Zum Inhalt springen
airliners.de

"All you can fly"-für 199 Euro


Empfohlene Beiträge

Klar geht das wenn du das Ticket hast.

Die Buchungsmaske sieht genauso aus wie die normale, mit dem Unterschied das nur City-Ziele auswählbar sind.

Ist ein Flug buchbar bzw. noch genug Plätze frei wird er mit Tarif "All you can fly" und 0,00 EUR angezeigt.

Ist ein Flug nicht mehr verfügbar bzw. ausgebucht kommt dann eben "Im gewählten Zeitraum sind leider keine Flüge verfügbar bla bla"...

Daher kann man auch nicht sehn wie viele Plätze noch verfügbar sind. Aber ich schätze auf den City-Verbindungen ist immer was frei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sich einen ISIC-Ausweis zu besorgen kostet Geld, Zeit und ist aufwendig.

 

Ok, kostet 10 Euro. Aber dauert nur 5 Minuten.

 

Da beißt sich ja die Katze in den Schwanz.

Dazu müsste ich ins Land fliegen, wo die Uni ist.

Fürs Hinfliegen brauche ich TUIFly -

 

Ich habe meinen Bachelor in Deutschland gemacht und kenne die ISIC Story.

Man hatte damals zweimal in der Woche a 2h die Chance, sich den ISIC an "dezentraler Stelle" zu besorgen.

1. Anlauf ISIC: Aushang an der Tür, wo ich den ISIC hätte kriegen können:

"Wg. Betriebsversammlung ist heute ausnahmsweise zu."

2. Anlauf ISIC: "Ihr regulärer Studierendenausweis reicht nicht aus. Ich benötige Ihre Studienbescheinigung"

3. Anlauf ISIC: "Ich kann die ISIC Vordrucke nicht finden, die Kollegin, die das eigentlich macht, ist im Urlaub." "Rufen Sie sie bitte auf dem Handy an und fragen nach." "Sie haben wohl einen Knall. Verschwinden Sie!"

4. Anlauf ISIC: "Bitte schön, aber der ISIC zum Vollpreis gilt nur noch 5 Monate"

 

--> Ist halt Uni in Deutschland.

 

Nein, kein Bock drauf.

Soviel Aufwand, um sich gegen einen Korinthenkacker am Check-In Schalter zu schützen.

 

Der aber in dem Fall dann darüber entscheidet ob du mitkommst oder nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun hab ich das Problem, dass man Flüge aus den Ländern, die nicht den Euro haben, nicht buchen kann, also Stockholm und Manchester hab ich ausprobiert. Bucht man ex D gibt es Hin- und Rückflug, wil ex ARN buchen, gibt es gar keine Flüge. Wahrscheinlich das gleiche Problem, wie bei TXL-FMM.

Und ja, ich habe schon angerufen und die Dame meinte, sie werde sich

darum kümmern, mal schauen, was passiert...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage. Die Farerules besagen nur folgendes:

 

"Änderungen von Flugdatum, -uhrzeit und Passagier sind -

Verfügbarkeit vorausgesetzt - bis zu zwei Stunden vor Abflug

über das TUIfly-Servicecenter möglich. Dafür wird eine Gebühr von

EUR 0/GBP 0/SEK 0 pro Person und Segment sowie ein

eventueller Aufpreis für einen höheren/aktuellen Flugpreis erhoben."

 

Sieht also so aus als wenn man denen deswegen auch einmal eine Mail schicken sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man die Flüge auch wieder Stornieren?

 

ich würde sogar sagen, man muss. Aus den AGB:

 

Gebuchte Flüge sind wahrzunehmen, bei Nichtwahrnehmung eines gebuchten Fluges aus Gründen, die der Ticketinhaber zu vertreten hat, entfällt die Berechtigung zur Buchung von weiteren Flügen gem.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht können wir den Thread mal dazu nutzen, zu schauen wer denn bis jetzt ein Ticket hat. Evtl. kann man dann ja mal zusammen irgendwo hin fliegen.

 

Gibt ja einige Flugfreaks hier, bin auch einer. Routenvorschläge wären sicher auch schön hier zu sehen.

 

Hab da mal einen - Mittagessen in Bari und noch ein Kaffee in Venedig:

 

MUC - BRI 07:10 - 08:45

BRI - CGN 13:45 - 15:50

CGN - VCE 19:10 - 20:30

VCE - MUC 22:15 - 23:30

 

Machbar z. B. Sonntags

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo :)

bin gerade am überlegen mir das ticket zu holen, könnte vielleicht mal jemand nachschauen ob es möglich wäre morgen zu buchen:

 

Stuttgart-Rimini und nachmittags

Rimini- Hannover?

 

Vielen Dank! :)

 

Will ich auch noch machen, würde nur morgens erst noch aus Hannover kommen! :)

 

@UKLTN: Danke für den Hinweis, scheinen ja doch sehr bemüht darum zu sein, dass alles funktioniert, muss man ja auch mal positiv erwähnen! ;)

 

Breche am Freitag Nachmittag zu einem Kurztrip nach Stockholm auf, geht bei uns in Hannover immer ganz schön und man kann nochmal 500er fliegen! :)

Mal schauen, was sich noch so nettes finden lässt! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle fest: Die Zeiten in denen der Student morgens in die Bibliothek aufbrach, um an seiner Hausarbeit oder Diplomarbeit zu basteln, scheint nun endgültig vorbei zu sein.

