GodBless Geschrieben 3. Mai 2016 Melden Geschrieben 3. Mai 2016 In der freien Wirtschaft, wo es ums Geld verdienen geht, wird EW sicher keine Strecke rein zufällig aufnehmen. Achso, es war also eine langfristige strategische Entscheidung CGN/STR-SXF zu fliegen :ph34r:
strato1971 Geschrieben 3. Mai 2016 Melden Geschrieben 3. Mai 2016 Der große Verlierer, sollte Transavia die Strecke fliegen, wird vermutlich nicht LH sein. Bei AB dürften hier die Alarmglocken deutlich lauter schellen.
0815 Geschrieben 3. Mai 2016 Melden Geschrieben 3. Mai 2016 Transavia: Neu ab 30.05.2016 12/7 MUC-SXF Ab 30.05. wäre aber sehr kurzfristig? Was fällt dafür denn weg?
Michael72291 Geschrieben 3. Mai 2016 Melden Geschrieben 3. Mai 2016 (wenn die Preise ab 29EUR starten gibt's von mir gleich 10 Buchungen für das Jahr 2016) Reichen 29€ für die ganzen Entgelte und (anteiligen) Flughafenkosten um auch nur bis zum Flugzeug zu kommen?
derflo95 Geschrieben 3. Mai 2016 Melden Geschrieben 3. Mai 2016 Ab 30.05. wäre aber sehr kurzfristig? Was fällt dafür denn weg? Ersatz für die nie aufgenommene Strecke MUC-BRU
Alex DRS Geschrieben 3. Mai 2016 Melden Geschrieben 3. Mai 2016 Achso, es war also eine langfristige strategische Entscheidung CGN/STR-SXF zu fliegen :ph34r: Wo habe ich denn "langfristig" geschrieben? Ich vermute eher, dass es in MUC für Transavia nicht so läuft wie geplant und man hofft, auf einer aufkommensstarken Strecke eher etwas vom Kuchen abzubekommen. Lufthansa und AB werden diese geänderte Situation (wie jede andere auch) bewerten und die aus ihrer Sicht logischen Schlüsse ziehen. (Diese müssen weder mit meinen, noch mit den Ansichten anderer User hier übereinstimmen.)
Fluginfo Geschrieben 4. Mai 2016 Melden Geschrieben 4. Mai 2016 Wo habe ich denn "langfristig" geschrieben? Ich vermute eher, dass es in MUC für Transavia nicht so läuft wie geplant und man hofft, auf einer aufkommensstarken Strecke eher etwas vom Kuchen abzubekommen. Lufthansa und AB werden diese geänderte Situation (wie jede andere auch) bewerten und die aus ihrer Sicht logischen Schlüsse ziehen. (Diese müssen weder mit meinen, noch mit den Ansichten anderer User hier übereinstimmen.) Aus einer Transavia Pressemeldung von heute: „Wir haben bereits nach knapp einer Woche Flugbetrieb ab München den 10.000 Passagier begrüßt. Das ist ein großer Erfolg für uns und zeigt: Unsere Strategie geht auf.“
ABFlyer98 Geschrieben 4. Mai 2016 Melden Geschrieben 4. Mai 2016 Aus einer Transavia Pressemeldung von heute: „Wir haben bereits nach knapp einer Woche Flugbetrieb ab München den 10.000 Passagier begrüßt. Das ist ein großer Erfolg für uns und zeigt: Unsere Strategie geht auf.“ Jetzt sind die Mathematiker gefragt. Wie viele Flüge hat HV in der Zeit durchgeführt?
