Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb leipziger17:

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob man mehr ATR72 von Braathens bekommen kann. Die restlichen ATR72 sind langfristig an SAS vergeben. 

Auch für BRA wäre Wachstum über Neuzugänge möglich.

vor einer Stunde schrieb leipziger17:

Sieht so aus, als wären ATR72 und A220 als Ersatz für die Embraer geplant.

Im Gesamten Interview erwähnt Sciortino zwar viel rund um die Flotte. Er erwähnt aber in keiner einzigen Zeile auch nur ansatzweise, dass die Embraer E195 die Flotte verlassen soll. Da gibt es in diesem Interview auch keine Andeutung - weder Kurz- noch Langfristig. 

Warten wir es mal ab. Aber ich bin mir noch nicht so 100% sicher, ob an dem Gerücht mit dem zeitnahen Ende der E195 was dran ist. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Geschrieben

Ich kann keine Relation zwischen einer möglichen Prüfung der Ausweitung saisonaler Wetleases auf kleinem Niveau udn der Ausflottung der Embraer, die nur ein Gerücht ist (oder höchstens ein Szenario das man durchrechnet).

Selbst wenn die Embraers gehen sollte, wird dies über einen Zeitraum von 2-4 Jahre sein, ein Teil der Flotte wird auf A320fam nach oben justiert usw. Dafür braucht man Flugzeuge, on Top zum benötigten Ersatz älterer A321 usw.

Ich bin mir sicher das einige Szenarien geprüft werden,allerdings würde ich eine Aktion höchstens in ein paar Jahre erwarten, wenn einige Schritte schon erfolgt sein werden:

- die Triebwerksprobleme der aktuellen NEOs werden behoben und die eigene Flotte aller Marken fliegen wird

- die Optionen bei Airbus in Bestellungen umgewandelt werden

- Lieferungen von A223 und B738 Max eventuelle Umschichtungen in der Flotte ermöglichen werden