 

Schade, dass ich im „Mittelalter“ studierte! *seufz*

 

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade mal mit dem Buchungssystem herumgespielt und ein wenig durch probiert.

 

Mit dem Ticket würde ich nie einen mehrtägigen Trip buchen. Also, wo der Rückflug unterwegs gebucht werden muss. Wenn man dann einen Rückflug haben möchte ist schon eher Glückssache. Teilweise werden ausschließlich nur Hinflüge angeboten. Zurück ist es unmöglich zu kommen. Aber buchen kann man natürlich zu rund 260,- . Diese 260,- kommen übringens nicht dadurch zustande, dass der Flug schon so gut gebucht ist, sondern damit der Hinflug billiger angeboten werden kann. Bei dieser Aktion erhoffen die sich wohl speziell von den Studenten, dass die sich vor Ort ein neues Ticket kaufen.

Mir kann niemand erzählen, dass alle Rückflüge kaum Kapazitäten hat, während die Hinflüge schlecht ausgelastet scheinen.

 

Schaue mir ersteinmal an was sonst noch möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle fest: Die Zeiten in denen der Student morgens in die Bibliothek aufbrach, um an seiner Hausarbeit oder Diplomarbeit zu basteln, scheint nun endgültig vorbei zu sein.

 

Schade, dass ich im „Mittelalter“ studierte! *seufz*

 

;-)

 

Sei beruhigt. Ich schreibe im August und September noch vier Klausuren und nebenbei muss ich noch ein Praktikum machen. Für mich fangen die Semesterferien also erst im Oktober an, und gehen dann leider auch nur bis zum 15. Oktober ;-) aber was solls! ;-) Sonst hätt ich mir das Ticket vielleicht auch gekauft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir gestern mal die grafik auf der tuifly-hp angeguckt.

 

da waren mit malaga & calvi auch 2 holiday-ziele dabei. frage: sind diese auch wirklich buchbar?

 

die city-ziele tanger,nador, tunis & istanbul sind definitiv nicht buchbar?

 

hat jmd schon tagestripps ans mittelmeer ab dus oder zur not cgn gefunden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey! da ich zwar viel zeit aber wenig geld habe, wären für mich eigentlich nur tagestrips drin. (morgens hin abends zurück- nach köln.)

 

ich finde es soooo ärgerlich, dass man nicht mal gucken kann was so für tickets angeboten werden bevor man die 199 euro gezahlt hat.

 

deshalb meine frage an die, die das ticket schon haben: sind solche ein-tags-trips machbar !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Ticket würde ich nie einen mehrtägigen Trip buchen. Also, wo der Rückflug unterwegs gebucht werden muss. Wenn man dann einen Rückflug haben möchte ist schon eher Glückssache. Teilweise werden ausschließlich nur Hinflüge angeboten. Zurück ist es unmöglich zu kommen. Aber buchen kann man natürlich zu rund 260,- . Diese 260,- kommen übringens nicht dadurch zustande, dass der Flug schon so gut gebucht ist, sondern damit der Hinflug billiger angeboten werden kann. Bei dieser Aktion erhoffen die sich wohl speziell von den Studenten, dass die sich vor Ort ein neues Ticket kaufen.

 

 

Tja, da möchte ich dann doch mal auf meinen Beitrag vom vor sechs Tagen, Seite 2 oben verweisen.....

 

Genau so ist das nämlich.

 

Brauchbare Tagestripps gibt es kaum, und Mehrtagestrips bergen das erhebliche Risiko, irgendwo zu stranden.

 

Mir kann niemand erzählen, dass alle Rückflüge kaum Kapazitäten hat, während die Hinflüge schlecht ausgelastet scheinen.

 

Auch hierauf hatte ich bereits hingewiesen: Wenn TUIFly alles an Gebühren bezahlen muss, ist es ein ziemlicher "no brainer", dass die dort besonders viele Tickets anbieten, wo es sie wenig kostet, nämlichen an ihren preiswerten deutschen Basen, und wenig, wo sie teure Gebühren zahlen müssen (im Ausland, TXL).

 

 

Willkommen in der Marktwirtschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine wunschvorstellung wäre quasi,in den 2 wochen ferien die ich noch habe jeden tag woanders hin fliegen morgens und abends wieder zurück. um sozusagen jeden tag nen anderen strand/ne andere stadt kennenzulernen..

 

gleichzeitig käme man so um die übernachtungskosten rum..

 

kombinieren wäre natürlich auch klasse so wie du geschrieben hast:

 

 

MUC - BRI 07:10 - 08:45

BRI - CGN 13:45 - 15:50

CGN - VCE 19:10 - 20:30

VCE - MUC 22:15 - 23:30

 

 

Nach DUS zu fliegen wär natürlich auch total okay.

 

und ab sept. dann nur noch am wochenende.

 

du meinst das wäre unrealistisch ,oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...