Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Germania


Gast

Empfohlene Beiträge

Nach meinen Informationen ist das nicht mehr aktuell. Germania benötigt diesen A319 nicht mehr, da sie durch die beiden ehemaligen Gambia bird Fliegern die gewünschte Flottengrösse bereits hat.

 

Der A319 kommt wohl doch. CH-Aviation führt mit F-GRHD sogar noch einen zweiten Ex- Air France A319 auf, der demnächst bei Germania eingeflottet werden soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten deutschen Fluggesellschaften färben zum gedenken an die Opfer (von den germanwings absturz) im Internet ihr Logo schwarz ! Germania beteiligt sich bisher nicht daran!

 

Naja man sollte die Symbolik nicht überbewerten ... ST hat wie alle anderen deutschen Airlines noch am Absturztag kondoliert. 

Ich bin der Meinung, dass ein paar ehrlich gemeinte Worte immer noch sämtliche Symbole in den Schatten stellen.

Übrigens ist das Logo von ST seit einer Stunde ebenfalls in schwarz-weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

& ST ist wie viele andere Fluggesellschaften auch heute wieder mit einem Subcharter für GWI unterwegs. & ich bin ebenfalls der Meinung das ein schwarz-weißes Logo oder eben keins nichts über das Mitgefühl aussagt.

Zu Mal die Germania auch nicht 3 Mitarbeiter hat, die sich ausschließlich um die Facebookseite kümmern, diese wird offensichtlich nebenbei betrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der A319 kommt wohl doch. CH-Aviation führt mit F-GRHD sogar noch einen zweiten Ex- Air France A319 auf, der demnächst bei Germania eingeflottet werden soll.

Zurzeit gibt es bei Germania keine Anzeichen dafür, dass diese Flieger bei der Germania eingeflottet werden. Nach Informationen aus erster Hand ist Germania von dem Leasing Geschäft zurück getreten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Germania nimmt mit der D-ASTM einen zusätzlichen A319 in seine Flotte auf. Die Maschine kommt von Air France (F-GRHA) und ist fast 17 Jahre alt. Derzeit steht sie noch in Lourdes.

und geht - gemäß Skyliner Aviation - an Iberia als EC-MFO und nicht an ST...

 

Hier ist der Link:

http://skyliner-aviation.de/regdb.main?LC=nav4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sollten laut PM die neuen PMI-Flüge und der Sommer 2016 ab Ende März buchbar sein.

Stattdessen waren am 31.03 und 01.04.gar keine Flüge und seit dem 02.04.15 nur eingeschränkt

Flüge buchbar...

 

Es gibt Probleme mit der Einspielung des neuen Buchungssystems, daher ist allgemein nur ein Bruchteil aller GMI Flüge buchbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Germanias Piloten machen in der Bild-Zeitung zur Zeit ja nicht gerade Werbung für ihre Firma.

 

http://m.bild.de/bild-plus/news/ausland/flug-4u9525/airbus-pilot-packt-in-bild-aus-ich-arbeite-oft-laenger-als-14-stunden-40377410,variante=S,wantedContextId=17410084,view=conversionToLogin.bildMobile.html

 

Ein Kommentarbeitrag dazu:

http://rtf1.de/news.php?id=8085

 

Germania hat auf ihrer Homepage den Beitrag auch schon kommentiert.

Bearbeitet von Gate67
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das ist aber starker 'Toback'. Ich hatte in der Vergangenheit mit zwei Piloten von Germania Kontakt und ich muß sagen, die waren auch nicht sehr begeistert von der Art und Weise der Mitarbeiterführung. Da wurde auch von starkem Druck, Änderungskündigungen zu Freelancer etc, gesprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...