Zum Inhalt springen
airliners.de

"All you can fly"-für 199 Euro


Empfohlene Beiträge

Merke also:

 

1) Der einzige, der das Problem kurzfristig lösen kann, ist TUIFly.

 

2) TUIfly will oder kann das Problem aber nicht lösen.

 

3) Also bleibt das Problem einstweilen ungelöst.

 

4) Entweder TUIFly löst das Problem in nächster Zeit doch noch zu Deiner Zufriedenheit, etwa weil Du Ihnen entsprechend schreibst - oder TUIFly löst das Problem bis zum Ende der Aktion nicht.

 

5) Löst TUIFly das Problem nicht zu Deiner Zufriedenheit, kannst Du das machen, was jedermann machen kann, wenn ein Vertragspartner seine Pflichten nicht einhält: Vom Vertrag (unter Wahrung der entsprechenden Voraussetzungen) zurücktreten und/oder Schadensersatz geltend machen, soweit Dir ein nachweisbarer Schaden entstanden ist.

 

6) Damit ist nun wirklich alles gesagt, was substanziell zum Problem gesagt werden.

 

7) Rein vorsorglich: Ja, wir verstehen das Problem. Wir sind nicht auf den Kopf gefallen. Es gibt aber keine ad hoc Lösung des Problems, weil - gehe zu 1)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amen. Wie wärs mit nochmal anrufen und hoffen dass du einen kompetenteren Gesprächspartner erwischst? Möglichst auch nach dem Supervisor fragen..

 

Das Problem ist, dass das Call Center, samt deren Vorgesetzten keine Kompetenzen / Berechtigungen haben. Die sind nur dafür da Kunden zu beruhigen und irgendwie zu vertrösten.

Beim eMail Support erhält man meistens immer zufriedenstellende Antworten, obwohl die Call Center Mitarbeiter, samt deren Vorgesetzten am Vortag noch das Gegenteil erzählten.

 

Das Problem ist nur die Zeit.

Ich würde anrufen, nach dem Vorgesetzten fragen und ordentlich Druck machen, dass Sie dein Anliegen schnellstmöglich bearbeiten.

Notfalls sagen, dass es ein interessanter Artikel in der nächsten Zeitung erscheinen wird. :-)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amen. Wie wärs mit nochmal anrufen und hoffen dass du einen kompetenteren Gesprächspartner erwischst? Möglichst auch nach dem Supervisor fragen..

 

Das Problem ist, dass das Call Center, samt deren Vorgesetzten keine Kompetenzen / Berechtigungen haben. Die sind nur dafür da Kunden zu beruhigen und irgendwie zu vertrösten.

Beim eMail Support erhält man meistens immer zufriedenstellende Antworten, obwohl die Call Center Mitarbeiter, samt deren Vorgesetzten am Vortag noch das Gegenteil erzählten.

 

Das Problem ist nur die Zeit.

Ich würde anrufen, nach dem Vorgesetzten fragen und ordentlich Druck machen, dass Sie dein Anliegen schnellstmöglich bearbeiten.

Notfalls sagen, dass es ein interessanter Artikel in der nächsten Zeitung erscheinen wird. :-)))

 

Ich glaub der Supervisor an der Hotline wird sich sein Grinsen genauso wenig verkneifen können wie du.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja nicht so, dass Sie dir nicht weiterhelfen wollen. Die dürfen halt keine Kosten verursachen. Die aus der höheren Etage haben es denen schlicht und einfach verboten. Man muss dann einfach bezwecken, dass Sie es weiterleiten und es schnellstmöglich korrigiert wird. Sonst stornieren hinterher alle Kunden Ihre Zahlungen, weil keiner verfügbare Flüge buchen konnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessantes thema & super thread! ich spiele momentan auch mit dem gedanken mir so ein ticket zu besorgen, von daher ist es sehr hilfreich wenn ihr hier eure sowohl probleme mit tuifly als auch eure routen postet.

