Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu airberlin


Shain-Air

Empfohlene Beiträge

.....nur kurz so zwischendrin.

Laut letzter Pressekonferenz sollte die Langstrecke vor allem nach Nordamerika ausgebaut werden.

Gestern kam die Mitteilung das es ab Sommer 2013 keine LAS und YVR Flüge gibt.

Damit wird LAS innerhalb von 4 Jahren zum zweiten Mal bereits nach nur einer Saison eingestellt.

Mit YVR ist dann auch die letzte kanadische Destination aus dem Portfolio verschwunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der aktuelle AB-Newsletter ist auch nicht schlecht.

 

Dort bewirbt man tatsächlich New York als unschlagbar günstig zum Preis ab € 495 (FlyClassic-Tarif von November 2012 bis Mai 2013). Entschuldigung, aber dieser Preis ist von unschlagbar günstig mindestens soweit entfernt wie die Erde vom Mars.

 

Scheinbar werden die Preise immer weiter erhöht. Geld kann man in Berlin aber auch echt gut gebrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der aktuelle AB-Newsletter ist auch nicht schlecht.

 

Dort bewirbt man tatsächlich New York als unschlagbar günstig zum Preis ab € 495 (FlyClassic-Tarif von November 2012 bis Mai 2013). Entschuldigung, aber dieser Preis ist von unschlagbar günstig mindestens soweit entfernt wie die Erde vom Mars.

 

Scheinbar werden die Preise immer weiter erhöht. Geld kann man in Berlin aber auch echt gut gebrauchen.

 

 

Dann nenne mir doch bitte günstigere Direktverbindungen von Deutschland nach New York. Man kann über Air Berlin sicher des Öfteren meckern, aber 495,- nach New York ist tatsächlich sehr günstig und nach meinen Recherchen z.Zt. der Top-Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann nenne mir doch bitte günstigere Direktverbindungen von Deutschland nach New York. Man kann über Air Berlin sicher des Öfteren meckern, aber 495,- nach New York ist tatsächlich sehr günstig und nach meinen Recherchen z.Zt. der Top-Preis.

 

Stimmt, hast Recht! Ich nehme die kritische Bemerkung wieder zurück. Im Vergleich mit anderen Airlines scheint Air Berlin mit diesem New York - Flugpreis (ab 495 EUR im November 2012 bis Mai 2013) recht gut dazustehen. Ich bin wohl zu sehr Schnäppchenjäger und eher an ca. 350-400 EUR für NYC-Flüge gewöhnt. Der Spruch "unschlagbar günstig" hat mich ein wenig irritiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT: Gibts diesbezüglich mal irgendwo im Netz so etwas wie ne Benchmark, was Durchschnitts-Preise zu Flugzielen betrifft, an denen man sich dann saisonbezogen orientieren kann, so wie bei etlichen Technikkauf-Seiten im Netz, wenn man z.B. ein TV kaufen will?

 

Ich finde 495.- EUR jetzt keinen dollen Preis, aber teuer ist das auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und du meinst, da waren dieselben drei Mitarbeiter von weltweit bald 150.000 am Werk, die keine einzige Minute ihres Berufslebens fehlerfrei gearbeitet haben? Ich habe unterschieden, dass KPMG vollen Einblick in die Bücher bei der Prüfung hatte und die Analysten in der Presse von außen grob schätzen und deshalb deutlich an der Realität vorbeischießen.

 

Ein wenig OT:

 

KPMG =

 

+ Keiner prüft mehr genau

+ Kinder prüfen mein Geschäft

+ Keiner prüft miserabler Gesellschaften

+ Keine Perspektive mieses Gehalt

 

B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....nur kurz so zwischendrin.

Laut letzter Pressekonferenz sollte die Langstrecke vor allem nach Nordamerika ausgebaut werden.

Gestern kam die Mitteilung das es ab Sommer 2013 keine LAS und YVR Flüge gibt.

Damit wird LAS innerhalb von 4 Jahren zum zweiten Mal bereits nach nur einer Saison eingestellt.

Mit YVR ist dann auch die letzte kanadische Destination aus dem Portfolio verschwunden.

 

Gibt es dazu etwas schriftliches?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT: Gibts diesbezüglich mal irgendwo im Netz so etwas wie ne Benchmark, was Durchschnitts-Preise zu Flugzielen betrifft, an denen man sich dann saisonbezogen orientieren kann, so wie bei etlichen Technikkauf-Seiten im Netz, wenn man z.B. ein TV kaufen will?

 

Ich finde 495.- EUR jetzt keinen dollen Preis, aber teuer ist das auch nicht.

 

 

z.B.

 

www.skyscanner.de

 

www.kayak.de

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass.... Ironisch, dem Henker die Tür aufgemacht.

