Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wenn du mal deine Berliner I.........brille absetzt, ...

Du solltest erstmal einen anderen Ton anschlagen, um halbwegs ernst genommen zu werden! Ich gehöre doch nun wirklich nicht zu dem Teil der Berliner Fraktion in diesem Forum, der durch Größenwahn und schlechte Diskussionskultur auffällt. Im übrigen bin ich gebürtiger Kurpfälzer, also piss jemand anderem ans Bein, wenn du es so nötig hast.

Zurück zum Thema: Mir ist anhand der Flugzeiten durchaus bewusst, dass diese zumindest für Mailänder Geschäftsleute sehr attraktiv sind. Für deren Pendants aus Berlin (doch, die gibts, bevor wieder jemand krakält...) sind sie dagegen nicht zu gebrauchen. Deswegen werden gewisse Strecken zwischen zwei Metropolen auch selten mit weniger als 12/7 aufgenommen. Und an den slots kann es eigentlich auch nicht liegen, da BER-LIN mit BER-Eröffnung 12/7 bedient wird, warum sollten also die selben slots im aufkommensschwächeren Winter nicht vorhanden sein? Zumal für Verbindungen von LIN zu EU-Haupstädten meines Wissens nach immer slots frei gehalten werden müssen. LH muss also driftige Gründe haben, um eine Strecke ein halbes Jahr früher als geplant, dafür aber nur mit halber Frequenz aufzunehmen, obwohl diese damit nur einen Teil ihrer erwarteten Wirtschaftlichkeit einfliegen dürfte. Diese Gründe würden mich interessieren, und nicht irgendein präpupertäres, inhaltsleeres Gebrabbel. Davon haben wir hier im Forum mehr als genug.

Danke!

Geschrieben

Ich weiß es nicht wirklich aber es könnte damit zusammen hängen, dass die Slots jetzt frei sind und der Flughafen nicht bis zum Sommer auf LH warten will. Solche Beispiele gibt es öfters.

Geschrieben

@ spandauer

Mit Verlaub, Dein Ton ist untere Schublade mit p... jemand anderem ans Bein und präpubertäres Gebrabbel. L49 hat jenseits der hier häufig vorhandenen Berliner Brille sachargumentativ gepostet.

Geschrieben

Southwest Airlines

12.02.2012: Baltimore/Washington – Tuscon (saisonal einmal täglich bis 9. April 2012)

12.02.2012: Fort Myers – Hartford/Springfield (saisonal einmal täglich bis 9. April 2012)

12.02.2012: Fort Myers – Providence (saisonal einmal täglich bis 9. April 2012)

Air Arabia Egypt

16.12.2011: Alexandria-Borg El Arab - Mailand-Bergamo (zweimal wöchentlich)

Geschrieben
@ spandauer

Mit Verlaub, Dein Ton ist untere Schublade mit p... jemand anderem ans Bein und präpubertäres Gebrabbel. L49 hat jenseits der hier häufig vorhandenen Berliner Brille sachargumentativ gepostet.

Nein hat er nicht. Was er getan hat, war, in seinem ersten Satz eine herablässigende Haltung einzunehmen, um dann im zweiten Satz eine von Überheblichkeit geprägte Offensichtlichkeit darzulegen, die absolut gar nicht auf die eigentliche Frage von spandauer einging.

Von daher kann ich spandauers Reaktion durchaus nachvollziehen.

Auch mir entschließt sich der Sinn dieser Streckenaufnahme, und da sind mir als Antwort solche spekulativen Posts von FRA-T dazu lieber als vom werten Kollegen L49.

Geschrieben
@ spandauer

und nu ist auch wieder gut mit den raufereien...

BER soll sich freuen, dass es die Strecke vorher bekommt, und so schlimm fnde ich die FLugzeiten auch nicht, nach der Arbeit und vor der Arbeit zuerueck... Wenn der Preis stimmt...

Gruss aus MOW

Geschrieben

Allegiant Air

15.02.2012: Orlando/Sanford - Niagara Falls (viermal wöchentlich)

Norwegian

24.06.2012: Oslo-Gardermoen – Lefkas Preveza (saisonal einmal wöchentlich bis 12. August 2012)

27.06.2012: Oslo-Gardermoen – Mahon (saisonal einmal wöchentlich bis 15. August 2012)

28.06.2012: Oslo-Gardermoen – Kefalonia (saisonal einmal wöchentlich bis 16. August 2012)

Geschrieben

Jet2.com

29.03.2012: Leeds/Bradford – Budapest (zweimal wöchentlich)

Indigo

20.12.2011: Mumbai – Indore (einmal täglich)

20.12.2011: Raipur – Indore (einmal täglich)

Geschrieben

Aegean Airlines

Korfu - Brüssel 2/7 mit A320 1.6.-30.9.11

Air Austral

St.Denis - Seychellen - Paris/CDG 2/7 mit B773 ab 27.3.

Cyprus Airways

Larnaca - Brüssel 6/7 ab 1.6.

Delta

Atlanta - Amsterdam vom 1.6.-3.9. 21/7 anstelle von 14/7

Emirates

Dubai - Venedig ab 25.3. von 7/7 auf 14/7 mit A343

Geschrieben

Ryanair

25-03-2012

In addition to Ryanair’s existing 30 Palma routes, the airline will open 17 new routes from Palma to Aarhus, Cork, Gothenburg, Haugesund, Kaunas, Krakow, Maastricht, Malaga, Magdeburg, Marseille, Oslo, Paris Beauvais, Poznan, Santander, Santiago, Stockholm, and Tampere, all of which go on sale on www.ryanair.com tomorrow (14th Dec) and bring to 47 the number of routes offered from Palma by Ryanair in summer 2012.

And also new Maastricht-Bari and Trierste-Bari

Geschrieben

Ein paar weitere News aus CGN/Charterbereich - jeweils zum Sommer 2012:

German Sky

CGN-HRG 1/7

CGN-PMI 2/7

Nouvelair

CGN-DJE 1/7

SunExpress

CGN-ASR 1/7

CGN-ESB 2/7

CGN-GZT 1/7