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airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da sollen also Berater in den USA rauskriegen, wer anonyme Postings im Web lanciert, die FR nicht gefallen ? Einfach nur unglaublich !

"Spaßvogel" MOL zeigt endlich sein wahres Gesicht !!!

Auf pprune.org gab es bereits 2 "Entschuldigungen" mit fast identischem Wortlaut. Da haben die Anwälte wohl ordentlich Druck gemacht.

 

Ich wünschte mir, der irre Ire würde sich an die Großen halten - die BFU zum Beispiel. Die behauptet immerhin, 2 famose Piloten der sichersten Airline der Welt hätten beinahe ein Feld vor Memmingen umgepflügt. Würde gerne sehen, wie das ausgeht.

Geschrieben

Mal unabhängig davon, was denn da im Netz übner Ryanair geschrieben worden ist, sollte sich aber dennoch jeder darüber im Klaren sein, dass das Internet und damit auch solche Foren hier kein rechtsfreier Raum sind, in dem Verleumdungen etc. zulässig sind.

Das Problem dabei ist, dass niemand so genau sagen kann, wo eine Verleumdung im strafrechtlichen Sinne anfängt oder wie eine Bemerkung ausgelegt wird.

Hier in D würde ich es glatt ablehnen, für eine IP Adresse 'verantwortlich' zu sein!

Anders als im Zivilrecht kennt das Strafrecht keine generelle 'Störerhaftung', mit dem man sich einfach mal einen Verantwortlichen herbeizaubert.

Geschrieben

Abgesehen von rechtlicher Relevanz finde ich es mehr als merkwürdig, wenn Verleumdung und Üble Nachrede moralisch nicht verurteilt wird. In Foren (Gruppen) sogar oft als berechtigte Methodik angesehen werden.

Geschrieben

Stimmt, Verleumdung und üble Nachrede sind, auch im www, natürlich moralisch zu verurteilen. Das Internet, dessen Existenz ja die Grundvoraussetzung für FR´s Erfolg ist, hat leider auch seine Schattenseiten. Bisher konnte doch FR mit seinem Ruf sehr gut leben, Hauptsache billig, alles andere ist für die meisten Kunden nebensächlich. Ganz schnell geraten bei so einer Verfolgung von negativen Postings aber auch diejenigen ins Visier, die berechtigte Kritik äußern.

Geschrieben

Stimmt, Verleumdung und üble Nachrede sind, auch im www, natürlich moralisch zu verurteilen. Das Internet, dessen Existenz ja die Grundvoraussetzung für FR´s Erfolg ist, hat leider auch seine Schattenseiten. Bisher konnte doch FR mit seinem Ruf sehr gut leben, Hauptsache billig, alles andere ist für die meisten Kunden nebensächlich. Ganz schnell geraten bei so einer Verfolgung von negativen Postings aber auch diejenigen ins Visier, die berechtigte Kritik äußern.

 

Bei dem NDR-Beitrag gehe ich davon aus, dass sich die Macher mit nicht geringem anwaltlichen Beistand um rechtliche Relevanz herum gewunden haben. Ob du das auch so gut kannst... musst selbst wissen. Jedenfalls scheint Ryanair-Chefpilot Capt. Conway mit der „Hauptsache-Billig-Priorität-Unterstellung“ nicht übereinzustimmen. Und wie Ernst es MOL ist wenn er mal eine Krawatte anzieht (Foto)... kann man nur erahnen.

 

Interessant wird es übrigens wenn man sich den NDR-Beitrag in aller Ruhe ein zweites Mal zu Gemüt führt und sich dabei überlegt, wo die NDR-Filmemacher ihre Fachkenntnisse wie z.B. über das Fuelmanagement mit Trip-, Contingency, Alternate und Finalefuel, her haben könnten. Wenn man dann weiter überlegt, wer sonst in solchen Fällen die Medien berät... ist man wohl nicht mehr weit von den Initiatoren der Kampagne entfernt.

 

Bei einem Cockpitbesuch nach einer Landung im Mai fragte ich übrigens den Kapitän wie er mit der Kampagne umgeht. Außer einer über die Schultern werfenden Gestik kamen nur drei Wörter: Neid... Neid... Neid!