 

 

Bin auf dem Gebiet kein Experte, daher zwei Fragen:

 

1. Könnte Etihad seine kompletten 30% von heute auf morgen verkaufen? Falls ja, was würde passieren?

 

2. Könnte Etihad Air Berlin zu 100% übernehmen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auf dem Gebiet kein Experte, daher zwei Fragen:

 

1. Könnte Etihad seine kompletten 30% von heute auf morgen verkaufen? Falls ja, was würde passieren?

 

2. Könnte Etihad Air Berlin zu 100% übernehmen?

 

1. Wir leben in einer freien Wirtschaft. Also Ja. Aber ein Käufer wird halt benötigt.

 

2. Nicht so einfach. Da sonst die Streckenrechte entzogen werden. Oder man macht es über ein Stiftungsmodell mit EU Sitz à la LH in abgewandelter Form.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Wir leben in einer freien Wirtschaft. Also Ja. Aber ein Käufer wird halt benötigt.

 

Muss nich unbedingt sein, es kann auch sein dass die Anteile in Form von (vinkulierten) Namensaktien ausgegeben wurden, und dann wird es schwieriger. Auch kann es vertragliche Haltefristen oder sonstiges geben. Im Luftverkehr machen solche Klauseln sinn, wenn es um die Eigentümerstruktur geht und um die Erlangung von Verkehrsrechten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etihad will Mehdorn ablösen lassen.

 

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/ha...en/7044334.html

 

Nun, wenn es so wäre, dann kann es eigentlich nur wieder bergauf gehen mit AB, denn Mehdorn hat es geschafft Air Berlin mehr und mehr zu einer unzuverlässigen und kundenunfreundlichen Airline zu machen. Das schadet dem Ruf und so letztlich auch den Finanzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso verleumderisch?

 

Dauerhaft schlechte Zahlen (die sind für Jedermann nachvollziehbar) sind in der Marktwirtschaft ein absolut legitimer Grund, das Management zu überdenken - allseits erwartbar.

 

Oder handelt Etihad etwa nicht marktwirtschaftlich? Das wäre mir neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss nich unbedingt sein, es kann auch sein dass die Anteile in Form von (vinkulierten) Namensaktien ausgegeben wurden, und dann wird es schwieriger. Auch kann es vertragliche Haltefristen oder sonstiges geben. Im Luftverkehr machen solche Klauseln sinn, wenn es um die Eigentümerstruktur geht und um die Erlangung von Verkehrsrechten.

 

Die Angaben zur Vinkulierung stimmen, jedoch gibt es keine AB-Aktien mit "restricted transferability".

Somit lautet die Antwort uneingeschränkt ja. Allerdings und auch da stimme ich zu, sehe auch ich keinen Käufer für das Paket. Allerdings ist das meine persönliche Einschätzung.

 

ZMBF812

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ob jetzt Mehdorn daran schuld ist, mag ernsthaft bezweifelt werden...

Habe ich nicht behauptet und werde ich nicht.

 

Die Altschulden gehen nicht auf Mehdorns Kappe - vielleicht muß man hier sogar Hunold partiell in Schutz nehmen, denn immerhin haben Banken die Eskalation jahrelang mitgetragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich nicht behauptet und werde ich nicht.

 

das wollte ich auch gar nciht als Aussage treffen. Und du schreibst richtig, dass die Banken nicht unschuldig sind, mehr im Gegenteil. Überzogene Spekulationen, Betrug, Misswirtschaft und Phantomgeschäfte haben uns, bankengesteuert, in diese Situatuion gebracht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso verleumderisch?

 

Dauerhaft schlechte Zahlen (die sind für Jedermann nachvollziehbar) sind in der Marktwirtschaft ein absolut legitimer Grund, das Management zu überdenken - allseits erwartbar.

 

Oder handelt Etihad etwa nicht marktwirtschaftlich? Das wäre mir neu.

Das verleumderisch bezieht sich nicht auf die Zahlen von AB, sondern auf das Gerücht im Manager Magazin, Etihad solle die Ablösung von Mehdorn fordern.

 

Von daher ist Dein Post am Thema vorbei, um die Zahlen der AB oder ob Etihad marktwirtschftlich handelt, geht es nicht! Das MM berichtet im Namen von Etihad die Unwahrheit. Darum geht es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haben uns,

Neenee, hier war jetzt die Rede von AB.

 

Ich verstehe aber den Konnex.

 

Das verleumderisch bezieht sich nicht auf die Zahlen von AB, sondern auf das Gerücht im Manager Magazin, Etihad solle die Ablösung von Mehdorn fordern.

Ach?

 

Von daher ist Dein Post am Thema vorbei,

Du hältst alle Poster außer Dir für dumm?

 

Schlag ein, ich auch! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

langsam (??) wirds irgendwie ernst. wenn die den mehdorn behalten, dann dreht ethiad sicher über kurz oder lang den geldhahn zu. und wenn die einen neuen "sanierer" aus dem Ärmel zaubern, dann wirds sicher brutal und von der airberlin, die wir bis jetzt kennen bleibt nicht mehr viel übrig. ich hoffe, dass ich mich irre....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...