Marcell D`Avis Geschrieben 2. Juli 2022 Melden Geschrieben 2. Juli 2022 vor 19 Stunden schrieb tom aus l: Durch den neuen "Hochmosel-Übergang" bei Zeltingen-Rachtig im Verlauf der B 50 sollte das Rhein-Main Gebiet doch jetzt schneller erreichbar sein. Ne, weil der Flughafen westlich davon liegt. Mit die neue Straße wird die Anbindung in Richtung Eifel verbessert, so viel los ist da auch nicht... 1
schwarzerAbt Geschrieben 5. Juli 2022 Melden Geschrieben 5. Juli 2022 Am 2.7.2022 um 09:43 schrieb Marcell D`Avis: Ne, weil der Flughafen westlich davon liegt. Mit die neue Straße wird die Anbindung in Richtung Eifel verbessert, so viel los ist da auch nicht... Man sollte sich halt schon etwas geografische Gedanken machen (Tom aus l), smile.
chris2908 Geschrieben 23. Juli 2022 Melden Geschrieben 23. Juli 2022 (bearbeitet) Wie der SWR berichtet, soll Rüdiger Franke neuer Chef auf dem Hahn werden. Franke war früher GF am Flughafen Zweibrücken. Kann irgendwie den Link zum Bericht nicht einfüge, weiß nicht wo es hakt.... Bearbeitet 23. Juli 2022 von chris2908
BAVARIA Geschrieben 23. Juli 2022 Melden Geschrieben 23. Juli 2022 Meinst du diesen Bericht? https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/trier/neuer-geschaeftsfuehrer-fuer-flughafen-hahn-100.html
chris2908 Geschrieben 31. Juli 2022 Melden Geschrieben 31. Juli 2022 Am 23.7.2022 um 11:56 schrieb BAVARIA: Meinst du diesen Bericht? https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/trier/neuer-geschaeftsfuehrer-fuer-flughafen-hahn-100.html Ja genau den, Danke
BAVARIA Geschrieben 18. September 2022 Melden Geschrieben 18. September 2022 Das wundert mich jetzt doch: Gut zweieinhalb Monate nach dem Verkauf des insolventen Hunsrück-Flughafens Hahn haben die Käufer noch keine Genehmigung für den Flugbetrieb beantragt. https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/trier/kaeufer-flughafen-hahn-noch-keine-betriebslizenz-beantragt-100.html
sabre Geschrieben 18. September 2022 Melden Geschrieben 18. September 2022 vor 5 Stunden schrieb BAVARIA: Das wundert mich jetzt doch: Gut zweieinhalb Monate nach dem Verkauf des insolventen Hunsrück-Flughafens Hahn haben die Käufer noch keine Genehmigung für den Flugbetrieb beantragt. https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/trier/kaeufer-flughafen-hahn-noch-keine-betriebslizenz-beantragt-100.html Waschmaschine.....
lz-ltb Geschrieben 29. Oktober 2022 Melden Geschrieben 29. Oktober 2022 Bis gestern lief die Zahlungsfrist...: https://www.wochenspiegellive.de/cochem-zell/artikel/platzt-flughafendeal-heute Wir dürfen gespannt sein, wie es weitergeht. 1
Gatwick Geschrieben 10. November 2022 Melden Geschrieben 10. November 2022 https://www.sr.de/sr/home/nachrichten/politik_wirtschaft/probleme_verkauf_flughafen_hahn_100.html Verkauf droht zu platzen!
Gatwick Geschrieben 16. November 2022 Melden Geschrieben 16. November 2022 Kein Geld geflossen... https://www.volksfreund.de/region/rheinland-pfalz/insolventer-flughafen-hahn-verkauf-verzoegert-sich-weiter_aid-80010443
tom aus l Geschrieben 16. November 2022 Melden Geschrieben 16. November 2022 Insolvenzverwalter will weiter mit Conroy in Kontakt bleiben, aber auch andere Möglichkeiten evaluieren. Der Flugbetrieb geht erst mal weiter. https://www.airliners.de/hahn-kaeufer-zahlt-insolvenzverwalter-prueft-massnahmen/66900
Waldo Pepper Geschrieben 16. November 2022 Melden Geschrieben 16. November 2022 vor 3 Stunden schrieb tom aus l: Insolvenzverwalter will weiter mit Conroy in Kontakt bleiben, aber auch andere Möglichkeiten evaluieren. Der Flugbetrieb geht erst mal weiter. https://www.airliners.de/hahn-kaeufer-zahlt-insolvenzverwalter-prueft-massnahmen/66900 Ist, gerade für die Angestellten, natürlich schön, dass der Flugbetrieb "im vollem Umfang" erstmal weitergeht, aber für wie lange ? Dieses Theater um den Hahn ist wirklich eine Never Ending Story !
LH2112 Geschrieben 16. November 2022 Melden Geschrieben 16. November 2022 vor 4 Stunden schrieb tom aus l: Conroy vor 2 Stunden schrieb YankeeZulu1: Swift Convoy Das Konsortium heißt Swift Conjoy. Ist ja wirklich krass, wie viele Schreibweisen hier schon aufgetaucht sind.
