Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Germania


Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

bin gerade am Grübeln, was mit den 737-700 von Germania passiert, die derzeit für TUIfly unterwegs sind. Da läuft doch jetzt der Leasingvertrag aus, oder irre ich da?

Geschrieben

Die 737-700 sollen bleiben, die 737-500 sind " on their way out" soviel ich weiß.

 

Interessante info auf skyliner-aviation.de: Die Germanie B737-300 D-AGEG soll in "special TUIfly colours" lackiert werden - ein FMM Logojet???

Und die D-AGEK soll für Berliner Flugring in deren Anstrich betrieben werden. Berliner Flugring??? Dachte immer das wäre das selbe wie Germania, bzw. das Reisebüro von Germania. Wer weiß Näheres über den Berliner Flugring?

Geschrieben

Die Tug-Tug-TUI wäre auch schön doof wenn sie die GMI abstossen würde.

 

GMI hat deutlich bessere Personalkonditionen als Hapag, ohne GMI würde es HLX nicht geben.

Daher muss dass Management eigentlich alles dransetzen, die verträge zu verlängern sollte Achim H. als GMI-Geschäftsführer auf die Idee kommen, sie bald bei "seiner Airline" zu platzieren.

 

So wie es aussieht werden die aber bleiben und die neuen 737 kommen als Ersatz der -500!

Geschrieben
GMI hat deutlich bessere Personalkonditionen als Hapag, ohne GMI würde es HLX nicht geben.

 

GMI hat "bessere" Personalkosten als viele, aber das kann ja nicht der Maßstab sein, oder?

Ohne Hapag-Lloyd hätte es schon gar keine HLX gegeben. Wetlease kann man überall herkriegen, aber das restliche Knowhow nur bedingt.

Geschrieben
GMI hat deutlich bessere Personalkonditionen als Hapag, ohne GMI würde es HLX nicht geben.

 

GMI hat "bessere" Personalkosten als viele, aber das kann ja nicht der Maßstab sein, oder?

Ohne Hapag-Lloyd hätte es schon gar keine HLX gegeben. Wetlease kann man überall herkriegen, aber das restliche Knowhow nur bedingt.

 

Kann mich da nur anschließen... Die Arbeitsbedingungen bei Germania sind auch schlechter, das Gehalt sowieso...

Geschrieben

Da muss ich euch beiden aber wiedersprechen!

 

Wenn HF es nicht geschafft hätte, GMI als Partner zu gewinnen wäre HLX nicht entstanden.

Die Perso-Kosten der HF sind nicht LCC-Tauglich (gewesen) - wie es heute nach den ganzen Verhandlungen mit der VC, der Standarisierung auf 737 usw. aussieht kann ich nicht beurteilen.

 

Wet-Leasings kann man überall herkriegen (Sicher Richtig DATUI) aber:

Der deutsche Kunde möchte deutsches Personal und eine "vertraute" Airline

 

In Dland rümpfen ja schon die ersten Paxe die Nase wenn es heisst, dass Monarch für LTU einen A330-Flug durchführt weil LT wg Maintenance etwas short on Acft ist :-)

Möchte dann mal die Reaktionen sehen, wenn HLX mit MD80 der Balkan Bulgarian geflogen wäre :-)

Geschrieben

Es wird aber auch kolportiert, dass die Nestwärme, die ST verströmte, im Wesentlichen doch eher Reibungshitze sei, da der Geschäftspartner schnell über den Tisch gezogen wurde. Schon vor zwei drei Jahren wollte man angeblich aus den Verträgen aussteigen, nur waren der TUI wohl die Hürden zu hoch.

Geschrieben
Huch, mit AB-Flugnummern. Sind auch schon buchbar.

 

Das ist schon lange so.

Naja, dann aber auch mit der Lizenz von AB. Ist deren eigene jetzt eingeschränkt oder ist das einfach nur ein kaufmännischer oder streckenrechtlicher Akt?

 

Die Moskau-Flüge wurden ja z.B. noch lange nach Übernahme der Flugrouten unter ST-Nummer durchgeführt.

Geschrieben

der einzige destination unter ST ist und bleibt wohl erstmal TBS.

 

es wird wohl noch weiterer ethnischer verkehr als charter nach PRN, SKP, SJJ, etc. dazukommen, den die DI seinerzeit von ST "geerbt" hat und die AB jetzt nicht fortführen möchte.

 

quelle: germania-flur

Geschrieben

...dass spricht wiederum dafür, dass TUI der VC "vernünftige Arbeitsbedingungen" (IM BWLer-Sinn) abgerungen hat und damit den LCC-Betrieb selbst durchführen könnte.

 

Allerdings irritiert mich der Deal mit den -300; gebe 7er ab, hole die alten 3er zurück????

Irgendwie passt das nicht zusammen :(

 

 

Andererseits wüsste ich schon einen Achim der sich freuen würde, wenn er Boeing-Staff und ein paar -700 bekommen könnte :-)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...