Dummi Geschrieben 10. Oktober 2011 Melden Geschrieben 10. Oktober 2011 Mal dran gedacht dass es neben den standard zed fares noch andere direkte Verträge miteinander gibt?
D-ABGO Geschrieben 10. Oktober 2011 Melden Geschrieben 10. Oktober 2011 Intern gelten trotzdem andere Konditionen. Punkt. zu 100% Recht.
HT at ETNW Geschrieben 10. Oktober 2011 Melden Geschrieben 10. Oktober 2011 Noch eine anstehende Einstellung ? Unabhängige websites bieten (noch) einen nonstop-Flug AB 3054 zwischen STR und AJR an (Montags und Freitags im direkten Winter), aber auf der AB-Website ist der Flug nicht mehr buchbar bzw. im Flugplan aufgeführt; dies im Gegensatz zur Verbindung zwischen HAJ und AJR. Hat AB den Flug intern schon gestrichen, aber den Vertriebskanälen das noch nicht mitgeteilt ? Würde mich nicht wundern, denn mit einer PMI-STR-Verbdindung ist mir das aktuell auch so gegangen (hat 2 Wochen gedauert bis ich informiert wurde ...). Falls STR-AJR aus dem Flugplan gestrichen ist ...: Besteht da wohl die selbe Gefahr für HAJ - AJR ? -HT
shortfinal25 Geschrieben 10. Oktober 2011 Melden Geschrieben 10. Oktober 2011 Falls STR-AJR aus dem Flugplan gestrichen ist ...: Besteht da wohl die selbe Gefahr für HAJ - AJR ? -HT Ich würde sagen nein, STR-AJR wurde letztes Jahr auch erst angekündigt und dann doch nicht geflogen, HAJ-AJR wurde letztes Jahr trotzdem geflogen.
HT at ETNW Geschrieben 10. Oktober 2011 Melden Geschrieben 10. Oktober 2011 Auf der Strecke HAJ - AJR verkaufen auch (einige wenige - okay, mindestens "ein") Veranstalter Komplettreisen. Und die AB verkauft selber den Flug auch mit Zubringern aus MUC und VIE - und wie ich eben erst gehen habe, seit heute auch mit (zeitlich weniger gutem) Zubringer aus STR. Ich glaub' ich werde es in den nächsten Tagen riskieren den Flug zu buchen - in der Hoffnung dass da nicht doch noch eine Flugstreichung kommt und ich auf den Weiterflügen sitzen bleibe. -HT
CL-600 Geschrieben 11. Oktober 2011 Melden Geschrieben 11. Oktober 2011 AB kommt aus den Schlagzeilen mit Sonderprogrammen nicht raus. Frankfurter Rundschau Will man solchen Infos wohl das "Ansehen" von A.H. beschädigen? Oder ist es eher ein Hinweis, dass im Hause AB nun wirklich alles auf den Prüfstand kommt?
touchdown99 Geschrieben 11. Oktober 2011 Melden Geschrieben 11. Oktober 2011 Die MdBs wurden 1997 zu Lufthansa Senatoren gemacht - was in der Folge zu Bonusmeilen-Affären von Gysi, Özdemir usw. führte (gab zu dem Thema 1997 sogar einen offiziellen Antrag einiger MdB der LINKEN, die das in dieser Form nicht wollten). Insoweit ist das ein ziemliches Non-Event, wenn der Achim 2010 seine topbonus-Kärtchen unters Abgeordneten-Volk bringt. http://www.stern.de/politik/deutschland/de...ter-547902.html Hinzu kommen individuell erworbene "lokale" Vorteile. So zB Parkprivilegien für einen Abgeordneten am Heimatflughafen etc.
CL-600 Geschrieben 11. Oktober 2011 Melden Geschrieben 11. Oktober 2011 Sicherlich richtig, aber mir persönlich entsteht der Eindruck, dass kaum Hunold den Laden verlassen hat, solche Dinge nach außen dringen, um eventuell auch das Bild von ihm etwas zurecht zu rücken und nach dem Motto: Das war mal früher so unter seiner Regie ,z.B. dieser Promibonus. Ich sehe es auch völlig losgelöst davon, ob andere Gesellschaften auch so handeln oder gehandelt haben.
aschem Geschrieben 11. Oktober 2011 Melden Geschrieben 11. Oktober 2011 Meiner Meinung nach sind das eher massive Eigentore des Hrn. Mehdorn! Der Gute saß doch jahrelang im Aufsichtsrat und muß das demzufolge alles gewußt und wahrscheinlich auch abgenickt haben! Zeugt aber auch von Ruckgratlosigkeit der Politikerkaste, solche Vorteile einfach anzunehmen. ... naja Lobbyismus, Werbung, Marketing, Promotion, Bestechung oder wiemansebennennt eben...
touchdown99 Geschrieben 11. Oktober 2011 Melden Geschrieben 11. Oktober 2011 Ob die MdBs das angenommen haben, weiß man aber nicht. Mir hat der Achim auch regelmäßig unaufgefordert fertig ausgestellte Kreditkarten ins Haus geschickt....
bwbollek Geschrieben 11. Oktober 2011 Melden Geschrieben 11. Oktober 2011 Mir haben die von AB auch mal die VISA-Karte zugeschickt. Die ging dann postwendend incl. Anschreiben wieder zurück an den Saatwinkler Damm. Seitdem habe ich meine Ruhe.
