oldblueeyes Geschrieben 23. Februar 2014 Melden Geschrieben 23. Februar 2014 .. 2 könnte man von LOT kriegen :)
744pnf Geschrieben 25. Februar 2014 Melden Geschrieben 25. Februar 2014 QF klingt deutlich logischer als EK. QF fliegt auf vielen Kangaroo-Routen parallel zu EK, den Preiswettwerb können sie garnicht gewinnen. Da macht es doch mehr Sinn, ein paar Flieger im Wet-Lease bei TK fliegen zu lassen. Tadaaa: http://www.aerotelegraph.com/turkish-airlines-wet-lease-4-airbus-a380-von-qantas
Beebo12 Geschrieben 25. Februar 2014 Melden Geschrieben 25. Februar 2014 Bisher hat Quantas nur angeboten vier A380 an TK zu verleasen. Das TK dieses Angebot angenommen hat, steht in den Zitierten kokpit Artikel nirgends. Das mit den LOT B788 ist ja auch schon seit geraumer Zeit in Gespräch, ohne dass es Fortschritte gibt. Wenn man die Vorlaufzeiten beachtet, müssen sich die wohl schnell entscheiden, ansonsten ist der Sommer vorüber. TK pokert wohl noch. Viele Alternativen wird Quantas bei den A380 auch nicht haben.
Fluginfo Geschrieben 25. Februar 2014 Melden Geschrieben 25. Februar 2014 Bisher hat Quantas nur angeboten vier A380 an TK zu verleasen. Das TK dieses Angebot angenommen hat, steht in den Zitierten kokpit Artikel nirgends. Das mit den LOT B788 ist ja auch schon seit geraumer Zeit in Gespräch, ohne dass es Fortschritte gibt. Wenn man die Vorlaufzeiten beachtet, müssen sich die wohl schnell entscheiden, ansonsten ist der Sommer vorüber. TK pokert wohl noch. Viele Alternativen wird Quantas bei den A380 auch nicht haben. Entweder QF oder Qantas bitte: :angry:
B737-500 Geschrieben 28. April 2014 Melden Geschrieben 28. April 2014 (bearbeitet) Mit der am Wochenende ausjelieferten B738 TC-JVC ist die TK-Flotte bereits auf 250 Flugzeuge angewachsen. Bearbeitet 28. April 2014 von B737-500
TomBergen Geschrieben 7. Mai 2014 Melden Geschrieben 7. Mai 2014 Laut diesem Interview hat es TK nicht eilig mit der A380 oder B747 http://www.aerotelegraph.com/turkish-airlines-chef-temel-kotil-interview-destinationen-afrika Dafür brauchen Sie irgendwann auch größere Flieger. Welcher ist es denn nun? Die Boeing 747 oder der Airbus A380?Das ist eine Entscheidung in sehr weiter Ferne. Wir haben gerade erst Dutzende Langstreckenflieger bestellt. Momentan denken wir also nicht über das Thema nach.
monsterl Geschrieben 7. Juni 2014 Melden Geschrieben 7. Juni 2014 (bearbeitet) User LAXintl hat in airliners.net wieder interessante Zahlen gepostet. Inlandspax ab IST/SAW im Jahr 2013 zzgl. dem durchschnittlichen Ticketpreis. Anmerkung: Umsteiger aus dem Ausland werden bei TK-Flügen innerhalb der Türkei ausschliesslich in Buchungsklasse Y gebucht und haben daher auch jeweils den "gleichen" Preisanteil auf den jeweiligen Flügen: 1. Istanbul - Ankara, 1,374,398, €76 2. Istanbul - Izmir, 810,106, €673. Istanbul - Antalya, 651,114, €694. Istanbul - Adana, 546,364, €685. Istanbul - Bodrum, 357,593, €786. Istanbul - Trabzon, 302,103, €687. Istanbul - Kayseri, 295,317, €758. Istanbul - Gaziantep, 222,805, €809. Istanbul - Dalaman, 222,381, €7510. Istanbul - Konya, 196,514, €58 Ich hätte vom Preis her sogar noch mit tieferen Preisen gerechnet, wenn man sieht, wieviel (bzw. eher wie wenig) Turkish Airlines auf vielen Flügen kurzfristig nimmt, oft nur ca. 150 TRY, was ja umgerechnet nur 53 Euro sind. Bei KYA setzt TK wohl PC ganz gewaltig zu, die viele Tickets extrem niedrigpreisig an den Mann bringt. Das ist einer der Strecken, wo PC immer eine wahnsinnig hohe Anzahl von Tickets zu 29,99 TRY oneway verkauft. Würde sogar fast sagen, dass die Strecke SAW-KYA bei PC in den Top 5 mit den (in der Anzahl) günstigsten Tickets ist. Bearbeitet 7. Juni 2014 von monsterl
