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airliners.de

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Geschrieben

auf a.net hat jemand einen Link gepostet, der auf der TK-Homepage zu einer Excel-Datei mit den Loadfactors jedes TK-Zieles führt:

http://www.turkishairlines.com/download/timetable/thy-hatlar.xlsx

(3. Tab, Spalte Q)

 

hier die deutschen Daten

DUS 77%

TXL 77%

CGN 73%

HAJ 73%

FRA 72%

MUC 71%

HAM 71%

BRE 69%

STR 69%

NUE 66%

FDH 64%

LEJ 54%

FMO 53%

 

Die Frage ist welche Jahreszeit und welcher Monat? Wenn ich FMO anschaue müsste das der Winter sein so November ungefähr. Dafür, dass es so sein könnte trotzdem DUS fast 80% 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Der Terror wird schon für Stagnation sorgen

Was aber von mir nicht wertend gemeint ist. Aber die Verängstigung wird immer spürbarer

 

Bei rund 50 % Umsteigeverkehr wird sich dies nicht so großartig auswirken. Paris ist auch nicht um 20 % oder mehr eingebrochen.

Geschrieben

Bei rund 50 % Umsteigeverkehr wird sich dies nicht so großartig auswirken. Paris ist auch nicht um 20 % oder mehr eingebrochen.

 

Die anderen 50% reichen ja aus. Die Türkei ist auch nicht mit Frankreich zu vergleichen.

Geschrieben

Ganz abgesehen davon, dass ein Wachstum von 11,2 Mio in einem Jahr nach den aktuellen Ereignissen nicht unbedingt Gesicht ist, stellt sich mir die Frage wo das ganze passieren soll? Die beiden Istanbuler Flughäfen sind doch schon am Limit oder darüber hinaus.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Es gab in den letzten Tagen wieder ettliche Schedule Updates bei Turkish Airlines, u.a. wird BRU nun im SFP fast durchweg mit 2x 321 und 2x 330 täglich angeflogen, CGN wird fast ausschliesslich mit 321 bedient, nach FRA wurde nun auch ein zweiter Umlauf auf 330 umgestellt, ebenfalls kommt auch nach MUC auf einem Umlauf ein 330 zum Einsatz.

 

Edit: Auch AMS bekommt auf 2x Umläufen einen 330.

Bearbeitet von monsterl
Geschrieben

Es ging darum, wie man afghanische Flüchtlinge zurück bringen könnte, darauf antwortet er u.a.

"Es gibt Linienflugzeuge, die fliegen deutsche Polizisten, die hier Dienst tun, fliegen selbstverständlich Linie von Istanbul nach Kabul, es gibt auch eine Linienverbindung nach Mazar-i-Sharif, das kann man auch rückgeführten Flüchtlingen zumuten ..."

Geschrieben

und mit einer Linienverbindung ist gewährleistet. daß die Flüchtlinge sofort wieder über Istanbul nach Deutschland zurückfliegen können, weil sie nämlich nicht aus Jux und Dollerei aus den besagten Ländern geflohen sind nach Europa und in ihren Heimatländern nicht leben können im Moment.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Temel Kotil is featured interview in latest Orient Aviation magazine.

 

Some highlights

 

o TK hopes to become "best in the world" airline by 2023, the 100th anniversary of Republic of Turkey.

o Eventual goal is to carry 5% of global air traffic (1.9% today)

o TK not fazed by competition - says so long as it offer both cheaper and better service to passengers there is no reason why any customer wont chose TK.

o Africa and Asia biggest growth markets

o Mainland China huge demand - so many multi million population markets that have potential for TK. Today limited by bilateral - Turkish government seeking open-skies, though might take a little while for China to agree. 

o TK cooperates with CA, but they themselves are too busy growing to focus on deeper relations with TK.

o TK has invited CA to open IST service 

o For HKG, Turkey has requested double daily frequency allotment. Current services 90%+ load factors

o TK to become the most important player to Africa. Immense traffic potential as economies grow on the continent

o TK is making "good profit" using 737-800/900 to far-flung destinations such as Mogadishu, Maputo, N’Djamena, Kano, Cotonou, Nouakchott, and Kigali.

o Like to serve Australia - but not viable with current fleet on nonstop basis

o Long haul development plans to be finalized later this year. 777X, 787 and A350 options. Not "motivated" for A380

o Planning on March 2018 move to new airport

o At new airport first goal is too boost frequency on current routes. Trunk routes like CDG, FRA, FCO, LHR now 4-5 daily need to become 7-8 daily. Similar boost longhaul frequencies to maximize connectivity.

o TK network core strength will be high frequency flying within 4-hour radius of Istanbul. For example today serves 14 markets in Germany - something even LH mainline does not.

o Independent of 3rd airport, TK will grow at SAW. Its almost entirely different airline which will have 100 airplanes

o See Ankara as ongoing LCC hub. 35 aircraft committed to ESB

o Says TK and ME3 can coexist. The competition is not really between the ME3 and TK, but between the ME3 themselves for the transit customer.

 

Quelle: http://www.airliners.net/aviation-forums/general_aviation/read.main/6614855/ (Post #33)

Bearbeitet von monsterl
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

http://www.ch-aviation.com/portal/news/44315-turkish-airlines-to-lease-seven-a330s-from-intrepid

 

7 weitere 333 im Lease;

da frage ich mich, wo man die ganzen Heavies in IST unterbringen will? Die 7 kommen ja on top auf die ganzen Bestellungen und länger geplanten Leases.

Die verbliebenen A343 gehen in Rente, ja - aber das sind ja nur noch sehr wenige.

 

Kommen die vielen zusätzlichen Crews von den Charter-Airlines?

Bearbeitet von HPT
Geschrieben

Nö, die werden wohl Ad-Hoc eingestellt.

 

Einerseits bildet TK Unmengen an Locals aus, andererseits bietet man auch ganz akzeptable Pakete für Kutscher, die commuten wollen und ihr 777-Typerating mitbringen. Denn ersteres geht bei den Sandkasten-Airlines nicht.

 

Des weiteren ist man auch recht gut bei Airlineschließungen aktiv, bei der Augsburg Airways gabs damals ein mehr oder weniger kollektives Übernahmeangebot.

Geschrieben

Vorgestern wurde in Hakkari im Südosten der Türkei der Flughafen-Tower sowie weitere Teile des Flughafens mehr als 20x angeschossen. 

 

Turkish Airlines hat mit sofortiger Wirkung alle Flüge nach Hakkari eingestellt. Das gilt auch für AnadoluJet ab Ankara. 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Talking about the expansion of routes Turkish Airlines wants specifically in Nigeria, Karakas explained that they currently fly from three locations in Nigeria, namely Lagos, Abuja and Kano, but would like to also fly from Port Harcourt and a few other locations.
 
In addition to that, the airline also wants to double its daily flights in and out of the three current locations. These requests, Karakas said, have since been tabled before the presidency as well as the aviation ministry. Turkish Airlines have been in Nigeria for 10 years.

 

http://allafrica.com/stories/201603270200.html

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Turkish Airlines fliegt seit gestern regelmässige Charterketten mit 737-900ER nach LPA/Gran Canaria. 

 

Gran Canaria ist zudem auch einer der Ziele - neben Teneriffa - die Turkish Airlines nach der Eröffnung des neuen Flughafens als Liniendestination bedienen will. 

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