Geschrieben

 

Bei dem NDR-Beitrag gehe ich davon aus, dass sich die Macher mit nicht geringem anwaltlichen Beistand um rechtliche Relevanz herum gewunden haben. Ob du das auch so gut kannst... musst selbst wissen. Jedenfalls scheint Ryanair-Chefpilot Capt. Conway mit der „Hauptsache-Billig-Priorität-Unterstellung“ nicht übereinzustimmen. Und wie Ernst es MOL ist wenn er mal eine Krawatte anzieht (Foto)... kann man nur erahnen.

 

Interessant wird es übrigens wenn man sich den NDR-Beitrag in aller Ruhe ein zweites Mal zu Gemüt führt und sich dabei überlegt, wo die NDR-Filmemacher ihre Fachkenntnisse wie z.B. über das Fuelmanagement mit Trip-, Contingency, Alternate und Finalefuel, her haben könnten. Wenn man dann weiter überlegt, wer sonst in solchen Fällen die Medien berät... ist man wohl nicht mehr weit von den Initiatoren der Kampagne entfernt.

 

Bei einem Cockpitbesuch nach einer Landung im Mai fragte ich übrigens den Kapitän wie er mit der Kampagne umgeht. Außer einer über die Schultern werfenden Gestik kamen nur drei Wörter: Neid... Neid... Neid!

Weiß jetzt gar nicht, welchen NDR-Beitrag du meinst. Das "Hauptsache billig" in meinem Posting bezieht sich auf die Einstellung der meisten Kunden, die halt deswegen ihren Flug bei FR buchen. Das die Realität oft anders aussieht, ist ja bekannt. Auf jeden Fall kann FR mit diesem Ruf, ob wahr oder unwahr, doch sehr gut leben.

Geschrieben

Ryanair wird kundenorientierter

 

  • vom 30. Oktober an wird für den normalen Passagier beim Buchen das Recaptcha entfallen.
  • ab 1. Oktober wird die Ryanair App kostenlos zur Verfügung stehen
  • die Ryanair-Website wird im Dezember 2013 überarbeitet werden
  • im Lauf des Sommers 2014 will man Passagier-Registrierungen online einführen, um Buchungsvorgänge schneller abschließen zu können.
  • Übrigens, Ryanair ist jetzt offiziell auf Twitter. https://twitter.com/Ryanair Die Kommunikation wird vorerst aber One-Way bleiben, also man wird nicht auf Replies reagieren.
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ausweislich einer aktuellen Mitteilung möchte Ryanair Ihren Kundenservice in den nachfolgenden Punkten verbessern:

 

1. Die Recaptcha-Sicherheitsfunktion wird am 1. November für individuelle Buchungen von der Webseite entfernt.
2. Ab dem 1. November haben Kunden, die direkt auf der Ryanair.de-Webseite einen Flug gebucht haben, ab dem Zeitpunkt des Buchungseingangs 24 Stunden Zeit, um eventuelle geringfügige Fehler (zum Beispiel inkorrekte Rechtschreibung, Namen, Reisestrecke) in ihrer ursprünglichen Buchung zu korrigieren. Dies gilt nicht für Buchungen über Reisebüros oder Screenscrapers.
3. Ab dem 1. November wird Ryanair vor 8.00 Uhr morgens und nach 21.00 Uhr abends sogenannte „leise Flüge" durchführen. Während dieser Zeit werden keine zusätzlichen Durchsagen gemacht, ausgenommen sind hierbei jedoch die obligatorischen Sicherheitshinweise. Ryanair wird zudem die Beleuchtung dimmen, sodass Kunden die Möglichkeit haben, sich auszuruhen.
4. Ab dem 1. Dezember gestattet Ryanair seinen Passagieren ein zweites kleines Handgepäck mit an Bord zu nehmen. Dieses darf nicht größer als 35 x 20 x 20 cm sein und entspricht in etwa einer kleinen Damenhandtasche oder einer Einkaufstasche vom Flughafen. So können Gäste zum Beispiel eine Flasche Wein oder ähnliches zusätzlich transportieren.
5. Ab dem 1. Dezember wird Ryanair die Gebühr für die Neuausstellung der Bordkarte für Kunden, die online eingecheckt haben, von 70 auf 15 Euro senken. Für Kunden, die den Online-Check-in versäumt haben und am Flughafen einchecken müssen, fällt weiterhin die Gebühr von 70 Euro an.
6. Ab dem 5. Januar wird Ryanair die Gebühr für die Gepäckaufgabe am Flughafen von 60 auf 30 Euro senken. Am Boarding Gate beträgt die Gebühr statt 60 nur noch 50 Euro und deckt sich mit den aktuellen Gepäckgebühren von Wettbewerbs-Airlines.