emdebo Geschrieben 7. Juni 2014 Melden Geschrieben 7. Juni 2014 Turkish-Airline-Chef im Interview mit schwaebische.de: http://www.schwaebische.de/wirtschaft/aktuelle-nachrichten_artikel,-Turkish-Airline-Chef-im-Interview-_arid,10027718.html
Holunder Geschrieben 7. Juni 2014 Melden Geschrieben 7. Juni 2014 Turkish-Airline-Chef im Interview mit schwaebische.de: http://www.schwaebische.de/wirtschaft/aktuelle-nachrichten_artikel,-Turkish-Airline-Chef-im-Interview-_arid,10027718.html Interessantes Interview. "Früher hatten wir neun Ziele in Deutschland, derzeit sind es zwölf und wir haben entschieden dass wir künftig insgesamt 15 Städte anfliegen. Münster/Osnabrück ist als nächste Destinationen bestätigt. Kassel/Fulda und ein weiterer deutscher Airport folgen voraussichtlich im nächsten Jahr. Generell planen wir, jeden Flughafen in unserem weltweiten Streckennetz mindestens zweimal täglich mit Istanbul zu verbinden." Unabhängig davon das ich aktuell nur auf elf Ziele in Deutschland komme, ist das mit insgesamt 15 Airports schon mal eine Ansage. Hat jemand eine Vermutung, welcher Flughafen mit "ein weiterer deutscher Airport" gemient sein könnte? Bleibt ja nicht mehr so viel übrig.
Beebo12 Geschrieben 7. Juni 2014 Melden Geschrieben 7. Juni 2014 TK 13 DE Flughafen wird der FMO im Juni 2014. Nr. 14 und 15 werden dann KSF und FKB in 2015.
Bobby Geschrieben 7. Juni 2014 Melden Geschrieben 7. Juni 2014 Unabhängig davon das ich aktuell nur auf elf Ziele in Deutschland komme, ist das mit insgesamt 15 Airports schon mal eine Ansage. Hat jemand eine Vermutung, welcher Flughafen mit "ein weiterer deutscher Airport" gemient sein könnte? Bleibt ja nicht mehr so viel übrig. An "größeren" Flughäfen für die Nr. 15, wären noch DTM, FKB, PAD und FMM übrig. DTM wäre sicherlich auch denkbar, auch in Hinsicht mit der BVB-Partnerschaft. Zum Vergleich, die LH-Gruppe bedient in Deutschland z,Zt. 19 Flughäfen.
chris25 Geschrieben 7. Juni 2014 Melden Geschrieben 7. Juni 2014 (bearbeitet) An "größeren" Flughäfen für die Nr. 15, wären noch DTM, FKB, PAD und FMM übrig. Ich würde noch SCN für möglich halten! Laut Frau Rehlinger ist Istanbul DIE Destination ,welche man neben den Kanaren anbieten will in Zukunft ab dem Flughafen Saarbrücken! (Quelle:Bild, Januar 2014) Es gab bereits intensive Verhandlungen, allerdings halte ich FKB für am wahrscheinlichsten!Alleine schon wegen der Konkurrenz zu LUX. Bearbeitet 7. Juni 2014 von chris25
Beebo12 Geschrieben 7. Juni 2014 Melden Geschrieben 7. Juni 2014 Noch einmal, von diesen 12! Flughäfen fliegt TK derzeit ab: FRA, MUC, DUS, TXL, LEJ, BRE, HAJ, HAM, STR, FDH, CGN, NUE Diese drei Flughäfen wurden von TK Medial Offiziell als nächste DE Ziele vorgestellt: FMO, KSF FKB Das waren die 15 DE TK Ziele.
monsterl Geschrieben 23. Juli 2014 Melden Geschrieben 23. Juli 2014 SIN/CGK werden ab 11.05. getrennt geflogen, wobei die Flugzeiten auf IST-SIN 0040+1625 und SIN-IST 2350-0610+1 erstmal so bleiben. Das lässt Spielraum für Interpretation, ob TK SIN mit einem anderen Ziel verlängert. Brunei? Denpasar? Gegen DPS würde wohl sprechen, dass die Hauptzielgruppe - nämlich Urlauber - wohl nicht so begeistert über den 2-Stopper(je Weg) nach Bali wären. Aber es ist auch fraglich, ob Turkish Airlines durch günstige Preise so viel Volumen auf SIN-BWN generieren kann, dass sich der Addon überhaupt lohnt. Bisher fliegt nur Silk mit 320 1x täglich und Royal Brunei ebenfalls mit 320 2x täglich, also etwa 450 Sitze täglich zwischen SIN und BWN.
