Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Turkish Airlines


TURKISH

Empfohlene Beiträge

das erinnert mich immer daran, warum ich sie bisher verweigert habe, auch wenn TK gute Fortschritte gemacht hat, aber der Level ist noch nicht da...

.......exakt! man versucht durch flugzeugbestellungen und andere faktoren mit aller gewalt zu wachsen und gross mitzuspielen, am ende des tages , dann immer wieder solche gravierende mängel...

Bearbeitet von Rico_Mielke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......exakt! man versucht durch flugzeugbestellungen und andere faktoren mit aller gewalt zu wachsen und gross mitzuspielen, am ende des tages , dann immer wieder solche gravierende mängel...

 

Beispiel: Air Baltic hat doch auf Teufel komm Raus expandiert, bei Tarom wars ähnlich, die sind jetzt sozusagen eher ruhig gestellt.....backen kleinere Brötchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt halt davon, wenn der Staat seine "eigenen" Leute in dem Unternehmen platziert, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben!!!

 

Hoffe nur, dass die restlichen 49% der Anteile, die der türkische Staat hält, auch noch so schnell wie möglich privatisiert werden...

Bearbeitet von Selcuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weitere neue Strecken, die teilweise noch in 2011!? aufgenommen werden sollen: Misrata, LGW, Novosibirsk, Mogadishu

http://www.turkishairlines.com/en-INT/corp...ecial/2011.aspx

18.11.2011

The Incorporation, has decided to open İstanbul-Abuja-Kano-İstanbul route in the year 2012, based on aircraft availability and upon obtaining the authorizations.

 

18.11.2011

The Incorporation, has decided to open İstanbul-Novosibirsk-Ulan Bator-Novosibirsk-İstanbul route in the year 2012, based on aircraft availability and market development.

 

18.11.2011

The Incorporation, based on aircraft availability, has decided to start operating İstanbul-Bilbao-La Coruna-Bilbao-İstanbul route.

http://www.turkishairlines.com/en-INT/corp...ecial/2011.aspx

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant ist, dass Turkish bislang im internationalen Verkehr eigentlich wenige Strecken gestrichen hat oder Flugpläne ausgedünnt hat zu Destinationen ausserhalb der Türkei.

 

Irgendwie hat es etwas von der Finanzkrise..... immer mehr, mehr und noch mehr - mehr Flugzeuge, öfter fliegen, mehr Strecken. Ja nicht auf die Bremse steigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant ist, dass Turkish bislang im internationalen Verkehr eigentlich wenige Strecken gestrichen hat oder Flugpläne ausgedünnt hat zu Destinationen ausserhalb der Türkei.

 

Irgendwie hat es etwas von der Finanzkrise..... immer mehr, mehr und noch mehr - mehr Flugzeuge, öfter fliegen, mehr Strecken. Ja nicht auf die Bremse steigen.

 

Neben TK machen dies auch Qatar, Ethiad und Emirates. Bei der letzten Finanzkrise war es nicht anders. Diese Airlines sind deutlich gestärkt nach der Krise am Markt aufgetreten. Außerdem kann man während einer Krise leichter an Slots und Gebührenermäßigungen kommen als zu Boomzeiten. Die europäischen Airlines reduzieren ihre Flugpläne und wundern sich, dass ein paar Jahre später bestimmte Strecken nach Wiederaufnahme deutlich schlechter als vorher liefen. Man könnte fast sagen, sie verschliefen die Marktchancen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben TK machen dies auch Qatar, Ethiad und Emirates. Bei der letzten Finanzkrise war es nicht anders. Diese Airlines sind deutlich gestärkt nach der Krise am Markt aufgetreten. Außerdem kann man während einer Krise leichter an Slots und Gebührenermäßigungen kommen als zu Boomzeiten. Die europäischen Airlines reduzieren ihre Flugpläne und wundern sich, dass ein paar Jahre später bestimmte Strecken nach Wiederaufnahme deutlich schlechter als vorher liefen. Man könnte fast sagen, sie verschliefen die Marktchancen.
Es gibt schon sehr viele Airlines auf der Welt, die seit 2008 durchweg Passagierwachstum erzielt haben und dies auch jetzt noch tun.

Im europäischen LCC Markt sind dies FR, EZY, DY, W6, BT und HG (zum Teil jetzt noch mit zweistelligen %-Zahlen). Aber auch Liniencarrier wie LX, LAN und TAM sind durchweg gewachsen. Im internationelen Bereich sind v.a. die chinesischen Airlines CZ (2008: 58 Mio. auf 2010: 76 Mio.) und CA (2008: 34 Mio. auf 2010: 46 Mio.) in der letzten Zeit deutlich gewachsen. So haben sie in den letzten Jahren auch einige neue Strecken nach Europa eingeführt als auch bestehende weiter aufgestockt haben.

Viele europäische und asiatische Liniencarrier wie AF/KL, IB, BA, CX, MH, SQ, KE, ANA, JAL wie auch die großen US-Airlines (nach den Fusionen DL-NW und UA-CO lässt sich hier noch kein Trend erkennen) stagnieren bzw. verzeichnen fallende Zahlen.

 

Die Kehrseite des starken Wachstums sieht man an den Finanzzahlen

http://www.airliners.de/verkehr/infrastruk...ter-druck/25790

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Die ersten beiden B737-900ER für TK werden dieses Wochenende ausgeliefert

Boeing 737 -9F2ER 40973 3669 TC-JYA Turkish Airlines delivery 09dec11 CHS-BHX-IST ex N973TK

Boeing 737 -9F2ER 40974 3693 TC-JYB Turkish Airlines delivery 10-11dec11 CHS-BHX-IST ex N974RK

http://www.skyliner-aviation.de/regdb.main...nav4&page=3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Eine Interr. aussage aus einem Skandinavischen Magazin in sachen Sicherheit und Kompetenz bei Turkish Airlines im Cockpit....es war ja nicht anders zu erwarten, in dem "grossen wachstum"der THY hätte man doch einige Dolmetscher einstellen sollen...!!

 

 

http://politiken.dk/udland/ECE1476033/inte...loter-taler-ud/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Interr. aussage aus einem Skandinavischen Magazin in sachen Sicherheit und Kompetenz bei Turkish Airlines im Cockpit....es war ja nicht anders zu erwarten, in dem "grossen wachstum"der THY hätte man doch einige Dolmetscher einstellen sollen...!!

 

 

http://politiken.dk/udland/ECE1476033/inte...loter-taler-ud/

 

 

Kann man diesen sinnlosen Spam-Beitrag bitte löschen?

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man diesen sinnlosen Spam-Beitrag bitte löschen?

 

Danke.

 

Ich kann auch kein Dänisch, aber ich habe Google und der übersetzt das, zwar nicht gut, aber man kann erahnen, was die Interviews bedeuten. Wenn das der Wahrheit entspricht, was die da sagen, dann hätte ich Angst mit TK zu fliegen. Hab da aber auch so meine Zweifel, ob das alles so richtig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt es rege, seitenweise Diskussionen bei der Verwendung der Begriffe "Sicherheitslandung" oder "Notlandung".

 

Und da soll man sich auf eine Google-Übersetzung verlassen?

 

Ich sage ja bin da skeptisch, aber wenn es wirklich so sein sollte, dass ein Pilot aus 3200ft auf einmal 2300ft macht, dann kann auch Google das nciht wirklich falsch übersetzen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...