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airliners.de

Aktuelles zu den TUI Airlines (Vormals Aktuelles zu TUIfly.com)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb schneekiller:

Vielleicht sollte man bei TUI einmal nachrechnen ob die kostengünstige Wartung im nirgendwo am Ende wirklich eine günstige Lösung war!! Im Moment kann ich mir das bei der Masse an AOGs nicht vorstellen!

 

Oder man rechnet einfach mal nach, ob es eine Tui Deutschland Airline noch braucht. Also die Kollegen in B, NL und UK haben irtgendwie die Probleme nicht. Und dieses Hannover-Tränendrüsen-Syndrom hilft irgendwie auch nicht weiter.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb schneekiller:

Das ist eine ganz andere Frage, die der TUI-Konzern beantworten muss, aber als letztes Rad im Konzern macht es ehr weniger Sinn.

 

Auch das entstammt nicht meiner Feder: aber Ja! Die Entscheidung ist doch längst gefallen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden schrieb Raphi:

D-ABMV ist nun wahrscheinlich schon wieder Kaputt heute auf dem Rückweg von CFU nach DUS (X34429) nach BRI diverted und dann im Final auf 4000ft Holdings geflogen. Für heute kein Weiterflug geplant.

D-ATUA AOG in FRA deswegen hilft D-ATUR heute aus, eigentlich für HAJ geplant. Eigentlich sollte D-ABKI deswegen HAJ-KGS-HAJ (X34372-X34373) übernehmen, macht nun aber DUS-KGS-DUS (X34572-X34573). Auf HAJ-KGS-HAJ ist bisher keine Alternative geplant.

D-ABMV also nach 2 Tagen Einsatz wieder kaputt…

Quelle Social Media X: Double Engine Fail war Grund der Landung in BRI

Bearbeitet von launisches Wiesel
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Raphi:

D-ABMV ist nun wahrscheinlich schon wieder Kaputt heute auf dem Rückweg von CFU nach DUS (X34429) nach BRI diverted und dann im Final auf 4000ft Holdings geflogen. Für heute kein Weiterflug geplant.


Die Holländer haben ausgeholfen und sind mit der PH-TFR von Bari aus weiter nach Köln geflogen.

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Janus:


Die Holländer haben ausgeholfen und sind mit der PH-TFR von Bari aus weiter nach Köln geflogen.

Macht Sinn, um die Uhrzeit wäre die Maschine nicht mehr aus DUS rausgekommen (Nachtflugverbot) um morgen wieder ab AMS zu fliegen 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb launisches Wiesel:

Quelle Social Media X: Double Engine Fail war Grund der Landung in BRI

Das glaube ich nicht, bei einem Dual Engine Fail würde man nicht 20 Holdings auf der gleichen Flughöhe fliegen muss wohl etwas Zeit unkritisches sein.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb launisches Wiesel:

Quelle Social Media X: Double Engine Fail war Grund der Landung in BRI


Mit Double Engine Failure noch vier Runden im Holding auf 4000ft - Respekt!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten schrieb HAJ98:


Mit Double Engine Failure noch vier Runden im Holding auf 4000ft - Respekt!

Wunderte mich auch, ist aber ja auch nur eine nicht offiziell bestätigte Info auf Elon Musk - Spielzeugsplattform :)

was potentiell nicht viel zu heißen hat!

 

D-ABMV ist heute aber dann, nicht ganz unerwartet, nicht im Dienst :)

Bearbeitet von launisches Wiesel
Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Emanuel Franceso:

(evtl. als Ersatz für München - Patras).

Araxos (Patras) Ist eigentlich ein reiner Militärplatz mit einer kleinen ehemaligen Lagerhalle als Terminal.

In den Standard Kartensätzen ist der Platz gar nicht dabei.

Es kann schon sein, dass LEAV deswegen nach Preveza geht.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Emanuel Franceso:

D-ANNE ist auf dem Weg nach München und soll laut FR24 am Nachmittag einen Umlauf nach Preveza durchführen (evtl. als Ersatz für München - Patras).

https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-anne


D-ABMQ ist kurz vorm Pushback defekt gegangen. Die Paxe werden dann mit Bussen von Aktio (vormals Preveza) nach Araxos (Patras) gebracht. Für den Nachmittagsumlauf MUC-ACE vv kommt jetzt D-ATUA zum Einsatz, kam ferry aus Hannover.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb EDDS:

Araxos (Patras) Ist eigentlich ein reiner Militärplatz mit einer kleinen ehemaligen Lagerhalle als Terminal.

In den Standard Kartensätzen ist der Platz gar nicht dabei.

Es kann schon sein, dass LEAV deswegen nach Preveza geht.


Leav war vorletzte Woche erst in Patras.

Geschrieben (bearbeitet)

Bei ganzen zwei Flügen am Sonntag zwischen 9:30-11:00 fertigen die da vielleicht womöglich nur zu bestimmten Zeiten überhaupt ab?  Verspätungstoleranz wird's natürlich geben aber 6 Std? 

Bearbeitet von sportybo

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