Fluginfo Geschrieben 4. Mai 2016 Melden Geschrieben 4. Mai 2016 (bearbeitet) Jetzt sind die Mathematiker gefragt. Wie viele Flüge hat HV in der Zeit durchgeführt? Ich glaube, der kommt auf kein Ergebnis, weil der Mathematiker aus Holland dies anders als einer aus Deutschland rechnet. Kennst du die Vorgaben aus dem Haus Transavia. Jedenfalls sehen die Vorgaben bestimmt anders als bei Air Berlin oder Lufthansa aus. Zitat stammt übrigens vom Transavia Chef höchstpersönlich. Ich finde die Jungs und Mädels machen einen guten Job. Immerhin haben sie auf die Brüssel Krise jetzt mit Berlin schnell reagiert. Ebenso ihre Fehlplanung mit anfänglich Bologna, dafür hat man mit Alicante und Lissabon auch zwei andere Ziele zügig gefunden. Jedenfalls stehen die Maschinen nicht rum, sondern werden beschäftigt, selbst wenn anfangs die Auslastung nicht so überragend ist auf einzelnen Routen. Was für einen Newcomer auch ganz normal ist. Der Bekanntheitsgrad ist ja noch sehr überschaubar hier in Bayern und den Rest der Republik, noch. Als zweite deutsche Basis von Transavia würde ich ab sofort Berlin Schönefeld favorisieren. Bearbeitet 4. Mai 2016 von Fluginfo
chris_flyer Geschrieben 4. Mai 2016 Melden Geschrieben 4. Mai 2016 Aus einer Transavia Pressemeldung von heute: „Wir haben bereits nach knapp einer Woche Flugbetrieb ab München den 10.000 Passagier begrüßt. Das ist ein großer Erfolg für uns und zeigt: Unsere Strategie geht auf.“ Glaube nicht alles ,was die herausgeben . Einfach mal nachrechnen. 10.000 Passagiere innerhalb von einer Woche wären bei 170 Passagieren 56 Flüge .8 Flüge pro Tag. Jetzt die Frage ,wie viele Flüge führt Transavia in der Woche durch ?
moddin Geschrieben 4. Mai 2016 Melden Geschrieben 4. Mai 2016 Von Freitag (Tag des Erstfluges) bis Donnerstag am Vormittag (als der 10000. Passagier begrüßt wurde) gab es 64 Flüge aus und zur Münchener Basis plus 30 Flüge ex und nach EIN und ORY.
Gyps_ruepelli Geschrieben 4. Mai 2016 Melden Geschrieben 4. Mai 2016 Das bedeutet 157 Pax pro Flug, wenn es nur die Basis-MUC-Flüge sind oder 107 wenn es alle sind. Letzteres erscheint mir ehrlich gesagt wahrscheinlicher.
Fluginfo Geschrieben 4. Mai 2016 Melden Geschrieben 4. Mai 2016 Glaube nicht alles ,was die herausgeben . Einfach mal nachrechnen. 10.000 Passagiere innerhalb von einer Woche wären bei 170 Passagieren 56 Flüge .8 Flüge pro Tag. Jetzt die Frage ,wie viele Flüge führt Transavia in der Woche durch ? Und was willst du uns eigentlich mit deinen heute etwas d..... Kommentaren rüberbringen?
englandflieger Geschrieben 13. Mai 2016 Melden Geschrieben 13. Mai 2016 Norwegian: Aufnahme von USA-Langstrecke ab BHX, MAN und EDI, angeblich intern bereits bestaetigt, wenn so externe Mitteilung dann nur Frage der Zeit.
