Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelle Routennews


728JET

Empfohlene Beiträge

 

Ryanair nun auch nach Israel, interessanterweise nach Eilat. Wie so häufig zunächst mit einem kleinen, vorsichtigen Markteinstieg. Ich frage mich nur, wie man bei 6 wöchentlichen Flügen mit B738 auf lediglich 40.000 Passagiere kommt (189 Plätze * 90% Auslastung * 52 Wochen * 12 Starts und Landungen = 106.000 Pax).

 

Sehr viel geopolitisches Feingefühl zeigt man momentan noch damit, Israel, Palästina und Jordanien als ein Land auf der Streckenkarte darzustellen ;-)

 

 

 

Evtl. wird nur saisonal (November bis April) geflogen? Kein Geld , keine Passagiere B)

 

From October 6th the ministry will reimburse airline operators €45 for every passenger flying to Eilat’s Ovda Airport, up to a total of €1 million per annum per airline.

The incentive will remain in place until April 22nd, 2016.

http://airlines.einnews.com/article/260589535/b9300wIiAlEnn8Lb?continued=1

Bearbeitet von Seljuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal zu der Ryanairnummer:

 

Ovda ist am Arsch der Welt und nicht zu verwechseln mit dem Stadtflughafen in Eliat. Da gibts nix, ausser der Landebahn. Das hat Germania schonmal vor Jahren versucht. Der kurze Weg nach Eliat ist manchmal zu (und das sind schon 50km durch die Negev) und der lange Weg sind dann 80km mit dem Taxi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal zu der Ryanairnummer:

 

Ovda ist am Arsch der Welt und nicht zu verwechseln mit dem Stadtflughafen in Eliat. Da gibts nix, ausser der Landebahn. Das hat Germania schonmal vor Jahren versucht. Der kurze Weg nach Eliat ist manchmal zu (und das sind schon 50km durch die Negev) und der lange Weg sind dann 80km mit dem Taxi!

 

Oha, hier haben wir einen Lokalpatrioten für Eilat, der zwar den Namen konsequent falsch schreibt, dafür auf eine sehr drastische Ausdrucksweise als Argumentationshilfe nicht verzichten möchte. Wer mehr von ihm lesen möchte sollte in den Ryanair-Thread wechseln. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blue Air

 

startet de dritten Versuch nach mehreren Jahren Tarom auf dem rumänischen Inlandsmarkt zu konkurrieren:

 

ab 25.10 mit 737 IAS-OTP 12/7 im doppelten Tagesrand (Sa, So nur je ein Flug)

 

In Anbetracht der Flugzeiten wird eine Maschine in IAS stationiert, da werden sicher noch weitere Flüge ab IAS in Kürze bekannt gegeben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Indonesia AirAsia X

 

Denpasar-Jakarta 2x daily mit A330

 

Damit wird erstmals die Vereinbarung gebrochen das X nur Routen über 4 Stunden fliegt. Ich vermute es liegt an den schleppenden Genehmigungen für neue Routen ab DPS ( bisher nur Melbourne und Taipeh ). Die beiden 330 müssen schließlich auch fliegen.

Was im unten stehenden Link nicht stimmt...die 320 Rotationen gehen von 8 auf 7 und nicht 6. In Summe also 9x daily DPS-CGK.

 

http://airlineroute.net/2015/07/09/xt-cgkdps-jul15/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Condor mit Zusatzkapa im Zeitraum 15.07-26.08.15

Komplett neu(nach Jahren):VAR ab FRA/MUC

+1/7 PMI ab FRA/DUS/LEJ/STR

+1/7 AYT ab MUC/LEJ

 

Hierbei dürfte sich um Ersatzstrecken für gecancelte Tunesienflüge der Condor handeln.

In MUC wird AYT am VT 1 anstatt DJE (B753) bedient und VAR am VT 3 anstatt NBE (A320).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Swiss hat die Strecken der ersten 6 77W bekannt gegeben.

 

Crew Trainig:

ZRHJFK LX14/17 21FEB16 bis 25MAR16 1357

ZRHYUL LX86/87 27MAR16 bis 30AUG16 Daily

 

Liniebetrieb:

ZRHHKG LX138/139 ab 10APR16 357, 03MAY16 2357, 09MAY16 daily

ZRHLAX LX40/41 ab 09JUN16 daily

ZRHBKK LX180/181 ab 08JUL daily

ZRHGRU LX92/93 ab 01AUG16 135, 29AUG16 1357

ZRHSFO LX38/39 ab 01SEP16 246

ZRHTLV LX254/55 ab 05SEP16 1

ZRHTLV LX256/257 ab 28AUG16 16

(Verkehrstage jeweils Abflug ab ZRH, Rückflug teilweise einen Tag später)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Norwegian startet die ersten innerspanischen Flüge.

 

ab WFP 2015/16

MAD-TFN 7/7

MAD-LPA 7/7

BCN-TFN 4/7

BCN-LPA 3/7

BCN-FUE 3/7

AGP-TFS 2/7

AGP-LPA 2/7

 

ab Mai 2016 LGW-Boston 4/7

 

... dafür werden ja sämtliche Kanaren - Deutschland Routen zum selbigen Zeitpunkt eingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat Norwegian hierzulande so wenig Erfolg?

Gegenfrage: Brauchen wir hier (in D) Norwegian für Kanarenflüge?

Machen das "unsere" Airberlin,Condor,Tuifly,Germanwings,Germania,Lufthansa...nicht  genauso gut? <_<

(oder besser)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegenfrage: Brauchen wir hier (in D) Norwegian für Kanarenflüge?

Machen das "unsere" Airberlin,Condor,Tuifly,Germanwings,Germania,Lufthansa...nicht  genauso gut? <_<

(oder besser)

Fliegt nicht Ryanair und/oder Easyjet ab Deutschland auch Richtung Kanaren???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegenfrage: Brauchen wir hier (in D) Norwegian für Kanarenflüge?

Machen das "unsere" Airberlin,Condor,Tuifly,Germanwings,Germania,Lufthansa...nicht genauso gut? <_<

(oder besser)

Ich fliege gerne mit norwegian. Ab Hamburg waren auch immer Deutsche crews am Board. Und dazu kommt noch das kostenlose WLAN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat Norwegian hierzulande so wenig Erfolg?

Mich wundert das nicht besonders. Ein Beispiel: war dieses Jahr auf TFS, mit DY wäre ich ex MUC ~ 17.00 abgeflogen, in TFS bei der Heimreise ~ 11.00. Hätte dadurch 2 Tage verloren.

Meine Zeit dagegen mit DE in MUC ab ~ 11.00 - TFS ab ~ 19.00. Da nehme ich lieber das letztere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quelle? Ich kann HAM-TFS für Nov 2015 buchen.

 

Norwegian hat sich nur aus CGN zurückgezogen, seit FR die gleichen Routen und das noch etwas günstiger anbietet.

Mich wundert das nicht besonders. Ein Beispiel: war dieses Jahr auf TFS, mit DY wäre ich ex MUC ~ 17.00 abgeflogen, in TFS bei der Heimreise ~ 11.00. Hätte dadurch 2 Tage verloren.

Meine Zeit dagegen mit DE in MUC ab ~ 11.00 - TFS ab ~ 19.00. Da nehme ich lieber das letztere.

 

Aha, und der Flugpreis spielt im wohlhabenden München keine Rolle ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...