jubo14 Geschrieben 20. Mai 2014 Melden Geschrieben 20. Mai 2014 Und da man bei FR nachwievor keine Umsteigeflüge buchen kann,dürfte es relativ riskant sein,mit getrennten Buchungen beispielsweise D-GB-USA fliegen zu wollen. Genau das ist der entscheidende Punkt. Der Preis ist sowieso Schall und Rauch. Aber wie will ich meine schönen preiswerten Transatlantik-Flieger füllen, wenn nicht mit Umsteigern. Doch mit Umsteigeverbindungen würde man sich Prozesse ans Bein binden, deren fehlen jetzt genau zu den guten Ergebnissen führen. Hinzu kommen dann noch die administrativen Prozesse zur Passagierdatenübermittlung an US-Behörden, Anpassung an US-Recht (für Passagiere und eigenes Personal) und sicher noch das Eine oder Andere, was mir nun spontan überhaupt nicht einfallen will. Das man fremdes Recht durchaus "fürchtet", bzw. die dadurch möglichen Mehrkosten, ist ja auch daran zu erkennen, dass der Verkehr in Ost-Europa und einige gut frequentierte Urlaubsregionen doch vergleichsweise übersichtlich ist. Überhaupt findet Flugverkehr nur in 3 nicht-EU-Staaten statt. (Norwegen, Montenegro und Marokko) Bevor man nicht nach Island, in die Türkei und Ägypten, oder (nachdem sich die Lage da wieder beruhigt hat) die Ukraine fliegt, glaube ich an keinen Transatlantik-Flug. Wobei ... Dann eigentlich auch noch nicht!
oldblueeyes Geschrieben 20. Mai 2014 Melden Geschrieben 20. Mai 2014 Ich würde es auch so sehen, dass M'OL den eigenen Aktionären die Erwartung eines LowCost Markt - und Meinungsführers ermittelt hat und diese Position auhc halten will. Blöderweise hat Norwegian gerade angefangen Long Haul LCC zu betreiben. Als Aktionär würde ich auch eine antwort darauf seitens MOL erwarten und er hat es sehr geschickt geliefert.
gerri Geschrieben 20. Mai 2014 Melden Geschrieben 20. Mai 2014 Hallo Freunde, ich habe jetzt nur die letzten zwei >Seiten des Threads gelesen, finde aber hochinteressant, was MOL gestern in den Interview in der FAS vom >stapel gelassen hat: Innerhalb der nächsten 5 Jahre (eher in 5 Jahren, weil es vorher keine Maschinen zu kaufen gäbe) kommt Ryanair auch auf Langstrecke (USA). Welches Muster wäre da interessant? 787? A350-X00? Sicherlich wäre Airbus auch mächtig interessiert, mal an MOL einen Erstauftrag zu liefern um einen Fuß in die Tür zu bekommen. Dann gab MOL noch von sich, dass er gerne einen Nachfolger mit 200- vielleicht 210 Plätzen hätte - gibts da nix was in Sicht ist und geringere Kosten als 737-800 verursacht? Ein 5% höherer Yield gegenüber 737-8 Bestuhlung sollte doch machbar sein. Viele Grüße Harry Airbus hat ihn doch abblitzen lassen, sie haben ja nichts zu verschenken. Boeing ist doch ganz schön auf ihn reingefallen und haben die ersten (100???) unter Herstellerkosten abgegeben. Geschäftstüchtig ist er schon, aber auch nur auf Kosten seiner Mitarbeiter, nicht der Piloten, wie man so liesst. Habe auf meinen 4 Flügen mit FR erlebt, was da so abgeht. Ich erinnere mich noch daran, dass in TLL eine Oma und Opa Geschenke für die Enkelkinder in einer Tüte mitführten, diese in den Koffer packen mussten, dieser wieder Übergewicht hatte, und sie sich anschliessend am Schalter wieder fanden. Gut, man kennt die AGB, aber wegen einer Tüte so einen Zwergenaufstand zu machen, nee....
