Zum Inhalt springen
airliners.de

"All you can fly"-für 199 Euro


Empfohlene Beiträge

Bin momentan an einer Tabelle am basteln bzw. Flugzeigen/Umsteigemöglichkeiten etc. Hat jemand schon so etwas gemacht?

 

Wir sind gerade dabei eine Abfrage zu programmieren, sodass sich alle möglichen Umsteigeverbindung unter Berücksichtigung einer beliebig angegebenen Umsteigezeit/Aufenthaltsdauer anzeigen lassen. Damit man auch von unterwegs aus Zugriff auf die Flugverbindungen hat, machen wir es in PHP. Sobald es fertig ist, kommt das Tool auf unsere Homepage.

 

Allerdings dauert es noch ein wenig bis alle Daten eingepflegt sind.

Wer Lust hat Daten einzupflegen, kann sich ja bei mir melden. Dann bekommt er zuerst Zugang zum Tool.

Erst müsste es jedoch mit Testwerten getestet werden, bevor der ganze Flugplan eingegeben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt interessant lars... zur suche der optimalen verbindungen sind mit sicherheit nem paar or-methoden hilfreich...

 

 

@all: ist thessaloniki tatsächlich buchbar? da sind dann ya laufend daytripps ab düsseldorf möglich... hab mir den sommerflugplan mal ausgedruckt, da sind einige 1mal-verbindungen drinne, wie z.b. nürnberg paderborn oder münchen köln, oder fmo-muc... eine davon müsste in den nächsten 2 tagen losgehn, kann mal jmd überprüfen ob die auch buchbar sind? wieso fliegt tuifly eigentlich z.b. am 6.9 um 1:35 bis 2:40 von nürnberg nach münster/osnabrück ? mir ist aufgefallen das im plan mit stand 22.8. nur solche flüge bis 6.9. drinstehen, könnte man somit davon ausgehen das beim nächsten flugplanupdate neue verbindungen dieser art auftauchen?

 

falls diese flüge bei acyf inklusive sind, was sie zumindest laut tuifly grafik sein müssten ( beides city-ziele), ergäben sich ganz neue routing möglichkeiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lars... die Idee ist super, wenn ihr noch Hilfe braucht, kannst du dich gerne bei mir melden.

 

Kann für mich bitte mal jemand die Verfügbarkeit von TXL zu anderen deutschen Flughäfen wie Köln oder Stuttgart prüfen. (Ich plane mir das Ticket zu kaufen für einige Daytrips, aber ab TXL ist ja leider nicht viel drin, muss also über Köln / Stuttgart in die Ferne ;) )

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lars... die Idee ist super, wenn ihr noch Hilfe braucht, kannst du dich gerne bei mir melden.

 

Kann für mich bitte mal jemand die Verfügbarkeit von TXL zu anderen deutschen Flughäfen wie Köln oder Stuttgart prüfen. (Ich plane mir das Ticket zu kaufen für einige Daytrips, aber ab TXL ist ja leider nicht viel drin, muss also über Köln / Stuttgart in die Ferne ;) )

 

Danke

 

Guckste HIER

 

http://www.cologne-bonn-connect.com/

 

Haste zumindest Verbindungen über dem CGN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lars... die Idee ist super, wenn ihr noch Hilfe braucht, kannst du dich gerne bei mir melden.

 

Kann für mich bitte mal jemand die Verfügbarkeit von TXL zu anderen deutschen Flughäfen wie Köln oder Stuttgart prüfen. (Ich plane mir das Ticket zu kaufen für einige Daytrips, aber ab TXL ist ja leider nicht viel drin, muss also über Köln / Stuttgart in die Ferne ;) )

 

Danke

 

Also außer am Wochende kommst ohne Probleme von Tegel nach Köln/Bonn aber Wochenende musst schnell sein da die ja nur 2 mal täglich Sa z.b fliegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Bericht zum AYCF:

 

Bin gestern MUC-CTA-MUC geflogen. Beim Checkin in MUC musste ich meinen Ausbildungsnachweis vorlegen. Nachdem die Dame am Checkin meinen Namen in den Computer eingegeben hat, stand auch u.a. auf dem Bildschirm sowas ähnliches wie "PLEASE CHECK AYCF-DOCS".

Beim Checkin in CTA wollte keiner einen Nachweis sehen, die von dem Handlingspartner konnten eh kein deutsch ;-)

Web-Checkin geht ex MUC und allen anderen Web-Checkin-Zielen übrigens auch Problemlos, d.h. Nachweis muss ex Deutschland eigentlich auch gar nicht vorgezeigt werden.

 

Gruß

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst die Dokumente gar nicht vorlegen im Prinzip.

aber was mir aufgefallen is: beim boarding hat die bordkarten-abreisserin die karte durch des lesegerät gezogen, das hat dann aber gepiepst. sie is dann kurz zum computer, hat was eingegeben und dann nochmal durchgezogen. dann gings. war nur bei mir so, bei keinem anderen fluggast. zufall? vielleicht nochmal ne prüfung ob die dokumente kontrolliert und bestätigt wurden...? wer weisss..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin letzten Freitag von Hannover nach Stockholm geflogen, mein erster Flug mit dem Ticket. Web-Check-In ging problemlos aber am Gate musste ich noch meinen Studentenausweis vorlegen. Abends in Stockholm hab ich am Schalter eingecheckt, da wollte keiner den Studi-Ausweis sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guckste HIER

 

http://www.cologne-bonn-connect.com/

 

Haste zumindest Verbindungen über dem CGN.

