Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Boeing 747-8


Gast boeing380

Empfohlene Beiträge

Gast boeing380

Nein, das ist nicht ganz richtig.

 

3-3-3 in A300/310/330/340 entspricht 3-4-3 in der B747.

 

Das einzige, was sich beim Airbus negativ bei dieser Bestuhlung auswirkt, sind die sehr stark nach innen gehenden Seitenwände.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Zumindest für den ersten Frachter geht es voran!

 

Aber die Proportionen sind gerade durch das kurze Oberdeck grotesk...:

 

 

http://www.flightglobal.com/articles/2009/...ngth-747-8.html

 

Finde ich nicht, die Proportionen beim A340-600, der MD82/83/90, der CRJ 1000 und Dc 8 Super 60/70 finde ich deutlich schlimmer, insbesondere bei der MD 82 mit dem Stummelflügeln und der A340-600 sieht auch immer aus als müsste er in der Mitte durchbrechen

 

Mehr als der Frachter kommt ja auch nicht... ;-)

Abwarten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 748i ist nur noch ein letzer halbherziger versuch von Boeing dem A380 was entgegenzusetzen.

:D

Wenn ich noch an die wahnwitzigen Stretchversionen denke die mal im Gespräch waren(nach Startankündigung des A380 Programms) haben die Airliners darauf nicht mal reagiert.

 

Ich denke das 748i wird ein Nischenprodukt im Frachtbereich bleiben da die Paxairlines die 744 eher durch 2 Engines - jets und ggf. (wo es passt) durch den A380 ersetzen wird.

 

Selbst Boeing-Vasallen wie JAL, ANA, Korean und Konsorten interessiert diese Maschine nicht wirklich.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Second 747-8I customer?

The grapevine hums... Order for 8? Let the speculation begin. JAL? Arik? Korean? Cathay?

Ostrowers neuester Einwurf.

Obwohl Ostrower für gewöhnlich sehr gut informiert ist, klingt mir das hier weiterhin sehr spekulativ. 747-8i-Zweitkundengerüchte haben wir inzwischen seit über 2 1/2 Jahren, und auch die oben genannten Namen tauchten in diesem Zusammenhang immer wieder als "kurz vor Vertragsunterzeichnung stehend" auf (Arik sogar schon als bestellt habend). Deshalb bleibe ich diesbezüglich dabei, dass ich's glaube, wenn der Vertrag unterzeichnet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Das wird Boeing aber gar nicht gerne hören, dass Konkurrenz aufkommt.

http://www.airliners.de/nachrichten/bereic...wieder-an/18897

 

Nicht?

 

Man könnte es auch anders sehen. Was springt einem in dem verlinkten Bericht mal wieder ins Auge?

Luftfahrt ohne Militär und Staat gibt es nicht!

 

Wäre ich Boeing Verantwortlicher würde ich gerade angesichts dieser Meldung an der Washingtoner Sparbüchse jetzt solange kräftig rütteln, bis was rauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird Boeing aber gar nicht gerne hören, dass Konkurrenz aufkommt.

http://www.airliners.de/nachrichten/bereic...wieder-an/18897

Die An-124 in Serie, ein 82`er bewährter Transporter, modernisiert, mit neuer Bordelektronik versehen und einer Tragfähigkeit von 120 (150) Tonnen ? Ja, das sieht nach ernster Konkurrenz aus, ist aber bereits weit weg vom Thema: "Boeing 747-8I - welche Airline folgt der Lufthansa ?" icon10.gif

Bearbeitet von Jörgi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Zeit wird`s: Das 747-8 Programm - "kurz vor dem Abheben".

 

Boeings Chefingenieur Roy Eggink sei derzeit auf einer Europatournee, "um bei Kundenbesuchen über die Programmfortschritte zu berichten und die Kundenwünsche zu diskutieren. Die Philosophie des 747-8 Programms mache er mit dem Bild eines bekannten deutschen Sportrennwagens deutlich." icon1.gif

 

‚Mo‘ Yahyavi, Vice President und General Manager des 747-Programms, begleitet ihn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Jörgi von Siebenstein

Weil es teils vielleicht auch zum Boeing 747-8-Projekt noch immer aktuell erscheint, hier nur mal zwischendurch ein älteres Zitat vom 23. Oktober 2005 aus forum.airliners.de, Thema Weitere 747Adv Ankündigung von Randy Baseler - Neuigkeiten!: "Baseler kündigte nun aber an, im Gegensatz zu dem Konkurrenten nicht mehr als 300 Flugzeuge mit Kapazitäten für rund 450 Passagiere zu bauen. So versucht Boeing während der relativ geringen Nachfrage nach der 747 ADV verbal mit einer Art selbstzweckgesteuerten limitierten Auflage selbstbewust zu glänzen."

 

Jetzt, vor Jahresende 2009 "drohe Boeing Doppel-Erstflug".

 

rte-emoticon.gif

Gruß, Jörgi

 

 

Besondere Anspannung rolleyes.gif aller icon9.gif Kapazitäten icon14.gif

 

Ich glaub´, bei Boeing aergert man sich langsam, dass man keinen echten Nachfolger fuer die 747 entwickelt hat, als die Taschen noch voll Geld waren...

Naja, sind wir mal so frech und sagen, dass es das war mit dem Jumbo. Egal, ob da noch der Adv.-Aufguss kommt.

Was kommt dann noch bei Boeing? Eine T7, die auch langsam altert und evtl. auch noch von der 787-10 kannibalisiert wird. Ok, eine 787, die sich gut verkaufen wird, wenn, ja wenn die technischen Herausforderungen gemeistert sind. Und dann irgendwann eine neue 737.

Aber bei den grossen Fliegern? Ich glaube, das wars, das Feld gehoert jetzt Airbus.

 

mfg, D-AGNT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar schicke Innenraum-Computerbilder der B748I:

 

http://www.watoday.com.au/photogallery/tra...90505-atod.html

 

 

 

Und zumindest als Flugzeug-Modell hat man den nächsten Airline-Kunden gefunden:

 

 

www.aviation-center-berlin.de

 

Dann unter hogan / Maßstab 1:200 / Boeing 747-800 gucken.

 

 

;-)

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...