Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu den TUI Airlines (Vormals Aktuelles zu TUIfly.com)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

D-ANNE schaufelt wieder fleißig für TUIfly ab Hannover, heute nach MAH und LCA, morgen nach GPA.

Dieses Mal ist D-ATUR kaputt.

D-ABKJ stand seit Samstag defekt in FUE, geht gerade ferry nach Brüssel zur Wartung.

Geschrieben

Tuifly hat kaum Reserve und einen eng getackteten Plan, da würden interne Verschiebungen den Plan nur um so mehr durcheinander bringen.

Leav scheint aber auch im kurzfristigen Segment ein gutes und preislich akzeptables Produkt für den deutschen Markt zu liefern, da sie ja offensichtlich bei allen deutschen Pauschalanbietern im moment erste Wahl sind.

Geschrieben

D-ABKM steht kaputt in Frankfurt, den PMI hat OO-JAQ mit 4:30h übernommen, HER übernimmt mal wieder D-ANNE.

I-NEOU hat Kurs auf Hannover gesetzt und übernimmt IBZ, weil D-ABMV zur Wartung nach LTN muss. 

Geschrieben

D-ATUA als X3 6102 aktuell geplant nach HRG Ex FRA hat auch ein technisches Problem , Start verzögert sich

vor 9 Minuten schrieb AeroSpott:

D-ABKM steht kaputt in Frankfurt, den PMI hat OO-JAQ mit 4:30h übernommen, HER übernimmt mal wieder D-ANNE.

I-NEOU hat Kurs auf Hannover gesetzt und übernimmt IBZ, weil D-ABMV zur Wartung nach LTN muss. 

ABKM ist die TUI BLUE Lackierung, richtig? Weiß man, was Sie hat? :)

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb launisches Wiesel:

D-ATUA als X3 6102 aktuell geplant nach HRG Ex FRA hat auch ein technisches Problem , Start verzögert sich

X3 6102/3 macht LEAV mit D-ANNE.

Außerdem heute:

OO-JAQ auf FRA-PMI-FRA mit aktuell über 6 Stunden delay.

I-NEOU auf HAJ-IBZ-HAJ.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb EDDS:

OO-JAQ auf FRA-PMI-FRA mit aktuell über 6 Stunden delay.

I-NEOU auf HAJ-IBZ-HAJ.

Habe ich bereits zwei Beiträge zuvor geschrieben... 

vor 3 Stunden schrieb EDDS:

X3 6102/3 macht LEAV mit D-ANNE.

Und geht dann direkt nach Köln, weil sie so spät dran ist.

Für Heraklion hat LEAV noch D-ANDI hinterher geschickt, fliegt jetzt mit 3 Stunden Delay und wird in Frankfurt auch nicht mehr rein kommen.

vor 49 Minuten schrieb Lucky Luke:

Wo steht eigentlich im Moment der Frankfurt-Flugzeug-vs-Bodenfahrzeug Counter?

Früher hatte TUIfly mal Winglets im Ersatzteillager stehen, dann würde man das relativ schnell behoben bekommen, ob das heute noch so ist? 

Ich würde mal tippen, dass das goldene Tage für LEAV werden. D-ATUA AOG, D-ABKJ zur Wartung in Brüssel und D-ABMV in Luton. Knallt an allen Ecken und Enden, wieder mal hätte sich eine zweite Reservemaschinen ausgezahlt. 

Bearbeitet von AeroSpott
Geschrieben

Läuft ja mal wieder schön.
D-ABMV hat ein Problem mit dem PACs-System. Dafür kommt D-ABKJ morgen aus Brüssel wieder. Ich frag mich wirklich, wann das Management was verstehen möchte, dass das wahrscheinlich durch die schlechte Wartung in LTN/BRU/WAW/SAW/RZE ist. Vor circa einem Monat ist D-ATUK auch schon wieder AOG gegangen also 4 Von 22 Flugzeugen in 1 Monat! - Das ist nicht Normal!!!

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb FACoff:

Paradebeispiel für Managementversagen, das wäre doch ein super Fallbeispiel für eine Masterthesis

Eine Masterthesis? Das jahrelange eklatante Management Versagen der TUIfly liefert genügend Stoff für mehrere Masterthesen. 

Geschrieben

Glaube so ein Winglet hat man schnell ausgetauscht, wenn es vorrätig ist. Ansonsten weiß ich nicht genau, wie es bei der 737 ist, aber beim A320 kann man ja sogar - falls keine strukturelle Beschädigung am Flügel ist - im Rahmen der CDL komplett ohne Wingtip Fence fliegen, solange die Wunde sauber verarztet ist.

Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb Lucky Luke:

Glaube so ein Winglet hat man schnell ausgetauscht, wenn es vorrätig ist. Ansonsten weiß ich nicht genau, wie es bei der 737 ist, aber beim A320 kann man ja sogar - falls keine strukturelle Beschädigung am Flügel ist - im Rahmen der CDL komplett ohne Wingtip Fence fliegen, solange die Wunde sauber verarztet ist.

Ich habe gerade in einem Video gesehen, dass der untere Teil vom Split Scimitar separat getauscht werden kann. Das scheint relativ zügig zu gehen.