TAA Geschrieben 26. März 2013 Melden Geschrieben 26. März 2013 Mein lieber Mann, setzen die Türken die Europäer unter Druck. Wollen die nicht in die EU? Das wollen die schon lange nicht mehr! Und ich denke die sind auch mehr als froh das es nicht schon vorher geschehen ist!
monsterl Geschrieben 26. März 2013 Melden Geschrieben 26. März 2013 (bearbeitet) Noch ein paar interessante Infos: - "annäherend 50% internationale Umsteiger auf IST-ESB-IST" (= würde die sehr hohen Preise auf der Strecke erklären) - "In den Sommermonaten hatte IST-LAX-IST 2 Jahre nach der Einführung etwa 90% Load (von 70% nach der Einführung) - "Umsteiger auf IST-LAX-IST vor allem von/nach Ägypten, Pakistan, Saudi Arabien, Griechenland, Israel, Jordanien, Indien, Kenia, Iran und Libanon" - rekordmässige Auslastungen auf IST-GRU-IST und vor allem auf dem Addon GRU-EZE-GRU mit um 90%, wahnsinnig hoher Lokalanteil - trotz schlechten Flugzeiten - auf GRU-EZE-GRU" (wobei sich TK auf dem Addon mit billigen Flugpreisen die Auslastung erkauft, ist um einiges billiger als Aerolineas Argentinas etc.) - "Im vergangenen Jahr 190.000 Pax auf IST-PEK-IST, dieses Jahr über 200.000 Pax erwartet" (= auf der 77W und 7/7 somit ein Load 81% in diesem Jahr erwartet) - "über der Hälfte der Transitpaxe aus China fliegen nach Deutschland weiter" Bearbeitet 26. März 2013 von monsterl
APTSLOT Geschrieben 30. März 2013 Melden Geschrieben 30. März 2013 CEO: Turkish Airlines eyes Istanbul-Sydney nonstop services Turkish Airlines is planning to launch nonstop Istanbul-Sydney services next year, becoming the first airline to operate nonstop from Europe to Australia. Aus ATW newsletter vom 29.3. Rd. 8200 NM !!
Globb Geschrieben 30. März 2013 Melden Geschrieben 30. März 2013 CEO: Turkish Airlines eyes Istanbul-Sydney nonstop services Turkish Airlines is planning to launch nonstop Istanbul-Sydney services next year, becoming the first airline to operate nonstop from Europe to Australia. Aus ATW newsletter vom 29.3. Rd. 8200 NM !! Dann bekommen die Golf-Airlines aber namhafte Konkurrenz.. :o
Seljuk Geschrieben 30. März 2013 Melden Geschrieben 30. März 2013 IST-SYD nonstop, dann reden wir von B77L oder A345 - beide Typen hat TK derzeit noch nicht, sollten aber zu bekommen sein (AI - B77L oder SQ/EK - A345)
Maxi-Air Geschrieben 30. März 2013 Melden Geschrieben 30. März 2013 (bearbeitet) Es stehen auch noch 2 A345 von JJ/AC in Malta, für 1x daily sollte es reichen. EDIT: Bei Thai stehen auch noch 3 bis 4 rum ;) (HS-TLD fliegt ja ab und zu noch ein bisschen) Bearbeitet 30. März 2013 von Maxi-Air
jet Geschrieben 30. März 2013 Melden Geschrieben 30. März 2013 Falls es überhaupt dazu kommt, tippe ich auf 77L. TK hat schon 777 und dazu vor nicht allzu langer Zeit weitere bestellt, ich denke die A340-Zeiten neigen sich dem Ende entgegen angesichts der bestellten 777 und A333. Aber im Zweifelsfall müsste man wohl eher sehen, welches Gerät man kriegen kann. Aber: Ist eine so lange Strecke selbst mit 77L unter jeden Bedingungen machbar? 8100 bis 8200 nm sind schon eine Hausnummer, das können bei entsprechenden Winden schonmal an die 18 h Flugzeit werden, oder sehe ich das falsch? Und wenn ja, können solche Ultralangstrecken heute noch wirtschaftlich sein?
