grounder Geschrieben 26. März 2015 Melden Geschrieben 26. März 2015 Nach meinen Informationen ist das nicht mehr aktuell. Germania benötigt diesen A319 nicht mehr, da sie durch die beiden ehemaligen Gambia bird Fliegern die gewünschte Flottengrösse bereits hat. Der A319 kommt wohl doch. CH-Aviation führt mit F-GRHD sogar noch einen zweiten Ex- Air France A319 auf, der demnächst bei Germania eingeflottet werden soll.
Patrick W Geschrieben 27. März 2015 Melden Geschrieben 27. März 2015 (bearbeitet) Die meisten deutschen Fluggesellschaften färben zum gedenken an die Opfer (von den germanwings absturz) im Internet ihr Logo schwarz ! Germania beteiligt sich bisher nicht daran! Bearbeitet 27. März 2015 von Patrick W
grounder Geschrieben 27. März 2015 Melden Geschrieben 27. März 2015 Die meisten deutschen Fluggesellschaften färben zum gedenken an die Opfer (von den germanwings absturz) im Internet ihr Logo schwarz ! Germania beteiligt sich bisher nicht daran! Mit Ausnahme von germanwings selbst sind alle Internetlogo wieder in den Originalfarben.
ebaar Geschrieben 27. März 2015 Melden Geschrieben 27. März 2015 Die meisten deutschen Fluggesellschaften färben zum gedenken an die Opfer (von den germanwings absturz) im Internet ihr Logo schwarz ! Germania beteiligt sich bisher nicht daran! Naja man sollte die Symbolik nicht überbewerten ... ST hat wie alle anderen deutschen Airlines noch am Absturztag kondoliert. Ich bin der Meinung, dass ein paar ehrlich gemeinte Worte immer noch sämtliche Symbole in den Schatten stellen. Übrigens ist das Logo von ST seit einer Stunde ebenfalls in schwarz-weiß.
Patrick W Geschrieben 27. März 2015 Melden Geschrieben 27. März 2015 Das ist gut dann hatt die st nun doch mein Anliegen (im Internet) umgesetzt!
Applause Geschrieben 27. März 2015 Melden Geschrieben 27. März 2015 & ST ist wie viele andere Fluggesellschaften auch heute wieder mit einem Subcharter für GWI unterwegs. & ich bin ebenfalls der Meinung das ein schwarz-weißes Logo oder eben keins nichts über das Mitgefühl aussagt. Zu Mal die Germania auch nicht 3 Mitarbeiter hat, die sich ausschließlich um die Facebookseite kümmern, diese wird offensichtlich nebenbei betrieben.
X3738 Geschrieben 27. März 2015 Melden Geschrieben 27. März 2015 (bearbeitet) Mit Ausnahme von germanwings selbst sind alle Internetlogo wieder in den Originalfarben. Auf Facebook sind auch weiterhin die Logos von z.B AB und X3 in schwarz/weiß Bearbeitet 27. März 2015 von X3738
Patrick W Geschrieben 27. März 2015 Melden Geschrieben 27. März 2015 (bearbeitet) Ich kann das ebenfalls nicht bestätigen! Die logos von den Fluggesellschaften die an der Sache teilnehmen sind bei(Facebook) alle noch schwarz weiß! Bearbeitet 27. März 2015 von Patrick W
Germanist Geschrieben 27. März 2015 Melden Geschrieben 27. März 2015 Der A319 kommt wohl doch. CH-Aviation führt mit F-GRHD sogar noch einen zweiten Ex- Air France A319 auf, der demnächst bei Germania eingeflottet werden soll.Zurzeit gibt es bei Germania keine Anzeichen dafür, dass diese Flieger bei der Germania eingeflottet werden. Nach Informationen aus erster Hand ist Germania von dem Leasing Geschäft zurück getreten.
BU662 Geschrieben 29. März 2015 Melden Geschrieben 29. März 2015 Germania nimmt mit der D-ASTM einen zusätzlichen A319 in seine Flotte auf. Die Maschine kommt von Air France (F-GRHA) und ist fast 17 Jahre alt. Derzeit steht sie noch in Lourdes. und geht - gemäß Skyliner Aviation - an Iberia als EC-MFO und nicht an ST... Hier ist der Link: http://skyliner-aviation.de/regdb.main?LC=nav4
grounder Geschrieben 29. März 2015 Melden Geschrieben 29. März 2015 Danke für den Hinweis. Dann stimmen die Angaben bei CH-Aviation tatsächlich nicht.