Apfelsaft555 Geschrieben 24. Mai 2016 Melden Geschrieben 24. Mai 2016 Air Berlin ab Anfang Juli DUS-SZYSZY = Szymany/Olsztyn
Seljuk Geschrieben 24. Mai 2016 Melden Geschrieben 24. Mai 2016 Norwegian: Aufnahme von USA-Langstrecke ab BHX, MAN und EDI, angeblich intern bereits bestaetigt, wenn so externe Mitteilung dann nur Frage der Zeit. Norwegian have put stand requests in for 4 based B737-800 and 2 B787-8 from March 2017. http://www.pprune.org/9379278-post4930.html
MPG-Mann Geschrieben 24. Mai 2016 Melden Geschrieben 24. Mai 2016 PAD-DME verdichtet sich immer mehr. http://www.nw.de/lokal/kreis_paderborn/paderborn/paderborn/20802997_Dreimal-woechentlich-nach-Moskau-jetten.html
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 28. Mai 2016 Melden Geschrieben 28. Mai 2016 KLM plant wohl einen zweiten Umlauf AMS-DRS ab WFP 16/17.Route wurde jetzt im Mai erst neu aufgenommen. KL1810 um die Mittagszeit mit F70 ab DRS NEU KL1818 am Abend mit E190 ab DRS Auslastung im Mai schon 76% - geplant waren 80% bis Jahresende. https://mopo24.de/nachrichten/acht-jahre-fluglinie-direkt-dresden-amsterdam-gestartet-68554 Wie gesagt noch in der Gerüchteküche,aber zweiter Umlauf wohl schon unsichtbar eingepflegt :ph34r:
Seljuk Geschrieben 29. Mai 2016 Melden Geschrieben 29. Mai 2016 Norwegian: Aufnahme von USA-Langstrecke ab BHX, MAN und EDI, angeblich intern bereits bestaetigt, wenn so externe Mitteilung dann nur Frage der Zeit. Langstrecke ab EDI kommt http://media.norwegian.com/uk/#/pressreleases/norwegian-ceo-edinburgh-is-central-to-our-uk-growth-with-future-plans-for-new-transatlantic-routes-1417301
Seljuk Geschrieben 2. Juni 2016 Melden Geschrieben 2. Juni 2016 Emirates plant den Einsatz des A380 nach NCE Clark said the next new European destination for the Dubai carrier’s A380 will be Nice, France. http://atwonline.com/iata-agm-2016/clark-you-can-never-have-enough-a380s
emdebo Geschrieben 3. Juni 2016 Melden Geschrieben 3. Juni 2016 Air Asia plant die Aufnahme der Verbindung Frankfurt - Bangkok in den nächsten 12 Monaten, wie verschiedene Medien berichten
Seljuk Geschrieben 3. Juni 2016 Melden Geschrieben 3. Juni 2016 (bearbeitet) Qatar Airways “We are going to go from January direct from Doha to Las Vegas,” Al Baker told reporters in Dublin for the International Air Transport Association (IATA) annual meet.The flight will be operated daily with a Boeing 777-300ER (extended range). Al Baker also said Qatar Airways would soon launch daily flights to Dublin in Ireland and is considering daily flights to Belfast in Northern Ireland where it would be able to work with International Airlines Group (IAG) subsidiary Aer Lingus. http://gulfnews.com/business/aviation/qatar-airways-plans-next-stage-of-us-expansion-1.1839737 Bearbeitet 3. Juni 2016 von Seljuk
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 5. Juni 2016 Melden Geschrieben 5. Juni 2016 Kann man das Air Asia Gedöns nicht auslagern?Sorry,aber Leasing,AC Restrictions und so, sind dann hier doch bissle arg falsch. Die Übersicht wirds danken :)
strato1971 Geschrieben 7. Juni 2016 Melden Geschrieben 7. Juni 2016 DE wird demnächst neue USA - Ziele bekanntgeben. Vermutlich San Diego, New Orleans oder Denver DE Flurfunk
744pnf Geschrieben 7. Juni 2016 Melden Geschrieben 7. Juni 2016 Kann man das Air Asia Gedöns nicht auslagern?Sorry,aber Leasing,AC Restrictions und so, sind dann hier doch bissle arg falsch. Die Übersicht wirds danken :) Ist geschehen und zwar hierhin: http://forum.airliners.de/topic/52877-aktuelles-zur-air-asia-group/page-3 Irgendwie habe ich das Gefühl, die Toleranzschwelle bei solchen Themen bis Leute genervt reagieren wird immer geringer. Und das, obwohl irgendwie jeder für sich das Recht in Anspruch nimmt "wenn's passt" selbst zum OTler zu werden...
Empfohlene Beiträge