aerojet Geschrieben 4. Mai 2010 Melden Geschrieben 4. Mai 2010 Ja stimmt, ist neu! Hier habe ich auch ein Foto gefunden, man muss allerdings schon ziemlich genau schauen! Besonders groß ist der Sticker nicht!! http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=936323
Janet8000 Geschrieben 12. Mai 2010 Melden Geschrieben 12. Mai 2010 Ist der Winterflugplan noch nicht komplett freigeschaltet, oder fliegen die im Winter 2010/2011 tatsächlich nicht mehr VCE an? Will meinen, geht nur noch nach TSF mit 4U? Wäre ja blöd, zukünftig auf Venedig im Winter verzichten zu müssen, bzw. eine halbe Weltreise von TSF in die Stadt und zurück in Kauf nehmen zu müssen.
HAUBRA Geschrieben 12. Mai 2010 Melden Geschrieben 12. Mai 2010 Wieso??? Wird doch im Sommer auch schon nicht mehr angeflogen! VCE dürfte doch eins der Ziele sein, die an Air Berlin abgegeben wurden!
bwbollek Geschrieben 12. Mai 2010 Melden Geschrieben 12. Mai 2010 (bearbeitet) Du kannst die Flüge von CGN nach VCE bei Air Berlin buchen (geflogen wird 4/7 im Winter). Teilweise sind sogar noch Flüge für 29 € oneway zu bekommen. Bearbeitet 12. Mai 2010 von bwbollek
Janet8000 Geschrieben 12. Mai 2010 Melden Geschrieben 12. Mai 2010 Danke! Ich war wohl zu sehr fixiert. ;-) Dann kann ja Karneval in Venedig auch im nächsten Jahr nichts mehr im Wege stehen. :-)
Toshiba Geschrieben 16. Mai 2010 Melden Geschrieben 16. Mai 2010 @ gurke Wie haben die Amis das formuliert? So vielleicht? ''tons of crowd'' Hab da 'ne Annekdote, mir schrieb ein Ami, sein Kunde wolle nicht ''tons of jetbroker'' am Hals haben, das hab ich einem Deutschen dann übersetzt als ''um jetbrokermäßiger Trittbrettfahrerei vorzubeugen'' .....
grounder Geschrieben 16. Mai 2010 Melden Geschrieben 16. Mai 2010 @ gurke Wie haben die Amis das formuliert? So vielleicht? ''tons of crowd'' Hab da 'ne Annekdote, mir schrieb ein Ami, sein Kunde wolle nicht ''tons of jetbroker'' am Hals haben, das hab ich einem Deutschen dann übersetzt als ''um jetbrokermäßiger Trittbrettfahrerei vorzubeugen'' ..... Mein Gott, Du bist der Mario Barth der Luftfahrt...
monsterl Geschrieben 1. Juni 2010 Melden Geschrieben 1. Juni 2010 http://www.inselradio.com/2010/06/01/ausze...ng-fuer-tuifly/ TUIfly wurde beim Skytrax - World Airline Award 2010 ausgezeichnet. In der Kategorie „weltbeste Fluggesellschaft für Privatreisende und Charterflüge” landete der Ferienflieger auf dem zweiten Platz. Glückwunsch kann man da nur sagen! :-)
Jeremy Geschrieben 10. Juni 2010 Melden Geschrieben 10. Juni 2010 So nebenbei hat X3 den Sommer 2011 teilweise freigeschaltet! Flugplan fehlt allerdings noch!
debonair Geschrieben 30. Juni 2010 Melden Geschrieben 30. Juni 2010 Wollte eben Flug bei Tuifly buchen und die nette Dame im CallCenter meinte, dass ich mich damit beeilen sollte! Lt. Ihrer Aussage führt TUIfly ein neues Gepäcksystem ab 01.07.2010 für Neubuchungen ein: 1.Gepäckstück bis 20KG GRATIS 2.Gepäckstück (innerhalb der 20KG) 10€ über das CallCenter oder 20€ am Flughafen Ein Grund mehr für mich nach alternativen umzuschauen...
PHIRAOS Geschrieben 30. Juni 2010 Melden Geschrieben 30. Juni 2010 Wollte eben Flug bei Tuifly buchen und die nette Dame im CallCenter meinte, dass ich mich damit beeilen sollte! Lt. Ihrer Aussage führt TUIfly ein neues Gepäcksystem ab 01.07.2010 für Neubuchungen ein: 1.Gepäckstück bis 20KG GRATIS 2.Gepäckstück (innerhalb der 20KG) 10€ über das CallCenter oder 20€ am Flughafen Ein Grund mehr für mich nach alternativen umzuschauen... Nein ein Grund mehr zu überlegen, dass man nicht mit 2 Koffern à 30kg für 2 Wochen in den Urlaub fliegen muss. Abgesehen davon sind die Gepäckgebühren gegenüber anderen Airlines die ich hier jetzt nicht namentlich nennen will ja wohl Peanuts.