LH2112 Geschrieben 16. November 2022 Melden Geschrieben 16. November 2022 vor 38 Minuten schrieb YankeeZulu1: ich hoffe, man verzeiht mir das Natürlich, ich wollte nur auf die verschiedenen hier verwendeten Schreibweisen hinweisen, das war unter keinen Umständen ein Vorwurf! Direkt noch ein paar Hintergrundinformationen zu Swift Conjoy mehr: Swift Conjoy besteht aus der Swift Holding und der Conjoy Investement Partners. Während die Swift Holding aus Frankfurt stammt und sich um die Immobilien kümmert, ist Conjoy ein erst letztes Jahr gegründeter Zusammenschluss von britischen und australischen Touristikunternehmen. Laut Eigenaussage auf der Website möchte man "notleidende oder leistungsschwache Anlagen" in Europa sanieren, zu welchen auch Flughäfen gehören. Deshalb wohl der Versuch mit Frankfurt - Hahn.
tom aus l Geschrieben 16. November 2022 Melden Geschrieben 16. November 2022 Wie auch immer die sich nennen, G e l d muß fließen. Dann können wir uns auch gerne über Namen unterhalten, bis her ist es nur eine Luft- oder Nullnummer.
JSQMYL3rV Geschrieben 16. November 2022 Melden Geschrieben 16. November 2022 vor 5 Stunden schrieb YankeeZulu1: warum hört man so gut wie nichts vom Miteigentümer Land Hessen und auch wenig vom Land Rheinland-Pfalz? RLP ist ja seit dem Verkauf raus, könnte also nur "gut zureden" bzw die Übernahme genehmigen oder ablehnen (und warum sollte man es ablehnen?) Hessen gebe ich dir Recht - ich verstehe weder, warum man überhaupt noch einen Anteil hält, noch warum man daran festhält, noch warum es dazu keine (wahrnehmbaren) Statements gibt 1
tom aus l Geschrieben 29. Dezember 2022 Melden Geschrieben 29. Dezember 2022 Die Leidtragenden in dieser Komödie sind wie immer die Mitarbeiter des Flughafens. Mit dem jetzt infrage kommenden russischen Eigentümer des Nürburgrings, wird es m.E. nicht besser. Ryanair und Konsorten müssen auskömmliche Gebühren zahlen und gut ist. Da dieses nicht geschehen wird, bleibt der Hahn eine unendliche Geschichte, leider. 2
JSQMYL3rV Geschrieben 29. Dezember 2022 Melden Geschrieben 29. Dezember 2022 zumindest Passagiertechnisch merkt man, dass es mit dem Hahn schon bergab geht. Ich fliege nächste Woche nach langer Zeit mal wieder von dort und habe schon festgestellt, dass (private) Parkplätze geschlossen haben und die Flughafen-eigenen günstiger geworden sind. Das bedeutet, dass man dringend Gäste braucht, die es aber nicht gibt, da das Flugangebot reduziert ist und die Preisvorteile ggü anderen Flughäfen nicht mehr so signifikant sind, dass man als Gast mit dem PKW ins nirgendwo fährt (auch wenn für mich zB BSL deutlich weiter ist, so gibt es dort eine ziemlich gute Bahnanbindung, wodurch ein teurerer Flug ausgeglichen wird)
oldblueeyes Geschrieben 31. Dezember 2022 Melden Geschrieben 31. Dezember 2022 Hahn, Nürburgring, Zweibrückem waren Luftschlässer der Beck Regierung. Seien wir ehrlich, mit Ausnahme von Mainz und Ludwigshafen die am Rande der Rhein-Main und der Rhein-Neckar Region stehen ist RP strukturell reinste Pampa. Und in dieser Pampa ist wichtiger Wirtschaftszweig - US Basen - weggebrochen und man hat keinen Konzept was sinnvolles zu tun. Und ewige Subventionitis ohne einen Fundament funktioniert nun mal nicht.