jubo14 Geschrieben 20. Mai 2014 Melden Geschrieben 20. Mai 2014 Geschäftstüchtig ist er schon, aber auch nur auf Kosten seiner Mitarbeiter, nicht der Piloten, wie man so liesst. Naj, ob die Piloten so gut behandelt werden kann man durchaus bezweifeln, wenn man "Kaufen Sie noch ein Los, bevor wir abstürzen" gelesen hat. Recht humorig geschrieben, nur bleibt einem der Lacher das eine oder andere Mal doch im Hals stecken.
Dash8-400 Geschrieben 20. Mai 2014 Melden Geschrieben 20. Mai 2014 (bearbeitet) N'Abend! Genau das ist der entscheidende Punkt. Der Preis ist sowieso Schall und Rauch. Eben! Die laut rumposaunten zehn Euro sind die gleichen zehn Euro, die schon 2007 marktschreierisch kommuniziert wurden. Jetzt hat sich aber seit 2007 kostenseitig einiges getan. Mit Stand heute (könnte sich ggf. demnächst ändern) sind für einen Flug Deutschland - USA € 42,18 an Luftverkehrsabgabe zu bezahlen. Diese wiederum sind umsatzsteuerpflichtig, so dass man schon bei € 50,19 landet. Das ist das fünffache der genannten zehn Euro und es handelt sich lediglich um diese eine Abgabe. Da sind weder Luftsicherheitsgebühr, Start-, Lande- und Abfertigungsgebühren, sonstige Steuern und Abgaben oder gar Kosten für Fluggerät und Personal enthalten. Von Gewinn gar nicht erst zu reden. Vielleicht mag man zur Einführung und als Promo einige hundert Tickets für zehn Euro raushauen, aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass dauerhaft, auf jedem Flug zehn Euro-Tickets vorhanden sein werden. Habe die Ehre, Dash8-400 Bearbeitet 20. Mai 2014 von Dash8-400
gerri Geschrieben 20. Mai 2014 Melden Geschrieben 20. Mai 2014 "Vielleicht mag man zur Einführung und als Promo einige hundert Tickets für zehn Euro raushauen, aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass dauerhaft, auf jedem Flug zehn Euro-Tickets vorhanden sein werden." Genau, so wird es wohl sein.
Pseudofreund Geschrieben 21. Mai 2014 Melden Geschrieben 21. Mai 2014 Diese wiederum sind umsatzsteuerpflichtig, so dass man schon bei € 50,19 landet. Falsch. Nur innerdeutsche Verbindungen unterliegen der Umsatzsteuerpflicht.
744pnf Geschrieben 21. Mai 2014 Melden Geschrieben 21. Mai 2014 ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass dauerhaft, auf jedem Flug zehn Euro-Tickets vorhanden sein werden. Vielleicht 1 oder 2 pro Flug. Dann wäre die Ankündigung "Mit uns kann man irgendwann für 10 Euro übern Teich fliegen" ja schon erfüllt. Wenn die restlichen ab 500 Euro aufwärts kosten könnte die Rechnung ja schon aufgehen, ausserdem ist die Höhe der Gebühr für Aufgabegepäck ja beliebig festsetzbar (und nur mit Handgepäck dürften die wenigsten solch eine Reise antreten).
conrad Geschrieben 21. Mai 2014 Melden Geschrieben 21. Mai 2014 Ich erinnere mich an vor einigen Jahren, dass mindestens 10% des Einstiegstarif an Plätzen vorhanden sein muss.
744pnf Geschrieben 21. Mai 2014 Melden Geschrieben 21. Mai 2014 An der grundsätzlichen Aussage (dass es für die überwiegende Mehrheit der buchungswilligen Passagiere viel mehr auf den Mittelwert als die Höhe des Einstiegstarifs ankommt) würde das nichts ändern.
conrad Geschrieben 21. Mai 2014 Melden Geschrieben 21. Mai 2014 Ich glaube allerdings, dass für die höheren Tarife kaum einer das Geld aufbringen will. Oder will er eine Neuauflage von Sir Freddie Lakers Skytrain versuchen?
DrKimble Geschrieben 21. Mai 2014 Melden Geschrieben 21. Mai 2014 Ich erinnere mich noch daran, dass in TLL eine Oma und Opa Geschenke für die Enkelkinder in einer Tüte mitführten, diese in den Koffer packen mussten, dieser wieder Übergewicht hatte, und sie sich anschliessend am Schalter wieder fanden. Gut, man kennt die AGB, aber wegen einer Tüte so einen Zwergenaufstand zu machen, nee.... Darauf wurde ja inzwischen reagiert, so dass nun ein zweites Stück Handgepäck in kleineren Maßen kostenfrei zulässig ist. Wird inzwischen auch proaktiv von den Duty-Free-Läden beworben "Auch Ryanair erlaubt Ihnen die Mitnahme einer zusätzlichen prallgefüllten Duty-Free-Tüte" (Angabe ähnlich) Interessanterweise wird zu diesem 2. Handgepäckstück nur die Abmaße 35x20x20cm angegeben, aber kein Gewicht..
Oldie46 Geschrieben 22. Mai 2014 Melden Geschrieben 22. Mai 2014 Aus der fvw: http://www.fvw.de/?event=page.index&cmp.socialbookmarks.metadata.key=131850|150&cid=12059 leider kann ich auch nicht mehr lesen.
Ich86 Geschrieben 22. Mai 2014 Melden Geschrieben 22. Mai 2014 Hier ein bissel mehr: http://www.n-tv.de/ticker/Ryanair-Piloten-begehren-auf-article12882191.html
EDDK Geschrieben 6. Juni 2014 Melden Geschrieben 6. Juni 2014 ups.... das sieht aber gar nicht so schön aus..... http://www.thelocal.it/20140606/ryanair-plane-crashes-at-rome-airport-after-brake-blunder
jubo14 Geschrieben 7. Juni 2014 Melden Geschrieben 7. Juni 2014 Bremsen nicht angezogen und keine Keile vor und hinter die Räder gelegt. Da haben es wohl mehrere Leute recht eilig gehabt, Feierabend zu machen!
Waldo Pepper Geschrieben 7. Juni 2014 Melden Geschrieben 7. Juni 2014 Mehrere Dienstleister am CIA sind dort seit mehreren Tagen am streiken, unter ihnen Groundcare, der u.a. auch für die Bodenabfertigung der FR-Maschine zuständig war. Aber natürlich kein Grund, eine Boeing zu verlassen, ohne die Chocks anzulegen. Da kann man schon von einem Wunder sprechen, daß niemand verletzt wurde.