 

@blackpulse: ich würde da nochmal anrufen, mir den chef geben lassen & ihm ganz klar direkt das problem schildern + die entsprechenden dinge auf der tuifly seite zeigen. mit presse drohen ist zu abgelutscht, drohe mit ner veröffentlichung im größten deutschen studentennetzwerk. namen von allen leuten notieren & bei bedarf morgen schriftlich nachlegen. den flug kriegst du dann nicht mehr, aber vielleicht ne kleine entschädigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte, Euch fehlt es an Vorstellungskraft, was ein Call-Center täglich alles so an furchterregenden Drohungen von fürchterlich wichtigen und einflussreichen Anrufern entgegennimmt. Im Zweifel gibt es gar nicht so viele Zeitungen, Fernsehsender usw. in Deutschland wie nötig wären, diese ganzen furchtbar ernstgemeinten Drohungen umzusetzen. Wahrscheinlich hält der Agent einfach den Hörer 30 Sekunden in die Luft, zählt rückwärts von 10 bis 0 und sagt danach ein neues Sprüchlein auf....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es irgendwo eine Bestimmung, dass man ein Studierender an einer deutschen Uni sein muss oder ist man mit Studierendenausweis einer nicht-deutschen auch dabei ?

 

Ich würde tendenziell sagen, dass eine ausländische Uni auch akzeptiert, nur wenn man an einen Korinthenkacker Check-In Agent gerät, kann das evt. zum Problem werden.

 

Wie gesagt, ich kann die Aufregung darüber verstehen, dass TXL-FMM nicht buchbar ist.

Nur sehe ich juristisch keine Chance, Forderungen gegenüber TUIFly zu erheben, denn TUIFly hat klargemacht, dass die Plätze kontingentiert sind.

Und ein Kontingent darf auch mal NULL sein (insb. bei Feiertagen).

Du könntest evt. die Lastschrift von EUR 199,- Dir wieder zurückholen, würdest dann aber mächtigen Ärger mit aggressiven Inkasso-Büros riskieren. Und wenn die Dich vor Gericht ziehen, wird denen der Nachweis, dass Du das Ticket gebucht hast, leichter fallen, als Dein Nachweis, dass TUIFly gegen die AGB verstösst (und dieser Verstoss so schwerwiegend ist, dass es zum Vertragsrücktritt berechtigt).

 

Ich habe gestern auch ehrlich gesagt, damit geflirtet mir das All You Can Fly Ticket zu kaufen, wollte aber auch erst einmal abwarten.

Und da ich auch Berlin-resident bin, kaufe ich mir das Ticket nicht (eben wg. dem abschreckenden TXL-FMM Beispiel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Sitzplatzkontingent sag ich jetzt mal nix mehr, habs ja in den anderen Beiträgen schon erklärt, dass TXL-FMM als return von FMM-TXL mit 38 freien Plätzen verfügbar ist, aber Oneway nicht.

 

Hab grad nochmal angerufen und hatte einen halbwegs kompetenten Callcenter-Mitarbeiter am Telefon.

 

Das Problem ist bekannt und soll bis heute Abend gelöst sein. Er hat sich meine Buchungsnummer vom "All you can fly"-Ticket mit Telefonnr. notiert und meldet sich dann wenns wieder funktioniert.

Immerhin hat er mir aber angeboten, das Ticket stornieren zu können und das Geld zurückzubekommen...

 

Mal sehn was draus wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehst Du, die sind gar nicht sooo böse :)

 

Wegen dem Studi-Ausweis würd ich auch einfach bei X3 mal nachhaken. Sonst hast Du doch auch sicherlich den internationalen ISIC-Ausweis... Also wenn wegen dem jemand am Check-in blöd rummacht, dann weiss ich auch nicht mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich hab auch keinen internationalen Studentenausweis, bin aber trotzdem mit meinem deutschen in Le Bourget kostenlos reingekommen. Ich glaube, das liegt einfach im Ermessen des Kontrolleurs. Mit einem internationalen bist du aber bestimmt auf der sicheren Seite...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Zum Thema Sitzplatzkontingent sag ich jetzt mal nix mehr, habs ja in den anderen Beiträgen schon erklärt, dass TXL-FMM als return von FMM-TXL mit 38 freien Plätzen verfügbar ist, aber Oneway nicht. "

 

Ja, aber das ist doch genau der Punkt beim Thema "Kontingentierung".