Matze20111984 Geschrieben 11. Oktober 2011 Melden Geschrieben 11. Oktober 2011 Also ich habe das Gefühl, dass Mehdorn in dem Laden gerade mal richtig aufräumt. Alles wird auf den Kopf gestellt!
D-ATUI Geschrieben 11. Oktober 2011 Melden Geschrieben 11. Oktober 2011 Also ich habe das Gefühl, dass Mehdorn in dem Laden gerade mal richtig aufräumt. Alles wird auf den Kopf gestellt! Ich nehme an, dafür ist er angetreten?
grounder Geschrieben 11. Oktober 2011 Melden Geschrieben 11. Oktober 2011 Meiner Meinung nach sind das eher massive Eigentore des Hrn. Mehdorn! Der Gute saß doch jahrelang im Aufsichtsrat und muß das demzufolge alles gewußt und wahrscheinlich auch abgenickt haben! Zeugt aber auch von Ruckgratlosigkeit der Politikerkaste, solche Vorteile einfach anzunehmen. ... naja Lobbyismus, Werbung, Marketing, Promotion, Bestechung oder wiemansebennennt eben... Ich verstehe die ganze Aufregung nicht und ehrlich gesagt hoffe ich sogar, dass recht viele Politiker diese goldene Topbonuskarte angenommen haben. Wo liegt denn das Problem ? Hier geht es doch nicht um generelle Freiflüge sondern lediglich um einige Vorzüge beim Boarden und an Bord, sowie eine erhöhte Anzahl gesammelter Meilen. Da die aber gemäß der Bundestagsvorschriften nur dienstlich verwendet werden dürfen - und für das Gegenteil gibt es bisher keine Anzeichen- bleiben dem Steuerzahler so jede Menge Reisekosten erspart. Was die sonstigen Annehmlichkeiten durch die goldene Topbonuskarte betrifft- das sollte doch bitte kein Problem sein.
TobiBER Geschrieben 11. Oktober 2011 Melden Geschrieben 11. Oktober 2011 Ich verstehe die ganze Aufregung nicht und ehrlich gesagt hoffe ich sogar, dass recht viele Politiker diese goldene Topbonuskarte angenommen haben. Wo liegt denn das Problem ? Hier geht es doch nicht um generelle Freiflüge sondern lediglich um einige Vorzüge beim Boarden und an Bord, sowie eine erhöhte Anzahl gesammelter Meilen. Da die aber gemäß der Bundestagsvorschriften nur dienstlich verwendet werden dürfen - und für das Gegenteil gibt es bisher keine Anzeichen- bleiben dem Steuerzahler so jede Menge Reisekosten erspart. Was die sonstigen Annehmlichkeiten durch die goldene Topbonuskarte betrifft- das sollte doch bitte kein Problem sein. Das glaubst du doch selber nicht..... .....die Presse-Rabatte werden von der schreibenen Zunkft ja auch zu Genüge mißbraucht, obwohl es offiziell "verborten" ist.
snooper Geschrieben 11. Oktober 2011 Melden Geschrieben 11. Oktober 2011 ...bleiben dem Steuerzahler so jede Menge Reisekosten erspart. .. Aber nicht dem gemeinen AirBerlin Kunden! Der wird auf die eine oder andere Gebührenart diese 'Werbung' mit zweifelhaftem Nutzen mitfinanziert haben!
wozzo Geschrieben 11. Oktober 2011 Melden Geschrieben 11. Oktober 2011 Aber nicht dem gemeinen AirBerlin Kunden! Der wird auf die eine oder andere Gebührenart diese 'Werbung' mit zweifelhaftem Nutzen mitfinanziert haben! Keine Werbung, es geht um (versuchte) Einflußnahme. Hätten die Gefälligkeiten zu einer Nicht-Einführung der Luftverkehrsabgabe geführt, dann wäre das für den "Kunden" gut gewesen. Für mich gehört das in den Komplex der üblichen, weichen politischen Korruption.
