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Aktuelles zu Turkish Airlines


TURKISH

Empfohlene Beiträge

Anscheinend sollen dieses und nächstes Jahr viele neue Destinationen in Afrika aufgenommen werden, u.a.

 

Mogadischu (Somalia)

Abuja (Nigeria)

Abidjan (Elfenbeinkueste)

Kinshasa (Kongo)

Luanda (Angola)

Lusaka (Sambia)

Kigali (Ruanda)

Harare (Simbabwe)

Libreville (Gabon)

Duala (Kamerun)

Bamako (Mali)

Sansibar (Tansania)

Antananarivo (Madagaskar)

 

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21.01.2012

As it is known, The Incorporation pursues investment opportunities globally, in parallel to its’ mid-long term growth strategy. Within this context, The Board of Directors, with the decision dated 20.01.2012, authorized the Executive Committee to start a preliminary examination in order to understand the privatization process and investment potential about Poland’s national airline, LOT.

 

 

20.01.2012

There are some news in the media that The Incorporation has been meeting for establishing a joint venture company with Czech Airlines. We would like to announce that, at the present time, there is no Board of Directors’ decision taken regarding a strategic partnership with Czech Airlines, however, our Incorporation is open to consider any possible opportunities as part of our growth strategy.

http://www.turkishairlines.com/en-int/corp...ecial/2012.aspx

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Laut Homepage vom Airport wird es auch eine B738 sein und kein A320 wie in BRE

 

Vielleicht weisst du nicht, dass TK häufig (immer?), auch noch wenige Stunden vor Abflug wild tauscht. TK ist Weltmeister im tauschen von Flugzeugen. Oder in Kurzfassung: LEJ und BRE bekommt eine Mischflotte von 319, 320, 321 bzw 738 zu sehen.

Das entscheidet sich aber frühestens erst jeweils 2-3 Tage vor Abflug!

 

 

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Vielleicht weisst du nicht, dass TK häufig (immer?), auch noch wenige Stunden vor Abflug wild tauscht. TK ist Weltmeister im tauschen von Flugzeugen. Oder in Kurzfassung: LEJ und BRE bekommt eine Mischflotte von 319, 320, 321 bzw 738 zu sehen.

Das entscheidet sich aber frühestens erst jeweils 2-3 Tage vor Abflug!

Das ist löblich. Damit erreicht man die besten Auslastungen.

 

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Anscheinend sollen dieses und nächstes Jahr viele neue Destinationen in Afrika aufgenommen werden, u.a.

 

Mogadischu (Somalia)

Abuja (Nigeria)

Abidjan (Elfenbeinkueste)

Kinshasa (Kongo)

Luanda (Angola)

Lusaka (Sambia)

Kigali (Ruanda)

Harare (Simbabwe)

Libreville (Gabon)

Duala (Kamerun)

Bamako (Mali)

Sansibar (Tansania)

Antananarivo (Madagaskar)

Einige Daten zu den möglichen neuen Afrika-Zielen. Weitere US-Ziele als auch Ziele in Australien werden nicht vor 2013 kommen.

http://www.centreforaviation.com/analysis/...to-africa-66908

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  • 3 Wochen später...

2011 - Höchster Verlust in der Geschichte der TK

 

Die TK hat heute ihre Zahlen für das vergangene Jahr veröffentlicht. 2011 wies die TK bei einem Umsatz von 11.542.067.052 TL (umgerechnet: ca. 5,02 Mrd. Euro) einen Verlust in Höhe von 1.007.542.958 TL (umgerechnet: ca. 438 Mio. Euro) aus.

 

 

2007: 546 Mio. TL

2008: 1134 Mio. TL

2009: 559 Mio. TL

2010: 286 Mio. TL

2011: -1000 Mio. TL

 

 

 

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So sieht es aus, wenn man auf Teufel komm raus expandieren will :)

 

Wenn man vier Jahre hintereinander Gewinne eingefahren hat, ist ein Jahr mit einem Minus kein Problem.

Zeige mir mal eine größere internationale Airlines, die 5x in Folge Gewinne eingefahren hat und zugleich Marktanteile dazugewonnen hat. Viele fallen mir hier nicht ein, um nicht zu sagen eigentlich gar keine Airline.

Und nochmals, nachdem die europäischen Airlines alle vor Furcht wegen der Eurokrise Kapazitäten kappen halte ich den expansiven Weg der TK genau zum richtigen Zeitpunkt, auch wenn 2012 dann ein weiteres Minusjahr wird.

Bedenke auch eine TK hat eine deutlich modernere Flotte als Lufthansa, British oder andere europäische Airlines.

Und bei der Expansion kostet eine erweiterte Flotte, egal ob Kauf oder Leasing einfach Geld.

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  • 2 Wochen später...
Wie ist eigentlich die Situation am Flughafen IST? Ist der Flughafen schon am Kapazitaetslimit? Oder ist da noch Platz (Slots und Terminal)?

Meine irgendwas im Kopf zu haben, das IST schon recht voll ist.

 

Gruesse, Carsten

 

Istanbul hat aber nicht das bescheidene deutsche Problem, bei Erweiterungen unzählige Jahre warten zu müssen.

Insgesamt werden/wurden beide Istanbuler Airports zuletzt deutlich ausgebaut. Planungen für einen dritten Airport laufen bereits auf Hochtouren. IST selbst kann auch noch deutlich ausgebaut werden. Neues Terminal und neue Runways liegen für einen Ausbauplan vor. Kapazität dürfte dann Frankfurter Niveau bekommen, im 24h-Stunden Betrieb sogar noch darüber.

Aber dies lässt sich auch in IST nicht über Nacht bewerkstelligen. Ich denke Istanbul wird 2017 die 50 Mio. Grenze bereits deutlich übersteigen.

Ich sehe Istanbul und TK als größere Gefahr wie CDG/AMS und AF/KL für Lufthansa und Frankfurt. Aber ich glaube dies haben die zuständigen Verantwortungsträger bis heute noch nicht richtig realisiert. Hier gehts gegen EK und AB/FR, was nochmals zum aktuellen Höhenflug von Istanbul beiträgt.

Bearbeitet von Fluginfo
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Zwar nicht super aktuell, aber ich habe in zwei Gesprächen mit Vielfliegern nach Asien (Einkäufer für sehr große deutsche Handelskonzerne, fliegen immer Business-Class) jetzt unabhängig voneinander 2x die Aussage bekommen, dass Turkish Airlines der Geheim-Tipp ist und sie am liebsten in der Reihenfolge fliegen:

1. Turkish Airlines

2. Emirates

3. Andere Golf-Airlines

4. Andere gute Airlines

5. Lufthansa

6. Billigflieger niemals

 

In der Praxis werden sie zwar oft auf Lufthansa gebucht, aber wann immer sie Einfluss auf die Buchung nehmen können, möchten sie mit Turkish Airlines fliegen (oder mit jeder anderen Airline außer Lufthansa).

Da Turkish Airlines in der Star-Allianz ist, klappt das sogar häufig trotz den Konzernrahmenverträgen mit der Lufthansa. In dem Konzern Golf-Airlines zu buchen ist dagegen recht kompliziert.

 

An dem Lob-Artikel über Turkish Airlines muss also was dran sein.

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