 

 

siehe: http://www.ryanair.com/de/nachrichten/ryanair-gibt-verbesserungen-im-kundenservice-bekannt-implementierung-erfolgt-in-den-naechsten-sechs-monaten

 

Hört sich soweit ja ganz zivilisiert an. Mal abwarten, wie es dann in Wirklichkeit aussieht ...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Bei Ryanair läuft es nicht mehr rund: sinkende Gewinne und die Airline gerät, um Marktanteile und Kapazitäten zu halten, unter Preisdruck. Vorübergehende Delle, oder ist der unabdingbare Wachstumskurs am Ende? - Quelle

Bearbeitet von wozzo
Geschrieben

Bei Ryanair läuft es nicht mehr rund: sinkende Gewinne und die Airline gerät, um Marktanteile und Kapazitäten zu halten, unter Preisdruck. Vorübergehende Delle, oder ist der unabdingbare Wachstumskurs am Ende? - Quelle

Es wird zumindest deutlich langsamer weiter gehen, die Billigflieger bekommen so langsam einen Vorgeschmack wie es auf gesättigten Märkten abläuft.

Ob es langfristig eine gute Idee war noch mehr "alte" 738 zu kaufen wo gleichzeitig die Segmentlängen wachsen und damit die Verbrauchsnachteile immer spürbarer werden?

 

Gruß

Thomas

Geschrieben

Du kriegst künftig kostenlos einen Sitz reserviert.

Das war schon immer so, nur bisher entschied sich, welcher Sitz reserviert war, erst beim Boarding ;-).

Es hat bisher immer noch (trotz free seating) jeder einen Sitz bekommen...

Geschrieben

Du kriegst künftig kostenlos einen Sitz reserviert.

Vor allem darf man, wenn man nicht zusammen bucht, in Zukunft wohl davon ausgehen nicht zusammen sitzen zu können bzw. nicht so ohne weiteres (als nächstes kommt 100pro die Seat-Change Gebühr). Das dürfte einfach den Druck erhöhen das Geld für einen Wunschplatz auszugeben.

 

Gruß

Thomas

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin mal sehr auf die konkrete Umsetzung gespannt, ich denke, da steht nur die Hälfte.

 

Meine Prognose:

 

Platzauswahl gleich bei Buchung: 5€

 

Für den Rest automatische Platzzuweisung beim Checkin (Bestückung gnadenlos nach einer strikten Reihenfolge, nach 7F gibt es z.B. Platz 8A, dann 8B usw. Wenn man Glück hat, sitzt man also bei einer gemeinsamen Buchung zusammen, die Gefahr, dass das nicht klappt, ist aber recht hoch)

 

Platzänderung bei Online-Checkin: 20€

 

Platzänderung nach Online-Checkin: 40€

Bearbeitet von ilam
Geschrieben

Ich fürchte, daß sich das Boarding deutlich verlangsamen wird. Folge dürfte sein, daß dies enweder zu Lasten der Pünktlichkeit geht oder daß die Umläufe zeitlich gestreckt werden müssen. Auf jeden Fall bedeutet es, daß FR ein Stück "normaler" wird - auch was die Preise betrifft. Damit werden die vielen Schnäppchenflieger bei Ryanair, die nur fliegen, um zu fliegen, hinausgedrängt. Ökologisch vielleicht richtig, aber viele Flüge, die somit noch gerade rentabel waren, werden wohl aufgegeben werden.

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