AeroSpott Geschrieben 10. Mai 2023 Melden Geschrieben 10. Mai 2023 Gerade ist ein ganzer TUI-Schwarm auf dem Weg nach FNC - da darf aber heute auch nichts schief gehen, sonst knallt es in München und Frankfurt, da sollen die Maschinen noch einen Nachmittag-Umlauf fliegen, beim RHO-Umlauf in MUC wird das eine sehr sehr knappe Geschichte. (STD @ RHO 19:55 ETD 21:45 - bei STA @ MUC 22:10 mit 1:50h Delay muss alles glatt gehen)
Benny Hone Geschrieben 10. Mai 2023 Melden Geschrieben 10. Mai 2023 EC-NLJ (Privilege Style A321) übernimmt morgen einen Umlauf STR-TFS-STR.
TRAFFIC Geschrieben 10. Mai 2023 Melden Geschrieben 10. Mai 2023 vor 10 Minuten schrieb Benny Hone: Privilege Style A321 Wird bis einschl. Montag in STR zum Einsatz kommen.
AeroSpott Geschrieben 12. Mai 2023 Melden Geschrieben 12. Mai 2023 D-ATUK soll heute Abend von DGX nach HAJ überführt werden. Gestern gab es auch etwas Chaos in Düsseldorf: Scheinbar ist die D-AMAZ mittags AOG gegangen und hat den Agadir-Umlauf erst mit gut 5h Verspätung antreten können, sodass die Kiste in Hannover runtergegangen ist heute Nacht. Zudem konnte Eurowings die D-ABDQ nicht wie geplant für den Heraklion-Umlauf stellen, den holt D-AHLK gerade mit 15 Stunden Verspätung nach. Nachher soll ES-SAM aus London kommen, um den heutigen DUS-HER Umlauf zu übernehmen. Für den Araxos-Umlauf ist noch gar keine Maschine hinterlegt.
moddin Geschrieben 12. Mai 2023 Melden Geschrieben 12. Mai 2023 vor einer Stunde schrieb AeroSpott: Für den Araxos-Umlauf ist noch gar keine Maschine hinterlegt. D-ATUR derzeit geplant laut dus.com und FR24.
AeroSpott Geschrieben 12. Mai 2023 Melden Geschrieben 12. Mai 2023 vor 14 Minuten schrieb moddin: D-ATUR derzeit geplant laut dus.com und FR24. Gut, stand vor einer Stunde noch nicht auf dus.com
AeroSpott Geschrieben 12. Mai 2023 Melden Geschrieben 12. Mai 2023 vor 2 Stunden schrieb moddin: D-ATUR derzeit geplant laut dus.com und FR24. D-ATUR soll jetzt HER übernehmen und ES-SAM GPA. Allerdings ist die ES-SAM immer noch in Gatwick und wenn die nicht langsam mal zusieht und nach Düsseldorf übersetzt, wird das heute Abend wieder eine teure Paderborn oder Köln Runde. Eigentlich sollte die schon vor 3,5 Stunden starten. Der Rückflug hat STA 22:25 Uhr und unter einer Stunde Verspätung geht der Umlauf keinenfalls mehr raus.
X3TU Geschrieben 12. Mai 2023 Melden Geschrieben 12. Mai 2023 (bearbeitet) Tuifly hat den Sommerflugplan freigeschaltet für 2024 wieder zurück im Flugplan NBE und AYT Neu ab 01.05 HAJ -NBE ( Enfidha-Hammamet )jeweils Mittwochs 1/7 Bearbeitet 12. Mai 2023 von X3TU 1
AeroSpott Geschrieben 12. Mai 2023 Melden Geschrieben 12. Mai 2023 ES-SAM ist zu spät in Düsseldorf angekommen, sodass der GPA Umlauf auf Morgen Früh 06:55 Uhr verschoben wurde und mit D-ABKI geflogen wird. Mal wieder ein schöner EU261er und diverse Nebenkosten dank Hotels.
AeroSpott Geschrieben 15. Mai 2023 Melden Geschrieben 15. Mai 2023 D-ASUN hat die Flotte verlassen und wechselt zu ASL Airlines Belgium, trägt im Moment das Kennzeichen OE-IXL. Damit hat nun die letzte nicht Ur-TUI oder Ur-AirBerlin Maschine die Flotte verlassen. Für den Sommer stehen nun 23 Flugzeuge zur Verfügung - eine Maschine mehr als letzten Sommer. Am 10.5.2023 um 17:16 schrieb TRAFFIC: Wird bis einschl. Montag in STR zum Einsatz kommen. Fliegt mit Sevilla FC Stickern rum...
derflo95 Geschrieben 15. Mai 2023 Melden Geschrieben 15. Mai 2023 vor 32 Minuten schrieb AeroSpott: D-ASUN hat die Flotte verlassen und wechselt zu ASL Airlines Belgium, trägt im Moment das Kennzeichen OE-IXL. Damit hat nun die letzte nicht Ur-TUI oder Ur-AirBerlin Maschine die Flotte verlassen. Zeit für ein 2tes Leben als Frachtflieger! Dürfte dann wohl bald in China umgebaut werden.
AeroSpott Geschrieben 16. Mai 2023 Melden Geschrieben 16. Mai 2023 OM-GTK ist gestern Abend nach gut zwei Monaten Dauereinsatz nach BRQ ausgeflogen.
