsstelliger buchungscode!!!) per email erhalten. gerade deshalb kann es doch eigentlich nicht sein, dass FR dann zweimal abbucht, oder!?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.