Pedersoli Geschrieben 30. Juni 2010 Melden Geschrieben 30. Juni 2010 Nein ein Grund mehr zu überlegen, dass man nicht mit 2 Koffern à 30kg für 2 Wochen in den Urlaub fliegen muss. Abgesehen davon sind die Gepäckgebühren gegenüber anderen Airlines die ich hier jetzt nicht namentlich nennen will ja wohl Peanuts. Die dümmsten Kälber wählen sich ihren Schlachter selber.
737-700 Geschrieben 30. Juni 2010 Melden Geschrieben 30. Juni 2010 Nein ein Grund mehr zu überlegen, dass man nicht mit 2 Koffern à 30kg für 2 Wochen in den Urlaub fliegen muss. Abgesehen davon sind die Gepäckgebühren gegenüber anderen Airlines die ich hier jetzt nicht namentlich nennen will ja wohl Peanuts. Das mag stimmen. Aber das wäre dann die "Erzieher"-Begründung, die MOL auch hat. Und von dem wollte sich doch TUIfly mal abgrenzen! Man wollte sich mal auf Qualität und "Willkommen an Bord" zurückbesinnen. So langsam gehts aber wohl wieder in die andere Richtung. Viel zahlen, wenig kriegen. Auch mal eine gute Taktik. Klar, man braucht nicht 30 kg wie du schreibst (das darf man ja eh nichtmal. es bleibt ja bei den 20 kg). Aber wenn man z.B. in den Süden fliegt, nimmt man gelegentlich auch mal einen Sonnenschirm mit. Und zu zweit nur einen Koffer und den Sonnenschirm wird schwierig bei zwei Wochen. Egal. Man kann das ja alles noch umgehen, indem man sich einfach nen größeren Koffer kauft und den dann bis oben hin vollknallt.
Benny Hone Geschrieben 30. Juni 2010 Melden Geschrieben 30. Juni 2010 1.Gepäckstück bis 20KG GRATIS 2.Gepäckstück (innerhalb der 20KG) 10€ über das CallCenter oder 20€ am Flughafen Oh je, und das bei einer Touri-Airline wo regelmäßig ein Koffer (z.B. 18kg) plus ein Sonnenschirm (z.B. 2kg) eingecheckt wird, was ja nie was gekostet hat. Oder der Fall mit dem Beauty-Case. Oder der Rucksack der nachträglich aufgegeben wird weil ein Taschenmesser drin ist. Es würden mir noch diverse weitere Fälle einfallen, wo trotz Einhalten der 20kg-Grenze(!) in Zukunft kassiert werden wird. Und, machen wir uns nichts vor, die Passagiere auf Touri-Flügen befassen sich nicht mit den Bestimmungen wenn sie nicht explizit drauf hingewiesen werden, die Zahlung von 20€ am Flughafen wird da eher die Regel als die Ausnahme sein. Wer aus der Zielgruppe rechnet denn mit sowas, dass er trotz Einhaltung der 20kg zahlen muss?! Wenn das wirklich so stimmt mit der neuen Regel, dann wird das noch viel böses Blut geben.
Sickbag Geschrieben 30. Juni 2010 Melden Geschrieben 30. Juni 2010 Prima, da werden die Senioren, die zwei 10-kg-Koffer packen, weil sie einen 20er nicht bewaeltigen koennen, mal so richtig schoen rangenommen *augenroll*. Auch die Gepaeckverlader werden sich bedanken. Willkommen an Bord. NOT!
ddner Geschrieben 30. Juni 2010 Melden Geschrieben 30. Juni 2010 Malt hier mal den Teufel bitte nicht an die Wand. Bei Germanwings, die ja bekanntlich auch Teilcharter Fliegen, gilt genauso das 1x20kg-Konzept. Aber auch hier wird meist ein Auge zugedrück, wenns eben 18kg + Sonnenschirm o.ä. ist. Das wird auch Tuifly nicht andersmachen. Wobei ich auch der Meinung bin, dass ich nicht unbedingt einen SOnnenschrim mitnehmen muss.
Koelli Geschrieben 30. Juni 2010 Melden Geschrieben 30. Juni 2010 Abgesehen davon sind die Gepäckgebühren gegenüber anderen Airlines die ich hier jetzt nicht namentlich nennen will ja wohl Peanuts. Man muss sich also immer ein Beispiel am Negativtrend der Konkurrenz nehmen, ja? Nach dem Motto: Die anderen machen´s, also führen wir auch Extragebühren ein. Einfach arm sowas. Dewegen bin ich auch richtig verwundert darüber, dasss (bisher) AirBerlin weder Kreditkarten- noch Koffergebühren verlangt. Gehts denen noch zu gut? ;)
Sickbag Geschrieben 30. Juni 2010 Melden Geschrieben 30. Juni 2010 Aeh? AB verlangt KK-Gebuehren iHv 5 EUR.
T.Ferramenti Geschrieben 30. Juni 2010 Melden Geschrieben 30. Juni 2010 Falsch ! Air Berlin schreibt: "DIE KREDITKARTENGEBUEHR ENTFAELLT. BEI BUCHUNG WIRD EINE TRANSACTION FEE VON 5 EURO PRO PERSON UND BUCHUNG ERHOBEN." :P
Jeremy Geschrieben 30. Juni 2010 Melden Geschrieben 30. Juni 2010 Ich versteh hier teilweise die Aufregung nicht! Sei es, dass man den Koffer jetzt nicht mehr splitten kann (was im Übrigen eh nur die Wenigsten machen, Beautycase geht meistens als Handgepäck durch, und Sonnenschirm mit an Strand nehmen - ich nehm auch keinen Eimer Wasser mit ins Schwimmbad!?!) oder das Sandwich auf Mittelstrecke wie Kanaren, Tel Aviv, usw. bei Air Berlin und kein heisses vollständiges Essen mehr, ... letzenendes werden alle anderen Charterairlines nachziehen! Da hackt eine Krähe der anderen kein Auge aus! Es bleibt immer beim Spruch: You get what you pay for!
debonair Geschrieben 1. Juli 2010 Melden Geschrieben 1. Juli 2010 ... letzenendes werden alle anderen Charterairlines nachziehen! Da hackt eine Krähe der anderen kein Auge aus! Jo- und in diesen Belangen ist X3 nuneinmal der Trendsetter! X3 war auch die erste große deutsche Charter-Airline die für Golfgepäck kassierte. Dann folgten AB und nun DE. Bislang ist jedoch noch keine Airline dem Modell gefolgt für den Late-Night Check-In Geld zu verlangen- aber was noch nicht ist, kann ja noch werden. :rolleyes:
Koelli Geschrieben 1. Juli 2010 Melden Geschrieben 1. Juli 2010 Aeh? AB verlangt KK-Gebuehren iHv 5 EUR. ??? Also ich hab vor etwa nem Monat zwei 29-Euro-Flüge bei denen gebucht und mit Kreditkarte bezahlt. Und abgebucht wurden zweimal 29 Euro. Also keine KK-Gebühr!?
linie32 Geschrieben 1. Juli 2010 Melden Geschrieben 1. Juli 2010 Unabhänging von der Benennung nimmt Airberlin eine Service Charge in Höhe von 10 Euro, bei KK-Zahlung 15 Euro. Ähnlich macht es auch die Lufthansa. Die einzige Ausnahme sind die 29 Euro Tarife. Diese sind Bestandteil diverser Marketingaktionen, in denen mit 29 Euro Endpreis geworben wird. Da darf aus gesetzlichen Gründen kein unausweichlicher Aufschlag mehr drauf.
jubo14 Geschrieben 1. Juli 2010 Melden Geschrieben 1. Juli 2010 ... Beautycase geht meistens als Handgepäck durch ... Wann hast Du das letzte Beatuy-Case an der Sicherheitskontrolle gesehen? Nagelpfeilen und -scheren, Salben, Cremes, Lotions, usw. in die Kabine? Never!
A320PAD Geschrieben 1. Juli 2010 Melden Geschrieben 1. Juli 2010 Jo- und in diesen Belangen ist X3 nuneinmal der Trendsetter! X3 war auch die erste große deutsche Charter-Airline die für Golfgepäck kassierte. Dann folgten AB und nun DE. Bislang ist jedoch noch keine Airline dem Modell gefolgt für den Late-Night Check-In Geld zu verlangen- aber was noch nicht ist, kann ja noch werden. :rolleyes: :P Falsch, auch das gibts schon! Schau mal auf der Homepage vom Flughafen Zweibrücken nach! Auf der linken Seite steht, dass der Vorabend-Check für alle Tuifly-Flüge 3,00 € pro Person kostet!
Empfohlene Beiträge