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flydubai

 

ab 15.07. DXB-DOH von 7x auf 10x täglich

http://airlineroute.net/2015/07/06/fz-dxbdoh-jul15/

 

Dubai-Doha: EK 7x täglich und QR 19x täglich

 

Oman Air

 

ab 01.08. MCT-MNL von 3/7 auf 7/7 A332

http://airlineroute.net/2015/07/06/wy-mnl-aug15/

 

Emirates

 

ab 01.09. DXB-Mashad 5/7 A332

http://www.emirates.com/ae/english/about/media-centre/2503469/emirates-to-launch-services-to-mashhad

 

Qatar Airways

 

ab 25.10. DOH-LHR von 42/7 auf 46/7

http://airlineroute.net/2015/07/05/qr-lhr-w15update3/

 

Turkish Airlines

 

ab 25.10. SAW-BGW 7/7 B738 (Istanbul-Bagdad damit 3x täglich)

http://airlineroute.net/2015/07/06/tk-sawbgw-w15/

Bearbeitet von Seljuk
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Qatar Airways

 

ab 25.10. DOH-LHR von 42/7 auf 46/7

http://airlineroute.net/2015/07/05/qr-lhr-w15update3/

 

46/7 war glaub ich die Info vom 03.07.,

der aktuelle Stand ist wieder 42/7 ab 25.10.

Hast du auch eine Quelle?

 

Denn man kann immer noch im Dezember Flüge buchen.

 

inzwischen nur noch mit Zwischenstopp buchbar.

http://airlineroute.net/2015/07/07/lh-pty-w15update2/

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LH stellt ab November FRA-DFW von 340-300 auf 330-300 um. Damit dürfte der 330 auf dem Hinflug inkl. Gegenwind so langsam an sein Reichweitenlimit kommen, oder?

Angeben wird beim A330-300 10.500 km.Der A340-300 kann 12.400 km fliegen.

 

Die Strecke FRA-DFW sind laut GCmaper 5143 mi = 8276 km.Also auch bei Gegenwind kein Problem.Da sind knapp 2300 km Reserve.

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Ryanair nun auch nach Israel, interessanterweise nach Eilat. Wie so häufig zunächst mit einem kleinen, vorsichtigen Markteinstieg. Ich frage mich nur, wie man bei 6 wöchentlichen Flügen mit B738 auf lediglich 40.000 Passagiere kommt (189 Plätze * 90% Auslastung * 52 Wochen * 12 Starts und Landungen = 106.000 Pax).

Sehr viel geopolitisches Feingefühl zeigt man momentan noch damit, Israel, Palästina und Jordanien als ein Land auf der Streckenkarte darzustellen ;-)

 

Bearbeitet von jaydee
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Ryanair nun auch nach Israel, interessanterweise nach Eilat. Wie so häufig zunächst mit einem kleinen, vorsichtigen Markteinstieg. Ich frage mich nur, wie man bei 6 wöchentlichen Flügen mit B738 auf lediglich 40.000 Passagiere kommt (189 Plätze * 90% Auslastung * 52 Wochen * 12 Starts und Landungen = 106.000 Pax).

Sehr viel geopolitisches Feingefühl zeigt man momentan noch damit, Israel, Palästina und Jordanien als ein Land auf der Streckenkarte darzustellen ;-)

 

 

Jetzt bedenkt noch die israelischen Feiertage und auch daran,dass der Verkehr andersrum nicht so toll sein wird.

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LH stellt ab November FRA-DFW von 340-300 auf 330-300 um. Damit dürfte der 330 auf dem Hinflug inkl. Gegenwind so langsam an sein Reichweitenlimit kommen, oder?

Angeben wird beim A330-300 10.500 km.Der A340-300 kann 12.400 km fliegen.

 

Die Strecke FRA-DFW sind laut GCmaper 5143 mi = 8276 km.Also auch bei Gegenwind kein Problem.Da sind knapp 2300 km Reserve.

Na ja, so viel Reserve ist dann da doch nicht mehr übrig, ausser du willst leer fliegen... Bei maximal zulässiger Payload ist beim A333 bei knapp 7500 km Schluss, aber wenn die Route viele zahlungskräftige Paxe und eher wenig Fracht hergibt, dann kann dass trotzdem aufgehen.

 

Payload/Range-Grafik auf Seite 259, für A330-300 mit Trent 700 Triebwerk:

 

http://www.airbus.com/fileadmin/media_gallery/files/tech_data/AC/Airbus-AC-A330-20140101.pdf

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Na ja, so viel Reserve ist dann da doch nicht mehr übrig, ausser du willst leer fliegen... Bei maximal zulässiger Payload ist beim A333 bei knapp 7500 km Schluss, aber wenn die Route viele zahlungskräftige Paxe und eher wenig Fracht hergibt, dann kann dass trotzdem aufgehen.

 

LH ist früher auch FRA-SEA problemlos mit A333 geflogen und diese Strecke ist quasi gleichlang wie FRA-DFW. Es sollte also kein Problem darstellen.

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LH im Winterflugplan 15/16 nur noch 3 mal FRA-NRT mit A340-300:

http://airlineroute.net/2015/07/08/lh-nrt-w15/

 

wie oft wurde denn im Winter 14/15 geflogen?

Da sind sie noch täglich geflogen.

 

NRT muss ja angeflogen werden,damit man auch HND anfliegen darf.HND ist der ANA-Hub.

NRT wird jetzt auf das geringste mögliche Maß reduziert.

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LH ist früher auch FRA-SEA problemlos mit A333 geflogen und diese Strecke ist quasi gleichlang wie FRA-DFW. Es sollte also kein Problem darstellen.

 

Wenn ich mich nicht irre, ist die Flugzeit FRA-SEA aber ca. 1h kürzer als FRA-DFW. Da spielt die Erdkrümmung eine nicht unwesentliche Rolle. Ergo braucht man für DFW mehr Sprit. :)

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Das hat mit Erdkrümmung nix zu tun, aber da die Route nach SEA deutlich nördlicher verläuft ist hier mit weniger Gegenwind zu rechnen.

 

So oder so sollte das locker hinhauen. Der A330 kommt aufgrund der sehr hohen Frachtkapazität in der Realität so gut wie nie an sein max Payload-Limit. Und mit nur 220 Paxen und durchschnittlichem Frachtaufkommen sowieso nicht.

Bearbeitet von marc2712
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