grounder Geschrieben 11. Oktober 2011 Melden Geschrieben 11. Oktober 2011 Das glaubst du doch selber nicht.....Doch, das glaube ich und zwar solange bis bewiesen wurde, dass es nicht so ist! Das nennt man "Unschuldsvermutung"- wird in der Justiz schon lange erfolgreich praktiziert und böte sich auch für Stammtische und Internetforen an. .....die Presse-Rabatte werden von der schreibenen Zunkft ja auch zu Genüge mißbraucht, obwohl es offiziell "verborten" ist.Wo bitteschön steht, dass das verboten ist? Keine Werbung, es geht um (versuchte) Einflußnahme. Hätten die Gefälligkeiten zu einer Nicht-Einführung der Luftverkehrsabgabe geführt, dann wäre das für den "Kunden" gut gewesen. Für mich gehört das in den Komplex der üblichen, weichen politischen Korruption. Was haben solche Annehmlichkeiten denn mit versuchter Einflussnahme zu tun? Bloß weil es um Politiker geht, wird hier gleich wieder vom Schlimmsten ausgegangen. Denkst Du allen Ernstes ein Politiker würde der Air Berlin nen Gefallen tun, weil er dort bevorzugt boarden darf und der Platz neben ihm leer bleibt ? Zumal die Vergabe der Topbonus Karte ja nicht mal an Forderungen geknüpft war. Egal ob Politiker, Polizist, Journalist oder was auch immer: Das ist eine reine Charakterfrage, so lange man sich von solchen Goodies nicht beeindrucken lässt und sie an keine Verpflichtung gebunden sind, spricht nichts dagegen sie anzunehmen. Aber nicht dem gemeinen AirBerlin Kunden! Der wird auf die eine oder andere Gebührenart diese 'Werbung' mit zweifelhaftem Nutzen mitfinanziert haben! Auch Air Berlin Kunden sind (hoffentlich) Steuerzahler.
TobiBER Geschrieben 11. Oktober 2011 Melden Geschrieben 11. Oktober 2011 Wo bitteschön steht, dass das verboten ist? ...in den Bedingungen des Tarifs - dort heißt es, daß rabatierte Flüge nur für Privatreisen gelten, aber nicht auf Flügen, die einem geschäftlichen Zewck dienen.
grounder Geschrieben 11. Oktober 2011 Melden Geschrieben 11. Oktober 2011 ah, okay, so meintest Du das. Ich hatte den obigen Satz so verstanden, dass Presserabatte generell verboten seien. Dennoch, ich kenne keinen Journalisten (und ich kenne sehr viele), die diesen Rabatt dienstlich nutzen würden, warum auch, Dienstflüge zahlt der Arbeitgeber.
wozzo Geschrieben 11. Oktober 2011 Melden Geschrieben 11. Oktober 2011 Denkst Du allen Ernstes ein Politiker würde der Air Berlin nen Gefallen tun, weil er dort bevorzugt boarden darf und der Platz neben ihm leer bleibt ? Selbstverständlich nicht. Das gehört zur Basismischung des Teigs für die aufwendig (und von Profis) produzierte Lobbying-Torte. "Erfolg" ist relativ und keineswegs garantiert. Air Berlin hat hierbei gegenüber dem Platzhisrschen LH sowieso einen schweren Stand, mangels Größe, und die Verquickungen der ehemaligen Staatslinie zu Parteien und Ministerialkreisen sind nach wie vor enorm.
grounder Geschrieben 11. Oktober 2011 Melden Geschrieben 11. Oktober 2011 Ja, der Bezug zur Lobbyarbeit ist nachvollziehbar. Da fällt mit aber ein Vorfall ein, den ich vor vielen Jahren auf einem LH-Flug von Berlin nach Köln erlebt habe. Alle hatten bereits geboardet, dennoch wartete die Maschine noch geschlagene 20 Minuten, weil sich ein Fluggast verspätet hatte, der damalige Ministerpräsident von NRW, Johannes Rau. Der fuhr schließlich im Mercedes direkt an der Maschine vor (und entschuldigte sich sogar bei allen Passagieren der Business class). Hätte die LH das auch für mich gemacht ? Ist das nicht irgendwie dasselbe wie ne goldene Topbonus karte?
gerri Geschrieben 11. Oktober 2011 Melden Geschrieben 11. Oktober 2011 Selbstverständlich nicht. Das gehört zur Basismischung des Teigs für die aufwendig (und von Profis) produzierte Lobbying-Torte. "Erfolg" ist relativ und keineswegs garantiert. Air Berlin hat hierbei gegenüber dem Platzhisrschen LH sowieso einen schweren Stand, mangels Größe, und die Verquickungen der ehemaligen Staatslinie zu Parteien und Ministerialkreisen sind nach wie vor enorm. Nenn doch bitte die enormen Verquickungen zu Parteien und Ministerialkreisen. Im Moment stehe ich auf dem sogenannten.
TobiBER Geschrieben 11. Oktober 2011 Melden Geschrieben 11. Oktober 2011 LH-Chef und Ramsauer (+ Vorgänger) in Bezug auf Emirates ?!?!
Matze20111984 Geschrieben 11. Oktober 2011 Melden Geschrieben 11. Oktober 2011 LH-Chef und Ramsauer (+ Vorgänger) in Bezug auf Emirates ?!?! Wo ist denn bitte da das problem, es gibt kein Open Skies Abkommen, also versucht die Bundesregierung das beste für die deutsche Position heraus zu holen und verbietet somit weiter Ziele für EK. Es ist nunmal Fakt, dass keine gleichen Bedingungen für EK und AB/LH herrschen, aber das Thema wurde hier schon genug durchgekaut!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.