Seljuk Geschrieben 25. April 2013 Melden Geschrieben 25. April 2013 TK sponsert den BVB http://www.turkishairlines.com/en-int/corporate/press-room/press-releases/22441/turkish-airlines-launches-a-premium-partnership-with-germanys-borussia-dortmund
Bobby Geschrieben 26. April 2013 Melden Geschrieben 26. April 2013 Ist das ein Vorzeichen, dass TK vielleicht auch bald ab DTM fliegt, nachdem bereits jede Milchkanne in Deutschland angesteuert wird ? EK ist damals auch vor Aufnahme der HAM-Route beim HSV eingestiegen.
Selcuk Geschrieben 16. Mai 2013 Melden Geschrieben 16. Mai 2013 Hier mal paar aktuelle Zahlen und Daten: Destinationen Ende 2012 und 2013 geplanten Destinationen (einige sind bereits gestartet): Turkish Airlines scheduled passenger traffic by region: 2012 How That Turkish Airlines 'Kobe vs. Messi' Ad Went Super Viral
monsterl Geschrieben 23. Mai 2013 Melden Geschrieben 23. Mai 2013 Der BVB-Vogel von TK wurde echt verdammt gut: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=526629657383110&set=a.138134352899311.23290.130729633639783&type=1&theater
monsterl Geschrieben 25. Mai 2013 Melden Geschrieben 25. Mai 2013 Der Erstflug auf A320 von Istanbul nach Malta hatte - allerdings inklusive einer Delagation vom Airport und Turkish Airlines - gleich mal 144 Passagiere und war damit direkt mal fast ausgebucht.
monsterl Geschrieben 3. Juni 2013 Melden Geschrieben 3. Juni 2013 Weitere Details zur Strecke nach Australien: http://www.smh.com.au/travel/blogs/travellers-check/australia-to-europe-nonstop-flights-theyre-just-around-the-corner-20130603-2nkyf.html Zuerst wird also im kommenden Jahr mit Stop in Asien nach Sydney geflogen, später dann nonstop, wenn Turkish Airlines den passenden Flieger für die Strecke gefunden hat.
jubo14 Geschrieben 3. Juni 2013 Melden Geschrieben 3. Juni 2013 Naja, der Zwischenstopp in Singapur oder jetzt auch in Dubai hat aber noch andere Gründe, als nur die Reichweite des Fliegers. Denn nicht jeder der nach Australien fliegt will in die Region Sydney. Und offengestanden würde ich es mir nicht antun, nach Sydney zu fliegen, wenn ich eigentlich nach Melbourne oder Brisbane will. (von den anderen größeren Städten mal ganz zu schweigen) Einreise in Sydney (Zoll und Quarantäne), Koffer schleppen zum Zug oder Bus, mind. 5,- Dollar pro Nase für den Transfer zahlen, und dann im Domestic Terminal für den Flug zum Endziel wieder einchecken muss ich nicht haben. Das kann eigentlich nur funktionieren, wenn Turkish einen Partner im Land hat, der den Weitertransport übernimmt und in SYD einen Shuttleservice, wie heute Qantas und Virgin, anbieten kann. Aber seit 2001 gibt es keinen Star-Partner mehr in Australien.
martin.stahl Geschrieben 3. Juni 2013 Melden Geschrieben 3. Juni 2013 Vor allem ist Sydney ja weit im Südwesten von Australien und liegt als Umsteigeort daher ungünstig. Martin
Apfelsaft555 Geschrieben 3. Juni 2013 Melden Geschrieben 3. Juni 2013 Aber seit 2001 gibt es keinen Star-Partner mehr in Australien. Es gibt allerdings eine Virgin Australia, die schon mit NZ und SQ kooperiert.
Seljuk Geschrieben 4. Juni 2013 Melden Geschrieben 4. Juni 2013 Nach 5 neuen Zielen im Mai (Isparta, Santiago De Compostela, Malta, Salzburg, Friedrichshafen) werden im Juni 6 weitere neue Ziele aufgenommen (Marseille, Constanta, Talinn, Vilnius, Luxemburg, Gassim) http://www.turkishairlines.com/en-int/corporate/press-room/press-releases/22884/turkish-airlines-adds-5-new-destinations-in-may-2013 http://www.turkishairlines.com/en-int/corporate/press-room/press-releases/23352/turkish-airlines-adds-6-new-destinations-to-its-expanding-network-as-well-in-june
englandflieger Geschrieben 4. Juni 2013 Melden Geschrieben 4. Juni 2013 Koennt ihr die TA-Website aufrufen? Seit Stunden Probleme, jetzt geht's gar nimmer. Alle anderen non-.tk Seiten sind OK. Anonymous hat ja diverse Seiten angegriffen, wunder mich, ob TK da als teilstaatliche Airline nicht auch unter die Raeder geraten ist... wobei man vllt. eh besser anderswo buchen sollte (aus rein politischen Gesichtspunkten).