AeroSpott Geschrieben 16. Mai 2023 Melden Geschrieben 16. Mai 2023 Als Ersatz ist gerade OM-LEX aus Bratislava gekommen.
moddin Geschrieben 16. Mai 2023 Melden Geschrieben 16. Mai 2023 ES-SAY soll morgen in MUC aushelfen. Der Ferry BOH-MUC wurde aber gestrichen, stattdessen ging die Maschine ferry nach MAN. Der Ferry DGX-MUC mit D-ABKM heute wurde auch annulliert. Somit fehlt derzeit ein X3-Flieger in MUC morgen.
AeroSpott Geschrieben 17. Mai 2023 Melden Geschrieben 17. Mai 2023 Zudem ist heute morgen LY-DUE aus Vilnius in STR eingetroffen und übernimmt heute HER und MAH. vor 19 Stunden schrieb moddin: Der Ferry DGX-MUC mit D-ABKM heute wurde auch annulliert. Somit fehlt derzeit ein X3-Flieger in MUC morgen. D-ABKN aus FRA hat übernommen, dort hat man scheinbar den FUE und TFS Umlauf zusammengelegt.
ArnoCGN Geschrieben 17. Mai 2023 Melden Geschrieben 17. Mai 2023 Am 15.5.2023 um 11:42 schrieb AeroSpott: D-ASUN hat die Flotte verlassen und wechselt zu ASL Airlines Belgium, trägt im Moment das Kennzeichen OE-IXL. Damit hat nun die letzte nicht Ur-TUI oder Ur-AirBerlin Maschine die Flotte verlassen. Und damit auch die älteste aktive Maschine. Die Rolle übernimmt die D-ATUF dicht gefolgt von der D-ATUZ. 1
AeroSpott Geschrieben 19. Mai 2023 Melden Geschrieben 19. Mai 2023 Am 16.5.2023 um 16:42 schrieb moddin: Der Ferry DGX-MUC mit D-ABKM heute wurde auch annulliert. Somit fehlt derzeit ein X3-Flieger in MUC morgen. Steht weiter dort.
777-8 Geschrieben 21. Mai 2023 Melden Geschrieben 21. Mai 2023 Ab wann kann den wieder mit D-ATUA und ATUN gerechnet werden? Beide Maschinen sind ja schon ca. 2 Wochen wieder da, die müssten doch eigentlich bald good to go sein und damit hätte dieses tägliche "Subcharter Roulette" wohl auch ein Ende
AeroSpott Geschrieben 21. Mai 2023 Melden Geschrieben 21. Mai 2023 Premiere bei TUIfly? FRA-PMI und FRA-LCA wurden heute mit einer B772 von Privilege Style (EC-MUA) geflogen, morgen auch auf FRA-HER.
TRAFFIC Geschrieben 22. Mai 2023 Melden Geschrieben 22. Mai 2023 gestern ist D-AMAD auf LPA AOG gegangen.
AeroSpott Geschrieben 22. Mai 2023 Melden Geschrieben 22. Mai 2023 X32314 HAJ-PMI hat heute läppische 12 Stunden Verspätung. vor 8 Stunden schrieb TRAFFIC: gestern ist D-AMAD auf LPA AOG gegangen. Offenbar die D-AMAX heute auch. Am 21.5.2023 um 21:02 schrieb 777-8: Ab wann kann den wieder mit D-ATUA und ATUN gerechnet werden? Beide Maschinen sind ja schon ca. 2 Wochen wieder da, die müssten doch eigentlich bald good to go sein und damit hätte dieses tägliche "Subcharter Roulette" wohl auch ein Ende D-ATUA soll morgen auf HAJ-HER eingesetzt werden.
sunshiner81 Geschrieben 24. Mai 2023 Melden Geschrieben 24. Mai 2023 D-ATUA ist nun seit heute wieder im Einsatz HAJ-PMI-HAJ-KGS-HAJ
AeroSpott Geschrieben 24. Mai 2023 Melden Geschrieben 24. Mai 2023 (bearbeitet) Am 8.5.2023 um 17:11 schrieb Mar97: Tür ist wieder drin, ist auch richtig lackiert, also entweder die alte repariert oder eine neue und lackiert. Ist die alte Tür. Auf einem Foto aus Birmingham erkennt man deutlich einen Farbunterschied rund um den unteren Door Hinge, da war eindeutig etwas kaputt und wurde repariert. => https://flic.kr/p/2oz9gqc Bearbeitet 24. Mai 2023 von AeroSpott
AeroSpott Geschrieben 25. Mai 2023 Melden Geschrieben 25. Mai 2023 In DUS ist heute mal wieder D-ANNE am Start.
AeroSpott Geschrieben 30. Mai 2023 Melden Geschrieben 30. Mai 2023 Heute klappts mal wieder nur mit vier Subchartern: Beide LEAV A320, LY-DUE und OM-GTJ. Im Moment fehlt D-AMAY (BRU / Wartung), D-ATYL (2 Tage AOG, geht nachher wieder in svc), D-ATUZ (Wartung), D-ATUN (noch nicht wieder in Betrieb nach Kanada Ops), D-ABKM (DGX / Wartung) und auch D-ABKN (soll nachher Ferry von DUS nach HAJ, dafür kam gestern Abend D-ANDI aus CGN). Nachher soll dann auch endlich D-ATUZ aus SAW zurückkommen 2
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden