Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Ryanair


Empfohlene Beiträge

Wieder einige Nachrichten:

 

In der aktuellen AERO gibt MOL ein Interview:

- teilt mit, dass mexikanische und chinesische Airlines Ryanair gerne Lieferpositionen für B737-800 abkaufen möchten, man seitens Ryanair aber kein Interesse habe

- geht davon aus, dass Air Berlin mittelfristig im Lufthansa-Lager lande

 

 

und etwas Humorvolles:

- in Polen wird Ryanair verklagt, weil sie ungefragt Werbung mit dem Foto des Premiers und einer Abgeordneten gemacht haben, denen in Polen seit langem eine Liebschaft nachgesagt wird.

Link zu diesem Kommentar

Typisch AERO, mehr sag ich dazu nicht. Den Flottau und Kohorten kann man echt ... .

 

Ryanair hat in den letzten Wochen Lieferpositionen für mindestens 8 737-800 an einen anderen Europäischen Low-Cost Carrier verkauft.

 

Die Situation in STN zwingt FR, das Wachstum dort zu bremsen.

 

Auch mit 2 sehr nahmhaften chinesischen Carriers wird über den Verkauf von Lieferpositionen verhandelt, es geht wohl nur noch um den Preis.

Link zu diesem Kommentar
Typisch AERO, mehr sag ich dazu nicht. Den Flottau und Kohorten kann man echt ... .

 

Ryanair hat in den letzten Wochen Lieferpositionen für mindestens 8 737-800 an einen anderen Europäischen Low-Cost Carrier verkauft.

 

Die Situation in STN zwingt FR, das Wachstum dort zu bremsen.

 

Auch mit 2 sehr nahmhaften chinesischen Carriers wird über den Verkauf von Lieferpositionen verhandelt, es geht wohl nur noch um den Preis.

 

Hast Du einen Link dafür, dass die Lieferpositionen an einen anderen Carrier verkauft wurden (an welchen?)? Würd mich brennend interessieren...

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Ok Danke. Auf Skyliners läuft gerade ein LCC aus Skandinavien durch das Laufband, der wird es dann wohl sein oder?

 

In diesem Zusammenhang auch ein Link zu einer sehr guten Flottenübersicht für Airlines in UK und Irland:

 

http://www.jethros.i12.com/fleets/fleet_listings/ryanair.htm

 

Interessant, dass laut dieser Quelle 10 Flugzeuge (die ersten 10 738) dieses Jahr ausser Dienst gestellt werden und noch 19 Flugzeuge neu ausgeliefert werden, somit Nettowachstum 9 Maschinen von jetzt bis Ende Dezember.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ja, selbstverständlich.

 

WizzAir hat seit dieser Woche eine Maschine fest in Bukarest stationiert und fliegt von dort nach DTM, BCN, CIA, LPL, LTN, BUD, VLC und PMF.

 

MyAir hat auch eine Maschine dort stationiert und bedient ab Bukarest BRI, BCN, BGY, BLQ, CDG, CIA, CTA, MXP, NAP und VCE.

Link zu diesem Kommentar

@V3: Auch wenn es hier um FR geht, nur eine kurze Frage: Bist Du sicher, dass Wizzair die Strecke DTM - BBU mit einer Maschine ex BBU bedient? Laut den Flugzeiten, auch im Januar 2008, sieht es so aus, als ob die Maschine, die morgens aus WAW kommt, dann nach BBU fliegt, zurück nach DTM und dann wieder nach WAW. Laut Deiner Theorie würden die Flugzeiten nicht passen, da der Flug ex DTM früh morgens (8:20 Uhr) rausgeht, der Flug nach DTM aber aus BBU später folgt (Ankunft in DTM um 14:00 Uhr)...

Link zu diesem Kommentar

War vielleicht missverständlich von mir formuliert, nicht alle genannten Ziele werden mit in Bukarest stationierten Maschinen bedient. Mir ging es vielmehr darum, dass eine ungarische Fluggesellschaft eine Verbindung von Rumänien nach Deutschland oder England z.B. bedient, bzw. ob das jetzt auch für Rumänien und Bulgarien möglich sei. So hatte ich die Frage von Seljuk verstanden und darauf bezog sich meine Antwort.

Link zu diesem Kommentar

Weiss man evtl. ob BSL /EAP wieder im Gespräch ist ? Da waren doch mal Verhandlungen am laufen. Was mir persönlich ab der Schweiz fehlt sind Verbindungen nach Norditalien (BGY, TRS, PSA). Ryanair zeigt in Italien eine recht starke Präsenz und der Grossraum um den EAP (Basel, Mühlhausen, Freiburg, teilweise Zürich) stellt ein nicht zu unter-schätzendes Potential an Geschäftsreisenden dar (inkl. mir) welche eine doppelte Tagesrandverbindung zu schätzen wüssten. Warum EZS an dieser Stelle ab BSL nicht schon längst aktiv wurde bleibt mir schleierhaft. Konkurrenz sehe ich keine. Ein kurzer Hüpfer frühmorgens über die Alpen nach LIN und Abends zurück könnte man sicher elegant in die bestehende Flugplanung einbinden. Die sieben bis acht Stunden per Bahn (hin-und zurück) gleichentags will ich mir nicht immer antun müssen. Die Apothekerpreise der AZ/LX ab ZRH nach MXP schon gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Deppen sterben nie aus:
Ryanair plane ein Mal täglich von Prag nach Dublin, Eindhoven, Bourmemouth, Düsseldorf und drei Mal wöchentlich nach Stockholm zu fliegen, hieß es.

 

Und Deppen sterben nie aus, die sich über Leute lustig machen, die auf der Seite von Ryanair solche Infos für ihre Recherchen vorfinden!!! Also es gibt auch konstruktivere Beiträge zum Thema ;-) :o)

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube schon, dass sie wollen, nur gibt es in Russland das Problem mit dem Visum. Man muss es vorher beantragen, damit werden spontane, kurzfristige Reisen unmöglich. Damit können FR,EZY nicht so absahnen was den Preis betrifft.

Vielleicht gibt es von Seiten Russlands auch bestimmte Vorschriften, die FR... nicht haben wollen.

Link zu diesem Kommentar
Ich glaube schon, dass sie wollen, nur gibt es in Russland das Problem mit dem Visum.

 

Ich mag mir irren, meine aber, das in Russland keine Produkte unter Einkaufspreis verkauft werden dürfen. D.h. 1 cent-FLüge ab Russland dürfte Ryanair nicht verkaufen.

Meine es gab schon mal diese Thematik bei Germanwings. Während man D - RUS - D zu Dumping-Preisen buchen kann, ist dies andersrum (RUS - D - RUS) nicht möglich.

 

Das dürfte Ryanair auch nicht gefallen....

 

Kai

Link zu diesem Kommentar

Der Belfast Telegraph berichtet, dass Ryanair kurz davor ist, einen Deal für Flüge ab BHD zu unterzeichnen. Flüge ab Oktober zu drei britischen und sechs kontinentaleuropäischen Zielen: BVA, CRL, GRO, CIA, RIX, KTW/WAW, LPL, EMA und BRS.

 

http://www.belfasttelegraph.co.uk/business...icle2706531.ece

 

Interessant, dass man keinen der Londoner Airports avisiert. Entweder ist der Markt völlig übersättigt oder LTN und STN sind so voll, dass man dort nicht hochfrequent expandieren kann.

 

Das kann im übrigen in Belfast noch lustig werden, wenn auch noch Aer Lingus BFS zu einer weiteren Basis macht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...