TomFurora Geschrieben 5. Juni 2013 Melden Geschrieben 5. Juni 2013 also die TK Seite läuft wieder - lief auch gestern den Abend über durch- in der deutschen Variante zumindest ;) Und ganz ehrlich? Ich würde die Wahl meiner Airline nicht von der Politik abhängig machen. Was dort aktuell abgeht ist natürlich unschön - aber teilstaatlich reicht mir nich für nen Boykott :D Zumal die vorgeworfene Islamisierung der Türkei sich ja noch nicht in der Turkish zeigt - die sind ja immer noch sehr westlich eingestellt - zum Glück :)
Realo Geschrieben 27. August 2013 Melden Geschrieben 27. August 2013 Der letzte Stand bei TK: http://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/temel-kotil-will-hoch-hinaus-turkish-airlines-will-beste-und-groesste-fluglinie-werden/8647660.html Verdoppelung der Passagierzahlen auf mindestens 100 Mio. bis 2017. Das ist doch mal eine Ansage.
monsterl Geschrieben 28. August 2013 Melden Geschrieben 28. August 2013 (bearbeitet) Mit den von Turkish Airlines geplanten Zielen Nalchik, Astrakhan, Makhachkala und Stavropol sowie dem neuen von Atlasjet geplanten Ziel Nizhnekamsk sind von Istanbul-Atatürk weltweit die meisten Ziele erreichbar und überholt damit Frankfurt. Bearbeitet 28. August 2013 von monsterl
Herr Asterix Geschrieben 28. August 2013 Melden Geschrieben 28. August 2013 Wobei ich mir bei Turkish immer frage, wo sie die Nachfrage her generieren wollen. Eighentlich doch nur in Konkurrenz zu Emirates und anderen Golf-Airlines und natürlich aus dem eigenen Land...welches aber gerade in eine Wirtschaftskrise schlidert.
Thunder115 Geschrieben 28. August 2013 Melden Geschrieben 28. August 2013 Bei mir hat es funktioniert. Ich fliege in 3 Wochen Richtung Asien. Da die Preise relativ gleich waren, zählten letzten Endes die angebotene Premium-Eco und die Gesamtreisezeit mit ca 2h umsteigen in Istanbul. Da waren andere Golf-Carrier mit 5-6h mehr Bruttorreisezeit mir dann doch zu langwierig. Am schnellsten geht es von Berlin aus nach China fast nur noch mit Finnair.
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 28. August 2013 Melden Geschrieben 28. August 2013 TK generiert viel über den Preis,so einfach ist das.Ein Grossteil der Pax sind heutzutage sehr preissensibel,da fliegt man dann doch für 100 oder 200 Euronen weniger (gern) via IST an das Ziel seiner Wünsche.Die meist unchristlichen Umsteigezeiten incl.Flugdauern werden dann gern in Kauf genommen.Jedem das Seine.Da liegt der Erfolg.Ausnahmen bei diesen Punkten gibt es auch bei TK,aber sehr wenige.
Ich86 Geschrieben 28. August 2013 Melden Geschrieben 28. August 2013 TK generiert viel über den Preis,so einfach ist das.Ein Grossteil der Pax sind heutzutage sehr preissensibel,da fliegt man dann doch für 100 oder 200 Euronen weniger (gern) via IST an das Ziel seiner Wünsche.Die meist unchristlichen Umsteigezeiten incl.Flugdauern werden dann gern in Kauf genommen.Jedem das Seine.Da liegt der Erfolg.Ausnahmen bei diesen Punkten gibt es auch bei TK,aber sehr wenige. Die Frage ist nur wieviele Carrier nach Südostasien damit gefüttert werden können
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden