DM-STA Geschrieben 2. April 2012 Melden Geschrieben 2. April 2012 Pinnacle Airlines sah sich am späten Sonntag Abend gezwungen Gläubigerschutz zu beantragen. Die Geschäftsleitung schieben die hohen Treibstoffkosten und den Nachfragerückgang in den Vordergrund der Probleme. Der Flugbetrieb soll während dem Restrukturierungsprogramm normal weiterlaufen, http://www.fliegerweb.com/airliner/news/ar...?show=news-8967
debonair Geschrieben 5. April 2012 Melden Geschrieben 5. April 2012 Aerosur hat den Betrieb eingestellt. Schade, wieder ein Farbtupfer weniger am Himmel... Lt. Skyliner-aviation Aerosur stopped flights to Europe and cut its regional network_ Auf deren home-page konnte ich nichts finden- da wird noch munter MAD angeboten... Also, ist sie nun ganz oder halb weg?!
744pnf Geschrieben 5. April 2012 Melden Geschrieben 5. April 2012 ist sie nun ganz oder halb weg?! Eher ganz: http://www.avionews.com/index.php?corpo=se...mante=index.php
monsterl Geschrieben 6. April 2012 Melden Geschrieben 6. April 2012 GMG Airlines, angeblich nur vorrübergehend, bis die aktuelle Flotte gegen eine neue ausgetauscht ist...
Maxi-Air Geschrieben 6. April 2012 Melden Geschrieben 6. April 2012 GMG Airlines, angeblich nur vorrübergehend, bis die aktuelle Flotte gegen eine neue ausgetauscht ist... bestätigt auch deren Homepage http://www.gmgairlines.com/site/index.php
744pnf Geschrieben 3. Mai 2012 Melden Geschrieben 3. Mai 2012 Cimber scheint am Ende zu sein, Flüge sind schon gestrichen: http://in.reuters.com/article/2012/05/03/c...E8G30P920120503
Herr Asterix Geschrieben 3. Mai 2012 Melden Geschrieben 3. Mai 2012 Cimber ist am Ende. Aus der Zentrale war zu erfahren, dass Insolvenzantrag gestellt worden ist. Einen Link dazu habe ich aber noch nicht gefunden. Die wären mal besser im LH-Netz geblieben, anstatt eine Low-Cost-Strategie zu fahren. Für Sterling ist es damit bereits x-te Pleite. Für Cimber die erste, und mein Bauch sagt, die kommen auch nicht wieder hoch. Regional braucht man sie nicht, und auf dem Touristikmarkt hat Ihnen Jettime die Felle weggenommen.
QF002 Geschrieben 3. Mai 2012 Melden Geschrieben 3. Mai 2012 Regional bedienen sie gerade viele Strecken ex CPH für SK (wer fliegt nun für SK gerade die Strecken nach HAM und HAJ?) - und außerdem nahe zu alle Inlandsstrecken in DK - ich denke, dass es da shon eine entsprechende Airline braucht.
Herr Asterix Geschrieben 3. Mai 2012 Melden Geschrieben 3. Mai 2012 Na ja, innerdänisch kann SK aber auch auf Wideoe setzen oder auf DAT. Wenn ich es recht in Erinnerung habe, sind die innerdänischen Routen von Cimber betrieben und vermarktet worden und mit Sk gab es ein CodeShare (bin mir da jetzt aber nicht sicher). Eigentlich schade, wenn die alte Cimber verschwindet. Habe sie früher mal öfter nach Kiel genutzt (unter LH). Die sind früher erhebliche Regioanlstrecken für LH auch innerdeutsch geflogen.
QF002 Geschrieben 3. Mai 2012 Melden Geschrieben 3. Mai 2012 Richtig, die innerdänischen Strecken ist QI in Eigenregie geflogen, während die internationalen Strecken ex CPH SK-Flüge op. by QI waren - bei aero.de wird erwähnt, dass QI die Flüge für SK in der Insolvenz weiterfliegen wird. Jedoch wurden heute bisher die QI-Flüge für SK zumidest in HAM gestrichen - Ergebnis ist nun, dass SK HAJ-HAM-CPH fliegt. So einfach wird SK spontan nicht auf Wideroe zurückgreifen können, denen mangelt es bereits jetzt selber an Flugzeugen. Zurzeit hat WF zwei CRJ-2 von Air Nostrum bis ende Mai geleased um u.a. GOT-OSL zu fliegen. Dazu zieht sich die Übernahme dreier Dash 8-200 hin und man hat spontan weitere Strecken innerhalb Norwegens übernehmen müssen bzw. weiterfliegen dürfen (PSO-Vergabe an DAT wurde für den Bereich Lofoten und Narvik zurückgenommen). Bliebe wohl DAT...
bwbollek Geschrieben 3. Mai 2012 Melden Geschrieben 3. Mai 2012 Für die Urlaubsregion im Südosten Dänemarks ist es ein harter Schlag: Die Fluggesellschaft Cimber Sterling - europaweit bekannt durch ihre weißen Wikingerhelm auf der Heckflosse - muss aufgeben. Ein Investor aus der Ukraine lässt Cimber Air fallen. Cimber Air ist pleitel
monsterl Geschrieben 3. Mai 2012 Melden Geschrieben 3. Mai 2012 Unmissverständlich. Erst zum SFP hat der Ukrainer Skyways näher mit Cimber verbunden. Skyways flog für QI mit ihren F50 nach AAR und BLL, sowie mit dem Embraer nach NRK. Besonders schlimm ist es für Karup, die nach der Einstellung von Norwegian nur noch Cimber im Linienflugplan hatte - ob nun Norwegian zurückkehrt? Ich glaube nicht, dass DOT nach KRP fliegen kann - die Kapazität (wurde von DY schon mit 737-300/737-800 geflogen, nach der Einstellung hat QI selbst auf 737-700 2x werktäglich geupgradet) erfordert eigentlich was grösseres. Vielleicht fliegt SK - sofern es die Kapazität zulässt - auch selber mit CR9 zumindest 3x täglich nach KRP.
Q400XXX Geschrieben 3. Mai 2012 Melden Geschrieben 3. Mai 2012 Alligator Airways ;) http://www.impactpub.com.au/micebtn/index....2&Itemid=50
Fluginfo Geschrieben 22. Mai 2012 Melden Geschrieben 22. Mai 2012 Mint Airways hat heute ebenfalls den Flugbetrieb eingestellt.
monsterl Geschrieben 22. Mai 2012 Melden Geschrieben 22. Mai 2012 Skyways Geht Ihor Kolomoyskyi aus der Ukraine das Geld aus? Cimber musste auch schon dran glauben... Bei SK sollten nun die Korken knallen. Skyways war in Schweden schon nicht unwichtig!
chris2908 Geschrieben 22. Mai 2012 Melden Geschrieben 22. Mai 2012 Geht Ihor Kolomoyskyi aus der Ukraine das Geld aus? Cimber musste auch schon dran glauben... Bei SK sollten nun die Korken knallen. Skyways war in Schweden schon nicht unwichtig! Naja, denke das man bei SK generell gesehen nicht wirklich in Feierlaune ist....
L49 Geschrieben 22. Mai 2012 Melden Geschrieben 22. Mai 2012 Aha.Skyways bekam ihre 50 Sitzer nicht voll und SK nimmt ihre CRJ900 und verdient ordentlich.Oder an welches Gerät hattest Du dabei gedacht ? Das habe ich auch nicht verstanden, weshalb SK sich über diese Pleite freuen soll. Meist boten die Skyways-Flüge doch Feed zu den SK-Flügen den Drehkreuzen in CPH und ARN an, während ide Zahl der Strecken, auf denen Skyways eine Alternative und damit Konkurrenz zu Umsteigeverbindungen mit SK bot, doch überschaubar war. Vielleicht hat Kolomoyskyi einfach gemerkt, dass er ein totes Pferd ritt und stieg deshalb ab.
DM-STA Geschrieben 22. Mai 2012 Melden Geschrieben 22. Mai 2012 Geht Ihor Kolomoyskyi aus der Ukraine das Geld aus? Ganz bestimmt nicht, denn der gehört zu den ganz großen Haifisch-Oligarchen. Immerhin bleiben ihm jetzt - rein luftfahrt-technisch - noch Aerosvit, Dniproavia und Donbassaero. Hier ist ein (themenfremder) NZZ-Artikel aus dem Jahre 2007, in dem es um den ukrainischen Halbwelt-Sumpf am Beispiel von Fußball geht. Nach wie vor zeimlich aktuell. (Außer: Frau Timoschenko ist derzeit ausgeschaltet und in Kolomoiskis Stadion wird es doch keine EM-Spiele geben). http://www.nzz.ch/2007/05/16/sp/articleF6T7F.html
Q400XXX Geschrieben 26. Juni 2012 Melden Geschrieben 26. Juni 2012 Noch nicht insolvent, aber Kingfisher's Flotte besteht nur noch aus 15 Maschinen: 8 ATRs, 1 A319, 4 A320s und 2 A321s. http://sp.m.timesofindia.com/PDATOI/articleshow/14413187.cms
Mario Geschrieben 27. Juni 2012 Melden Geschrieben 27. Juni 2012 Noch nicht insolvent, aber Kingfisher's Flotte besteht nur noch aus 15 Maschinen: 8 ATRs, 1 A319, 4 A320s und 2 A321s. http://sp.m.timesofindia.com/PDATOI/articleshow/14413187.cms Hatten die nicht A380 bestellt???
Chees Geschrieben 27. Juni 2012 Melden Geschrieben 27. Juni 2012 Hatten die nicht A380 bestellt??? Jep, haben 5 Stk. bestellt
744pnf Geschrieben 28. Juni 2012 Melden Geschrieben 28. Juni 2012 Jep, haben 5 Stk. bestellt Allerdings ging schon seit Jahren niemand mehr davon aus, dass diese jemals dort in Dienst gehen würden.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.