Fluginfo Geschrieben 31. Dezember 2022 Melden Geschrieben 31. Dezember 2022 (bearbeitet) Kernproblem sind doch gar nicht die Anzahl der Fluggäste, sondern auch der Anteil, der bereit ist die höherwertigen Klassen zu buchen. Und genau hier kommt man schnell an Grenzen, sieht man ja bereits in der Flugpreisfindung hier im Forum. Diese Aussage trifft auch analog auf die Diskussion um die Langstrecke in Hamburg zu, hier natürlich nicht so stark wie auf dem Hahn mit seiner unmittelbaren Konkurrenz. Bearbeitet 31. Dezember 2022 von Fluginfo
oldblueeyes Geschrieben 31. Dezember 2022 Melden Geschrieben 31. Dezember 2022 Die Wahrheit ist auch das Gelder lieber in nachhaltige Ansiedlungen funktionieren sollten leider war die entsprechende Zeit in RLP von Prestigeprojekte getrieben die das eigene Image beim "einfachen Volk" aufpolieren sollte - dazu gehört auch sowas wie der Ausbau des 1FCK Stadions und der Wunsch WM Spiele im Niemansland zu haben - an der Last ist der Verein nach unten gereicht worden und die Probleme wurden der Stadt weitergegeben. Hahn ist ein netter Flughafen das durchaus Paxvorteile hat (die ich auch gelegentlich in Anspruch nehme) - billige Tickets, kostengünstiges Parken für 4-5 EUR/Tag, wenn es an der Abfertigung hackt wartet dein Wizzflieger solange wie nötig usw. Aber ich kann keinen nennenswerten nachhaltigen Vorteil für die Region sehen - es gibt ein paar Billigjobs am Flughafen - Abfertigung, Hotel, Gastronomie, einen Busbetrieb mit Grosstanke, eine gewisse Nachfrage an typischen externe Dienstleistungen. Ein mittelständischer Produktionsbetrieb würde den umliegenden Kommunen sicherlich mehr abwerfen. Und Ryan und Wizz hätten sicherlich kein Problem ihre Routen verstärkt aus Köln, Frankfurt oder von mir aus auch Saarbrücken anzubieten. vor 4 Minuten schrieb Fluginfo: Kernproblem sind doch gar nicht die Anzahl der Fluggäste, sondern auch der Anteil, der bereit ist die höherwertigen Klassen zu buchen. Und genau hier kommt man schnell an Grenzen, sieht man ja bereits in der Flugpreisfindung hier im Forum. Hochwertige Klassen gibt e bei Wizz kaum. Wenn du mal am Hahn Richtung Osteuropa fliegst, merkst du wo das Geld liegt - in der Masse an 32 Kg Gepäckstücke die regulär aufgegeben werden und an den Strafgebühren für zu grosses Handgepäck (Klassiker, 55cm Trolley als Handgepäck).
Gast Geschrieben 31. Dezember 2022 Melden Geschrieben 31. Dezember 2022 vor 55 Minuten schrieb Fluginfo: Kernproblem sind doch gar nicht die Anzahl der Fluggäste, sondern auch der Anteil, der bereit ist die höherwertigen Klassen zu buchen. Was sollen den höherwertige Klassen bei FR oder W6 sein? Der Airport hat kein wirkliches Alleinstellungsmerkmal, sollte HHN wirklich dicht machen, kann man das wegfallende Angebot relativ einfach durch FRA, LUX, vielleicht auch SCN und FKB ersetzen. Paxe, die wirklich so preissensibel sind, und denen FRA zu teuer ist, nehmen es auch oftmals in kauf, etwas längere Strecken zum nächst günstigeren Airport zu fahren. Die Zeiten in denen jeder Landkreis seinen eigenen Regionalairport betreibt sind sowieso vorbei.
JSQMYL3rV Geschrieben 31. Dezember 2022 Melden Geschrieben 31. Dezember 2022 vor 11 Stunden schrieb oldblueeyes: Seien wir ehrlich, mit Ausnahme von Mainz und Ludwigshafen die am Rande der Rhein-Main und der Rhein-Neckar Region stehen ist RP strukturell reinste Pampa. Als jemand der in der Nähe wohnt: LU ist auch ein ziemliches Loch. Wurde nicht umsonst zur hässlichsten Stadt Deutschlands gekürt. Wörth steht recht gut da durch die (ehemaligen) Steuereinnahmen von Daimler und die Nähe zu Karlsruhe vor 8 Stunden schrieb ben7x: sollte HHN wirklich dicht machen, kann man das wegfallende Angebot relativ einfach durch FRA, LUX, vielleicht auch SCN und FKB ersetzen. Paxe, die wirklich so preissensibel sind, und denen FRA zu teuer ist, nehmen es auch oftmals in kauf, etwas längere Strecken zum nächst günstigeren Airport zu fahren. zumindest bei FKB ist das Problem die Erreichbarkeit. Per ÖPNV praktisch zu vergessen (anlog Hahn), Parken ist aber ziemlich teuer. Ich nutze den Flughafen nur geschäftlich, da ich es privat nicht einsehe, wenn die Parkgebühren höher als die Flugkosten sind
oldblueeyes Geschrieben 2. Januar 2023 Melden Geschrieben 2. Januar 2023 Industriestädte sind nie "schön" und wer nicht ganz arm ist wohnt in der Gegend auch ein bisschen ausserhalb. Auch wenn man in Ludwigshafen arbeitet kann man rund um Frankenthal und Deidesheim, oder an der Bergstrasse oder weiter Richtung Süden in BaWü wohnen. Hahn ist in der Tat nicht auf dem Radar, da gibt es sicherlich andere Optionen.
Emanuel Franceso Geschrieben 3. Februar 2023 Melden Geschrieben 3. Februar 2023 (bearbeitet) Mal schauen, ob es diesmal besser läuft. Dem Vernehmen nach hat der Nürburgring den Flughafen Hahn gekauft. Zitat Der Nürburgring hat den insolventen Hunsrück-Flughafen Hahn gekauft. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur vom Freitag.... Mod: Gekürzt wegen Urheberrecht https://www.aero.de/news-44428/Nuerburgring-kauft-Flughafen-Hahn.html Bearbeitet 3. Februar 2023 von speedman Urheberrecht
Empfohlene Beiträge