HAUBRA Geschrieben 4. April 2015 Melden Geschrieben 4. April 2015 Eigentlich sollten laut PM die neuen PMI-Flüge und der Sommer 2016 ab Ende März buchbar sein. Stattdessen waren am 31.03 und 01.04.gar keine Flüge und seit dem 02.04.15 nur eingeschränkt Flüge buchbar...
Max Geschrieben 4. April 2015 Melden Geschrieben 4. April 2015 Eigentlich sollten laut PM die neuen PMI-Flüge und der Sommer 2016 ab Ende März buchbar sein. Stattdessen waren am 31.03 und 01.04.gar keine Flüge und seit dem 02.04.15 nur eingeschränkt Flüge buchbar... Es gibt Probleme mit der Einspielung des neuen Buchungssystems, daher ist allgemein nur ein Bruchteil aller GMI Flüge buchbar.
Gate67 Geschrieben 7. April 2015 Melden Geschrieben 7. April 2015 (bearbeitet) Germanias Piloten machen in der Bild-Zeitung zur Zeit ja nicht gerade Werbung für ihre Firma. http://m.bild.de/bild-plus/news/ausland/flug-4u9525/airbus-pilot-packt-in-bild-aus-ich-arbeite-oft-laenger-als-14-stunden-40377410,variante=S,wantedContextId=17410084,view=conversionToLogin.bildMobile.html Ein Kommentarbeitrag dazu: http://rtf1.de/news.php?id=8085 Germania hat auf ihrer Homepage den Beitrag auch schon kommentiert. Bearbeitet 7. April 2015 von Gate67
Hubi206 Geschrieben 7. April 2015 Melden Geschrieben 7. April 2015 Oh, das ist aber starker 'Toback'. Ich hatte in der Vergangenheit mit zwei Piloten von Germania Kontakt und ich muß sagen, die waren auch nicht sehr begeistert von der Art und Weise der Mitarbeiterführung. Da wurde auch von starkem Druck, Änderungskündigungen zu Freelancer etc, gesprochen.
aib Geschrieben 7. April 2015 Melden Geschrieben 7. April 2015 Die Stellungnahme von Germania folgte auch promt. Ist aber nur das übliche bla bla von wegen man halte alle europäischen Richtlinien ein und das es so etwas wie Druck, Mobbing usw. bei Germania nicht gebe. Genauso wie es bei Germania kein pay2fly gibt... http://www.flygermania.de/de/unternehmen/neuigkeiten/
Gast Geschrieben 7. April 2015 Melden Geschrieben 7. April 2015 Kann man den Beitrag auch irgendwo lesen,ohne die bildzeitung aufkaufen zu müssen?
HapagHB Geschrieben 7. April 2015 Melden Geschrieben 7. April 2015 In diesem Artikel stehen alle relevanten Aussagen des Piloten http://www.focus.de/panorama/welt/psychologische-tests-musste-ich-nie-machen-deutscher-pilot-stellt-klar-diese-hoelle-erwartet_id_4591416.html
stwie1 Geschrieben 11. April 2015 Melden Geschrieben 11. April 2015 Der A321 (ich glaube D-ASTW) hatte technische Probleme, durch die Reparatur in Hurghada konnte die geplante Crew den Flug nicht mehr durchführen. (Die Kommentare zum Artikel der HNA sind mal wieder das Beste..) http://www.hna.de/kassel/flughafen/technischer-defekt-flug-nach-calden-4894649.html
Patrick W Geschrieben 11. April 2015 Melden Geschrieben 11. April 2015 (bearbeitet) Oh mein Gott wie schlimm! Bearbeitet 11. April 2015 von Patrick W
Buskutscher Geschrieben 13. April 2015 Melden Geschrieben 13. April 2015 Das Material wird mit den Jahren nicht besser.... .... und der Sommer kommt erst noch!
micha1512 Geschrieben 13. April 2015 Melden Geschrieben 13. April 2015 Scheinbar hat so mancher Schreiber richtig Hintergrundwissen warum und weswegen ein Flug nicht oder verspätet durchgeführt wurde. Als Insider kann ich nur dazu appelieren weniger Mutmaßung in die Welt zu posaunen und sich weniger auf Nichtwisser (Radakteure) zu verlassen.
Buskutscher Geschrieben 13. April 2015 Melden Geschrieben 13. April 2015 Genau. Also abwarten und im November einen Strich drunter machen.
blackbox Geschrieben 14. April 2015 Melden Geschrieben 14. April 2015 die Seite von ST ist alles aber nicht schwarz-weiss --> www.flygermania.de Auch bei der Konkurrenz in Form von Tuifly oder AB ist alles in bunt. Die Tage der gemeinsamen Trauer scheinen vorbei..
Empfohlene Beiträge