744pnf Geschrieben 24. Juli 2014 Melden Geschrieben 24. Juli 2014 Gegen DPS würde wohl sprechen, dass die Hauptzielgruppe - nämlich Urlauber - wohl nicht so begeistert über den 2-Stopper(je Weg) nach Bali wären. Eine Verschlechterung gegenüber dem derzeit angebotenen wärs aber auch nicht. Wenn es eine Kundengruppe gibt die relativ am wenigsten über so eine Zwischenlandung murrt, dann Urlauber.
Fluginfo Geschrieben 24. Juli 2014 Melden Geschrieben 24. Juli 2014 (bearbeitet) SFO wird im SFP 15 neues TK-Ziel in USA. Zunächst 5/7 und ab Mitte/Ende Mai dann 7/7. Hier die Zeiten und ein paar andere Änderungen bei TK Longhaul. http://airlineroute.net/2014/07/23/tk-s15update1/ Bearbeitet 24. Juli 2014 von Fluginfo
FKB-Freak Geschrieben 24. Juli 2014 Melden Geschrieben 24. Juli 2014 Weiß jemand wann die Flüge für Sommer 15 bei TK buchbar sind?
Fluginfo Geschrieben 24. Juli 2014 Melden Geschrieben 24. Juli 2014 SIN/CGK werden ab 11.05. getrennt geflogen, wobei die Flugzeiten auf IST-SIN 0040+1625 und SIN-IST 2350-0610+1 erstmal so bleiben. Das lässt Spielraum für Interpretation, ob TK SIN mit einem anderen Ziel verlängert. Brunei? Denpasar? Gegen DPS würde wohl sprechen, dass die Hauptzielgruppe - nämlich Urlauber - wohl nicht so begeistert über den 2-Stopper(je Weg) nach Bali wären. Aber es ist auch fraglich, ob Turkish Airlines durch günstige Preise so viel Volumen auf SIN-BWN generieren kann, dass sich der Addon überhaupt lohnt. Bisher fliegt nur Silk mit 320 1x täglich und Royal Brunei ebenfalls mit 320 2x täglich, also etwa 450 Sitze täglich zwischen SIN und BWN. Vietnam wäre eine Option und glaube ich steht auf der TK-Agenda für die nächsten Jahre.
HLX4U Geschrieben 24. Juli 2014 Melden Geschrieben 24. Juli 2014 (bearbeitet) Vietnam wäre eine Option und glaube ich steht auf der TK-Agenda für die nächsten Jahre. SGN wird bereits angeflogen... BWN gibt aus meiner Sicht nicht genügend Aufkommen her. DPS kommt langsam in "Mode"....QR bedient DPS bisher auch mit 2 Stops ( aus Europa gesehen ) und stellt bald auf DOH-DPS nonstop um mit 787. Mal sehen wann der erste Araber in Penang landet :-) Bearbeitet 24. Juli 2014 von HLX4U
Fluginfo Geschrieben 24. Juli 2014 Melden Geschrieben 24. Juli 2014 SGN wird bereits angeflogen... BWN gibt aus meiner Sicht nicht genügend Aufkommen her. DPS kommt langsam in "Mode"....QR bedient DPS bisher auch mit 2 Stops ( aus Europa gesehen ) und stellt bald auf DOH-DPS nonstop um mit 787. Mal sehen wann der erste Araber in Penang landet :-) Sorry, mein Fehler. Ich werfe noch Phuket ein,dort wo sich schon Araber tummeln.
monsterl Geschrieben 9. August 2014 Melden Geschrieben 9. August 2014 Das hatten wir wohl noch nicht, oder? Seit Mai ist der Morgenumlauf IST-ATH-IST TK1845/TK1846 opb 332/333 bzw. 77W.
Andie007 Geschrieben 9. August 2014 Melden Geschrieben 9. August 2014 Arabien und Asien schön und gut... Aber warum ist eigentlich noch nicht EWR auf dem Radar?
B737-500 Geschrieben 10. Oktober 2014 Melden Geschrieben 10. Oktober 2014 Turkish Airlines plant wohl zum nächsten Sommer neu nach Graz zu fliegen.http://www.austrianaviation.net/news-regional/news-detail/datum/2014/10/10/turkish-airlines-startet-in-graz.html Außerdem will TK neue Flüge nach Bari aufnehmen.http://investor.turkishairlines.com/en/announcements/disclosures/detail/15-09-2014-public-disclosures
FKB-Freak Geschrieben 10. Oktober 2014 Melden Geschrieben 10. Oktober 2014 Weiß jemand was Neues über die Flüge nach Karlsruhe ab S15?
jubo14 Geschrieben 12. Oktober 2014 Melden Geschrieben 12. Oktober 2014 Mod-Hinweis: Die hier aufkommende politische Diskussion wurde entfernt, da es hier um Aktuelles zu Turkish Airlines gehen soll!
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden