Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zum Flughafen Hahn


LoCo

Empfohlene Beiträge

N'Abend!
 

Wie lang ist die Dreyer jetzt MP? Kann es nicht vielmehr sein, dass die Frau nur die Suppe ihres Vorgängers auslöffeln musste (was aber nicht heißt, dass sie dabei fehlerfrei war)

 

Wie bereits geschrieben ist Frau Dreyer seit Januar 2013 Ministerpräsidentin. Den Verkauf des Hahn hat sie bzw. ihr Kabinett am 02.12.2014 beschlossen, d.h. sie löffelt keineswegs die Suppe von irgendjemand anderem aus: http://www.airliners.de/flughafen-hahn-2015-verkauf/34312

Habe die Ehre,

Dash8-400

Bearbeitet von Dash8-400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Bericht von gestern (gleich der erste Beitrag) u.a. über den Herrn Jonas, der die KPMG jetzt beim Verkauf beraten soll: SWR Mediathek - Landesschau aktuell Rheinland-Pfalz - Sendung 19.30 Uhr

PS: Außer über den Kaufinteressenten ADC wird immer noch von einem amerikanisch-chinesischem Investor gesprochen. Ist der Name bekannt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin Jonas ist in den einschlägigen Kreisen bekannt und er genießt einen guten Ruf.

Ob eine Nähe zu KPMG besteht, weiß ich nicht. In der Liga läuft man sich aber ständig über den Weg und arbeitet auch schon mal gemeinsam an einem Projekt. Also, aus meiner Sicht kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging im März das Gerücht um, das Amazon am Flughafen interessiert ist. 

 

Ob die Unternehmen oder die Wirtschaftsprüfer sich gut kennen, oder schon gemeinsame Projekte durchgeführt haben ist irrelevant. Der Auftrag ist ja ein erfolgreicher Verkauf, der dem Flughafen die notwendige Liquidität sichert. Schon richtig das man jetzt auch wieder große und namhafte Berater mit Partnern in den Ländern aus denen die Interessenten kommen, nimmt. Hilft ja nichts einen Mittelständler aus RLP zu nehmen, da können wir hier genauso die Recherche betreiben - die Meinungsäußerung des Mittelstands-Lobbyisten ist nur Hintergrundrauschen.

 

Der Auftrag ist es auch nicht zu bewerten ob KPMG oder die Landesregierung beim ersten Verkauf Fehler gemacht haben, dafür kann man einen Untersuchungsausschuss einrichten. Oder das Land verklagt KPMG auf Schadenersatz. 

 

Wichtig ist das das Land als Gesellschafter der GmbH seinen Pflichten nachkommt und umsetzbare Rahmenbedingungen für den Verkauf festlegt die die Interessen der GmbH und des Landes zu gleichen Teilen berücksichtigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'Abend!

Deutschlands oberster Radfahrer wirft der KPMG Versagen vor. Ihm als China-Experten wäre sowas natürlich nicht passiert. Schade nur, dass das Herrn Scharping erst jetzt einfällt:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/flughafen-frankfurt-hahn-rudolf-scharping-wirft-kpmg-fehler-vor-a-1103609.html

Dietmar Brück von der Rhein-Zeitung twittert gerade, dass die KPMG stolze € 860.000 bekommen hat.

Habe die Ehre,

Dash8-400

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KPMG hat den Mandanten gebeten, die gesetzliche Schweigepflicht aufzuheben, da sie sich „häufig nicht zutreffend wiedergegeben“ sehen. Das Land Rheinland Pfalz hat diesen Wunsch abgelehnt - was nicht überrascht. Mal sehen ob das Land seine Meinung ändert wenn der Verkauf abgeschlossen ist. Es würde natürlich einen möglichen Untersuchungsausschuss entwerten.

 

FAZ vom 26.07.2016.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich trifft der Schlag.

http://www.airliners.de/flughafen-hahn-bieter-adc-karl-marx-stadt-trier/39195

Karl Marx? Dessen Ideen so grandios gescheitert sind?

 

Oh Gott... Was sagst du erst den Münchnern?

 

Im Übrigen ist Karl Marx der wohl bedeutenste Gesellschaftstheoretiker der letzten 200 Jahre. Keiner vor ihm und nach ihm hat je die Eigenschaften des Kapitalismus so tiefgreifend analysiert und zu Buch gebracht wie er. Ich glaube eher, du hast eine Allergie gegen alles, was deinen natürlich überhaupt nicht gescheiterten Kapitalismus nach allen Regeln der Kunst bzw. eher Mathematik entzaubert. Außerdem glaube ich, hast du von Marx so viel Ahnung, wie die Kuh vom Rumba tanzen.

Bearbeitet von spandauer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht, Chinesen haben der Stadt Wuppertal eine Friedrich-Engels Statue geschenkt. Die steht da jetzt und manche chinesische Reisegruppen fahren extra nach Wuppertal. Es gibt zwar keine mir bekannte Verbindung zwischen dem Hunsrück und Karl Marx aber die Wirtschaftspolitik in RLP ist näher am real existierenden Kommunismus als die chinesische Wirtschaftspolitik.

 

Am ende ist es nur ein Schild. Und lustig

 

Marx zu lesen und zu verstehen ist schon wichtig. Welche Schlüsse man daraus zieht, bleibt jedem selbst überlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Übrigen ist Karl Marx der wohl bedeutenste Gesellschaftstheoretiker der letzten 200 Jahre. Keiner vor ihm und nach ihm hat je die Eigenschaften des Kapitalismus so tiefgreifend analysiert und zu Buch gebracht wie er. Ich glaube eher, du hast eine Allergie gegen alles, was deinen natürlich überhaupt nicht gescheiterten Kapitalismus nach allen Regeln der Kunst bzw. eher Mathematik entzaubert. Außerdem glaube ich, hast du von Marx so viel Ahnung, wie die Kuh vom Rumba tanzen.

 

Klar gibt es immer noch Jünger von Karl Marx. Aber, woher willst Du wissen, welches Gesellschaftsmodell ich bevorzuge Du Schlaumeier. Und deshalb springe ich auch nicht über dieses Stöckchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...