Gast Geschrieben 9. Juni 2014 Melden Geschrieben 9. Juni 2014 (bearbeitet) Easy fliegt 13/7 LTN-DTM und FR 7/7 STN-DTM kaum Wettbewerb für ein Heuwender :rolleyes: :rolleyes: Ok,muß mich reviedieren: Hab den aktuellen Flugplan nicht im Kopf,aber im Hinterkopf,das EZY sich aus DTM zurückgezogen hat (als Basis). Das die da wieder aktiv sind,wußte ich nicht,hab mich damit auch nicht beschäftigt.Ebenfalls ist mir entgangen,das FR gerade am DTM fliegt,wo doch um 22:00 die Lichter ausgehen. Ja,oki,ich schließe beide für mich sowieso aus ,ich würde bei dehnen auch nie nach Flügen suchen "Freesitting" was für ein Scheiß Wort..... Hallo,ich bin über 50! Ich will meinen Sitzplatz,will Gepäck aufgeben können(im Preis includiert),und wenn ich dann am Flughafen hinter der Sicherheit in irgend einem Shop ne Tüte mit Inhalt kaufe,will ich die auch kostenlos mit in den Flieger nehmen,und nicht als ZWEITES Handgepäck bezahlen müssen!!! Wo leben wir denn? Mit diesen Halsabschneidern fliege ich nicht!!! Bearbeitet 9. Juni 2014 von Gast
X3738 Geschrieben 9. Juni 2014 Melden Geschrieben 9. Juni 2014 Ok,muß mich reviedieren: Hab den aktuellen Flugplan nicht im Kopf,aber im Hinterkopf,das EZY sich aus DTM zurückgezogen hat (als Basis). Das die da wieder aktiv sind,wußte ich nicht,hab mich damit auch nicht beschäftigt.Ebenfalls ist mir entgangen,das FR gerade am DTM fliegt,wo doch um 22:00 die Lichter ausgehen. Ja,oki,ich schließe beide für mich sowieso aus ,ich würde bei dehnen auch nie nach Flügen suchen "Freesitting" was für ein Scheiß Wort..... Easyjet hat sich nie komplett aus DTM zurückgezogen, allerdings LTN ist die letzte Strecke die übrig geblieben ist. Alle anderen wurden eingestellt.
jet Geschrieben 9. Juni 2014 Melden Geschrieben 9. Juni 2014 (bearbeitet) Ok,muß mich reviedieren: Hab den aktuellen Flugplan nicht im Kopf,aber im Hinterkopf,das EZY sich aus DTM zurückgezogen hat (als Basis). Das die da wieder aktiv sind,wußte ich nicht,hab mich damit auch nicht beschäftigt.Ebenfalls ist mir entgangen,das FR gerade am DTM fliegt,wo doch um 22:00 die Lichter ausgehen. Ja,oki,ich schließe beide für mich sowieso aus ,ich würde bei dehnen auch nie nach Flügen suchen "Freesitting" was für ein Scheiß Wort..... Hallo,ich bin über 50! Ich will meinen Sitzplatz,will Gepäck aufgeben können(im Preis includiert),und wenn ich dann am Flughafen hinter der Sicherheit in irgend einem Shop ne Tüte mit Inhalt kaufe,will ich die auch kostenlos mit in den Flieger nehmen,und nicht als ZWEITES Handgepäck bezahlen müssen!!! Wo leben wir denn? Mit diesen Halsabschneidern fliege ich nicht!!! Dann solltest du deinen Wissensstand vielleicht mal auf den neuesten Stand bringen, bevor du dich allzu sehr echauffierst. Das mit den vorhandenen Londonstrecken in Dortmund wurde bereits geklärt. Selbst bei Ryanair bekommt man mittlerweile fest zugewiesene Sitzplätze und darf kostenfrei eine zweite kleine Tasche im Handgepäck mitführen (z.B. für Shopeinkäufe). Bearbeitet 9. Juni 2014 von jet
Gast Geschrieben 9. Juni 2014 Melden Geschrieben 9. Juni 2014 Das ist aber ganz neu (mit dem 2.Handgepäck).War letztes jahr noch anders. Dieses Problem hatten letztes Jahr Bekannte von mir von PMI nach D. Da wurde der Shop-Einkauf nicht geduldet beim Einsteigen. Entweder bezahlen,oder stehenlassen.Was für ein Schwachsinn! Da verlangt die Airline mehr Geld für die Mitnahme,als das Produkt kostet! Gibt es nur bei FR. Nur,@Jet,warum ,wenn es denn wirklich geändert wurde,macht MoL damit keine Werbung? Der ist doch sonst mit seiner großen Schnauze immer vorneweg,warum nicht in diesem Fall,Wenn es eine positive Änderung für seine Kundschaft ist`? Macht mir diesen Typen und die Airline noch unsympatischer,wenn positive Veränderung die Öffentlichkeit nicht erreichen...
jet Geschrieben 9. Juni 2014 Melden Geschrieben 9. Juni 2014 Das ist aber ganz neu (mit dem 2.Handgepäck).War letztes jahr noch anders. "Letztes Jahr" ...... :rolleyes: Bevor wir ganz vom Thema abdriften, sei nur kurz gesagt, dass die Änderungen bei Ryanair nun wirklich durch sämtliche Medien gegangen sind, die mir gerade so einfallen, oft betitelt als "Charmoffensive" oder so ähnlich. Noch präsenter hätte man es kaum machen können.
Gast Geschrieben 9. Juni 2014 Melden Geschrieben 9. Juni 2014 (bearbeitet) Letzter Satz dazu: Ich weiß nicht,was für dich "sämtliche Medien" sind.Tageszeitungen gehören offensichlich nicht dazu. Fernsehehen ebensowenig,das würde Geld kosten. Wo denn? Bei FB???Oder alle,die Registriert sind,eine Meldung aufs Handy? Vergiss es,Ich habe seit September letzten Jahres in keinem öffentlich-rechlichen Fernseh/Rundfunkprogramm oder in einer Tageszeitung davon was gelesen... Sorry,dein MOL meint es nicht ehrlich mit seinen Gästen . Und bevor jetzt jemand "meckert" wegen öffentlich-rechtlich: Ich Zahle Rundfunkgebühren,und erwarte,in dem Zuge auch informiert zu werden...Alles klar? Bearbeitet 9. Juni 2014 von Gast
X3738 Geschrieben 9. Juni 2014 Melden Geschrieben 9. Juni 2014 Letzter Satz dazu: Ich weiß nicht,was für dich "sämtliche Medien" sind.Tageszeitungen gehören offensichlich nicht dazu. Fernsehehen ebensowenig,das würde Geld kosten. Wo denn? Bei FB???Oder alle,die Registriert sind,eine Meldung aufs Handy? Vergiss es,Ich habe seit September letzten Jahres in keinem öffentlich-rechlichen Fernseh/Rundfunkprogramm oder in einer Tageszeitung davon was gelesen... Sorry,dein MOL meint es nicht ehrlich mit seinen Gästen . Und bevor jetzt jemand "meckert" wegen öffentlich-rechtlich: Ich Zahle Rundfunkgebühren,und erwarte,in dem Zuge auch informiert zu werden...Alles klar? Also bei uns im Weser Kurier stand da was drüber, auch wenns nur ein kleiner Artikel war. Und hier bei Airliners.de gab es übrigens auch was dazu: http://www.airliners.de/rolle-rueckwaerts-ryanair-senkt-gebuehren-fuer-gepaeck-und-bordkarte/30653 Weiter unten steht das mit dem Gepäckstück.
Gast Geschrieben 9. Juni 2014 Melden Geschrieben 9. Juni 2014 Ich denke eher,wir leben in einem Generationskonflikt. Alle < 30 werden mich für einen Spinner Halten,zwischen 30-50 werden mich bedauern,und nur bei > 50 werde ich Verständnis finden. Also bei uns im Weser Kurier stand da was drüber, auch wenns nur ein kleiner Artikel war. Und hier bei Airliners.de gab es übrigens auch was dazu: http://www.airliners.de/rolle-rueckwaerts-ryanair-senkt-gebuehren-fuer-gepaeck-und-bordkarte/30653 Weiter unten steht das mit dem Gepäckstück. Danke für dein Posting. Aber,was soll das? : Darüber hinaus will Raynair bereits ab dem 1. November zwischen 21 Uhr und 8 Uhr „leise Flüge" durchführen. Während dieser Zeit sollen keine zusätzlichen Durchsagen gemacht, ausgenommen sind Sicherheitshinweise. Zudem soll die Beleuchtung gedimmt werden. Ist DAS eine Qualitätsoffensive? Oder eher ne Verarsche?
Empfohlene Beiträge