 

Ist ja nett gemeint. Aber wir basteln gerade an einem Tool, sodass man lediglich den Startflughafen eingibt und alle verfügbaren Flüge angezeigt bekommt. (Alle Verbindungen, nicht nur CGN, denn sonst könnte ich mir ja auch einfach den TUIfly Flugplan zur hand nehmen) Nach Auswahl eines bestimmten Fluges wird der Flug in eine Liste übernommen und man bekommt alle Anschlussflüge in einem definierten Zeitintervall angezeigt. Ziel es es, dass man auf diesem Weg ein komplettes Routing, insbesondere für viele Flugsegmente zusammen bekommt.

 

Die komplette Liste mit dem aufgeführtem Routing kann man sich dann ja ausdrucken.

 

Die erste Alpha Version ist schon fertig. Wir versuchen am Sonntag/Montag schon eine vollständig nutzbare Version fertig zu stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komischerweise kann ich für meine Flüge nicht mehr online einchecken.

Für den Flug MUC-CTA am Donnerstag hat's noch funktioniert, für morgen MUC-BRI nicht mehr...?!

 

Kann aber auch daran liegen, dass der Flug zum Online Checkin noch nicht offen war.

Bin gestern in Nepel gewesen. Online Checkin kein Problem.

Auf dem Rückflug habe ich am Schalter eingecheckt.

Habe nur meinen Ausweis vorgelegt. (keine Buchungsbestätigung, kein Studentenausweis)

Wenige Sekunden später hatte ich meine Bordkarte in der Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

bin auf der Suche nach Infos zu AYCF auf diesen Thread gestoßen und habe schon einige nützliche Infos aufgreifen können. Danke an alle Beteiligten.

 

Trotzdem bin ich noch in der Überlegungsphase, ob ich die 199€ wirklich investieren soll. Deshalb meine Frage an Leute aus CGN und Umgebung, was sie bisher für Erfahrungen bezüglich Verfügbarkeit gemacht haben von CGN nach Südeuropa, vor allen Dingen VLC, PSA, VCE, OPO.

 

Hat schon jemand Porto "riskiert"?

 

Außerdem würde mich noch interessieren, wie viel Zeit man für den Check-In bei diesen TUI-Flügen einplanen sollte, besonders bei den Rückflügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin bisher CGN - TXL - CGN / CGN - KLA - CGN / CGN - SZG - TXL - CGN geflogen. Also die verfügbarkeit ist echt OK! Also Klagenfurt hab ich 3 Stunden vor Abflug gebucht und CGN - TXL halt nen Tag voher.

 

Allerding so Strecken wie: CGN - TXL / -CGN sind schwerer am Wochenden zu bekommen muss man dann wirklich 48 Stunden vorher am PC sitzen und buchen.

 

Porto ja da muss ich auch hin aber ist nen bichen blöd weil will ja da nicht übernachten usw...

 

Wenn du dir das Ticket kaufst kann dich ja ma bei mir melden wenn du willst können wir dann ja auch mal zusammen fliegen? Zu zweit macht es immer mehr Spaß!

 

Also wegen Checkin: Du kannst Webcheckin machen aber 2 Stunden aufenthalt auf einen Flughafen würde ich schon einplanen damit du wegen verspätung nicht den Flieger verpasst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jojojjjooo: Dank dir für die schnelle Antwort.

 

Ich hätte zB nicht gedacht, dass man wirklich 2 Stunden vorher da sein muss. Ich erinnere mich an einen Flug mit Ryanair nach Rom. Dort war ich ebenfalls 2 Stunden vorher da. Da meinte der freundliche Mitarbeiter in Weeze, dass es bei Ryanair nicht so eng wäre und ich auch ruhig 45min-1h später kommen könnte. Das habe ich dann auch beim Rückflug so gemacht und alles hat geklappt.

Deshalb wollte ich wissen, ob das bei allen Billig-Fliegern so wäre.

 

Was mich noch interessieren würde: Ist die Verfügbarkeit bei Flügen nach Südeuropa ähnlich der von Tegel, Hamburg und den ganzen umliegenden Zielen oder gibt es da große Unterschiede.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also du musst nicht 2 Stunden voher da sein 1. Reicht auch aber wenn dann die ganzen Ferienflieger auf einmal raus gehen hast nen Problem. Aber über Webcheckin kannst auch minimal ne halbe Stunde vor abflug kommen.

 

Wenn du wissen willst ob bestimmte Flüge noch frei sind guck einfach in der ganz normalen Suche auf Tuifly.com wenn man den Flug noch buchen kannst ist auch noch min. 1 Platz frei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du wissen willst ob bestimmte Flüge noch frei sind guck einfach in der ganz normalen Suche auf Tuifly.com wenn man den Flug noch buchen kannst ist auch noch min. 1 Platz frei...

 

Wenn das mal so wäre!!! Wie bereits weiter oben disskutiert, sind die Plätze zudem noch kontinguiert!

Inzwischen wurde es aber aufgelockert und auch gefragte Strecken wieder zur Buchung freigegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...