Unabhängig von den physisch verfügbaren Sitzplätzen kann das verfügbare Kontingent stark schwanken.

Wo an einem Tag in eine Richtung noch 50 Plätze in einer Buchungsklasse verfügbar sind, kann an einem anderen Tag in die andere Richtung das Kontingent vom Buchungsstart an auf NULL gesetzt werden.

"Kontigentierung" eignet sich gut zur Auslastungssteuerung und Ertragsmaximinierung. Und es ist gerade das Prinzip von "Kontigentierung" , dass Kontingente vom Kunden schwer vorhergesagt werden und auf KEINEN FALL die Verfügbarkeit in Zukunft garantiert werden können.

 

Es ist sicher schön, dass nun endlich für TXL-FMM Kontingente verfügbar sind,

aber das Konzept "Kontigentierung" sieht ja auch vor, dass das Kontingent später erhöht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehst Du, die sind gar nicht sooo böse :)

 

Wegen dem Studi-Ausweis würd ich auch einfach bei X3 mal nachhaken. Sonst hast Du doch auch sicherlich den internationalen ISIC-Ausweis... Also wenn wegen dem jemand am Check-in blöd rummacht, dann weiss ich auch nicht mehr...

 

Sich einen ISIC-Ausweis zu besorgen kostet Geld, Zeit und ist aufwendig.

Krankenkasse, Arbeitgeber und co interessieren sich nur für Studienbescheinigungen und akzeptieren keinen ISIC, also wieso sollte ich dann einen ISIC haben (ich hatte mal einen, hat mir aber nichts gebracht).

In den TUIFly Bedingungen wird kein Land genannt, d.h. auch ein kyrillisch Studierendenausweis gilt, solange es ein Studierendenausweis ist.

 

Und wenn sich der Check-In Agent quer stellt und ich einen Zeugen (Mitreisenden) dafür habe, wird eine fette Rücklastschrift von EUR 199,- veranlasst werden. Den Vertragsverstoss seitens TUIFly ist sehr offensichtlich und das Bahn-Ticket Venedig-Köln (welches ich mir dann als Alternativ-Transport leisten muss) wird meinerseits mit in Rechnung gestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sich einen ISIC-Ausweis zu besorgen kostet Geld, Zeit und ist aufwendig.

 

Ok, kostet 10 Euro. Aber dauert nur 5 Minuten.

 

Da beißt sich ja die Katze in den Schwanz.

Dazu müsste ich ins Land fliegen, wo die Uni ist.

Fürs Hinfliegen brauche ich TUIFly -

 

Ich habe meinen Bachelor in Deutschland gemacht und kenne die ISIC Story.

Man hatte damals zweimal in der Woche a 2h die Chance, sich den ISIC an "dezentraler Stelle" zu besorgen.

1. Anlauf ISIC: Aushang an der Tür, wo ich den ISIC hätte kriegen können:

"Wg. Betriebsversammlung ist heute ausnahmsweise zu."

2. Anlauf ISIC: "Ihr regulärer Studierendenausweis reicht nicht aus. Ich benötige Ihre Studienbescheinigung"

3. Anlauf ISIC: "Ich kann die ISIC Vordrucke nicht finden, die Kollegin, die das eigentlich macht, ist im Urlaub." "Rufen Sie sie bitte auf dem Handy an und fragen nach." "Sie haben wohl einen Knall. Verschwinden Sie!"

4. Anlauf ISIC: "Bitte schön, aber der ISIC zum Vollpreis gilt nur noch 5 Monate"

 

--> Ist halt Uni in Deutschland.

 

Nein, kein Bock drauf.

Soviel Aufwand, um sich gegen einen Korinthenkacker am Check-In Schalter zu schützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alleine an meinem Wohnort gibt es 3 Reisebüros, die ISICs ausstellen. Legst 10 Euro und ein Foto hin, füllst ein Formular aus und legst deinen nationalen Studi-Ausweis vor. Weiß nicht, ob sich da was geändert hat im Gegensatz zu früher. Aber ich war dieses und letztes Jahr nach max. 10 Minuten wieder aus dem Reisebüro verschwunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...