Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Turkish Airlines


TURKISH

Empfohlene Beiträge

ab 09.09. IST-DOK von 2/7 auf 4/7

ab 12.09. IST-ODS von 7/7 auf 11/7 und IST-KBP von 9/7 auf 12/7, ab 17.09. 13/7

http://www.turkishairlines.com/en-INT/corp...ents/index.aspx

 

IST-MXP (von 28/7 auf 24/7) und IST-FCO (von 18/7 auf 14/7) werden reduziert. Weitere Ziele in Italien sind: VCE (14/7), BLQ (7/7), GOA (5/7), NAP (5/7) und TRN (3/7).

Bearbeitet von Seljuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin mal gespannt, ob bei dem aktuellen schwachen türkischen Lira das nächste Betriebsergebnis von der TK immer noch so gut aussieht wie in diesem Jahr.

 

Ankara-Istanbul-Deutschland beginnt aktuell dank dem türkischen Lira auf dem Tiefpunkt bei aktuell 75 Euro...viel kann da definitiv nicht stecken bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin mal gespannt, ob bei dem aktuellen schwachen türkischen Lira das nächste Betriebsergebnis von der TK immer noch so gut aussieht wie in diesem Jahr.

 

Ankara-Istanbul-Deutschland beginnt aktuell dank dem türkischen Lira auf dem Tiefpunkt bei aktuell 75 Euro...viel kann da definitiv nicht stecken bleiben.

Hallo monsterl!

 

Auf der Suche nach diesen Preisen war ich leider erfolglos. Kannst du vielleicht Beispielhafte Daten nennen?

 

Schöne Grüße!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin mal gespannt, ob bei dem aktuellen schwachen türkischen Lira das nächste Betriebsergebnis von der TK immer noch so gut aussieht wie in diesem Jahr.

 

Ankara-Istanbul-Deutschland beginnt aktuell dank dem türkischen Lira auf dem Tiefpunkt bei aktuell 75 Euro...viel kann da definitiv nicht stecken bleiben.

 

das senkt nicht, sondern erhöht die Konkurrenzfähigkeit (genau aus dem gegenteiligen Grund jammert die SWISS über den hohen Franken).

Klar müssen Flugzeuge und Kerosin in Dollar bezahlt werden, Personalkosten aber größtenteils nicht.

Flugtickets, die im Ausland verkauft werden, bringen zum selben Euro bzw. Dollarpreis damit mehr Lira ein, können also ggf. günstiger und damit konkurrenzfähiger angeboten werden.

 

Etwas anders sieht die Sache zugegebener Maßen bei Ticketverkäufen im türkischen Inland aus: hier erhöhen sich die Erlöse nicht und es bleiben die erhöhten Kerosinkosten.

 

Als Konkurrenz im Intekont-Verkehr wie z.B. nach Asien hat man aber wie beschrieben Vorteile, während z.B. SWISS Nachteile hat und darüber nicht sonderlich glücklich ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat es Turkish Airlines wohl etwas übertieben mit ihrer Expansion!

 

Turkish Airlines flog operativ mit umgerechnet 105,0 Millionen Euro ins Minus

 

Unter dem Strich weist Turkish Airlines einen Velust nach Steuern von umgerechnet 214,0 Millionen Euro aus.

 

http://www.aero.de/news-13375/turksih.html..._medium=twitter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und diese Nachricht irritiert mich!

 

Wenn man Fan einer Airline ist, ist das ja völlig in Ordnung.

Völlig daneben ist es jedoch sich über Misserfolge zu freuen.

 

Aber das ist lediglich meine persönliche Meinung! ;)

 

 

Schade das du nicht türkisch verstehst und keine türkische luftfahrt Foren lesen kannst. Sonnst hättest du dich auch gefreut über THY's Verluste.

 

P.S. Es hat mit dem "swissair" fan zu sein nicht zu tun. Swissair gibt es sowieso seit Jahren nicht mehr...

Bearbeitet von swissair_fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade das du nicht türkisch verstehst und keine türkische luftfahrt Foren lesen kannst. Sonnst hättest du dich auch gefreut über THY's Verluste.

 

P.S. Es hat mit dem "swissair" fan zu sein nicht zu tun. Swissair gibt es sowieso seit Jahren nicht mehr...

 

 

Ich kann sehr gut türkisch lesen und verstehen, was ich von deinem Beitrag leider nicht behaupten kann.

Aber sei dir die Freude doch gegönnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

THY hat 35 B737-800/900ER bestellt:

 

http://atwonline.com/aircraft-engines-comp...-35-737ngs-0913

 

Die ersten Maschinen sollen bereits Ende des Jahres geliefert werden- wo kommen die plötzlich so schnell her?!

 

THY hat angekündigt die B737-900ER mit einer Premium-Kabine (z.B. Y +10cm Sitzanstand) und Zusatztanks für Afrika-Strecken ausstatten zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

THY hat 35 B737-800/900ER bestellt:

 

http://atwonline.com/aircraft-engines-comp...-35-737ngs-0913

 

Die ersten Maschinen sollen bereits Ende des Jahres geliefert werden- wo kommen die plötzlich so schnell her?!

 

THY hat angekündigt die B737-900ER mit einer Premium-Kabine (z.B. Y +10cm Sitzanstand) und Zusatztanks für Afrika-Strecken ausstatten zu lassen.

Hier steht die Antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

TK hat die Homepage etwas aufgepäppelt. Finde ich jetzt recht übersichtlich.

 

Was mich wundert: Dort steht das auf den internationalen Boeing 737-800/900 sowie auf den 320 und 321 Flügen ein persönliches IFE im Sitz vorhanden ist.

 

Haben die tatsächlich die Narrowbody Flotte umgerüstet oder bezieht sich das auf die ersten neuen Maschinen, die Ende 2011 eintreffen?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TK hat die Homepage etwas aufgepäppelt. Finde ich jetzt recht übersichtlich.

 

Was mich wundert: Dort steht das auf den internationalen Boeing 737-800/900 sowie auf den 320 und 321 Flügen ein persönliches IFE im Sitz vorhanden ist.

 

Haben die tatsächlich die Narrowbody Flotte umgerüstet oder bezieht sich das auf die ersten neuen Maschinen, die Ende 2011 eintreffen?!?

 

 

Bei meinen beiden letzten Flügen mit TK im A321 war auf dem einen Flug schon ein persönliches IFE eingebaut, bei dem anderen nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal etwas anderes (falls es hier nicht hin gehört bitte verschieben):

 

Habe gerade online eingecheckt....sind zwei Flüge, nämlich HAM-IST-KWI....es wird jedoch nur ein Check In für die erste Strecke zugelassen, nicht für die zweite....wartet TK damit etwa, bis auch dieser Flug nur noch 24 Stunden entfernt ist ? Das wäre mal ziemlich kundenunfreundlich und passt so gar nicht zu dem kürzlich errungenen Titel in Europa.

 

Oder weiß jemand etwas, was ich nicht weiß ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...